Fremdsprachenunterricht in der Grundschule: Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang
[2011]
|
Schriftenreihe: | Inquiries in language learning
Vol./Band 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 FAW01 FAW02 UBW01 UER01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (204 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783653054668 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045473686 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231107 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190219s2011 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653054668 |c PDF |9 978-3-653-05466-8 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-05466-8 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653054668 | ||
035 | |a (ZDB-30-PQE)pqe1920177 | ||
035 | |a (OCoLC)904831458 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045473686 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-1046 |a DE-1047 | ||
082 | 0 | |a 418.00285 | |
082 | 0 | |a 372.65 |2 22//ger | |
084 | |a CP 6500 |0 (DE-625)18996: |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 786 |0 (DE-625)27896: |2 rvk | ||
084 | |a HD 162 |0 (DE-625)48411: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht in der Grundschule |b Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung |c Markus Kötter/Jutta Rymarczyk (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang |c [2011] | |
264 | 4 | |c © 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (204 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Inquiries in language learning |v Vol./Band 3 | |
505 | 8 | |a Knapp ein Dutzend Didaktiker des Englischen bzw. des Französischen stellen in diesem Band zentrale Befunde aus ihren aktuellen Forschungen zum Fremdsprachenlernen in der Grundschule vor. Beiträge zu den Fertigkeiten des Sprechens, des Lesens und des Schreibens zeigen auf, dass im Fremdsprachenunterricht der Grundschule noch nicht auf allen Gebieten die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Ferner werden Innovationen des Fremdsprachenlernens auf der Primarstufe beleuchtet, die den Bogen spannen von Lernerbiographien über Kommunikationsstrategien und Interaktionsformen bis hin zu Beobachtungsbögen für Lehrkräfte. Die Beiträge bieten somit eine empirisch fundierte Grundlage für eine informierte Schulpraxis und für nötige Innovationen auf diesem Feld | |
650 | 4 | |a Language and languages / Study and teaching / Computer network resources | |
650 | 4 | |a Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction | |
650 | 4 | |a Language and languages / Study and teaching / Technological innovations | |
650 | 7 | |a FOREIGN LANGUAGE STUDY / Multi-Language Phrasebooks |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Alphabets & Writing Systems |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Readers |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Spelling |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction |2 fast | |
650 | 4 | |a Linguistik | |
650 | 4 | |a Sprache | |
650 | 4 | |a Language and languages |x Study and teaching |x Computer-assisted instruction | |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2009 |z Leipzig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kötter, Markus |0 (DE-588)12378459X |4 edt | |
700 | 1 | |a Rymarczyk, Jutta |0 (DE-588)1053628285 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-60144-0 |
830 | 0 | |a Inquiries in language learning |v Vol./Band 3 |w (DE-604)BV043669669 |9 3 | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/12792?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC |a ZDB-30-PQE |a ZDB-114-LGC |a ZDB-114-LAL |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858820 | ||
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/12792?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=927274 |l FAW01 |p ZDB-4-EBA |q FAW_PDA_EBA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=927274 |l FAW02 |p ZDB-4-EBA |q FAW_PDA_EBA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-wuerzburg/detail.action?docID=1920177 |l UBW01 |p ZDB-30-PQE |q UBW_Paketkauf |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/title/12153?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LGC |q UER_PDA_LGC_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179384623431680 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Kötter, Markus Rymarczyk, Jutta |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m k mk j r jr |
author_GND | (DE-588)12378459X (DE-588)1053628285 |
author_facet | Kötter, Markus Rymarczyk, Jutta |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045473686 |
classification_rvk | CP 6500 DK 3010 DP 4200 ES 786 HD 162 |
collection | ZDB-114-LAC ZDB-30-PQE ZDB-114-LGC ZDB-114-LAL ZDB-4-EBA |
contents | Knapp ein Dutzend Didaktiker des Englischen bzw. des Französischen stellen in diesem Band zentrale Befunde aus ihren aktuellen Forschungen zum Fremdsprachenlernen in der Grundschule vor. Beiträge zu den Fertigkeiten des Sprechens, des Lesens und des Schreibens zeigen auf, dass im Fremdsprachenunterricht der Grundschule noch nicht auf allen Gebieten die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Ferner werden Innovationen des Fremdsprachenlernens auf der Primarstufe beleuchtet, die den Bogen spannen von Lernerbiographien über Kommunikationsstrategien und Interaktionsformen bis hin zu Beobachtungsbögen für Lehrkräfte. Die Beiträge bieten somit eine empirisch fundierte Grundlage für eine informierte Schulpraxis und für nötige Innovationen auf diesem Feld |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653054668 (ZDB-30-PQE)pqe1920177 (OCoLC)904831458 (DE-599)BVBBV045473686 |
dewey-full | 418.00285 372.65 |
dewey-hundreds | 400 - Language 300 - Social sciences |
dewey-ones | 418 - Applied linguistics 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 418.00285 372.65 |
