Jugend - Medien - Extremismus: wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Ergänzendes Material zu diesem Buch finden Sie auf: http://www.springer.com/978-3-658-23728-8 |
Beschreibung: | VIII, 256 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658237288 3658237287 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045473295 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191128 | ||
007 | t | ||
008 | 190218s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1165894777 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658237288 |c Broschur : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.11 (AT), circa CHF 41.50 (freier Preis) |9 978-3-658-23728-8 | ||
020 | |a 3658237287 |9 3-658-23728-7 | ||
024 | 3 | |a 9783658237288 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-23728-8 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 87006041 |
035 | |a (OCoLC)1050563695 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1165894777 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-M481 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-12 |a DE-1841 |a DE-Po75 | ||
084 | |a MS 7965 |0 (DE-625)123801: |2 rvk | ||
084 | |a MS 2300 |0 (DE-625)123635: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Reinemann, Carsten |d 1971- |0 (DE-588)135816750 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jugend - Medien - Extremismus |b wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen |c Carsten Reinemann, Angela Nienierza, Nayla Fawzi, Claudia Riesmeyer, Katharina Neumann |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a VIII, 256 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Ergänzendes Material zu diesem Buch finden Sie auf: http://www.springer.com/978-3-658-23728-8 | ||
650 | 0 | 7 | |a Radikalismus |0 (DE-588)4048171-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politische Kommunikation |0 (DE-588)4134262-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a GTC | ||
653 | |a Extremismus im Internet | ||
653 | |a Extremismus in Sozialen Medien | ||
653 | |a Extremismus und Jugendliche | ||
653 | |a Extremistische Einstellungen | ||
653 | |a Medien und Extremismus | ||
653 | |a Radikalisierung von Jugendlichen | ||
653 | |a JHB | ||
653 | |a JPA | ||
653 | |a GTC | ||
689 | 0 | 0 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Radikalismus |0 (DE-588)4048171-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Politische Kommunikation |0 (DE-588)4134262-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Nienierza, Angela |0 (DE-588)1178145522 |4 aut | |
700 | 1 | |a Fawzi, Nayla |4 aut | |
700 | 1 | |a Riesmeyer, Claudia |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)132424479 |4 aut | |
700 | 1 | |a Neumann, Katharina |e Verfasser |0 (DE-588)1105779599 |4 aut | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-23729-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=77e1fc2ce0ee4d1197c614821a3bb82f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030858433&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858433 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179383938711552 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
.....................................................................................................
1
1.1
PROBLEMSTELLUNG
...................................................................................
1
1.2
FORSCHUNGSDEFIZITE
................................................................
3
1.3
STRUKTUR
DER
DARSTELLUNG
........................................................................
6
1.4
PROJEKTGEBER
UND
DANKSAGUNGEN
...........................................................
6
2
JUGENDLICHE
ALS
ZIELGRUPPE
EXTREMISTISCHER
ONLINE-AKTIVITAETEN
.............
9
2.1
POLITISCHER
EXTREMISMUS
........................................................................
9
2.2
INTERNET
UND
KLASSISCHE
MEDIEN
IN
DER
LEBENSWELT
VON
JUGENDLICHEN
.................................................................................
15
2.3
EXTREMISMUS IM
INTERNET
......................................................................
20
2.3.1
ZIELE
UND
STRATEGIEN
EXTREMISTISCHER
AKTEURE
IM
INTERNET
...
20
2.3.2
UMFANG
EXTREMISTISCHER
INHALTE
IM
INTERNET
............................
30
2.3.3
KONTAKT
MIT
EXTREMISTISCHEN
INHALTEN
IM
INTERNET
..,
.............
32
2.3.4
WIRKUNGEN
EXTREMISTISCHER
INHALTE
IM
INTERNET
.. . . . ...............
33
2.4
STRATEGIEN
GEGEN
EXTREMISMUS
IM
INTERNET
.........................................
37
2.4.1
ANGEBOTSORIENTIERTE
STRATEGIEN:
REGULIERUNG,
LOESCHUNG,
SPERRUNG
..................................................................
