Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET: Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
[2018]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://wbv.de/rauner Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 164 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 425 g |
ISBN: | 9783763959945 3763959947 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045414467 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190228 | ||
007 | t | ||
008 | 190118s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N41 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1168336295 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763959945 |c Broschur : EUR 39.00 (DE), EUR 40.10 (AT) |9 978-3-7639-5994-5 | ||
020 | |a 3763959947 |9 3-7639-5994-7 | ||
024 | 3 | |a 9783763959945 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 6004677 |
035 | |a (OCoLC)1056582096 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1168336295 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-Freis2 | ||
082 | 0 | |a 331.702 |2 23/ger | |
084 | |a DL 3000 |0 (DE-625)19670:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Rauner, Felix |d 1941- |e Verfasser |0 (DE-588)123457890 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET |b Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis |c Felix Rauner |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 164 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm, 425 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eignungsdiagnostik |0 (DE-588)4128435-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kompetenzentwicklung | ||
653 | |a Messverfahren | ||
653 | |a Kompetenzerfassung | ||
653 | |a Kompetenzanalyse | ||
653 | |a Kompetenzmessung | ||
653 | |a Kompetenzermittlung | ||
653 | |a Berufliche Bildung | ||
653 | |a Messmethode | ||
689 | 0 | 0 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eignungsdiagnostik |0 (DE-588)4128435-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7639-5995-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://wbv.de/rauner |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1168336295/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030800463&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030800463 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179288818188288 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
....................................................................................................................
7
EINLEITUNG: DAS COMET-TESTVERFAHREN - EIN MEDIUM DER QUALITAETSENTWICK
LUNG BERUFLICHER BILDUNG
.........................................................................................
9
1 DAS
COMET-PROJEKT.....................................................................................
19
1.1 GESTALTUNGSKOMPETENZ - DIE LEITIDEE DER MODERNEN BERUFLICHEN BILDUNG
19
1.2 DAS COM
ET-KOMPETENZMODELL...................................................................
20
1.3 BEWERTUNG DER COMET-PROJEKTE DURCH DIE EXPERTEN/-INNEN DER BERUFS
BILDUNGSPRAXIS
..............................................................................................
30
2 HETEROGENITAET DER BERUFLICHEN KOMPETENZENTWICKLUNG - UNTERSCHIEDE
WIE TAG UND
NACHT.........................................................................................
33
2.1 PERZENTILBAENDER ALS METHODE DER DARSTELLUNG DER HETEROGENITAET DER
KOMPETENZAUSPRAEGUNG VON TESTGRUPPEN
...................................................
34
2.2 DIE EINORDNUNG UND BEWERTUNG DER KOMPETENZAUSPRAEGUNG ANHAND
DES
HETEROGENITAETSDIAGRAMMS.....................................................................
36
2.3 BEISPIELE ZUR HETEROGENITAET VON KLASSEN, BILDUNGSZENTREN UND
REGIONEN 38
2.4 FAZIT: UMGANG MIT HETEROGENITAET
............................................................... 42
3 DIE LEMORTKOOPERATION: DAS MARKENZEICHEN DER DUALEN BERUFSAUSBIL
DUNG AUF DEM
PRUEFSTAND...............................................................................
45
3.1 WIE AUSZUBILDENDE UND IHRE AUSBILDENDEN/ LEHRKRAEFTE DIE QUALITAET DER
AUSBILDUNG BEWERTEN
...................................................................................
47
3.2 AUSZUBILDENDE BEWERTEN DIE LEMORTKOOPERATION: METHODISCHES VORGE
HEN
................................................................................................................
48
3.3 UEBERRASCHENDE
ERGEBNISSE...........................................................................
54
3.4 FAZIT
..............................................................................................................
