Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik: diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2019
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XV, 503 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658248703 365824870X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045456308 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200318 | ||
007 | t | ||
008 | 190212s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1172618526 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658248703 |c Festeinband : EUR 64.99 (DE), EUR 66.81 (AT), CHF 72.00 (freier Preis) |9 978-3-658-24870-3 | ||
020 | |a 365824870X |9 3-658-24870-X | ||
024 | 3 | |a 9783658248703 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-24870-3 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86996940 |
035 | |a (OCoLC)1088869999 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1172618526 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 620 |0 (DE-625)143302: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Pott, Annika |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1078977356 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Diagnostische Deutungen und ihre Entwicklung im Lernbereich Mathematik bei Lehramtsstudierenden |
245 | 1 | 0 | |a Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik |b diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich |c Annika Pott |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |c 2019 | |
264 | 4 | |b Springer Spektrum |c 2019 | |
300 | |a XV, 503 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 39 | |
502 | |b Habilitationsschrift |c Technische Universität Dortmund |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JNU | ||
653 | |a Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik | ||
653 | |a Expertenanalysen | ||
653 | |a Kompetenzen von Lehramtsstudierenden | ||
653 | |a Kompetenzen von Lehrkräften | ||
653 | |a Qualitative Analyse materialgestützter Interviews | ||
653 | |a Sonderpädagogische Förderung | ||
653 | |a Universitäre Lehrerausbildung | ||
653 | |a JNU | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658248710 |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 39 |w (DE-604)BV039561736 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=627386ee7b334dd1bcdcf3d77044331c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030841585&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030841585 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179358627135488 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.............................................................................................XI
TABELLENVERZEICHNIS...............................................................................................XIII
TRANSKRIPTIONSREGELN...........................................................................................
XVII
EINLEITUNG....................................................................................................................
1
1 DIAGNOSTISCHE KOMPETENZEN IN PAEDAGOGISCHEN SITUATIONEN
..........................
5
1.1 DIAGNOSTIK ALS
FACHBEGRIFF..........................................................................6
1.2 DER BEGRIFF DER DIAGNOSTISCHEN KOMPETENZEN
........................................
17
1.2.1 ANSAETZE IN DER PAEDAGOGISCHEN PSYCHOLOGIE
......................................
34
1.2.2 ANSAETZE IN DER SONDERPAEDAGOGIK
........................................................
48
1.2.3 ANSAETZE IN DER MATHEMATIKDIDAKTIK
...................................................
68
1.3 DER BEGRIFF DER DIAGNOSTISCHEN
DEUTUNGEN...........................................103
2 FORSCHUNGSFRAGEN UND DESIGN DER QUALITATIVEN STUDIE
...............................
111
2.1 KONKRETISIERUNG DER FORSCHUNGSFRAGEN
..................................................
111
2.2 KONZEPTION DES
DESIGNS..........................................................................
114
2.2.1 METHODOLOGISCHER RAHMEN
................................................................
115
2.2.2 UEBERBLICK UEBER DIE
DURCHFUEHRUNG.....................................................123
2.2.3 KONZEPTION DES SEMINARS
..................................................................
125
2.2.4 KONZEPTION DER INTERVIEWS
................................................................
144
3 ANALYSEINSTRUMENTE DER STUDIE
...................................................................
161
3.1 EXPERTENANALYSEN FUER DIAGNOSTISCHE DEUTUNGEN
.................................
161
3.1.1 STANDARDISIERTE
VERFAHREN..................................................................
162
3.1.2 INFORMELLE
VERFAHREN..........................................................................182
3.2 ENTWICKELTES
KATEGORIESYSTEM...............................................................232
3.2.1 ALLGEMEINE KATEGORIEN
......................................................................
233
3.2.2 FOKUSSIERUNG DER
DIAGNOSESITUATION................................................235
3.2.3 THEORETISCHE FOKUSSE
........................................................................
236
3.2.4 VERSTAENDNIS VON
DIAGNOSE.................................................................238
3.2.5
WEITERFUHRUNGEN.................................................................................239
4 AUSWERTUNG DER
ERGEBNISSE.........................................................................
240
4.1 DIAGNOSTISCHE
DEUTUNGEN.......................................................................240
4.1.1 FOKUSSIERUNGEN DER
DIAGNOSESITUATION............................................240
4.1.2 FOERDER-DIAGNOSTISCHE WEITERFUEHRUNGEN
...........................................
310
4.1.3 VERSTAENDNIS VON
DIAGNOSE.................................................................
344
4.1.4 SONDERPAEDAGOGISCHER
FOKUS.............................................................. 374
4.1.5 MATHEMATIKDIDAKTISCHER
FOKUS.........................................................390
4.1.6
ZUSAMMENFASSUNG.............................................................................
433
4.2 CHARAKTERISIERUNG VON STUDIERENDEN................. 439
4.2.1
EVA.......................................................................................................
