Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook: Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2019]
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 268 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | BV020007042 |
Beschreibung: | 218 Seiten Illustrationen, Diagramme (schwarz-weiß) |
ISBN: | 9783832548148 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045466814 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201022 | ||
007 | t | ||
008 | 190215s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1176211943 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832548148 |c pbk. |9 978-3-8325-4814-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1085897011 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1176211943 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-N32 | ||
084 | |a VB 4063 |0 (DE-625)147035: |2 rvk | ||
084 | |a VB 4045 |0 (DE-625)147022: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4620 |0 (DE-625)19845:12012 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ulrich, Nina |d 1987- |e Verfasser |0 (DE-588)1178340864 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook |b Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg |c von Nina Ulrich |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2019] | |
300 | |a 218 Seiten |b Illustrationen, Diagramme (schwarz-weiß) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 268 | |
500 | |a BV020007042 | ||
502 | |b Dissertation |c Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lernaufgaben | ||
653 | |a Schulbuch | ||
653 | |a digital | ||
653 | |a Lernerfolg | ||
653 | |a Teilchenmodell | ||
653 | |a Leibniz Universität Hannover | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 268 |w (DE-604)BV020007042 |9 268 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=07c52f43fa2a4931a3c18822f78ebb3a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030852002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030852002 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179381892939776 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
9
1
THEORETISCHER
TEIL
13
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
15
2.1
LERNTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
................................................................
15
2.2
LERNEN
MIT
DIGITALEM
LERNMATERIAL
....................................................
17
2.2.1
GEDAECHTNISPSYCHOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
....................................
18
2.2.2
COGNITIVC
THCORY
OF
MULTIMEDIA
LCARNING
...........................
22
2.2.3
COGNITIVC
LOAD
THCORY
.............................................................
26
2.2.4
GENERATIVE
DRAWING
PRINCIPLE
-
LERNEN
DURCH
ZEICHNEN
...
33
2.3
LERNERVORSTELLUNGEN
...............................................................................
37
2.3.1
THEORIEARTIGE
ODER
FRAGMENTIERTE
LERNERVORSTELLUNGEN?
....
38
2.3.2
THEORIEN
ZU
LERNERVORSTELLUNGEN
.............................................
40
2.3.3
BEDEUTUNG
FUER
DIGITALE
LERNMATERIALIEN
..................................
47
2.4
DAS
TEILCHENMODELL
...............................................................................
47
2.4.1
MODELLE
IN
DER
CHEMIE
..............................................................
47
2.4.2
TEILCHENMODELL
-
DAS
HISTORISCHE
MODELL
NACH
DEMOKRIT
...
53
2.4.3
TEILCHENMODELL
IM
ECHEMBOOK
.............................................
53
2.4.4
INHALTSUNABHAENGIGC
HINWEISE
FUER
DIE
GESTALTUNG
VON
LERNMA
TERIALIEN
.....................................................................................
65
2.5
INTERAKTIVE
DIGITALE
SCHULBUECHER
..........................................................
67
2.5.1
INTERAKTIVITAET
............................................................................
67
2.5.2
WAS
SIND
DIGITALE
SCHULBUECHER?
..............................................
74
2.6
INTERAKTIVE
LERNAUFGABEN
......................................................................
74
2.6.1
LERNAUFGABE
...............................................................................
74
2.6.2
DIGITALE
INTERAKTIVE
LERNAUFGABEN
..........................................
80
2.6.3
BEDEUTUNG
FUER
DIE
GESTALTUNG
VON
DIGITALEN
LERNMATERIALIEN
83
5
INHALTSVERZEICHNIS
II
EMPIRISCHER
TEIL
85
3
MATERIAL
UND
METHODEN
87
3.1
FORSCHUNGSFRAGEN
UND
HYPOTHESEN
.......................................................
87
3.2
FORSCHUNGSDESIGN
...................................................................................
89
3.2.1
DESIGN
DER
STUDIE
.......................................................................
92
3.3
AUSWAHL
UND
BESCHREIBUNG
DER
STICHPROBE
.........................................
95
3.4
DURCHFUEHRUNG
.........................................................................................
96
3.5
TESTINSTRUMENTE
......................................................................................
97
3.5.1
VORTESTS
......................................................................................
98
3.5.2
SCHULUNG
IN
DIE
SMART
NOTEBOOK
SOFTWARE
.........................
104
3.5.3
INTERVENTION
................................................................................
105
3.5.4
NACHTESTS
...................................................................................
113
3.5.5
VERZOEGERTER
NACHTEST
................................................................
116
3.6
AUSWERTUNGSSTRATEGIEN
..........................................................................
116
4
ERGEBNISSE
119
4.1
ERGEBNISSE
DES
VORTESTS
..........................................................................
119
4.1.1
LESEKOMPETENZ
..........................................................................
119
4.1.2
AKADEMISCHES
SELBSTKONZEPT
....................................................
121
4.1.3
DOMAENENSPEZIFISCHE
MOTIVATION
..............................................
123
4.1.4
VORWISSENSTEST
.............................................................................
123
4.1.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
VORTESTERGEBNISSE
...............................
127
4.2
ERGEBNISSE
DER
INTERVENTION
................................................................
128
4.2.1
AUSWERTUNG
DER
LOGGING-DATEN
..............................................
128
4.2.2
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
DER
INTERVENTION
...............
131
4.3
ERGEBNISSE
DES
NACHTESTS
.......................................................................
131
4.3.1
WISSENSTEST
................................................................................
132
4.3.2
VERGLEICH
DER
VOR-
UND
NACHTESTERGEBNISSE
............................
137
4.3.3
MENTAL
EFFORT
.............................................................................
143
4.3.4
USABILITY
......................................................................................
147
4.3.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
NACHTESTERGEBNISSE
...............................