63
4 WIE UNTERSCHIEDLICH KOMPETENTE AUSZUBILDENDE DIE AUSBILDUNGSQUALI
TAET IN IHREN BERUFEN BEWERTEN 65
4.1 ERGEBNISSE ZUM ZUSAMMENHANG ZWISCHEN KOMPETENZ UND AUSBIL
DUNGSQUALITAET
................................................................................................
65
4.2 ERLAEUTERUNGEN ANHAND DER DETAILERGEBNISSE
.............................................
67
4.3 FAZIT
..............................................................................................................
72
5 KAUM ZU GLAUBEN: DIE STAGNATION DER KOMPETENZENTWICKLUNG UND WIE
SIE UEBERWUNDEN WERDEN KANN
.....................................................................
75
5.1 DIE STAGNATION DER KOMPETENZENTWICKLUNG ALS EIN BERUFSUEBERGREIFEN-
DES PHAENOM
EN...............................................................................................
76
5.2 EINE NEUE QUALITAET DES
STAGNATIONSPHAENOMENS.......................................... 83
5.3 DIE STAGNATION DER KOMPETENZENTWICKLUNG KANN UEBERWUNDEN WERDEN .. 85
5.4 ZUR AUFKLAERUNG DES STAGNATIONSPHAENOMENS
............................................
89
5.5 DIE LEHRKRAEFTE ALS DER ENTSCHEIDENDE FAKTOR FUER DIE
KOMPETENZENTWICK
LUNG: DAS
TRANSFERPHAENOMEN.......................................................................
90
5.6 FAZIT
...............................................................................................................
94
6 LEHRER/-INNEN ENTDECKEN IHRE KOMPETENZEN: EIN *AHA-EFFEKT* UND
SEINE FOLGEN
.................................................................................................
97
6.1 ENTWICKELN VON
TESTAUFGABEN.......................................................................
97
6.2 DAS
COMET-MESSMODELL.............................................................................
99
6.3 DURCHFUHREN DES
PRETESTS................................................................................100
6.4 DAS VERAENDERTE FACHVERSTAENDNIS PRAEGT DAS DIDAKTISCHE HANDELN DER
LEHRKRAEFTE.......................................................................................................
107
6.5 FAZIT
...............................................................................................................
110
7 DIE TESTMOTIVATION DER LERNENDEN GIBT RAETSEL A U F
....................................... 113
7.1 MESSEN DER
TESTMOTIVATION...........................................................................
113
7.2 EXPLORATIVE FAKTORENANALYSE ZUM ZUSAMMENHANG ZWISCHEN TESTMOTI
VATION UND
TESTLEISTUNG.................................................................................
114
73 WIE SICH DIE TESTMOTIVATION AUF DAS KOMPETENZNIVEAU UND DIE KOMPE
TENZENTWICKLUNG
AUSWIRKT.............................................................................
118
7.4 EINE UEBERRASCHUNG: FUER DIE SUEDAFRIKANISCHE BERUFSBILDUNG LASSEN SICH
DIE GEWONNENEN ERKENNTNISSE ZUR TESTMOTIVATION NICHT ANWENDEN
........
121
75 FAZIT
................................................................................................................
126
8 WAS ES MIT DEM BERUFLICHEN WISSEN AUF SICH HAT UND WARUM ES SO
SELTEN SYSTEMATISCH GEFOERDERT WIRD
...............................................................
127
8.1 HANDLUNGSWISSEN (ARBEITSPROZESSWISSEN)
.................................................
127
8.2 BEISPIELE: EIN HOHES WISSENSNIVEAU ALS EINE VORAUSSETZUNG FUER
VERANT-
WORTUNGS- UND QUALITAETSBEWUSSTSEIN
.........................................................
131
8.3 BEISPIEL: DIE AUSBILDUNG VON ELEKTRONIKEM/-INNEN FUER BETRIEBSTECHNIK
(NRW) AN VERSCHIEDENEN STANDORTEN
.........................................................
133
8.4 BEISPIEL DIENSTLEISTUNGSBERUFE
...................................................................