38
2.4.2
REZIPIENTENORIENTIERTE
STRATEGIEN:
POLITIK-
UND
MEDIENKOMPETENZ
................................................
40
2.4.2.1
POLITIKKOMPETENZ
........................................................
40
2.4.2.2
MEDIENKOMPETENZ
......................................................
44
2.4.2.3
DIE
ROLLE
DER SOZIALISATIONSINSTANZEN
.........................
48
2.4.3
KOMBINIERTE
STRATEGIEN:
GEGENREDE
...........................................
52
2.5
ZWISCHENFAZIT
........................................................................................
55
VI
INHALT
3
THEORETISCHES
MODELL,
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
ANLAGE
DES
PROJEKTS
....
59
3.1
THEORETISCHES
MODELL
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.....................................
59
3.2
ANLAGE
DER
UNTERSUCHUNG
....................................................................
64
3.3
UMGANG
MIT
FORSCHUNGSETHISCHEN
FRAGESTELLUNGEN
............................
65
4
TEILSTUDIE
I:
WIE
HAEUFIG,
WO
UND
WARUM
KOMMEN
JUGENDLICHE
MIT
EXTREMISMUS
IN
KONTAKT?
....................................................................
67
4.1
ERKENNTNISINTERESSE
..............................................................................
67
4.2
UNTERSUCHUNGSANLAGE
............................................................................
67
4.3
OPERATIONALISIERUNG
..............................................................................
69
4.3.1
EXTREMISMUSBEZOGENE KOMPETENZEN
.......................................
69
4.3.2
KONTAKT
MIT
EXTREMISMUS
..........................................................
71
4.3.3
INDIVIDUELLE
UND
SOZIALE
MERKMALE
.........................
74
4.4
ERGEBNISSE
I:
BEFUNDE
FUER
ALLE
JUGENDLICHEN
IM
UEBERBLICK
.................
77
4.4.1
INDIVIDUELLE
UND
SOZIALE
MERKMALE
...........................................
77
4.4.2
GENERELLER
KONTAKT
MIT
EXTREMISMUS
.......................................
83
4.4.2.1
KONTAKT
MIT
VERSCHIEDENEN
TYPEN
VON
EXTREMISMUS
.................................................................
84
4.4.2.2
KONTAKTPUNKTE
MIT
EXTREMISMUS
................................
84
4.4.3
LETZTER
MEDIALER
KONTAKT
MIT
EXTREMISMUS
..............................
91
4.4.4
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DEN
GENERELLEN
KONTAKT
MIT
EXTREMISMUS
(MULTIVARIATE
ANALYSE)
.........................................
97
4.4.5
EXTREMISMUSBEZOGENE
KOMPETENZEN
...................................
101
4.4.5.1
EXTREMISMUSBEZOGENE
POLITIKKOMPETENZ
...............
101
4.4.5.2
EXTREMISMUSBEZOGENE
MEDIENKOMPETENZ
...........
...
105
4.4.5.3
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DIE
EXTREMISMUSBEZOGENE
MEDIENKOMPETENZ
(MULTIVARIATE
ANALYSE)
.................
106
4.5
ERGEBNISSE
II:
VIER
TYPEN
DES
MEDIALEN
KONTAKTS
MIT
EXTREMISMUS
.......................................................................................
109
4.5.1
KONTAKT
MIT
EXTREMISMUS
IM
VERGLEICH
DER
VIER
TYPEN
VON
JUGENDLICHEN
....................................................................
110
4.5.1.1
MEDIALER
KONTAKT
MIT
EXTREMISMUS
........................
110
4.5.1.2
LETZTER
MEDIALER
KONTAKT
MIT
EXTREMISMUS
.............
112
4.5.1.3
NICHT-MEDIALER
KONTAKT
MIT
EXTREMISMUS
...............
114
4.5.2
INDIVIDUELLE
UND
SOZIALE
MERKMALE
DER
VIER
TYPEN
VON
JUGENDLICHEN
....................................................................
115
4.5.2.1
SOZIODEMOGRAPHIE,
SOZIALE
DEPRIVATION
UND
DISKRIMINIERUNGSERFAHRUNGEN
.................................
