EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen: quantitative und qualitative Ergebnisse
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2018
|
Schriftenreihe: | Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen
Band 17 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Voltext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 332 Seiten Diagramme 24 cm |
ISBN: | 9783830939221 3830939221 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045395604 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200326 | ||
007 | t | ||
008 | 190111s2018 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N35 |2 dnb | ||
015 | |a 19,A02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1164991671 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830939221 |c Broschur : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-8309-3922-1 | ||
020 | |a 3830939221 |9 3-8309-3922-1 | ||
024 | 3 | |a 9783830939221 | |
035 | |a (OCoLC)1050272917 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1164991671 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-859 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 371.90460943515 |2 23/ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen |b quantitative und qualitative Ergebnisse |c Karl-Dieter Schuck, Wulf Rauer, Doren Prinz (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2018 | |
300 | |a 332 Seiten |b Diagramme |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen |v Band 17 | |
648 | 7 | |a Geschichte 2012-2017 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a EiBiSch | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Bildungssystem | ||
653 | |a Schulsystem | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 2012-2017 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schuck, Karl D. |4 edt | |
700 | 1 | |a Rauer, Wulf |4 edt | |
700 | 1 | |a Prinz, Doren |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8922-6 |
830 | 0 | |a Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen |v Band 17 |w (DE-604)BV022410972 |9 17 | |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989226 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Voltext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1164991671/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030781801&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030781801 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179259831353344 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT DES PRAESES DER BEHOERDE FUER SCHULE UND BERUFSBILDUNG
................. 9
VORWORT DER HERAUSGEBER UND DER HERAUSGEBERIN
.......................................
11
KARL DIETER SCHUCK, WULF RAUER & DOREN PRINZ
I EINFUEHRUNG
1. HAMBURG AUF DEM WEG ZUR INKLUSIVEN BILDUNG
............................... 13
1.1 DER ALLGEMEINE PROBLEMHINTERGRUND: DER UMBAU DES DEUTSCHEN
SCHULSYSTEMS
....................................................................................
13
1.2 BEFUNDE EMPIRISCHER FORSCHUNG ZUR INTEGRATION UND INKLUSION
......
14
2. DAS PROJEKT EIBISCH: EVALUATION INKLUSIVER BILDUNG IN HAMBURGS 22
SCHULEN
..............................................................................................
2.1 DIE EVALUATIONSFRAGEN UND STRUKTUREN VON EIBISCH
......................
22
2.2 FRAGESTELLUNGEN DER TEILPROJEKTE 1 UND 2
........................................ 23
2.3 BESONDERE MERKMALE DES DESIGNS
.................................................. 24
KARL DIETER SCHUCK & WULF RAUER
II TEILPROJEKT 1
3. LAENGSSCHNITTANALYSEN DER ENTWICKLUNGEN DER SCHUELERINNEN UND
SCHUELER UND QUANTITATIVE BEFRAGUNGEN DER AKTEURINNEN UND
AKTEURE IM FELD
................................................................................
26
3.1 THEORETISCHER HINTERGRUND UND FRAGESTELLUNGEN UND ALLGEMEINE
MERKMALE DES VERSUCHSPLANS
..........................................................
26
3.2 VARIABLENGRUPPEN UND INSTRUMENTE
................................................. 29
3.3 AUSWAHL, STRUKTUREN UND ZUSAMMENSETZUNG DER GRUND- UND
STADTTEILSCHULKOHORTE
........................................................................
31
3.4 DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNGEN UND DER AUSWERTUNGEN
..........
34
4. ERGEBNISSE ZUR GRUNDSCHULKOHORTE
................................................. 39
4.1 SONDERPAEDAGOGISCHE FOERDERUNG
......................................................
39
4.2 EINSTELLUNGEN UND ERFAHRUNGEN DER AKTEURINNEN UND IN DER INKLU
SIVEN GRUNDSCHULE
............................................................................
52
4.3 DIE ENTWICKLUNG DER FACHLICHEN KOMPETENZEN
..............................
69
4.4 DIE ENTWICKLUNG DER UEBERFACHLICHEN KOMPETENZEN DER GRUND
SCHULKINDER AUS SICHT DER LEHRKRAEFTE UND DER KINDER SELBST IM
QUERSCHNITT DER 4. KLASSENSTUFE
.......................................................
89
4.5 * EMOTIONAL-SOZIALE SCHULERFAHRUNGEN * DER GRUNDSCHULKINDER
....
101
4.6 DIE ENTWICKLUNG DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER IM
KLASSENSYSTEM
..................................................................................
108
5. ERGEBNISSE ZUR STADTTEILSCHULKOHORTE
...............................................
123
5.1 SONDERPAEDAGOGISCHE FOERDERBEDARFE
.................................................
123
5.2 EINSTELLUNGEN UND ERFAHRUNGEN DER AKTEURINNEN UND AKTEURE IN
DER INKLUSIVEN STADTTEILSCHULE
........................................................... 134
5.3 DIE ENTWICKLUNG DER FACHLICHEN KOMPETENZEN IN DER SEKUNDAR
STUFE DER STADTTEILSCHULEN UND DER REBBZ
....................................... 152
5.4 ENTWICKLUNGEN DER UEBERFACHLICHEN KOMPETENZEN IN DER
SEKUNDARSTUFE I AUS SICHT DER LEHRKRAEFTE UND DER SCHUELERINNEN
UND SCHUELER
........................................................................................
169
5.5 ENTWICKLUNGEN DER * EMOTIONAL-SOZIALEN SCHULERFAHRUNGEN DER
SCHUELERINNEN UND SCHUELER IN DER SEKUNDARSTUFE I
...........................
182
5.6 DIE ENTWICKLUNG DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER IM
KLASSENSYSTEM
...................................................................................
190
6. ZENTRALE ERGEBNISSE DES QUANTITATIVEN TEILPROJEKTES
......................
211
6.1 ERFAHRUNGEN, EINSTELLUNGEN UND BEWERTUNGEN DER AKTEURINNEN
UND AKTEURE IM FELD
.........................................................................
211
6.2 DIE * EMOTIONAL-SOZIALEN SCHULERFAHRUNGEN *
.................................
212
6.3 DIE ENTWICKLUNG DER UEBERFACHLICHEN KOMPETENZEN 215
6.4 SONDERPAEDAGOGISCHE FOERDERUNGEN
...................................................
217
6.5 DIE ENTWICKLUNG DER FACHLICHEN KOMPETENZEN
..............................
221
DOREN PRINZ & MARTA KULIK
III TEILPROJEKT 2
7. GELINGENSBEDINGUNGEN UND HEMMNISSE BEI DER UMSETZUNG
INKLUSIVER BILDUNG
............................................................................
229
7.1 THEORETISCHER HINTERGRUND
................................................................ 230
7.2 FRAGESTELLUNGEN
..................................................................................
232
7.3 SAMPLING
............................................................................................
233
7.4 DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNGEN UND AUSWERTUNG
.....................
238
7.5 CHARAKTERISIERUNG DER EIBISCH-SCHULEN
.......................................... 242
8. REKONTEXTUALISIERUNGEN IM RAHMEN DER UMSETZUNG INKLUSIVER
BILDUNG
..............................................................................................
245
8.1 ORGANISATIONSENTWICKLUNG
................................................................ 246
8.2 UNTERRICHTSENTWICKLUNG
.................................................................... 269
8.3 PERSONALENTWICKLUNG
.........................................................................
284
9. ZENTRALE ERGEBNISSE DES QUALITATIVEN TEILPROJEKTES
........................
303
KARL DIETER SCHUCK, WULF RAUER & DOREN PRINZ
IV ZUSAMMENFASSUNG
10. HANDLUNGSFELDER UND HERAUSFORDERUNGEN FUER DIE WEITERENTWICK
LUNG DER INKLUSIVEN SCHULE
..............................................................
306
10.1 HERAUSFORDERUNGEN BEZOGEN AUF ERFOLGSKRITERIEN DER SCHULENT
WICKLUNG
............................................................................................
307
10.2 BEARBEITUNG INSTITUTIONELLER UND KLASSISCHER ORIENTIERUNGEN
.........
311
10.3 WEITERENTWICKLUNG DER SYSTEMISCHEN RESSOURCENVERGABE .............
313
10.4 STAERKUNG DER SCHULINTEMEN UND SCHULUEBERGREIFENDEN KOOPERATION
UND FORTBILDUNG
................................................................................
