Multimodale Jugendromane im Englischunterricht: die Entwicklung prototypischer Konzepte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier
[2018]
|
Schriftenreihe: | Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | xiv, 220 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 385 g |
ISBN: | 9783868217810 3868217819 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045423056 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190911 | ||
007 | t | ||
008 | 190124s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1173520546 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868217810 |c : EUR 29.50 (DE), EUR 30.40 (AT) |9 978-3-86821-781-0 | ||
020 | |a 3868217819 |9 3-86821-781-9 | ||
024 | 3 | |a 9783868217810 | |
035 | |a (OCoLC)1083856386 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1173520546 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-824 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-739 | ||
084 | |a HD 178 |0 (DE-625)48420: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Alfes, Luisa |e Verfasser |0 (DE-588)1176071831 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Multimodale Jugendromane im Englischunterricht |b die Entwicklung prototypischer Konzepte |c Luisa Alfes |
264 | 1 | |a Trier |b WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a xiv, 220 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 385 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung |v Band 11 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Duisburg-Essen |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Jugendroman |0 (DE-588)4834232-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Multimodalität |0 (DE-588)7859426-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
653 | |a Der Band richtet sich an Fremdsprachenlehrende an Schulen und Hochschulen und dient als Einführung in die multimodale Literatur und deren Implementation im Englischunterricht. | ||
653 | |a Englischunterricht | ||
653 | |a Kunstdidaktik | ||
653 | |a Multimodale Literatur | ||
653 | |a abstrakte modes | ||
653 | |a expressive modes | ||
653 | |a illustrative modes | ||
653 | |a impressive modes | ||
653 | |a interkulturelle Kompetenz | ||
653 | |a modes | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugendroman |0 (DE-588)4834232-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Multimodalität |0 (DE-588)7859426-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier |0 (DE-588)1065707533 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung |v Band 11 |w (DE-604)BV043050330 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.wvttrier.de |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030808908&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030808908 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179304228061184 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.....................................................................................
XI
TABELLENVERZEICHNIS
..........................................................................................
XIII
1 EINLEITUNG
..................................................................................................
1
2 DERZEITIGER FORSCHUNGSSTAND
................................................................... 6
3 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.............................................................................
11
3.1 FORMALE DIMENSIONEN
..............................................................................
11
3.1.1
TEXTUALITAET.................................................................................
13
3.1.1.1 TEXT
............................................................................................
13
3.1.1.2 M ULTITEXTUALITAET
.........................................................................
16
3.1.1.3 WEITERE BEGRIFFLICHKEITEN IM ZUSAMMENHANG
MIT TEXTUALITAET
.........................................................................
18
3.1.2 MEDIALITAET
..................................................................................
20
3.1.2.1 MEDIUM
.....................................................................................
20
3.1.2.2
MULTIMEDIALITAET..........................................................................
23
3.1.2.3 WEITERE BEGRIFFLICHKEITEN IM ZUSAMMENHANG
MIT MEDIALITAET
...........................................................................
23
3.1.3 MODALITAET
..................................................................................
24
3.1.3.1 M
ODE...........................................................................................
24
3.1.3.2
MULTIMODALITAET...........................................................................
25
3.1.3.3 WEITERE BEGRIFFLICHKEITEN IM ZUSAMMENHANG
MIT M
ODALITAET............................................................................
26
3.1.4 TEXTUALITAET, MEDIALITAET, MODALITAET IM UEBERBLICK
....................
27
3.2 LITERARISCHE DIMENSIONEN
........................................................................
28
3.2.1 JUGENDROMAN
............................................................................
28
3.2.2 MULTIMODALER JUGENDROMAN
....................................................
29
3.2.3 MULTILITERACIES IM ZUSAMMENHANG MIT MULTIMODALEN
JUGENDROMANEN
........................................................................
32
3.3 ZWISCHENFAZIT: BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
...................................................
33
4 TYPISIERUNGEN VON M ODES
........................................................................
37
4.1 FORSCHUNGSSTAND DER KATEGORISIERUNGEN VON M
ODES.............................. 37
4.2 PROTOTYPISCHE EINTEILUNG VON MODES IN MULTIMODALEN TEXTEN
...............
39
4.2.1 ILLUSTRATIVE MODES .............................. 45
4.2.2 IMPRESSIVE MODES
....................................................................
51
4.2.3 EXPRESSIVE MODES
....................................................................
56
4.2.4 ABSTRAKTE MODES
......................................................................
60
4.3 ZWISCHENFAZIT: TYPISIERUNGEN VON MODES
.............................................
66
5 KENNZEICHEN LITERATURBEZOGENEN KOMPETENZORIENTIERTEN
ENGLISCHUNTERRICHTS...................................................................................
