Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht: eine Bestandsaufnahme
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag
[2018]
|
Schriftenreihe: | Geschichte in Wissenschaft und Unterricht
Jahrgang 69, Heft 11/12 (November/Dezember 2018) |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Seiten 601-712 Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045447794 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191029 | ||
007 | t | ||
008 | 190206s2018 |||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1101124148 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045447794 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M352 |a DE-521 |a DE-M54 |a DE-B496 | ||
084 | |a w 69.12 |2 ifzs | ||
245 | 1 | 0 | |a Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht |b eine Bestandsaufnahme |c herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Dr. Franziska Conrad [und 8 weiteren] |
246 | 1 | 3 | |a Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht |
264 | 1 | |a Seelze |b Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag |c [2018] | |
300 | |a Seiten 601-712 |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |v Jahrgang 69, Heft 11/12 (November/Dezember 2018) | |
505 | 8 | 0 | |t Qualitätssteigerung des Geschichtsunterrichts |r Franziska Conrad |t Viel Lärm um wenig? |r Christine Dzubiel, Benedikt Giesing |t Ein hervorragendes Konzept scheitert an den Unzulänglichkeiten seiner Umsetzung |r Werner Heil |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Burschel, Peter |d 1963- |0 (DE-588)124760600 |4 edt | |
700 | 1 | |a Cornelißen, Christoph |d 1958- |0 (DE-588)121981932 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sauer, Michael |d 1955- |0 (DE-588)134265963 |4 edt | |
700 | 1 | |a Conrad, Franziska |d 1953- |0 (DE-588)110311701 |4 aut | |
700 | 1 | |a Dzubiel, Christine |d 1970- |0 (DE-588)1137566108 |4 aut | |
700 | 1 | |a Giesing, Benedikt |d 1967- |0 (DE-588)1146392184 |4 aut | |
700 | 1 | |a Heil, Werner |d 1953- |0 (DE-588)140291113 |4 aut | |
830 | 0 | |a Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |v Jahrgang 69, Heft 11/12 (November/Dezember 2018) |w (DE-604)BV002569983 |9 2018,11/12 | |
940 | 1 | |n DHB | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030833231 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810716384325271552 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Conrad, Franziska 1953- Dzubiel, Christine 1970- Giesing, Benedikt 1967- Heil, Werner 1953- |
author2 | Burschel, Peter 1963- Cornelißen, Christoph 1958- Sauer, Michael 1955- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | p b pb c c cc m s ms |
author_GND | (DE-588)124760600 (DE-588)121981932 (DE-588)134265963 (DE-588)110311701 (DE-588)1137566108 (DE-588)1146392184 (DE-588)140291113 |
author_additional | Franziska Conrad Christine Dzubiel, Benedikt Giesing Werner Heil |
author_facet | Conrad, Franziska 1953- Dzubiel, Christine 1970- Giesing, Benedikt 1967- Heil, Werner 1953- Burschel, Peter 1963- Cornelißen, Christoph 1958- Sauer, Michael 1955- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Conrad, Franziska 1953- |
author_variant | f c fc c d cd b g bg w h wh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045447794 |
contents | Qualitätssteigerung des Geschichtsunterrichts Viel Lärm um wenig? Ein hervorragendes Konzept scheitert an den Unzulänglichkeiten seiner Umsetzung |
ctrlnum | (OCoLC)1101124148 (DE-599)BVBBV045447794 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045447794</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191029</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190206s2018 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1101124148</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045447794</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-M54</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">w 69.12</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="b">eine Bestandsaufnahme</subfield><subfield code="c">herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Dr. Franziska Conrad [und 8 weiteren]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seiten 601-712</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geschichte in Wissenschaft und Unterricht</subfield><subfield code="v">Jahrgang 69, Heft 11/12 (November/Dezember 2018)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2="0"><subfield code="t">Qualitätssteigerung des Geschichtsunterrichts</subfield><subfield code="r">Franziska Conrad</subfield><subfield code="t">Viel Lärm um wenig?