135
8.5 FAZIT
...............................................................................................................
137
9 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK: WARUM DIE QUALITAETSENTWICKLUNG IN
DER BERUFLICHEN BILDUNG OHNE DIE KOMPETENZDIAGNOSTIK NICHT AUSKOMMT 139
LITERATUR....................................................................................................................
141
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.............................................................................................
149
TABELLENVERZEICHNIS
................................................................................................
154
ANHANG
.......................................................................................................................155
ANHANG 1: BESCHREIBUNG DER LEMBEREICHE
........................................................... 155
ANHANG 2:
RATINGSKALA.............................................................................................
157
ANHANG 3: VERZEICHNIS DER COM ET-VEROEFFENTLICHUNGEN
........................................
159
|
any_adam_object | 1 |
author | Rauner, Felix 1941- |
author_GND | (DE-588)123457890 |
author_facet | Rauner, Felix 1941- |
author_role | aut |
author_sort | Rauner, Felix 1941- |
author_variant | f r fr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045414467 |
classification_rvk | DL 3000 DL 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1056582096 (DE-599)DNB1168336295 |
dewey-full | 331.702 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 331 - Labor economics |
dewey-raw | 331.702 |
dewey-search | 331.702 |
dewey-sort | 3331.702 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02465nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045414467</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190228 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190118s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1168336295</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763959945</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.00 (DE), EUR 40.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-5994-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763959947</subfield><subfield code="9">3-7639-5994-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763959945</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 6004677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1056582096</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1168336295</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">331.702</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19670:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rauner, Felix</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123457890</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET</subfield><subfield code="b">Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis</subfield><subfield code="c">Felix Rauner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">164 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm, 425 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eignungsdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128435-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Messverfahren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzerfassung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzmessung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzermittlung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufliche Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Messmethode</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eignungsdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128435-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-5995-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://wbv.de/rauner</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1168336295/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030800463&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030800463</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045414467 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:17:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763959945 3763959947 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030800463 |
oclc_num | 1056582096 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-824 DE-Freis2 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-824 DE-Freis2 |
physical | 164 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 425 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
spelling | Rauner, Felix 1941- Verfasser (DE-588)123457890 aut Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis Felix Rauner Bielefeld wbv [2018] © 2018 164 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm, 425 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd rswk-swf Eignungsdiagnostik (DE-588)4128435-5 gnd rswk-swf Kompetenzentwicklung Messverfahren Kompetenzerfassung Kompetenzanalyse Kompetenzmessung Kompetenzermittlung Berufliche Bildung Messmethode Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s Fähigkeit (DE-588)4153521-2 s Eignungsdiagnostik (DE-588)4128435-5 s DE-604 W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7639-5995-2 X:MVB http://wbv.de/rauner B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1168336295/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030800463&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rauner, Felix 1941- Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Eignungsdiagnostik (DE-588)4128435-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069342-9 (DE-588)4153521-2 (DE-588)4128435-5 |
title | Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis |
title_auth | Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis |
title_exact_search | Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis |
title_full | Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis Felix Rauner |
title_fullStr | Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis Felix Rauner |
title_full_unstemmed | Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis Felix Rauner |
title_short | Berufliche Kompetenzdiagnostik mit COMET |
title_sort | berufliche kompetenzdiagnostik mit comet erfahrungen und uberraschungen aus der praxis |
title_sub | Erfahrungen und Überraschungen aus der Praxis |
topic | Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Eignungsdiagnostik (DE-588)4128435-5 gnd |
topic_facet | Berufsbildung Fähigkeit Eignungsdiagnostik |
url | http://wbv.de/rauner http://d-nb.info/1168336295/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030800463&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT raunerfelix beruflichekompetenzdiagnostikmitcometerfahrungenunduberraschungenausderpraxis AT wbertelsmannverlag beruflichekompetenzdiagnostikmitcometerfahrungenunduberraschungenausderpraxis |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis