Die angemessene Vergütung im Urhebervertragsrecht: Zur Konkretisierung des § 32 Abs. 2 S. 2 UrhG zwischen Einzelfallgerechtigkeit und Branchentarifen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
V&R unipress
[2019]
|
Schriftenreihe: | Schriften zum deutschen und internationalen Persönlichkeits- und Immaterialgüterrecht
Band 47 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 214 Seiten 23.2 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783847109556 3847109553 |
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ABKUERZUNGSVERZEICHNIS............................................................................
13
VORWORT......................................................................................................
15
EINLEITUNG
................................................................................................
17
TEIL 1: DIE LEGALDEFINITION DES § 32 ABS. 2 S. 2 URHG: ENTSTEHUNG UND
SYSTEM
ATIK................................................................................................
23
§ 1 DIE REFORMBEMUEHUNGEN UM DAS URHEBER VERTRAGSRECHT............... 23
A. DIE URHEBERVERTRAGSRECHTSREFORM 2002
...................................
23
B. DIE URHEBERVERTRAGSRECHTSREFORM 2 0 1 7
...................................
26
§ 2 DIE GESETZGEBUNGSMATERIALIEN DER REFORMEN UND IHRE VORGABEN
AN DIE
RECHTSPRECHUNG...................................................................
27
A. DIE LEGALDEFINITION IN DEN GESETZGEBUNGSMATERIALIEN
............
28
I. DIE REDLICHE VERKEHRSUEBUNG ALS KRITERIUM DER
ANGEMESSENHEIT...................................................................
28
1. DER PROFESSORENENTWURF...............................................
28
2. DER REGIERUNGSENTWURF...............................................
29
3. DIE STELLUNGNAHME DES B UNDESRATS
.............................
29
II. DIE IM GESCHAEFTSVERKEHR UEBLICHE UND REDLICHE VERGUETUNG
ALS LEGALDEFINITION DER ANGEMESSENHEIT
.............................
30
1. DIE GEGENAEUSSERUNG DER BUNDESREGIERUNG.................. 30
2. DIE FORMULIERUNGSHILFEN
..............................................
30
3. BERICHT UND BESCHLUSSEMPFEHLUNG DES
RECHTSAUSSCHUSSES
.......................................................
32
4. DIE BESCHLOSSENE F ASSUNG............................................
32
III. ERGAENZUNG DER LEGALDEFINITION DURCH DIE HAEUFIGKEIT UND
DAS AUSMASS DER NUTZUNG
....................................................
33
B. DER KONKRETISIERUNGSAUFTRAG AN DIE RECHTSPRECHUNG............... 34
I. BEIDSEITIGER INTERESSENSAUSGLEICH DURCH GERICHTLICHES
GERECHTIGKEITSURTEIL
.............................................................
35
II. ZU BERUECKSICHTIGENDE UMSTAENDE DES EINZELFALLS ............... 36
III. DIE NOTWENDIGKEIT DER WEITEREN KONKRETISIERUNG
...............
38
§ 3 ANWENDUNGSBEREICH UND SYSTEMATIK DER LEGALDEFINITION
............
38
A. DER ANWENDUNGSBEREICH DER LEGALDEFINITION
..........................
38
I. DIE HIERARCHIE DER BESTIMMUNGSGRUNDLAGEN
....................
38
1. TARIFVERTRAEGE
................................................................
39
2. GEMEINSAME VERGUETUNGSREGELN
...................................
39
3. DIE LEGALDEFINITION
.......................................................
40
II. ANWENDBARKEIT TROTZ BESTEHENDER V ERTRAGSPARITAET
............
40
III. ANWENDBARKEIT BEI VEREINBARTER WIE FEHLENDER VERGUETUNG . 41
1. § 32 ABS. 1 S. 3
URHG..................................................... 41
2. § 32 ABS. 1 S. 2
URHG..................................................... 43
B. UNBESTIMMTHEITEN IN DER SYSTEMATIK DER LEGALDEFINITION . . . 43
I. INDIVIDUALISIERENDE ODER GENERALISIERENDE
BETRACHTUNGSWEISE?