dewey-search | 418.00285 372.65 |
dewey-sort | 3418.00285 |
dewey-tens | 410 - Linguistics 370 - Education |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Psychologie Anglistik / Amerikanistik Literaturwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04646nmm a2200769 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045473686</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231107 </controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190219s2011 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653054668</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-653-05466-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-05466-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653054668</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)pqe1920177</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)904831458</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045473686</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418.00285</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.65</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 6500</subfield><subfield code="0">(DE-625)18996:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 786</subfield><subfield code="0">(DE-625)27896:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 162</subfield><subfield code="0">(DE-625)48411:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht in der Grundschule</subfield><subfield code="b">Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung</subfield><subfield code="c">Markus Kötter/Jutta Rymarczyk (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (204 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inquiries in language learning</subfield><subfield code="v">Vol./Band 3</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Knapp ein Dutzend Didaktiker des Englischen bzw. des Französischen stellen in diesem Band zentrale Befunde aus ihren aktuellen Forschungen zum Fremdsprachenlernen in der Grundschule vor. Beiträge zu den Fertigkeiten des Sprechens, des Lesens und des Schreibens zeigen auf, dass im Fremdsprachenunterricht der Grundschule noch nicht auf allen Gebieten die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Ferner werden Innovationen des Fremdsprachenlernens auf der Primarstufe beleuchtet, die den Bogen spannen von Lernerbiographien über Kommunikationsstrategien und Interaktionsformen bis hin zu Beobachtungsbögen für Lehrkräfte. Die Beiträge bieten somit eine empirisch fundierte Grundlage für eine informierte Schulpraxis und für nötige Innovationen auf diesem Feld</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Language and languages / Study and teaching / Computer network resources</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Language and languages / Study and teaching / Technological innovations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">FOREIGN LANGUAGE STUDY / Multi-Language Phrasebooks</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Alphabets & Writing Systems</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Readers</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Spelling</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Linguistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Language and languages</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="x">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2009</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kötter, Markus</subfield><subfield code="0">(DE-588)12378459X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rymarczyk, Jutta</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053628285</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-60144-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inquiries in language learning</subfield><subfield code="v">Vol./Band 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043669669</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/12792?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="a">ZDB-114-LGC</subfield><subfield code="a">ZDB-114-LAL</subfield><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858820</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/12792?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=927274</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_EBA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=927274</subfield><subfield code="l">FAW02</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_EBA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/ub-wuerzburg/detail.action?docID=1920177</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UBW_Paketkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/title/12153?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LGC</subfield><subfield code="q">UER_PDA_LGC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Leipzig gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2009 Leipzig |
id | DE-604.BV045473686 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653054668 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858820 |
oclc_num | 904831458 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-20 DE-11 DE-1046 DE-1047 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-20 DE-11 DE-1046 DE-1047 |
physical | 1 Online-Ressource (204 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-30-PQE ZDB-114-LGC ZDB-114-LAL ZDB-4-EBA ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC ZDB-4-EBA FAW_PDA_EBA ZDB-30-PQE UBW_Paketkauf ZDB-114-LGC UER_PDA_LGC_Kauf |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Inquiries in language learning |
series2 | Inquiries in language learning |