115
INHALT
VII
4.5.2.2
MEDIENNUTZUNG
UND
ALLGEMEINE
MEDIENKOMPETENZ
....................................................
119
4.5.23
ALLGEMEINE
POLITIKKOMPETENZ
UND
GESPRAECHE
UEBER
POLITIK
UND
EXTREMISMUS
...................................
123
4.5.2.4
POLITISCHE
SELBSTVERORTUNG,
POLITIKVERDROSSENHEIT
UND
INSTITUTIONENVERTRAUEN
.........................................
125
4.5.23
UNGLEICHWERTIGKEITSVORSTELLUNGEN,
AUTORITARISMUS
UND
GEWALTAKZEPTANZ
................................................
130
4.5.3
EXTREMISMUSBEZOGENE KOMPETENZEN
DER
VIER
TYPEN
VON
JUGENDLICHEN
..............................................................................
134
4.5.3.1
EXTREMISMUSBEZOGENE
POLITIKKOMPETENZ
.................
134
4.53.2
EXTREMISMUSBEZOGENE
MEDIENKOMPETENZ
...............
139
4.5.4
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DIE
ZUGEHOERIGKEIT
ZU
DEN
VIER
TYPEN
(MULTIVARIATE
ANALYSE)
...........................................................
141
4.6
ZWISCHENFAZIT
....................................................................................
145
5
TEILSTUDIE
II:
WIE
UND
WARUM
UNTERSCHEIDEN
SICH
JUGENDLICHE
IN
IHRER
KOMPETENZ,
EXTREMISTISCHE
ONLINE-INHALTE
ZU
ERKENNEN?
............
149
5.1
ERKENNTNISINTERESSE
.........................................................................
149
5.2
ANLAGE
DER
TEILSTUDIE
..........................................................................
150
5.2.1
LEITFADENKONSTRUKTION
UND
PRIMAERAUFGABEN
..........................
150
5.2.2
SAMPLE
UND
REKRUTIERUNG
........................................................
154
5.2.3
DURCHFUEHRUNG
UND
AUSWERTUNG
.............................................
155
5.3
ERGEBNISSE
..........................................................................................
157
5.3.1
EINFLUESSE
DER
MERKMALE
DER
JUGENDLICHEN
AUF
DIE
WAHRNEHMUNG
DER
ONLINE-INHALTE
.........................................
158
53.1.1
KONTAKTTYP
1:
*DIE
UNBEDARFTEN
*
..............................
158
53.1.2
KONTAKTTYP
2:
*DIE
INFORMIERTEN
*
............................
161
5.3.1.3
KONTAKTTYP
3:
*DIE
REFLEKTIERTEN
*
............................
165
53.1.4
KONTAKTTYP
4:
*DIE
GEFAEHRDETEN
*
..............................
168
5.3.2
EINFLUESSE
INHALTLICHER
MERKMALE
AUF
DIE
WAHRNEHMUNG
DER
ONLINE-INHALTE
...................................................................
172
53.2.1
ONLINE-INHALT
1:
KOMMENTAR
RECHTSEXTREMISMUS
*DEUTSCHLAND
*
.............................................................
172
53.2.2
ONLINE-INHALT
2:
KOMMENTAR
RELIGIOESER
EXTREMISMUS
*LEID
DER
MUSLIME
*
............................
174
5.3.23
ONLINE-INHALT
3:
POST
RECHTSEXTREMISMUS
*KINDERLACHEN
*
.........................................................
175
VIII
INHALT
53.2.4
ONLINE-INHALT
4:
POST
RELIGIOES
BEGRUENDETER
EXTREMISMUS
*WINTERHILFE
*
.......................................
176
53.2.5
ONLINE-INHALT
5:
MEME
RECHTSEXTREMISMUS
*FLUCHT
*
......................................................................
178
53.2.6
ONLINE-INHALT
6:
MEME
RELIGIOESER
EXTREMISMUS
*AUSBEUTUNG
*
...........................................................
179
5.4
ZWISCHENFAZIT
......................................................................................
180
6
TEILSTUDIE
III:
WIE
GUT
UND
WORAN
ERKENNEN
JUGENDLICHE
POTENTIELL
EXTREMISTISCHE
ONLINE-INHALTE?