69
5.1 FAECHERUEBERGREIFENDE KENNZEICHEN
.......................................................... 69
5.2 FACHSPEZIFISCHE
KENNZEICHEN..................................................................
74
5.3 LITERATURBEZOGENES UNTERRICHTSMODELL KOMPETENZORIENTIERTEN
ENGLISCHUNTERRICHTS
...................................................................................
80
5.3.1 ZIELE
..........................................................................................
82
5.3.1.1 SPRACHERWERBSTHEORETISCHE ENTWICKLUNGEN
............................
83
5.3.1.1.1 LESEVERSTEHEN ALS TEILASPEKT DER FUNKTIONALEN
KOMMUNIKATIVEN KOMPETENZEN..............................................
89
5.3.1.1.2 WORTSCHATZ ALS TEILASPEKT DER VERFUEGBARKEIT VON
SPRACHLICHEN MITTELN UND SPRACHLICHER KORREKTHEIT
...............
94
5.3.1.1.3 METHODISCHE KOMPETENZEN ALS TEILASPEKT DES UMGANGS
MIT TEXTEN UND MEDIEN
........................................................... 97
5.3.1.1.4 INTERKULTURELLE KOMPETENZEN
..................................................
100
5.3.1.1.5 KRITISCHE POSITIONEN GEGENUEBER OFFIZIELLEN VORGABEN
DES
ENGLISCHUNTERRICHTS............................................................
103
5.3.2 M
ETHODEN..................................................................................
106
5.3.3
LITERATUR....................................................................................
113
5.3.3.1 KRITERIEN DER TEXTAUSWAHL
........................................................ 114
5.3.3.2
AUTHENTIZITAET..............................................................................
120
5.3.3.3 WEITERE ASPEKTE DES SCHEMAS *KRITERIEN ZUR AUSWAHL
MULTIMODALER TEXTE*
................................................................ 125
5.4 ZWISCHENFAZIT: KENNZEICHEN LITERATURBEZOGENEN
KOMPETENZORIENTIERTEN ENGLISCHUNTERRICHTS
............................................ 127
6 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN: ERLAEUTERUNGEN ZUR KONZEPTION
....................
131
6.1 ZIELE
...........................................................................................................
131
6.2 M
ETHODEN..................................................................................................
132
6.2.1 MODES ALS KREATIVE ARTEFAKTE
..................................................
132
6.2.2 METHODEN DER KUNSTDIDAKTIK
..................................................
134
6.2.3 METHODISCHER
DREISCHRITT......................................................... 139
6.3
LITERATUR.....................................................................................................
142
6.4 ZWISCHENFAZIT: ERLAEUTERUNGEN ZUR KONZEPTION
......................................
143
7 ILLUSTRATIVE
MODES
......................................................................................
146
7.1 *SIR FOX BONES AND THE BUCKINGHAM PALACE MYSTERY* IM UNTERRICHT ..
146
7.1.1 ZIELE
..........................................................................................
149
7.1.2 M
ETHODEN..................................................................................
152
7.1.3
LITERATUR....................................................................................
159
8 IMPRESSIVE
MODES
......................................................................................
162
8.1 *THE ABSOLUTELY TRUE DIARY OF A PART-TIME INDIAN* IM UNTERRICHT
......
162
8.1.1 ZIELE
.........................................................................................
164
8.1.2 M
ETHODEN..................................................................................
167
8.1.3
LITERATUR....................................................................................
170
9 EXPRESSIVE
MODES
......................................................................................
173
9.1 *EARTHGIRL* IM UNTERRICHT
..........................................................................
174
9.1.1 ZIELE
.........................................................................................
175
9.1.2 M
ETHODEN..................................................................................
179
9.1.3
LITERATUR....................................................................................
182
10 ABSTRAKTE MODES
.......................................................................................
184
10.1 *EXTREMELY LOUD & INCREDIBLY CLOSE* IM
UNTERRICHT............................ 184
10.1.1 ZIELE
.........................................................................................
186
10.1.2 M
ETHODEN..................................................................................
190
10.1.3
LITERATUR....................................................................................
194
11 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN IM VERGLEICH
.................................................. 196
12 F
AZIT............................................................................................................
198
12.1
KURZZUSAMMENFASSUNG.............................................................................
198
12.2 AUSBLICK
....................................................................................................
199
13
LITERATURVERZEICHNIS..................................................................................
204
14 ANHANG
......................................................................................................
214
14.1 ANHANG ZU KAPITEL 4: PROTOTYPISCHE EINTEILUNG VON M ODES
..................