spelling | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung Markus Kötter/Jutta Rymarczyk (Hrsg.) Frankfurt am Main Peter Lang [2011] © 2011 1 Online-Ressource (204 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Inquiries in language learning Vol./Band 3 Knapp ein Dutzend Didaktiker des Englischen bzw. des Französischen stellen in diesem Band zentrale Befunde aus ihren aktuellen Forschungen zum Fremdsprachenlernen in der Grundschule vor. Beiträge zu den Fertigkeiten des Sprechens, des Lesens und des Schreibens zeigen auf, dass im Fremdsprachenunterricht der Grundschule noch nicht auf allen Gebieten die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Ferner werden Innovationen des Fremdsprachenlernens auf der Primarstufe beleuchtet, die den Bogen spannen von Lernerbiographien über Kommunikationsstrategien und Interaktionsformen bis hin zu Beobachtungsbögen für Lehrkräfte. Die Beiträge bieten somit eine empirisch fundierte Grundlage für eine informierte Schulpraxis und für nötige Innovationen auf diesem Feld Language and languages / Study and teaching / Computer network resources Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction Language and languages / Study and teaching / Technological innovations FOREIGN LANGUAGE STUDY / Multi-Language Phrasebooks bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Alphabets & Writing Systems bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Readers bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Spelling bisacsh Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction fast Linguistik Sprache Language and languages Study and teaching Computer-assisted instruction Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Leipzig gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Kötter, Markus (DE-588)12378459X edt Rymarczyk, Jutta (DE-588)1053628285 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-60144-0 Inquiries in language learning Vol./Band 3 (DE-604)BV043669669 3 https://www.peterlang.com/view/product/12792?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung Inquiries in language learning Knapp ein Dutzend Didaktiker des Englischen bzw. des Französischen stellen in diesem Band zentrale Befunde aus ihren aktuellen Forschungen zum Fremdsprachenlernen in der Grundschule vor. Beiträge zu den Fertigkeiten des Sprechens, des Lesens und des Schreibens zeigen auf, dass im Fremdsprachenunterricht der Grundschule noch nicht auf allen Gebieten die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. Ferner werden Innovationen des Fremdsprachenlernens auf der Primarstufe beleuchtet, die den Bogen spannen von Lernerbiographien über Kommunikationsstrategien und Interaktionsformen bis hin zu Beobachtungsbögen für Lehrkräfte. Die Beiträge bieten somit eine empirisch fundierte Grundlage für eine informierte Schulpraxis und für nötige Innovationen auf diesem Feld Language and languages / Study and teaching / Computer network resources Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction Language and languages / Study and teaching / Technological innovations FOREIGN LANGUAGE STUDY / Multi-Language Phrasebooks bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Alphabets & Writing Systems bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Readers bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Spelling bisacsh Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction fast Linguistik Sprache Language and languages Study and teaching Computer-assisted instruction Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)4022349-8 (DE-588)1071861417 |
title | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung |
title_auth | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung |
title_exact_search | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung |
title_full | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung Markus Kötter/Jutta Rymarczyk (Hrsg.) |
title_fullStr | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung Markus Kötter/Jutta Rymarczyk (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung Markus Kötter/Jutta Rymarczyk (Hrsg.) |
title_short | Fremdsprachenunterricht in der Grundschule |
title_sort | fremdsprachenunterricht in der grundschule forschungsergebnisse und vorschlage zu seiner weiteren entwicklung |
title_sub | Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung |
topic | Language and languages / Study and teaching / Computer network resources Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction Language and languages / Study and teaching / Technological innovations FOREIGN LANGUAGE STUDY / Multi-Language Phrasebooks bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Alphabets & Writing Systems bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Readers bisacsh LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Spelling bisacsh Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction fast Linguistik Sprache Language and languages Study and teaching Computer-assisted instruction Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Language and languages / Study and teaching / Computer network resources Language and languages / Study and teaching / Computer-assisted instruction Language and languages / Study and teaching / Technological innovations FOREIGN LANGUAGE STUDY / Multi-Language Phrasebooks LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Alphabets & Writing Systems LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Readers LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Spelling Linguistik Sprache Language and languages Study and teaching Computer-assisted instruction Fremdsprachenunterricht Grundschule Konferenzschrift 2009 Leipzig |
url | https://www.peterlang.com/view/product/12792?format=EPDF |
volume_link | (DE-604)BV043669669 |
work_keys_str_mv | AT kottermarkus fremdsprachenunterrichtindergrundschuleforschungsergebnisseundvorschlagezuseinerweiterenentwicklung AT rymarczykjutta fremdsprachenunterrichtindergrundschuleforschungsergebnisseundvorschlagezuseinerweiterenentwicklung |