..............................................................
185
6.1
ERKENNTNISINTERESSE
UND
HYPOTHESEN
................................................
185
6.2
ANLAGE
DER
UNTERSUCHUNG
...................................................................
188
6.2.1
VARIATION
DES
ONLINE-INHALTS
(UNABHAENGIGE
VARIABLEN)
..........
189
6.2.2
MESSUNG
DER
WAHRNEHMUNG
DES
ONLINE-INHALTS
(ABHAENGIGE
VARIABLEN
I)
.................................................
194
6.23
MESSUNG
DER
WIRKUNGEN
DES
ONLINE-INHALTS
(ABHAENGIGE
VARIABLEN
II)
...........................................................
195
6.2.4
MESSUNG
MOEGLICHER
INDIVIDUELLER
REZIPIENTENMERKMALE
(MODERATOREN)
..........................................................................
197
6.2.5
REKRUTIERUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
...........................................
198
6.2.6
CHARAKTERISTIKA
DER
STICHPROBE
UND
PRUEFUNG
DER
RANDOMISIERUNG
......................................................................
198
6.3
ERGEBNISSE
..........................................................
199
63.1
DIE
UNTERSCHIEDE
DER
MERNES
(MANIPULATION
CHECK)
.............
200
6.3.2
WAHRNEHMUNG
DES
MERNES
.....................................................
203
6.3.4
WIRKUNG
DES
MERNES
................................................................
209
6.3.5
WIRKUNG
DER
WAHRNEHMUNG
DES
MERNES
................................
210
6.4
ZWISCHENFAZIT
.......................................................................................
213
7
ZUSAMMENFASSUNG,
EINSCHRAENKUNGEN
UND
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
..........................................................................
217
7.1
ZUSAMMENFASSUNG
.............................................................................
217
7.2
EINSCHRAENKUNGEN
UND
ANREGUNGEN
FUER
KUENFTIGE
FORSCHUNG
...........
226
7.3
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
..................................................................
229
LITERATURVERZEICHNIS
..........................................................................................
237
ANHANG
..............................................................................................................
251
|
any_adam_object | 1 |
author | Reinemann, Carsten 1971- Nienierza, Angela Fawzi, Nayla Riesmeyer, Claudia 1978- Neumann, Katharina |
author_GND | (DE-588)135816750 (DE-588)1178145522 (DE-588)132424479 (DE-588)1105779599 |
author_facet | Reinemann, Carsten 1971- Nienierza, Angela Fawzi, Nayla Riesmeyer, Claudia 1978- Neumann, Katharina |
author_role | aut aut aut aut aut |
author_sort | Reinemann, Carsten 1971- |
author_variant | c r cr a n an n f nf c r cr k n kn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045473295 |
classification_rvk | MS 7965 MS 2300 |
ctrlnum | (OCoLC)1050563695 (DE-599)DNB1165894777 |
discipline | Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03372nam a2200757 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045473295</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191128 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190218s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1165894777</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658237288</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.11 (AT), circa CHF 41.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-23728-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658237287</subfield><subfield code="9">3-658-23728-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658237288</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-23728-8</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 87006041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1050563695</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1165894777</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M481</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1841</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7965</subfield><subfield code="0">(DE-625)123801:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2300</subfield><subfield code="0">(DE-625)123635:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinemann, Carsten</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)135816750</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend - Medien - Extremismus</subfield><subfield code="b">wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen</subfield><subfield code="c">Carsten Reinemann, Angela Nienierza, Nayla Fawzi, Claudia Riesmeyer, Katharina Neumann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 256 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ergänzendes Material zu diesem Buch finden Sie auf: http://www.springer.com/978-3-658-23728-8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radikalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048171-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134262-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GTC</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Extremismus im Internet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Extremismus in Sozialen Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Extremismus und Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Extremistische Einstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien und Extremismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Radikalisierung von Jugendlichen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JHB</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JPA</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GTC</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Radikalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048171-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Politische Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134262-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nienierza, Angela</subfield><subfield