316
10.5 DIE KLASSE ALS SYSTEM
......................................................................
319
LITERATUR
..........................................................................................................
321
ANGABEN ZU DEN AUTORINNEN UND AUTOREN
.................................................... 333
MITGLIEDER DES BEIRATES
.................................................................................
334
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Schuck, Karl D. Rauer, Wulf Prinz, Doren |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | k d s kd kds w r wr d p dp |
author_facet | Schuck, Karl D. Rauer, Wulf Prinz, Doren |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045395604 |
classification_rvk | DT 1420 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1050272917 (DE-599)DNB1164991671 |
dewey-full | 371.90460943515 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.90460943515 |
dewey-search | 371.90460943515 |
dewey-sort | 3371.90460943515 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 2012-2017 gnd |
era_facet | Geschichte 2012-2017 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02662nam a2200661 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045395604</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200326 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190111s2018 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,A02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1164991671</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830939221</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3922-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830939221</subfield><subfield code="9">3-8309-3922-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830939221</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1050272917</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1164991671</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.90460943515</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen</subfield><subfield code="b">quantitative und qualitative Ergebnisse</subfield><subfield code="c">Karl-Dieter Schuck, Wulf Rauer, Doren Prinz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">332 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 2012-2017</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023118-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EiBiSch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulsystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023118-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 2012-2017</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuck, Karl D.</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rauer, Wulf</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prinz, Doren</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8922-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022410972</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989226</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Voltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1164991671/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030781801&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030781801</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Hamburg (DE-588)4023118-5 gnd |
geographic_facet | Hamburg |
id | DE-604.BV045395604 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:17:02Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830939221 3830939221 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030781801 |
oclc_num | 1050272917 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-11 DE-859 DE-2851 |
owner_facet | DE-11 DE-859 DE-2851 |
physical | 332 Seiten Diagramme 24 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen |
series2 | Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen |
spelling | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen quantitative und qualitative Ergebnisse Karl-Dieter Schuck, Wulf Rauer, Doren Prinz (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2018 332 Seiten Diagramme 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen Band 17 Geschichte 2012-2017 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Hamburg (DE-588)4023118-5 gnd rswk-swf EiBiSch Inklusion Bildungssystem Schulsystem Empirische Bildungsforschung Sonderpädagogik Hamburg (DE-588)4023118-5 g Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s Geschichte 2012-2017 z DE-604 Schuck, Karl D. edt Rauer, Wulf edt Prinz, Doren edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8922-6 Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen Band 17 (DE-604)BV022410972 17 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989226 Aggregator kostenfrei Voltext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1164991671/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030781801&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen quantitative und qualitative Ergebnisse Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071034-8 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4023118-5 |
title | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen quantitative und qualitative Ergebnisse |
title_auth | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen quantitative und qualitative Ergebnisse |
title_exact_search | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen quantitative und qualitative Ergebnisse |
title_full | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen quantitative und qualitative Ergebnisse Karl-Dieter Schuck, Wulf Rauer, Doren Prinz (Hrsg.) |
title_fullStr | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen quantitative und qualitative Ergebnisse Karl-Dieter Schuck, Wulf Rauer, Doren Prinz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen quantitative und qualitative Ergebnisse Karl-Dieter Schuck, Wulf Rauer, Doren Prinz (Hrsg.) |
title_short | EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen |
title_sort | eibisch evaluation inklusiver bildung in hamburgs schulen quantitative und qualitative ergebnisse |
title_sub | quantitative und qualitative Ergebnisse |
topic | Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
topic_facet | Evaluation Integrativer Unterricht Hamburg |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989226 http://d-nb.info/1164991671/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030781801&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022410972 |
work_keys_str_mv | AT schuckkarld eibischevaluationinklusiverbildunginhamburgsschulenquantitativeundqualitativeergebnisse AT rauerwulf eibischevaluationinklusiverbildunginhamburgsschulenquantitativeundqualitativeergebnisse AT prinzdoren eibischevaluationinklusiverbildunginhamburgsschulenquantitativeundqualitativeergebnisse AT waxmannverlag eibischevaluationinklusiverbildunginhamburgsschulenquantitativeundqualitativeergebnisse |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis