Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
[2018]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 305 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783959871037 3959871031 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045418751 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190130 | ||
007 | t | ||
008 | 190122s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1171548044 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783959871037 |c : EUR 37.40 (DE), EUR 37.40 (AT), CHF 37.40 (freier Preis) |9 978-3-95987-103-7 | ||
020 | |a 3959871031 |9 3-95987-103-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1083281393 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1171548044 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 | ||
084 | |a CR 5000 |0 (DE-625)19033: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Günther, Christine |e Verfasser |0 (DE-588)1173721436 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen |c Christine Günther |
264 | 1 | |a Münster |b WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 305 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Humboldt-Universität zu Berlin |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strategie |0 (DE-588)4057952-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematische Begabung |0 (DE-588)4169099-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Begabung | ||
653 | |a Begabungsforschung | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a Lösungsstrategie | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Mathetreff | ||
653 | |a Problemlösen | ||
653 | |a Strategie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Strategie |0 (DE-588)4057952-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematische Begabung |0 (DE-588)4169099-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |0 (DE-588)1065653646 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030804664&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030804664 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179296425607168 |
---|---|
adam_text | EINLEITUNG................................................................................................................7
TEIL 1: THEORETISCHER
HINTERGRUND......................................................17
1. MATHEMATISCHE BEGABUNG IM GRUNDSCHULALTER
..................
17
1.1 BEDEUTUNGSEBENE DER GLEICHHEIT UND VERSCHIEDENHEIT
(MERKMALE MATHEMATISCHER BEGABUNG IM GRUNDSCHULALTER)
....................................
24
1.1.1 MODELLE ALLGEMEINER UND MATHEMATISCHER
BEGABUNG........................................25
1.2 BEDEUTUNGSEBENE DER VIELSCHICHTIGKEIT (IDENTITAETSKONSTRUKTION UND
BEGABUNG)
....
40
1.2.1 GESELLSCHAFTLICHE UND INDIVIDUELLE BEDEUTUNG DER ZUSCHREIBUNG VON
BEGABUNG............................................................................................................
41
1.3 BEDEUTUNGSEBENE DER VERAENDERLICHKEIT (ENTWICKLUNG VON EXPERTISE)
....................
52
1.4 BEDEUTUNGSEBENE DER UNBESTIMMTHEIT (BEGABUNG UND LEISTUNG)
...........................
58
2. STRATEGIEN MATHEMATISCH BEGABTER
GRUNDSCHULKINDER BEIM PROBLEMLOESEN
......................................
62
2.1
PROBLEMLOSEN............................................................................................................
64
2.2 PROBLEME LOESEN: LOESUNGSSTRATEGIEN
EINSETZEN...........................................................67
2.2.1 KATEGORISIERUNGEN VON
LOESUNGSSTRATEGIEN.........................................................
68
2.2.2 PROBLEMLOSEN UND LOESUNGSSTRATEGIEN MATHEMATISCH BEGABTER
GRUNDSCHULKINDER...............................................................................................69
2.2.3 MATHEMATISCH BEGABTE MAEDCHEN: UNTERSUCHUNGEN ZU GENDERASPEKTEN BEI
PROBLEMLOESESTRATEGIEN VON MATHEMATISCH BEGABTEN GRUNDSCHULKINDEM
.........
87
2.3 LOESUNGSSTRATEGIEN MATHEMATISCH BEGABTER GRUNDSCHULKINDER - EINE
UEBERSICHT.....89
3. FORSCHUNGSDESIDERAT UND FRAGESTELLUNG 92
TEIL 2:
METHODIK...................................................................................................
95
4.
UNTERSUCHUNGSDESIGN..............................................................................
95
4.1 INTERPRETATIVE
AUSRICHTUNG........................................................................................96
4.1.1 DEUTENDES VERSTEHEN VON SINNSTRUKTUREN
..........................................................
97
4.1.2 OFFENER ZUGANG ZUR EMPIRISCHEN
WIRKLICHKEIT...................................................97
4.1.3 VERORTUNG IN DER INTERPRETATIVEN
MATHEMATIKDIDAKTIK......................................99
4.1.4 MERKMALE UND TECHNIKEN INTERPRETATIVER VERFAHREN:
SEQUENZIALITAET, EXTENSITAET UND
BEFREMDUNG......................................................102
4.1.5 WISSENSCHAFTLICHES VERSTEHEN VON KINDERN
......................................................
104
4.1.6 ABDUKTIVES
SCHLIESSEN........................................................................................HO
4.1.7 REKURSIVE DATENERHEBUNG, DATENANALYSE UND THEORIEBILDUNG
.......................
112
5.
DATENERHEBUNG............................................................................................116
5.1
SETTING.......................................................................................................................
116
5.2 AUFGABENBEARBEITUNGEN IM INTERVIEW
....................................................................
117
5.2.1 PROBLEMAUFGABEN UND
LEITFADEN.......................................................................
118
5.2.2
SAMPLING............................................................................................................124
5.3
RAHMENINFORMATIONEN.............................................................................................
128
5.3.1 FRAGEBOGEN
ELTERN.............................................................................................
129
5.3.2 FRAGEBOGEN LEHRKRAFT MATHEMATIK
...................................................................
129
5.3.3 FRAGEBOGEN SELBSTAUSKUNFT (INTERESSE, MOTIVATION, SELBSTKONZEPT)
..................
130
5.3.4
INTELLIGENZTEST.....................................................................................................132
5.4 *MATHETREFF : EINGANGSTEST UND
BEOBACHTUNGEN.....................................................134
6.
DATENAUSWERTUNG......................................................................................137
6.1 DATENAUFBEREITUNG: EPISODENPROTOKOLLE UND
TRANSKRIPTE......................................138
6.1.1 SEQUENZIERUNG: EPISODENPROTOKOLLE
.................................................................
139
6.1.2 TRENNUNG VON BILD UND TON: VERBALTRANSKRIPTE UND SKIZZEN
..........................
141
6.2 SYSTEMATISCH-EXTENSIONALE
INTERPRETATION................................................................142
6.2.1 INTERPRETATIONSSCHRITTE.
7. METHODENREFLEXION 1
...............................................................................
152
TEIL 3:
ERGEBNISSE..............................................................................................
155
8
. FALL- UND AUFGABENWEISE ERGEBNISDARSTELLUNG
.................
155
9. QUALITAETSORIENTIERTE KATEGORISIERUNG VON
LOESUNGSSTRATEGIEN..................................................................................
156
10. DREI FALLSTUDIEN (LEO, KARLA UND LISA)
.....................................
158
10.1 LEO
(*02.03.2001)....................................................................................................
160
10.1.1 ERGEBNISSE AUS DEM EINGANGSTEST ZUM
*MATHETREFF .....................................160
10.1.2 BEOBACHTUNGEN AUS DEM
*MATHETREFF ............................................................
161
10.1.3 ERGEBNISSE AUS DEM
INTELLIGENZTEST..................................................................163
10.1.4 ERGEBNISSE AUS DEM FRAGEBOGEN
(SELBSTAUSKUNFT)..........................................163
10.1.5 REKONSTRUKTION DER LOESUNGSSTRATEGIEN
...........................................................
164
10.1.6.
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
186
10.2 KARLA
(*28.03.2002)..................................................................................................190
10.2.1 BEOBACHTUNGEN UND PRODUKTIONEN AUS DEM MATHETREFF
................................
191
10.2.2 ERGEBNISSE AUS DEM EINGANGSTEST ZUM
*MATHETREFF .....................................192
10.2.3 ERGEBNISSE DES INTELLIGENZTESTS (KFT 4R 2000)
................................................
193
10.2.4 ERGEBNISSE AUS DEN
FRAGEBOEGEN......................................................................
194
10.2.5 REKONSTRUKTION VON LOESUNGSSTRATEGIEN
..........................................................
197
11.2.6.
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................................
214
10.3 LISA
(*19.06.2002)...................................................................................................
217
10.3.1 BEOBACHTUNGEN UND PRODUKTIONEN AUS DEM
*MATHETREFF .............................218
10.3.2 ERGEBNISSE AUS DEM EINGANGSTEST ZUM *MATHETREFF
.....................................
218
10.3.3 ERGEBNISSE DES INTELLIGENZTESTS (KFT 4R 2000)
................................................
220
10.3.4 ERGEBNISSE AUS DEN
FRAGEBOEGEN......................................................................
221
10.3.5 REKONSTRUKTION VON LOESUNGSSTRATEGIEN
..........................................................
224
10.3.6
ZUSAMMENFASSUNG..........................................................................................
242
10.4 ZUSAMMENFASSUNG: DIE DREI FAELLE LEO, KARLA UND
LISA.........................................245
11.
PROBLEMLOESESTRATEGIEN.......................................................................249
11.1 AUFGABE
PUZZLE......................................................................................................
249
11.2 AUFGABE
GEDICHT.....................................................................................................251
11.3 AUFGABE
EIS............................................................................................................
253
11.4 AUFGABE
SPARBUECHSE..............................................................................................
254
11.5 AUFGABE
KARTENHAUS..............................................................................................
255
11.6 AUFGABE
PERLE.........................................................................................................
