Gesprächsführung mit Eltern:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2019
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 272 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783407258229 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045417936 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241011 | ||
007 | t | ||
008 | 190121s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1170254543 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407258229 |c Paperback |9 978-3-407-25822-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1096346112 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1170254543 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-M483 |a DE-91 | ||
084 | |a DO 1550 |0 (DE-625)19760:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 408 |2 stub | ||
084 | |a PSY 540 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Aich, Gernot |e Verfasser |0 (DE-588)132347539 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gesprächsführung mit Eltern |c Gernot Aich/Michael Behr |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2019 | |
300 | |a 272 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elterngespräch |0 (DE-588)7708436-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesprächsführung |0 (DE-588)4124995-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Elterngespräch |0 (DE-588)7708436-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Elterngespräch |0 (DE-588)7708436-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Gesprächsführung |0 (DE-588)4124995-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Behr, Michael |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)136598048 |4 aut | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-407-63149-7 |w (DE-604)BV045945803 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030803866&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030803866 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1812611316233273344 |
---|---|
adam_text |
5
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
9
TEIL
I:
ELTERNGESPRAECHE
ERLEICHTERN
UNSERE
ARBEIT
1.
GESPRAECHSFUEHRUNG
MIT
ELTERN
-
BELASTUNG
ODER
CHANCE?
14
1.1
AKTUELLE
FORSCHUNG
UND
KONZEPTE
ZUR
KOOPERATION
ELTERNHAUS
-
SCHULE
16
1.2
KONFLIKTFELDER
UND
HINDERNISSE
BEI
DER
KOMMUNIKATION
ZWISCHEN
LEHRKRAEFTEN
UND
ELTERN
17
1.3
GESPRAECHSFUEHRUNGSKOMPETENZ
IN
DER
AUSBILDUNG
UND
IHRE
AUSWIRKUNG
AUF
DIE
KOMMUNIKATION
MIT
ELTERN
22
2.
DAS
GMUENDER
MODELL
ZUR
GESPRAECHSFUEHRUNG
MIT
ELTERN
(GMG)
-
GRUNDLAGEN
UND
ZIELE
26
2.1
WAS
VERSTEHT
MAN
UNTER
BERATUNG?
26
2.2
WICHTIGE
FAKTOREN
FUER
DIE
ELTERNBERATUNG
27
2.3
ZIELE
FUER
DEN
GESPRAECHSVERLAUF
28
2.4
HILFREICHE
GESPRAECHSFUEHRUNGSKOMPETENZEN
-
ZIELE
FUER
LEHRKRAEFTE
30
2.5
MEHR
HERAUSFORDERUNG
ALS
ZIEL:
IST
DIE
SUCHE
NACH
OBJEKTIVER
REALITAET
OBSOLET?
-
UNTERSCHIEDLICHE
PERSPEKTIVEN
ANERKENNEN
32
2.6
DIAGNOSE
ODER
MOTIVATIONSKLAERUNG?
-
NATUERLICH
BEIDES!
33
Z.
ENTWICKLUNG
UND
AUFBAU
DES
GMUENDER
MODELLS
ZUR
GESPRAECHSFUEHRUNG
MIT
ELTERN
35
3.1
DAS
PERSONZENTRIERTE
KONZEPT
35
3.2
DIE
TRANSAKTIONSANALYSE
37
3.3
DAS
LOESUNGSORIENTIERTE
ARBEITEN
38
4.