</subfield><subfield code="r">Christine Dzubiel, Benedikt Giesing</subfield><subfield code="t">Ein hervorragendes Konzept scheitert an den Unzulänglichkeiten seiner Umsetzung</subfield><subfield code="r">Werner Heil</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burschel, Peter</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124760600</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cornelißen, Christoph</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121981932</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sauer, Michael</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)134265963</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Conrad, Franziska</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)110311701</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dzubiel, Christine</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137566108</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Giesing, Benedikt</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1146392184</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heil, Werner</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140291113</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geschichte in Wissenschaft und Unterricht</subfield><subfield code="v">Jahrgang 69, Heft 11/12 (November/Dezember 2018)</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002569983</subfield><subfield code="9">2018,11/12</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030833231</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045447794 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-20T12:01:49Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030833231 |
oclc_num | 1101124148 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M352 DE-521 DE-M54 DE-B496 |
owner_facet | DE-M352 DE-521 DE-M54 DE-B496 |
physical | Seiten 601-712 Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag |
record_format | marc |
series | Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |
series2 | Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |
spelling | Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht eine Bestandsaufnahme herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Dr. Franziska Conrad [und 8 weiteren] Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht Seelze Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag [2018] Seiten 601-712 Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Jahrgang 69, Heft 11/12 (November/Dezember 2018) Qualitätssteigerung des Geschichtsunterrichts Franziska Conrad Viel Lärm um wenig? Christine Dzubiel, Benedikt Giesing Ein hervorragendes Konzept scheitert an den Unzulänglichkeiten seiner Umsetzung Werner Heil (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Burschel, Peter 1963- (DE-588)124760600 edt Cornelißen, Christoph 1958- (DE-588)121981932 edt Sauer, Michael 1955- (DE-588)134265963 edt Conrad, Franziska 1953- (DE-588)110311701 aut Dzubiel, Christine 1970- (DE-588)1137566108 aut Giesing, Benedikt 1967- (DE-588)1146392184 aut Heil, Werner 1953- (DE-588)140291113 aut Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Jahrgang 69, Heft 11/12 (November/Dezember 2018) (DE-604)BV002569983 2018,11/12 |
spellingShingle | Conrad, Franziska 1953- Dzubiel, Christine 1970- Giesing, Benedikt 1967- Heil, Werner 1953- Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht eine Bestandsaufnahme Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Qualitätssteigerung des Geschichtsunterrichts Viel Lärm um wenig? Ein hervorragendes Konzept scheitert an den Unzulänglichkeiten seiner Umsetzung |
subject_GND | (DE-588)4143413-4 |
title | Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht eine Bestandsaufnahme |
title_alt | Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht Qualitätssteigerung des Geschichtsunterrichts Viel Lärm um wenig? Ein hervorragendes Konzept scheitert an den Unzulänglichkeiten seiner Umsetzung |
title_auth | Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht eine Bestandsaufnahme |
title_exact_search | Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht eine Bestandsaufnahme |
title_full | Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht eine Bestandsaufnahme herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Dr. Franziska Conrad [und 8 weiteren] |
title_fullStr | Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht eine Bestandsaufnahme herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Dr. Franziska Conrad [und 8 weiteren] |
title_full_unstemmed | Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht eine Bestandsaufnahme herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Dr. Franziska Conrad [und 8 weiteren] |
title_short | Schwerpunkt: Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht |
title_sort | schwerpunkt kompetenzorientierung im geschichtsunterricht eine bestandsaufnahme |
title_sub | eine Bestandsaufnahme |
topic_facet | Aufsatzsammlung |
volume_link | (DE-604)BV002569983 |
work_keys_str_mv | AT burschelpeter schwerpunktkompetenzorientierungimgeschichtsunterrichteinebestandsaufnahme AT cornelißenchristoph schwerpunktkompetenzorientierungimgeschichtsunterrichteinebestandsaufnahme AT sauermichael schwerpunktkompetenzorientierungimgeschichtsunterrichteinebestandsaufnahme AT conradfranziska schwerpunktkompetenzorientierungimgeschichtsunterrichteinebestandsaufnahme AT dzubielchristine schwerpunktkompetenzorientierungimgeschichtsunterrichteinebestandsaufnahme AT giesingbenedikt schwerpunktkompetenzorientierungimgeschichtsunterrichteinebestandsaufnahme AT heilwerner schwerpunktkompetenzorientierungimgeschichtsunterrichteinebestandsaufnahme AT burschelpeter kompetenzorientierungimgeschichtsunterricht AT cornelißenchristoph kompetenzorientierungimgeschichtsunterricht AT sauermichael kompetenzorientierungimgeschichtsunterricht AT conradfranziska kompetenzorientierungimgeschichtsunterricht AT dzubielchristine kompetenzorientierungimgeschichtsunterricht AT giesingbenedikt kompetenzorientierungimgeschichtsunterricht AT heilwerner kompetenzorientierungimgeschichtsunterricht |