code="0">(DE-588)1178145522</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fawzi, Nayla</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riesmeyer, Claudia</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132424479</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neumann, Katharina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1105779599</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-23729-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=77e1fc2ce0ee4d1197c614821a3bb82f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030858433&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858433</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045473295 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:19:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658237288 3658237287 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030858433 |
oclc_num | 1050563695 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M481 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-12 DE-1841 DE-Po75 |
owner_facet | DE-M481 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-12 DE-1841 DE-Po75 |
physical | VIII, 256 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Reinemann, Carsten 1971- (DE-588)135816750 aut Jugend - Medien - Extremismus wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen Carsten Reinemann, Angela Nienierza, Nayla Fawzi, Claudia Riesmeyer, Katharina Neumann Wiesbaden Springer VS [2019] © 2019 VIII, 256 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Ergänzendes Material zu diesem Buch finden Sie auf: http://www.springer.com/978-3-658-23728-8 Radikalismus (DE-588)4048171-2 gnd rswk-swf Internet (DE-588)4308416-3 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Politische Kommunikation (DE-588)4134262-8 gnd rswk-swf Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd rswk-swf GTC Extremismus im Internet Extremismus in Sozialen Medien Extremismus und Jugendliche Extremistische Einstellungen Medien und Extremismus Radikalisierung von Jugendlichen JHB JPA Internet (DE-588)4308416-3 s Radikalismus (DE-588)4048171-2 s Politische Kommunikation (DE-588)4134262-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 s Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s DE-604 Nienierza, Angela (DE-588)1178145522 aut Fawzi, Nayla aut Riesmeyer, Claudia 1978- Verfasser (DE-588)132424479 aut Neumann, Katharina Verfasser (DE-588)1105779599 aut Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-23729-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=77e1fc2ce0ee4d1197c614821a3bb82f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030858433&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reinemann, Carsten 1971- Nienierza, Angela Fawzi, Nayla Riesmeyer, Claudia 1978- Neumann, Katharina Jugend - Medien - Extremismus wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen Radikalismus (DE-588)4048171-2 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Politische Kommunikation (DE-588)4134262-8 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4048171-2 (DE-588)4308416-3 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4046526-3 (DE-588)4134262-8 (DE-588)4680767-6 |
title | Jugend - Medien - Extremismus wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen |
title_auth | Jugend - Medien - Extremismus wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen |
title_exact_search | Jugend - Medien - Extremismus wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen |
title_full | Jugend - Medien - Extremismus wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen Carsten Reinemann, Angela Nienierza, Nayla Fawzi, Claudia Riesmeyer, Katharina Neumann |
title_fullStr | Jugend - Medien - Extremismus wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen Carsten Reinemann, Angela Nienierza, Nayla Fawzi, Claudia Riesmeyer, Katharina Neumann |
title_full_unstemmed | Jugend - Medien - Extremismus wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen Carsten Reinemann, Angela Nienierza, Nayla Fawzi, Claudia Riesmeyer, Katharina Neumann |
title_short | Jugend - Medien - Extremismus |
title_sort | jugend medien extremismus wo jugendliche mit extremismus in kontakt kommen und wie sie ihn erkennen |
title_sub | wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen |
topic | Radikalismus (DE-588)4048171-2 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Politische Kommunikation (DE-588)4134262-8 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd |
topic_facet | Radikalismus Internet Jugend Politische Bildung Politische Kommunikation Medienkompetenz |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=77e1fc2ce0ee4d1197c614821a3bb82f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030858433&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reinemanncarsten jugendmedienextremismuswojugendlichemitextremismusinkontaktkommenundwiesieihnerkennen AT nienierzaangela jugendmedienextremismuswojugendlichemitextremismusinkontaktkommenundwiesieihnerkennen AT fawzinayla jugendmedienextremismuswojugendlichemitextremismusinkontaktkommenundwiesieihnerkennen AT riesmeyerclaudia jugendmedienextremismuswojugendlichemitextremismusinkontaktkommenundwiesieihnerkennen AT neumannkatharina jugendmedienextremismuswojugendlichemitextremismusinkontaktkommenundwiesieihnerkennen AT springerfachmedienwiesbaden jugendmedienextremismuswojugendlichemitextremismusinkontaktkommenundwiesieihnerkennen |