257
11.7 AUFGABE
FIGUR........................................................................................................
260
11.8 AUFGABE
EINSTEIN....................................................................................................262
11.9 AUFGABE
IDEE..........................................................................................................
264
11.10 ZUSAMMENFASSUNG: AUFGABENWEISE BETRACHTUNG DER LOESUNGSSTRATEGIEN
...........
265
12. FAZIT: RESUEMEE UND ANKNUEPFUNGSPUNKTE AN
BESTEHENDE
THEORIEN...............................................................267
12.1 LOESUNGSSTRATEGIEN MATHEMATISCH BEGABTER GRUNDSCHULKINDER BEIM
PROBLEMLOSEN..........................................................................................................
267
I DIE BEDEUTUNG BISHER GESAMMELTER MATHEMATISCHER ERFAHRUNGEN:
MATHEMATISCHES FACHWISSENS UND WISSEN UEBER KONVENTIONEN DES FACHES
........
269
II METAKOGNITIVE
FAEHIGKEITEN.....................................................................................271
III
PRAGMATIK..............................................................................................................272
IV
KREATIVITAET..............................................................................................................273
12.1.2 MATHEMATISCH BEGABTE MAEDCHEN IM GRUNDSCHULALTER: SELBSTAUSKUNFT
ZU
MATHEMATISCHEM SELBSTKONZEPT UND LOESUNGS- UND PRAESENTATIONSHANDELN...
274
12.2 MODELLIERUNG VON LOESUNGSSTRATEGIEN NACH DEM ABSTRAKTIONSGRAD
.....................
276
12.3 DIDAKTISCHE KONSEQUENZEN:
STRATEGIEN BEIM PROBLEMLOSEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT
...................................
280
13. METHODENREFLEXION
2..............................................................................289
14.
ANSCHLUSSFRAGEN......................................................................................
291
LITERATUR 293
|
any_adam_object | 1 |
author | Günther, Christine |
author_GND | (DE-588)1173721436 |
author_facet | Günther, Christine |
author_role | aut |
author_sort | Günther, Christine |
author_variant | c g cg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045418751 |
classification_rvk | CR 5000 DP 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1083281393 (DE-599)DNB1171548044 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02685nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045418751</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190122s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1171548044</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959871037</subfield><subfield code="c">: EUR 37.40 (DE), EUR 37.40 (AT), CHF 37.40 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95987-103-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3959871031</subfield><subfield code="9">3-95987-103-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1083281393</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1171548044</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Günther, Christine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1173721436</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen</subfield><subfield code="c">Christine Günther</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">305 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Humboldt-Universität zu Berlin</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057952-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematische Begabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169099-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begabung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begabungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lösungsstrategie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathetreff</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Problemlösen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Strategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057952-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematische Begabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169099-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065653646</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030804664&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030804664</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045418751 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:17:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065653646 |
isbn | 9783959871037 3959871031 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030804664 |
oclc_num | 1083281393 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 |
physical | 305 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
record_format | marc |
spelling | Günther, Christine Verfasser (DE-588)1173721436 aut Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen Christine Günther Münster WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien [2018] © 2018 305 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Humboldt-Universität zu Berlin 2018 Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd rswk-swf Strategie (DE-588)4057952-9 gnd rswk-swf Mathematische Begabung (DE-588)4169099-0 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Begabung Begabungsforschung Diversität Lösungsstrategie Mathematikdidaktik Mathetreff Problemlösen Strategie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Problemlösen (DE-588)4076358-4 s Strategie (DE-588)4057952-9 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s 1\p DE-604 Mathematische Begabung (DE-588)4169099-0 s DE-604 WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien (DE-588)1065653646 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030804664&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Günther, Christine Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Strategie (DE-588)4057952-9 gnd Mathematische Begabung (DE-588)4169099-0 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076358-4 (DE-588)4057952-9 (DE-588)4169099-0 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen |
title_auth | Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen |
title_exact_search | Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen |
title_full | Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen Christine Günther |
title_fullStr | Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen Christine Günther |
title_full_unstemmed | Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen Christine Günther |
title_short | Strategien mathematisch begabter Grundschulkinder beim Problemlösen |
title_sort | strategien mathematisch begabter grundschulkinder beim problemlosen |
topic | Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Strategie (DE-588)4057952-9 gnd Mathematische Begabung (DE-588)4169099-0 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Problemlösen Strategie Mathematische Begabung Grundschulkind Mathematikunterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030804664&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT guntherchristine strategienmathematischbegabtergrundschulkinderbeimproblemlosen AT wtmverlagfurwissenschaftlichetexteundmedien strategienmathematischbegabtergrundschulkinderbeimproblemlosen |