440
4.2.2
JOHANN..................................................................................................444
4.2.3 JU
LIA.....................................................................................................449
4.2.4
LENA.....................................................................................................453
4.2.5
LUKAS...................................................................................................458
4.2.6
SONJA....................................................................................................462
4.2.7
ZUSAMMENFASSUNG..............................................................................467
5 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK...............................................................472
5.1 ZUSAMMENFASSUNG ZENTRALER
ERGEBNISSE...............................................476
5.1.1 FOKUSSIERUNGEN DER DIAGNOSESITUATION UND DEREN ENTWICKLUNG ... 476
5.1.2 FOERDER-DIAGNOSTISCHE WEITERFUEHRUNGEN UND DEREN ENTWICKLUNG... 478
5.1.3 VERSTAENDNIS VON DIAGNOSE UND DESSEN
ENTWICKLUNG.......................480
5.1.4 SONDERPAEDAGOGISCHER FOKUS UND SEINE ENTWICKLUNG
.....................
481
5.1.5 MATHEMATIKDIDAKTISCHER FOKUS UND SEINE ENTWICKLUNG
.................
481
5.1.6 UNTERSCHIEDE UND GEMEINSAMKEITEN DIAGNOSTISCHER DEUTUNGEN
MIT BEZUG ZUM LEHRAMT DER
STUDIERENDEN.....................................482
5.1.7 UEBERGREIFENDE
ERGEBNISSE.................................................................483
5.1.8 SCHLUSSFOLGERUNGEN UND GRENZEN DER STUDIE
...................................
484
5.2
AUSBLICK...................................................................................................486
5.2.1 KONSEQUENZEN FUER DIE PRAXIS DER
LEHRERAUSBILDUNG........................486
5.2.2 KONSEQUENZEN FUER DIE WEITERE ERFORSCHUNG DIAGNOSTISCHER
DEUTUNGEN..........................................................................................
488
5.2.3
SCHLUSSBEMERKUNG..............................................................................489
LITERATUR.................................................................................................................
491
|
any_adam_object | 1 |
author | Pott, Annika 1984- |
author_GND | (DE-588)1078977356 |
author_facet | Pott, Annika 1984- |
author_role | aut |
author_sort | Pott, Annika 1984- |
author_variant | a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045456308 |
classification_rvk | DP 4400 SM 620 |
ctrlnum | (OCoLC)1088869999 (DE-599)DNB1172618526 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03472nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045456308</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200318 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190212s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1172618526</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658248703</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 64.99 (DE), EUR 66.81 (AT), CHF 72.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-24870-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">365824870X</subfield><subfield code="9">3-658-24870-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658248703</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-24870-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86996940</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1088869999</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1172618526</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)143302:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pott, Annika</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078977356</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diagnostische Deutungen und ihre Entwicklung im Lernbereich Mathematik bei Lehramtsstudierenden</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik</subfield><subfield code="b">diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich</subfield><subfield code="c">Annika Pott</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 503 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">39</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Expertenanalysen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzen von Lehramtsstudierenden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzen von Lehrkräften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Analyse materialgestützter Interviews</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogische Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universitäre Lehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658248710</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561736</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=627386ee7b334dd1bcdcf3d77044331c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030841585&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030841585</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045456308 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:18:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658248703 365824870X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030841585 |
oclc_num | 1088869999 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XV, 503 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
spelling | Pott, Annika 1984- Verfasser (DE-588)1078977356 aut Diagnostische Deutungen und ihre Entwicklung im Lernbereich Mathematik bei Lehramtsstudierenden Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich Annika Pott Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2019 Springer Spektrum 2019 XV, 503 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts 39 Habilitationsschrift Technische Universität Dortmund 2017 Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf JNU Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik Expertenanalysen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden Kompetenzen von Lehrkräften Qualitative Analyse materialgestützter Interviews Sonderpädagogische Förderung Universitäre Lehrerausbildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematik (DE-588)4037944-9 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658248710 Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts 39 (DE-604)BV039561736 39 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=627386ee7b334dd1bcdcf3d77044331c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030841585&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Pott, Annika 1984- Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121444-4 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4037944-9 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich |
title_alt | Diagnostische Deutungen und ihre Entwicklung im Lernbereich Mathematik bei Lehramtsstudierenden |
title_auth | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich |
title_exact_search | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich |
title_full | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich Annika Pott |
title_fullStr | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich Annika Pott |
title_full_unstemmed | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich Annika Pott |
title_short | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik |
title_sort | diagnostische deutungen im lernbereich mathematik diagnostische kompetenzen von lehramtsstudierenden fur sonderpadagogische forderung und den primarbereich |
title_sub | diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich |
topic | Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
topic_facet | Pädagogische Diagnostik Sonderpädagogik Mathematik Grundschule Lehramtsstudium Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=627386ee7b334dd1bcdcf3d77044331c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030841585&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039561736 |
work_keys_str_mv | AT pottannika diagnostischedeutungenundihreentwicklungimlernbereichmathematikbeilehramtsstudierenden AT springerfachmedienwiesbaden diagnostischedeutungenundihreentwicklungimlernbereichmathematikbeilehramtsstudierenden AT pottannika diagnostischedeutungenimlernbereichmathematikdiagnostischekompetenzenvonlehramtsstudierendenfursonderpadagogischeforderungunddenprimarbereich AT springerfachmedienwiesbaden diagnostischedeutungenimlernbereichmathematikdiagnostischekompetenzenvonlehramtsstudierendenfursonderpadagogischeforderungunddenprimarbereich |