Ausbildung zum Beruf: Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche
Eine Ausbildung zum Beruf ist meist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Berufsbiografie. Für Jugendliche werden jedoch auch oft Ausbildungsangebote geschaffen, die sich zwar an Berufskriterien orientieren, jedoch nicht immer zu gesellschaftlich anerkannten Berufsabschlüssen führen. Unter an...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt a.M.
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
2018
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-29 Volltext |
Zusammenfassung: | Eine Ausbildung zum Beruf ist meist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Berufsbiografie. Für Jugendliche werden jedoch auch oft Ausbildungsangebote geschaffen, die sich zwar an Berufskriterien orientieren, jedoch nicht immer zu gesellschaftlich anerkannten Berufsabschlüssen führen. Unter anderem werden zeitlich verkürzte Formen der Berufsausbildung entwickelt, um bestimmten Zielgruppen den Berufseinstieg zu erleichtern oder Beschäftigungsfelder mit geringeren Qualifikationsanforderungen zu erschließen. Der Band stellt empirische Untersuchungen und theoretische Diskussionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verkürzten Berufsausbildungen vor, um Wirkungen und Effekte der Konzeptionen zu erschließen und zu bewerten. Die Buchbeiträge gehen insbesondere der Frage nach, welche Formen der Berufsausbildung als Ausbildung zum Beruf angesehen werden können «Das Buch liefert einen ausgesprochen differenzierten Zugang zur Frage der Ausbildungsdauer. Dabei verfestigt sich die Erkenntnis: Der Wert einer Ausbildung richtet sich nicht nach deren Dauer, sondern an den inhaltlich bestimmten Erfolgskriterien. Die Autoren haben sie benannt. Deshalb können sie auch den Wert ihrer untersuchten Ausbildungsform konkret bestimmen.» (AusbilderHandbuch,September 2018) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource Illustrationen |
ISBN: | 9783653066258 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045422529 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191223 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190123s2018 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653066258 |c Online, PDF |9 978-3-653-06625-8 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-06625-8 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783653066258 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653066258 | ||
035 | |a (OCoLC)1043951250 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045422529 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 | ||
100 | 1 | |a Becker, Matthias |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ausbildung zum Beruf |b Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche |c Matthias Becker, Lars Balzer, Marlise Kammermann, Georg Spöttl |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Frankfurt a.M. |b Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |c 2018 | |
300 | |a 1 Online-Ressource |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | |a Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher – Modelle für Berufe mit gemindertem Qualifikationsniveau – Erfolgsfaktoren für die Beschäftigungsfähigkeit und die Arbeitsmarktintegration – Zweijährige Berufe – Eidgenössisches Berufsattest (EBA) – Assistierte Ausbildung – Internationaler Vergleich von Ausbildungskonzepten – Inklusionspotenzial einer Berufsausbildung – Zielsetzungen, Merkmale und Kriterien verkürzter Ausbildungsmodelle – Lehrzeitverlängerung und Teilzeitqualifizierung | |
520 | |a Eine Ausbildung zum Beruf ist meist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Berufsbiografie. Für Jugendliche werden jedoch auch oft Ausbildungsangebote geschaffen, die sich zwar an Berufskriterien orientieren, jedoch nicht immer zu gesellschaftlich anerkannten Berufsabschlüssen führen. Unter anderem werden zeitlich verkürzte Formen der Berufsausbildung entwickelt, um bestimmten Zielgruppen den Berufseinstieg zu erleichtern oder Beschäftigungsfelder mit geringeren Qualifikationsanforderungen zu erschließen. Der Band stellt empirische Untersuchungen und theoretische Diskussionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verkürzten Berufsausbildungen vor, um Wirkungen und Effekte der Konzeptionen zu erschließen und zu bewerten. Die Buchbeiträge gehen insbesondere der Frage nach, welche Formen der Berufsausbildung als Ausbildung zum Beruf angesehen werden können | ||
520 | |a «Das Buch liefert einen ausgesprochen differenzierten Zugang zur Frage der Ausbildungsdauer. Dabei verfestigt sich die Erkenntnis: Der Wert einer Ausbildung richtet sich nicht nach deren Dauer, sondern an den inhaltlich bestimmten Erfolgskriterien. Die Autoren haben sie benannt. Deshalb können sie auch den Wert ihrer untersuchten Ausbildungsform konkret bestimmen.» (AusbilderHandbuch,September 2018) | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 3 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Balzer, Lars |d 1972- |e Sonstige |0 (DE-588)123946042 |4 oth | |