148
4.4
VERZOEGERTER
NACHTEST
.............................................................................
149
4.4.1
ZUSAMMENFASSUNG
DES
VERZOEGERTEN
NACHTESTS
.........................
153
4.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
IM
HINBLICK
AUF
DIE
FRAGESTELLUNGEN
154
4.5.1
1.
FORSCHUNGSFRAGE
:
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
INTERAKTIVITAETS
GRAD
DER
LERNAUFGABEN
UND
DEM
LERNERFOLG
............................
155
6
INHALTSVERZEICHNIS
4.5.2
2.
FORSCHUNGSFRAGE
:
MODERIERENDER
EINFLUSS
DES
VORWISSENS
AUF
DEN
LERNERFOLG
DURCH
DEN
INTERAKTIVITAETSGRAD
DER
LERNAUFGABEN
155
5
DISKUSSION
157
5.1
METHODISCHE
DISKUSSION
......................................................................
157
5.1.1
DESIGN
DER
STUDIE
......................................................................
157
5.1.2
PROBANDENAUSWAHL
...................................................................
157
5.1.3
MESSINSTRUMENTE
......................................................................
158
5.1.4
DURCHFUEHRUNG
............................................................................
160
5.1.5
AUSWERTUNG
...............................................................................
161
5.2
HYPOTHESENTESTS
UND
EINORDNUNG
DER
ERGEBNISSE
..............................
161
5.2.1
UEBERPRUEFUNG
DER
1.
HYPOTHESE
.................................................
161
5.2.2
UEBERPRUEFUNG
DER
2.
HYPOTHESE
.................................................
163
5.2.3
UEBERPRUEFUNG
DER
3.
HYPOTHESE
.................................................
163
5.2.4
UEBERPRUEFUNG
DER
4.
HYPOTHESE:
..............................................
164
5.3
IMPLIKATIONEN
FUER
ZUKUENFTIGE
FORSCHUNGEN
...........................................
165
5.4
EINORDNUNG
DES
ALLGEMEINEN
LERNERFOLGS
DES
ECHEMBOOKS
...............
166
5.5
FAZIT
.......................................................................................................
167
6
BEDEUTUNG
FUER
DIE
SCHULE
UND
AUSBLICK
169
6.1
BEDEUTUNG
FUER
DIE
SCHULE
......................................................................
169
6.1.1
GESTALTUNG
VON
LERNMATERIALIEN
..............................................
169
6.1.2
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DEN
EINSATZ
IM
UNTERRICHT
...............
170
6.2
AUSBLICK
.................................................................................................
171
LITERATUR
...........................................................................................................
172
III
ANHANG
191
A
METHODEN
193
B
ERGEBNISSE
209
C
LEBENSLAUF
217
7
|
any_adam_object | 1 |
author | Ulrich, Nina 1987- |
author_GND | (DE-588)1178340864 |
author_facet | Ulrich, Nina 1987- |
author_role | aut |
author_sort | Ulrich, Nina 1987- |
author_variant | n u nu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045466814 |
classification_rvk | VB 4063 VB 4045 DP 4620 |
ctrlnum | (OCoLC)1085897011 (DE-599)DNB1176211943 |
discipline | Chemie / Pharmazie Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02379nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045466814</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201022 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190215s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1176211943</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832548148</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-8325-4814-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1085897011</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1176211943</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VB 4063</subfield><subfield code="0">(DE-625)147035:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VB 4045</subfield><subfield code="0">(DE-625)147022:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4620</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ulrich, Nina</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1178340864</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook</subfield><subfield code="b">Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg</subfield><subfield code="c">von Nina Ulrich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">218 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme (schwarz-weiß)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 268</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BV020007042</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digital</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernerfolg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilchenmodell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leibniz Universität Hannover</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 268</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">268</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=07c52f43fa2a4931a3c18822f78ebb3a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030852002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030852002</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045466814 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:18:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832548148 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030852002 |
oclc_num | 1085897011 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-N32 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-N32 |
physical | 218 Seiten Illustrationen, Diagramme (schwarz-weiß) |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Ulrich, Nina 1987- Verfasser (DE-588)1178340864 aut Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg von Nina Ulrich Berlin Logos Verlag [2019] 218 Seiten Illustrationen, Diagramme (schwarz-weiß) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen Band 268 BV020007042 Dissertation Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover 2019 Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd rswk-swf Lernaufgaben Schulbuch digital Lernerfolg Teilchenmodell Leibniz Universität Hannover (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Studien zum Physik- und Chemielernen Band 268 (DE-604)BV020007042 268 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=07c52f43fa2a4931a3c18822f78ebb3a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030852002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ulrich, Nina 1987- Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg Studien zum Physik- und Chemielernen Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4196910-8 (DE-588)4009832-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg |
title_auth | Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg |
title_exact_search | Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg |
title_full | Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg von Nina Ulrich |
title_fullStr | Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg von Nina Ulrich |
title_full_unstemmed | Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg von Nina Ulrich |
title_short | Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook |
title_sort | interaktive lernaufgaben in dem digitalen schulbuch echembook einfluss des interaktivitatsgrads der lernaufgaben und des vorwissens der lernenden auf den lernerfolg |
title_sub | Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg |
topic | Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd |
topic_facet | Neue Medien Chemieunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=07c52f43fa2a4931a3c18822f78ebb3a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030852002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT ulrichnina interaktivelernaufgabenindemdigitalenschulbuchechembookeinflussdesinteraktivitatsgradsderlernaufgabenunddesvorwissensderlernendenaufdenlernerfolg AT logosverlagberlin interaktivelernaufgabenindemdigitalenschulbuchechembookeinflussdesinteraktivitatsgradsderlernaufgabenunddesvorwissensderlernendenaufdenlernerfolg |