214
14.2 ANHANG ZU KAPITEL 7-10:
ARBEITSBLAETTER.................................................. 216
|
any_adam_object | 1 |
author | Alfes, Luisa |
author_GND | (DE-588)1176071831 |
author_facet | Alfes, Luisa |
author_role | aut |
author_sort | Alfes, Luisa |
author_variant | l a la |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045423056 |
classification_rvk | HD 178 |
ctrlnum | (OCoLC)1083856386 (DE-599)DNB1173520546 |
discipline | Pädagogik Anglistik / Amerikanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02830nam a22006498cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045423056</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190911 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190124s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1173520546</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868217810</subfield><subfield code="c">: EUR 29.50 (DE), EUR 30.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86821-781-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3868217819</subfield><subfield code="9">3-86821-781-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783868217810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1083856386</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1173520546</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 178</subfield><subfield code="0">(DE-625)48420:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alfes, Luisa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176071831</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Multimodale Jugendromane im Englischunterricht</subfield><subfield code="b">die Entwicklung prototypischer Konzepte</subfield><subfield code="c">Luisa Alfes</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">xiv, 220 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 385 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendroman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4834232-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Multimodalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)7859426-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Band richtet sich an Fremdsprachenlehrende an Schulen und Hochschulen und dient als Einführung in die multimodale Literatur und deren Implementation im Englischunterricht.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Multimodale Literatur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">abstrakte modes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">expressive modes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">illustrative modes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">impressive modes</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">interkulturelle Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">modes</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugendroman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4834232-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Multimodalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)7859426-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065707533</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043050330</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.wvttrier.de</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030808908&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030808908</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045423056 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:17:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065707533 |
isbn | 9783868217810 3868217819 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030808908 |
oclc_num | 1083856386 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
owner_facet | DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
physical | xiv, 220 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 385 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier |
record_format | marc |
series | Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung |
series2 | Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung |
spelling | Alfes, Luisa Verfasser (DE-588)1176071831 aut Multimodale Jugendromane im Englischunterricht die Entwicklung prototypischer Konzepte Luisa Alfes Trier WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier [2018] © 2018 xiv, 220 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 385 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung Band 11 Dissertation Universität Duisburg-Essen 2018 Jugendroman (DE-588)4834232-4 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Multimodalität (DE-588)7859426-1 gnd rswk-swf Fachhochschul-/Hochschulausbildung Der Band richtet sich an Fremdsprachenlehrende an Schulen und Hochschulen und dient als Einführung in die multimodale Literatur und deren Implementation im Englischunterricht. Englischunterricht Kunstdidaktik Multimodale Literatur abstrakte modes expressive modes illustrative modes impressive modes interkulturelle Kompetenz modes (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Jugendroman (DE-588)4834232-4 s Multimodalität (DE-588)7859426-1 s DE-604 Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier (DE-588)1065707533 pbl Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung Band 11 (DE-604)BV043050330 11 X:MVB text/html http://www.wvttrier.de Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030808908&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Alfes, Luisa Multimodale Jugendromane im Englischunterricht die Entwicklung prototypischer Konzepte Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung Jugendroman (DE-588)4834232-4 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Multimodalität (DE-588)7859426-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4834232-4 (DE-588)4014801-4 (DE-588)7859426-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Multimodale Jugendromane im Englischunterricht die Entwicklung prototypischer Konzepte |
title_auth | Multimodale Jugendromane im Englischunterricht die Entwicklung prototypischer Konzepte |
title_exact_search | Multimodale Jugendromane im Englischunterricht die Entwicklung prototypischer Konzepte |
title_full | Multimodale Jugendromane im Englischunterricht die Entwicklung prototypischer Konzepte Luisa Alfes |
title_fullStr | Multimodale Jugendromane im Englischunterricht die Entwicklung prototypischer Konzepte Luisa Alfes |
title_full_unstemmed | Multimodale Jugendromane im Englischunterricht die Entwicklung prototypischer Konzepte Luisa Alfes |
title_short | Multimodale Jugendromane im Englischunterricht |
title_sort | multimodale jugendromane im englischunterricht die entwicklung prototypischer konzepte |
title_sub | die Entwicklung prototypischer Konzepte |
topic | Jugendroman (DE-588)4834232-4 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Multimodalität (DE-588)7859426-1 gnd |
topic_facet | Jugendroman Englischunterricht Multimodalität Hochschulschrift |
url | http://www.wvttrier.de http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030808908&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043050330 |
work_keys_str_mv | AT alfesluisa multimodalejugendromaneimenglischunterrichtdieentwicklungprototypischerkonzepte AT drerwinottouwvtwissenschaftlvlgtrier multimodalejugendromaneimenglischunterrichtdieentwicklungprototypischerkonzepte |