700 | 1 | |a Kammermann, Marlise |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Spöttl, Georg |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/25382?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/25382?format=EPDF |l DE-12 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/25382?format=EPDF |l DE-29 |p ZDB-114-LAC |q UER_P2E_LAC |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805084061919608832 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Becker, Matthias |
author_GND | (DE-588)123946042 |
author_facet | Becker, Matthias |
author_role | aut |
author_sort | Becker, Matthias |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045422529 |
collection | ZDB-114-LAC |
contents | Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher – Modelle für Berufe mit gemindertem Qualifikationsniveau – Erfolgsfaktoren für die Beschäftigungsfähigkeit und die Arbeitsmarktintegration – Zweijährige Berufe – Eidgenössisches Berufsattest (EBA) – Assistierte Ausbildung – Internationaler Vergleich von Ausbildungskonzepten – Inklusionspotenzial einer Berufsausbildung – Zielsetzungen, Merkmale und Kriterien verkürzter Ausbildungsmodelle – Lehrzeitverlängerung und Teilzeitqualifizierung |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653066258 (OCoLC)1043951250 (DE-599)BVBBV045422529 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045422529</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191223</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190123s2018 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653066258</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-653-06625-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-06625-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783653066258</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653066258</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1043951250</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045422529</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ausbildung zum Beruf</subfield><subfield code="b">Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche</subfield><subfield code="c">Matthias Becker, Lars Balzer, Marlise Kammermann, Georg Spöttl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt a.M.</subfield><subfield code="b">Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher – Modelle für Berufe mit gemindertem Qualifikationsniveau – Erfolgsfaktoren für die Beschäftigungsfähigkeit und die Arbeitsmarktintegration – Zweijährige Berufe – Eidgenössisches Berufsattest (EBA) – Assistierte Ausbildung – Internationaler Vergleich von Ausbildungskonzepten – Inklusionspotenzial einer Berufsausbildung – Zielsetzungen, Merkmale und Kriterien verkürzter Ausbildungsmodelle – Lehrzeitverlängerung und Teilzeitqualifizierung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine Ausbildung zum Beruf ist meist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Berufsbiografie. Für Jugendliche werden jedoch auch oft Ausbildungsangebote geschaffen, die sich zwar an Berufskriterien orientieren, jedoch nicht immer zu gesellschaftlich anerkannten Berufsabschlüssen führen. Unter anderem werden zeitlich verkürzte Formen der Berufsausbildung entwickelt, um bestimmten Zielgruppen den Berufseinstieg zu erleichtern oder Beschäftigungsfelder mit geringeren Qualifikationsanforderungen zu erschließen. Der Band stellt empirische Untersuchungen und theoretische Diskussionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verkürzten Berufsausbildungen vor, um Wirkungen und Effekte der Konzeptionen zu erschließen und zu bewerten. Die Buchbeiträge gehen insbesondere der Frage nach, welche Formen der Berufsausbildung als Ausbildung zum Beruf angesehen werden können</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">«Das Buch liefert einen ausgesprochen differenzierten Zugang zur Frage der Ausbildungsdauer. Dabei verfestigt sich die Erkenntnis: Der Wert einer Ausbildung richtet sich nicht nach deren Dauer, sondern an den inhaltlich bestimmten Erfolgskriterien. Die Autoren haben sie benannt. Deshalb können sie auch den Wert ihrer untersuchten Ausbildungsform konkret bestimmen.» (AusbilderHandbuch,September 2018)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Balzer, Lars</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)123946042</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kammermann, Marlise</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spöttl, Georg</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/25382?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/25382?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/25382?format=EPDF</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UER_P2E_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz Deutschland Österreich |
id | DE-604.BV045422529 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T07:58:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653066258 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030808389 |
oclc_num | 1043951250 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-29 |
physical | 1 Online-Ressource Illustrationen |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC ZDB-114-LAC UER_P2E_LAC |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
record_format | marc |
spelling | Becker, Matthias Verfasser aut Ausbildung zum Beruf Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche Matthias Becker, Lars Balzer, Marlise Kammermann, Georg Spöttl 1st, New ed Frankfurt a.M. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 2018 1 Online-Ressource Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher – Modelle für Berufe mit gemindertem Qualifikationsniveau – Erfolgsfaktoren für die Beschäftigungsfähigkeit und die Arbeitsmarktintegration – Zweijährige Berufe – Eidgenössisches Berufsattest (EBA) – Assistierte Ausbildung – Internationaler Vergleich von Ausbildungskonzepten – Inklusionspotenzial einer Berufsausbildung – Zielsetzungen, Merkmale und Kriterien verkürzter Ausbildungsmodelle – Lehrzeitverlängerung und Teilzeitqualifizierung Eine Ausbildung zum Beruf ist meist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Berufsbiografie. Für Jugendliche werden jedoch auch oft Ausbildungsangebote geschaffen, die sich zwar an Berufskriterien orientieren, jedoch nicht immer zu gesellschaftlich anerkannten Berufsabschlüssen führen. Unter anderem werden zeitlich verkürzte Formen der Berufsausbildung entwickelt, um bestimmten Zielgruppen den Berufseinstieg zu erleichtern oder Beschäftigungsfelder mit geringeren Qualifikationsanforderungen zu erschließen. Der Band stellt empirische Untersuchungen und theoretische Diskussionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu verkürzten Berufsausbildungen vor, um Wirkungen und Effekte der Konzeptionen zu erschließen und zu bewerten. Die Buchbeiträge gehen insbesondere der Frage nach, welche Formen der Berufsausbildung als Ausbildung zum Beruf angesehen werden können «Das Buch liefert einen ausgesprochen differenzierten Zugang zur Frage der Ausbildungsdauer. Dabei verfestigt sich die Erkenntnis: Der Wert einer Ausbildung richtet sich nicht nach deren Dauer, sondern an den inhaltlich bestimmten Erfolgskriterien. Die Autoren haben sie benannt. Deshalb können sie auch den Wert ihrer untersuchten Ausbildungsform konkret bestimmen.» (AusbilderHandbuch,September 2018) Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Österreich (DE-588)4043271-3 g Schweiz (DE-588)4053881-3 g Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s 2\p DE-604 Balzer, Lars 1972- Sonstige (DE-588)123946042 oth Kammermann, Marlise Sonstige oth Spöttl, Georg Sonstige oth https://www.peterlang.com/view/product/25382?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Becker, Matthias Ausbildung zum Beruf Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher – Modelle für Berufe mit gemindertem Qualifikationsniveau – Erfolgsfaktoren für die Beschäftigungsfähigkeit und die Arbeitsmarktintegration – Zweijährige Berufe – Eidgenössisches Berufsattest (EBA) – Assistierte Ausbildung – Internationaler Vergleich von Ausbildungskonzepten – Inklusionspotenzial einer Berufsausbildung – Zielsetzungen, Merkmale und Kriterien verkürzter Ausbildungsmodelle – Lehrzeitverlängerung und Teilzeitqualifizierung Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4005871-2 (DE-588)4053881-3 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4043271-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Ausbildung zum Beruf Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche |
title_auth | Ausbildung zum Beruf Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche |
title_exact_search | Ausbildung zum Beruf Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche |
title_full | Ausbildung zum Beruf Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche Matthias Becker, Lars Balzer, Marlise Kammermann, Georg Spöttl |
title_fullStr | Ausbildung zum Beruf Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche Matthias Becker, Lars Balzer, Marlise Kammermann, Georg Spöttl |
title_full_unstemmed | Ausbildung zum Beruf Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche Matthias Becker, Lars Balzer, Marlise Kammermann, Georg Spöttl |
title_short | Ausbildung zum Beruf |
title_sort | ausbildung zum beruf internationaler vergleich der berufsformigen ausbildungskonzepte fur benachteiligte jugendliche |
title_sub | Internationaler Vergleich der berufsförmigen Ausbildungskonzepte für benachteiligte Jugendliche |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Berufsausbildung Schweiz Deutschland Österreich Aufsatzsammlung |
url | https://www.peterlang.com/view/product/25382?format=EPDF |
work_keys_str_mv | AT beckermatthias ausbildungzumberufinternationalervergleichderberufsformigenausbildungskonzeptefurbenachteiligtejugendliche AT balzerlars ausbildungzumberufinternationalervergleichderberufsformigenausbildungskonzeptefurbenachteiligtejugendliche AT kammermannmarlise ausbildungzumberufinternationalervergleichderberufsformigenausbildungskonzeptefurbenachteiligtejugendliche AT spottlgeorg ausbildungzumberufinternationalervergleichderberufsformigenausbildungskonzeptefurbenachteiligtejugendliche |