DER
KONKRETE
ABLAUF
DES
GESPRAECHS:
DAS
GMUENDER
MODELL
ZUR
GESPRAECHSFUEHRUNG
IM
PROZESS
-
EIN
KOMPASS
FUER
EINE
LEBENDIGE
VERSTAENDIGUNG
41
4.1
PROZESSASPEKTE
KENNZEICHNEN
DEN
GESPRAECHSVERLAUF
42
4.2
DIE
BEZIEHUNG
AUFNEHMEN,
PROBLEMENTFALTUNG
UND
PROBLEMBESITZ
42
4.3
DER
GESPRAECHSVERLAUF
45
4.4
PROZESSASPEKTE
MIT
DEM
SCHWERPUNKT:
WAHRNEHMEN
47
4.5
PROZESSASPEKTE
MIT
DEM
SCHWERPUNKT:
KLAEREN
49
4.6
PROZESSASPEKTE
MIT
DEM
SCHWERPUNKT:
LOESEN
50
4.7
INTEGRATION
NEUER
ERFAHRUNGEN
53
4.8
ZUSAMMENSCHAU
DES
GESPRAECHSVERLAUFS
53
6
TEIL
II:
WAHRNEHMEN:
ELTERN
UND
SICH
SELBST
GENAU
WAHRNEHMEN
IST
MEHR
ALS
DIE
HALBE
MIETE
5.
DIE
RICHTIGE
GRUNDEINSTELLUNG
ALS
GARANT
FUER
EIN
GELUNGENES
ELTERNGESPRAECH 56
5.1
DIE
VIER
GRUNDEINSTELLUNGEN
58
5.2
SCHWIERIGE
GESPRAECHSKONSTELLATIONEN
IM
ELTERNGESPRAECH
UND
MOEGLICHE
LOESUNGSANSAETZE
63
UEBUNGEN
75
6.
DEN
ELTERNTEIL
RESPEKTIEREN,
AUCH
WENN
ES
SCHWIERIG
IST
-
BEDINGUNGS
FREIE
WERTSCHAETZUNG
ALS
KERNBEDINGUNG
DER
BERATUNGSBEZIEHUNG
77
6.1
WAS
GENAU
WERTSCHAETZE
ICH
BEDINGUNGSFREI?
78
6.2
PRAKTISCHE
UMSETZUNG
81
6.3
SCHWIERIGKEITEN
BEI
DER
UMSETZUNG
82
UEBUNGEN
83
7.
AUTHENTISCH
SEIN
-
PERSOENLICHE
KOMPETENZ
ZEIGEN
86
7.1
AUF
DREI
WEISEN
AUTHENTISCH
SEIN
87
7.2
PRAKTISCHE
MOEGLICHKEITEN
89
UEBUNGEN
91
8.
ICH-ZUSTAENDE
ALS
LANDKARTE
DER
GESPRAECHSFUEHRUNG
-
KOMMUNIKATIONSVERHALTEN
BESSER
VERSTEHEN
92
8.1
DAS
FUNKTIONSMODELL
96
8.2
DAS
ERWACHSENEN-ICH
97
8.3
DER
ELTERN-ICH-ZUSTAND
98
8.4
DAS
KIND-ICH
107
UEBUNGEN
114
TEIL
III:
KLAEREN:
EINSTELLUNGEN,
MOTIVE,
KONFLIKTE,
ZIELE
9.
WANN
GELINGT
KOMMUNIKATION
UND
WANN
SCHEITERT
SIE?
-
JUSTIERUNG
VON
INEFFEKTIVEN
PROZESSEN
118
9.1
DER
KLEINSTE
BAUSTEIN
DER
MENSCHLICHEN
KOMMUNIKATION
-
DIE
TRANSAKTION
120
9.2
WIE
MAN
IN
DEN
WALD
HINEINRUFT
.
ODER:
PARALLELE
TRANSAKTIONEN
IM
ELTERNGESPRAECH
122
9.3
DEN
KOMMUNIKATIONSVERLAUF
WIRKSAM
BEEINFLUSSEN
-
UEBERKREUZTRANSAKTIONEN
IM
ELTERNGESPRAECH
125
9.4
BEWUSSTES
UEBERKREUZEN
IM
ELTERNGESPRAECH
127
INHALTSVERZEICHNIS
1
9.5
VERDECKTE
TRANSAKTIONEN
-
WIE
FINDE
ICH
EIGENTLICH
HERAUS,
WAS
GEMEINT
IST?
134
9.6
UMGANG
MIT
VERDECKTEN
TRANSAKTIONEN
IM
ELTERNGESPRAECH
136
UEBUNGEN
139
10.
SICH
IN
DEN
ELTERNTEIL
EINFUEHLEN
-
EMPATHISCHE
REAKTIONEN
ALS
GRUNDLAGE
EINER
BERATUNGSBEZIEHUNG
142
10.1
EMPATHIE
ERFAHRBAR
MACHEN
144
10.2
WIRKUNGSMODELLE
-
ZUR
THEORIE
DER
INNEREN
VORGAENGE
IN
DER
ELTERNPERSON
145
10.3
PRAKTISCHE
UMSETZUNG:
DIE
EMPATHISCHE
REAKTION
148
10.4
EMPATHISCHE
REAKTIONEN
IM
KONTEXT
ANDERER INTERVENTIONSTECHNIKEN
152
UEBUNGEN
154
11.
GEMEINSAME
ZIELE
FIXIEREN
UND
ERREICHEN
158
11.1
GRUNDLAGEN
DER
VERTRAGSARBEIT
159
11.2
WAS
ZEICHNET EINEN
GUTEN
VERTRAG
AUS?
161
11.3
MOEGLICHKEITEN,
EINEN
VERTRAG ZU
UMGEHEN,
UND
WAS
SIE
DAGEGEN
TUN
KOENNEN
-
MARKER
FUER
DROHENDE
BESCHAEDIGUNGEN
DES
VERTRAGS
164
UEBUNG
166
TEIL
IV:
LOESEN:
IM
KONSENS
LOESUNGEN
FINDEN
12.
DIE
EIGENE
MEINUNG
VERTRETEN
-
SELBSTEINBRINGUNG
DER
LEHRKRAFT
168
12.1
MOEGLICHKEITEN
DER
SELBSTEINBRINGUNG
170
12.2
DIE
ELTERN
MIT
WIDERSPRUECHEN
KONFRONTIEREN
171
UEBUNGEN
174
13.
LOESUNGEN
FINDEN
UND
DIE
UMSETZUNG
AKTIVIEREN
178
13.1
LOESUNGSORIENTIERTE
GESPRAECHSPHASEN
IM
GMUENDER
MODELL
ZUR
GESPRAECHSFUEHRUNG
179
13.2
MASSNAHMEN
UMSETZEN
UND
MOTIVATIONAL-EMOTIONALE
KLAERUNGEN
VERBINDEN
182
UEBUNGEN
183
14.
HERAUSFORDERUNG
1:
SACKGASSEN
IN
DER
GESPRAECHSFUEHRUNG
-
MERKMALE,
MECHANISMEN,
BEISPIELE
UND
AUSWEGE
184
14.1
EXAMINIEREN
185
14.2
INTERPRETIEREN
187
14.3
DIRIGIEREN
188
14.4
BESCHULDIGEN
190
8
14.5
BAGATELLISIEREN
14.6
SCHWACH
SEIN
UEBUNGEN
192
193
195
15.
HERAUSFORDERUNG
2:
UMGANG
MIT
BERATUNGSRESISTENZ
UND
PROBLEMBLINDHEIT
15.1
DIE
TRANSAKTIONSANALYTISCHE
ABWERTUNGSHIERARCHIE
15.2
UMGANG
MIT
ABWERTUNGEN
VON
PROBLEMEN
IM
ELTERNGESPRAECH
15.3
VERHALTENSMECHANISMEN,
DIE
ZEIGEN,
DASS
MENSCHEN
ABWERTEN
UEBUNG
198
200
202
209
211
16.
HERAUSFORDERUNG
3:
UNPRODUKTIVE
KOMMUNIKATIONSMUSTER
-
SPIELE
ERKENNEN
UND
BEENDEN
16.1
MERKMALE
EINES
TRANSAKTIONSANALYTISCHEN
SPIELS
16.2
WIE
KANN
MAN
SPIELE
ERKENNEN?
16.3
DER
ABLAUF
EINES
SPIELS
16.4
DAS
DRAMADREIECK
ZUR
ANALYSE
VON
SPIELEN
16.5
SPIELE
AUS
DER
METAPOSITION
SEHEN
UEBUNGEN
16.6
SPIEL
KONKRET
-
EIN
FALLBEISPIEL
AUS
DEM
ELTERNGESPRAECH-KONTEXT
UEBUNG
16.7
STRATEGIEN
ZUM
SPIELAUSSTIEG
16.8
DAS
GEWINNERDREIECK
ALS
ALTERNATIVE
ZUM
SPIEL
212
213
214
215
217
220
221
222
226
227
229
17.
GEWUSST
WIE!
-
DER
UMGANG
MIT
TYPISCHEN
SPIELEN
IM
ELTERNGESPRAECH:
DAS
GMUENDER
MODELL
IM
EINSATZ
17.1
DAS
JA,
ABER
.-SPIEL
17.2
DAS
GERICHTSSAALSPIEL
-
SPIEL
17.3
DAS
MAKEL-SPIEL
17.4
DAS
WIR
SCHAFFEN
DAS
SCHON!-SPIEL
17.5
DAS
ICH
BIN
DUMM-SPIEL
17.6
ZUSAMMENFASSUNG
236
237
242
248
253
258
263
LITERATURVERZEICHNIS
265 |
any_adam_object | 1 |
author | Aich, Gernot Behr, Michael 1954- |
author_GND | (DE-588)132347539 (DE-588)136598048 |
author_facet | Aich, Gernot Behr, Michael 1954- |
author_role | aut aut |
author_sort | Aich, Gernot |
author_variant | g a ga m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045417936 |
classification_rvk | DO 1550 |
classification_tum | EDU 408 PSY 540 |
ctrlnum | (OCoLC)1096346112 (DE-599)DNB1170254543 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045417936</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241011</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190121s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1170254543</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407258229</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-407-25822-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1096346112</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1170254543</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1550</subfield><subfield code="0">(DE-625)19760:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 408</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 540</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aich, Gernot</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132347539</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesprächsführung mit Eltern</subfield><subfield code="c">Gernot Aich/Michael Behr</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elterngespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)7708436-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124995-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Elterngespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)7708436-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Elterngespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)7708436-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124995-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Behr, Michael</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136598048</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-63149-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045945803</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030803866&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030803866</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045417936 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-11T10:00:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407258229 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030803866 |
oclc_num | 1096346112 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-M483 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-11 DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-M483 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 272 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Aich, Gernot Verfasser (DE-588)132347539 aut Gesprächsführung mit Eltern Gernot Aich/Michael Behr 2. Auflage Weinheim ; Basel Beltz 2019 272 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Elterngespräch (DE-588)7708436-6 gnd rswk-swf Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 s Elterngespräch (DE-588)7708436-6 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s DE-604 Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 s 1\p DE-604 Behr, Michael 1954- Verfasser (DE-588)136598048 aut Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-407-63149-7 (DE-604)BV045945803 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030803866&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Aich, Gernot Behr, Michael 1954- Gesprächsführung mit Eltern Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Elterngespräch (DE-588)7708436-6 gnd Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032386-9 (DE-588)7708436-6 (DE-588)4124995-1 (DE-588)4053474-1 |
title | Gesprächsführung mit Eltern |
title_auth | Gesprächsführung mit Eltern |
title_exact_search | Gesprächsführung mit Eltern |
title_full | Gesprächsführung mit Eltern Gernot Aich/Michael Behr |
title_fullStr | Gesprächsführung mit Eltern Gernot Aich/Michael Behr |
title_full_unstemmed | Gesprächsführung mit Eltern Gernot Aich/Michael Behr |
title_short | Gesprächsführung mit Eltern |
title_sort | gesprachsfuhrung mit eltern |
topic | Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Elterngespräch (DE-588)7708436-6 gnd Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Kooperation Elterngespräch Gesprächsführung Schule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030803866&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT aichgernot gesprachsfuhrungmiteltern AT behrmichael gesprachsfuhrungmiteltern AT juliusbeltzgmbhcokg gesprachsfuhrungmiteltern |