.............................................................
44
1. GENERALISIERUNG DER BETRACHTUNGSWEISE DURCH DAS OLG
M UE N C H EN
......................................................................
44
2. GRUNDSATZENTSCHEIDUNG DURCH DEN B G H
....................
45
3. STELLUNGNAHM E
.............................................................
46
II. VERHAELTNIS DER ELEMENTE DER LEGALDEFINITION ZUEINANDER . . 47
1. URSPRUNG DES P RO B LE M
S............................................... 47
A) VIER UNBESTIMMTE RECHTSBEGRIFFE
................................
48
B) KONKURRENZ VON REDLICHKEIT UND BILLIGEM ERMESSEN . . 49
C) VERHAELTNIS VON BILLIGEM ERMESSEN UND UEBLICHKEIT . . . 50
D) DIE RESULTIERENDE PROBLEMATIK
......................................
51
2. LOESUNGSOPTIONEN
..........................................................
52
A) ZWEI GEGENSAETZLICHE LESARTEN DER LEGALDEFINITION . . . 52
AA) UEBLICHKEIT UND REDLICHKEIT ALS REINES PRUEFUNGSSCHEMA. 52
BB) DIE REDLICHKEIT ALS ZENTRALES K ORREKTIV
.......................
53
CC) M ISCHFORM
EN................................................................ 54
B) STELLUNGNAHME UND LOESUNGSVORSCHLAG
.......................
56
AA) WERTENDE KORREKTUR EINER BRANCHENPRAXIS AM
MASSSTAB DER REDLICHKEIT...............................................
56
BB) AUSFUELLUNG DES BILLIGEN ERMESSENS DURCH UEBLICHKEIT
UND REDLICHKEIT
.............................................................
57
CC) FUNKTIONELLE DEFINITION VON UEBLICHKEIT UND
R
EDLICHKEIT...................................................................
59
DD) METHODISCHE ASPEKTE DES LOESUNGSVORSCHLAGS
............
60
EE) KONSEQUENZEN FUER DIE WEITERE UNTERSUCHUNG............... 61
TEIL 2: METHODIK DER KONKRETISIERUNG UND AUSWERTUNG DER
RECHTSPRECHUNG.......................................................................................
63
§ 4 METHODIK DER KONKRETISIERUNG VON UEBLICHKEIT UND REDLICHKEIT . . 63
A. DER PROZESS EINER NORMKONKRETISIERUNG: SPEZIFIZIERUNG UND
T YPISIERUNG
..............................................................................
63
B. DIE TYPOLOGIE DER NORMKONKRETISIERUNG NACH R OE TH E L
............
65
I. SCHEINKONKRETISIERUNGEN
....................................................
66
II. BEURTEILUNGSMASSSTAEBE
.......................................................
67
III. QUALIFIZIERUNGEN UND QUANTIFIZIERUNGEN
..........................
67
C. DIE AUF UEBLICHKEIT UND REDLICHKEIT ANZUWENDENDE
KONKRETISIERUNGSFORM................................................................
68
I. DIE KONKRETISIERUNG DER REDLICHKEIT IN FORM DER
QUALIFIZIERUNG......................................................................
69
1. KONKRETISIERUNG VON TATBESTAND UND
RECHTSFOLGENANORDNUNG............................................... 69
2. DIE RELEVANTEN UMSTAENDE DES EINZELFALLS ALS
ABWAEGUNGSFAKTOREN
....................................................
70
II. DIE KONKRETISIERUNG DER UEBLICHKEIT IN FORM DER
QUALIFIZIERUNG......................................................................
71
D. METHODISCHE VORGABEN AN DIE NORMKONKRETISIERUNG............... 72
I. BINDUNG AN DEN KONKRETISIERUNGSAUFTRAG DES GESETZGEBERS. 72
II. BERUECKSICHTIGUNG FOLGENORIENTIERTER ERKENNTNISSE UND
FESTSTELLUNGEN......................................................................
73
III. RATIONALE BEGRUENDBARKEIT
.................................................
74
E. BERUECKSICHTIGUNG VON BRANCHENUNTERSCHIEDEN DURCH DIE LEHRE
DES BEWEGLICHEN SYSTEMS?
.......................................................
74
I. DIE LEHRE DES BEWEGLICHEN S YSTEM S
...................................
75
II. DIE LEGALDEFINITION ALS BEWEGLICHES SYSTEM
.......................
76
III. FOLGERUNGEN FUER DIE KONKRETISIERUNG VON UEBLICHKEIT UND
REDLICHKEIT
...........................................................................
78
§ 5 TYPISIERUNG DES BEGRIFFS DER UEBLICHKEIT
........................................
79
A. ANALYSE DER
RECHTSPRECHUNGSPRAXIS....................................... 80
I. EMPIRISCHE D ATEN
................................................................ 80
1. AUSWERTUNG VON UEBUNGEN IN VERGLEICHBAREN MAERKTEN . 80
2. STUDIEN ZU DURCHSCHNITTSVERGUETUNGEN UND
VERGUETUNGSEMPFEHLUNGEN............................................ 81
3. TARIFE VON VERWERTUNGSGESELLSCHAFTEN
..........................
82
II. KOLLEKTIVVEREINBARUNGEN UND VERGLEICHBARE DOKUMENTE . . 83
1. NICHT UNMITTELBAR ANWENDBARE GEMEINSAME
VERGUETUNGSREGELN..........................................................
84
2. NICHT UNMITTELBAR ANWENDBARE TARIFVERTRAEGE............... 86
3. NORMVERTRAEGE
................................................................
88
4. EINIGUNGSVORSCHLAEGE VON SCHLICHTUNGSSTELLEN............... 88
B.
FOLGERUNGEN.............................................................................
89
I. DIE VORRANGIGE ORIENTIERUNG AN VERGUETUNGEN AUS
KOLLEKTIVVERTRAEGEN................................................................
89
II. DIE SUBSIDIAERE BEDEUTUNG EMPIRISCHER D ATEN
....................
90
III. DIE NOETIGE DIFFERENZIERUNG ZWISCHEN UEBLICHER UND
ANGEMESSENER VERGUETUNG
....................................................
91
§ 6 TYPISIERUNG DES BEGRIFFS DER R
EDLICHKEIT...................................... 92
A. ANALYSE DER
RECHTSPRECHUNGSPRAXIS......................................... 93
I. NUTZUNGSBEZOGENE K
RITERIEN............................................... 93
1. DER UMFANG UND DAS AUSMASS DER NUTZUNG.................. 93
A) DIE HAEUFIGKEIT DER N UTZUNG.........................................
94
AA) DIE ZAHL DER HERGESTELLTEN W ERKSTUECKE
......................
94
BB) DIE ZAHL DER ABGESETZTEN WERKSTUECKE
.........................
95
CC) DIE ZAHL DER OEFFENTLICHEN WIEDERGABEN
......................
96
B) EINGERAEUMTE U NTERLIZENZEN.........................................
97
C) DIE DAUER DER NUTZUNG ...............................................
99
2. DIE ART DER N UTZUNG
....................................................
100
A) DER ZEITPUNKT DER N U TZ U N G
......................................... 100
B) MARKTVERHAELTNISSE
.......................................................
102
C) DIE AUSSTATTUNG DES (GESAMT-)WERKS
..........................
103
3. DAS ERGEBNIS DER NUTZUNG............................................
104
A) DIE ZU ERZIELENDEN E IN N AH M EN
...................................
105
B) DER BEITRAG DES URHEBERS ZUM ERFOLG DES
(GESAMT-) W E R K S
..........................................................
107
C) DIE WIRTSCHAFTLICHE BEDEUTUNG UND DER WIRTSCHAFTLICHE
WERT DER NUTZUNG
.......................................................
108
D) MITTELBARE VORTEILE EINER PARTEI AUS DER NUTZUNG .... 109
II. PERSONENBEZOGENE K
RITERIEN............................................... 110
1. DAS TRAGEN DES WIRTSCHAFTLICHEN R IS IK O S
....................
110
2. DIE PERSON DES VERWERTERS BETREFFENDE KRITERIEN .... 111
A) DIE STRUKTUR UND DIE GROESSE DES VERWERTERS ............... 111
B) DIE WIRTSCHAFTLICHE SITUATION DES VERWERTERS............... 112
C) DIE MOEGLICHKEIT DES VERWERTERS ZUR
QUERSUBVENTIONIERUNG..................................................
113
D) DIE VERFAHRENSVEREINFACHUNG DURCH PAUSCHALHONORARE. 114
3. DIE PERSON DES URHEBERS BETREFFENDE KRITERIEN
............
115
A) DIE BEKANNTHEIT UND ERFAHRUNG DES U RH EB ERS
............
115
B) DIE MOEGLICHKEIT DER DURCHSETZUNG EINER ZUSAETZLICHEN
VERGUETUNG......................................................................
116
C) DIE QUALIFIKATIONEN DES U RHEBERS
................................
117
D) DER DEM URHEBER ENTGANGENE G E W IN N
.......................
118
III. SCHAFFENSBEZOGENE K
RITERIEN............................................... 118
1. DER ERFORDERLICHE ARBEITSAUFWAND DES URHEBERS .... 118
2. DIE SCHWIERIGKEIT DER URHEBERISCHEN L EISTUNG
............
121
3. DIE INVESTITIONEN UND DER AUFWAND DES VERWERTERS . . 122
4. DIE KOSTEN DES VERWERTERS............................................
124
5. DIE KOSTEN DES
URHEBERS............................................... 126
IV. WERKBEZOGENE K RITE RIE N
....................................................
126
1. DER SCHOEPFERISCHE GEHALT UND DIE SCHOEPFERISCHE
BEDEUTUNG DES W ERKES
.................................................
126
2. DIE SCHOEPFUNGSHOEHE DES W E RK E S
................................
127
3. DER UMFANG DES W ERKES...............................................
128
4. DIE QUALITAET DES W ERKES
..............................................
129
V. SOZIALPOLITISCHE KRITERIEN
....................................................
130
1. DIE GESETZGEBERISCHE INTENTION DER BESSERSTELLUNG VON
U RH E B E RN
......................................................................
130
2. DAS EINKOMMEN EINES DURCHSCHNITTSURHEBERS
............
132
B. FOLGERUNGEN
..............................................................................
132
I. NUTZUNGSBEZOGENE KRITERIEN ALS SCHWERPUNKT DER
BETRACHTUNG.........................................................................
132
II. DER GEDANKE DES ANTEILS DER PARTEIEN AM KOMMERZIELLEN
ERFOLG DES W
ERKES................................................................
133
III. DIE WIRKUNG DER KRITERIEN AUF UNTERSCHIEDLICHE
VERGUETUNGSPARAMETER..........................................................
134
C. OFFENE F RA G E N
...........................................................................
134
I. DIE UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN WERKVERTRAGS- UND
URHEBERRECHTLICHER V
ERGUETUNG............................................ 134
II. AUSRICHTUNG DER REDLICHKEIT AN HYPOTHETISCHER
PARTEIVEREINBARUNG ODER OBJEKTIVEM WERT DER NUTZUNG? . 135
1. DIE HYPOTHETISCHE PARTEIVEREINBARUNG IM IDEALEN
M A RK T
...........................................................................
135
2. DER OBJEKTIVE WERT DER N UTZUNG
................................
136
III. DIE HERAUSBILDUNG VON MORMALERWEISE ANGEMESSENEM
VERGUETUNGEN
........................................................................
137
TEIL 3: ZULAESSIGKEIT VON BRANCHENTARIFEN? - ARGUMENTE AUS
VERFASSUNGSRECHTLICHER PERSPEKTIVE
..........................................................
139
§ 7 DIE TENDENZ DER RECHTSPRECHUNG ZUR BEMESSUNG DER VERGUETUNG
ANHAND VON GENERALISIERUNGEN UND BRANCHENTARIFEN
....................
139
A. DIE MORMALERWEISE ANGEMESSENE VERGUETUNG ALS
GENERALISIERUNG VON BRANCHENUMSTAENDEN
................................
139
B. DER GESETZGEBER BEABSICHTIGTE IM RAHMEN DES § 32 ABS. 2 S. 2
URHG DIE SCHAFFUNG VON EINZELFALLGERECHTIGKEIT
.......................
140
C. ERSCHEINUNGSFORMEN VON GENERALISIERUNGEN IN DER
GERICHTLICHEN P RA X
IS...................................................................
141
I. VORMALS: GENERALISIERENDE BETRACHTUNGSWEISE
.................
141
II. UEBERNAHME VON VERGUETUNGSAETZEN AUS KOLLEKTIVVERTRAEGEN
MIT INDIZWIRKUNG OHNE A N P ASSU N G
...................................
141
III. UEBERNAHME VON MORMALERWEISE ANGEMESSENEM
VERGUETUNGSSAETZEN OHNE A NP ASSU N G
...................................
143
D. DIE PRAKTISCHE NOTWENDIGKEIT VON GENERALISIERUNGEN
............
144
I. GRENZEN DER GERICHTLICHEN BEURTEILUNG IN QUANTITATIVER
H IN SIC H
T...............................................................................
144
II. GRENZEN DER GERICHTLICHEN BEURTEILUNG IN QUALITATIVER
H IN SIC H
T...............................................................................
145
III. STRATEGIE ZUR VERMEIDUNG DES HINDSIGHT B IA S
....................
145
IV. NOTWENDIGKEIT DER BERUECKSICHTIGUNG DER GERICHTLICHEN
MOEGLICHKEITEN......................................................................
147
E. DIE VEREINBARKEIT VON BRANCHENTARIFEN MIT DEN
URHEBERSCHUETZENDEN ZIELEN DER REFORMBEMUEHUNGEN............... 147
I. ANLASS DER BETRACHTUNG
.......................................................
147
II. AUSRICHTUNG UND GANG DER B ETRACHTUNG
..........................
148
§ 8 BRANCHENTARIFE UND DIE EIGENTUMSGARANTIE
...................................
149
A. DER AUSSAGEGEHALT VON ART. 14 GG ZUR VERWERTUNG VON
NUTZUNGSRECHTEN
......................................................................
150
I. DIE ROLLE DER EIGENTUMSGARANTIE IN UEBERSETZERHONORARE . . 150
II. DIE RECHTSPRECHUNG DES BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS ZUR
ZUORDNUNG DES VERMOEGENSWERTEN ERGEBNISSES DER
SCHOEPFERISCHEN LEISTUNG AN DEN U RH E B E R
..........................
151
III. GARANTIE EINES BESTIMMTEN WERTES DES VERMOEGENSWERTEN
ERGEBNISSES ALS KONSEQUENZ DIESER RECHTSPRECHUNG? .... 153
1. DIE VERFUEGUNGSBEFUGNIS IM ZENTRUM DER
RECHTSPRECHUNG DES BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS .... 153
2. § 32 URHG ALS REGELUNG DER NACHGELAGERTEN
VERWERTUNG UND DEREN ERGEBNIS................................... 154
B. FOLGERUNGEN
..............................................................................
155
§ 9 BRANCHENTARIFE UND DER AUSGLEICH GESTOERTER VERTRAGSPARITAET .... 156
A. § 32 URHG UND DIE VERFASSUNGSRECHTLICHE PFLICHT ZUM
AUSGLEICH GESTOERTER VERTRAGSPARITAET
......................................... 157
I. DIE ROLLE DES AUSGLEICHS GESTOERTER VERTRAGSPARITAET IN
UEBERSETZERHONORARE.............................................................
157
II. VERFASSUNGSRECHTLICHE VORGABEN ZUM AUSGLEICH GESTOERTER
VERTRAGSPARITAET
................................................................... 159
III. EINORDNUNG DES § 32 URHG IN DIESE SYSTEMATIK
..................
161
1. DIE UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN MATERIALER
VERTRAGSFREIHEIT UND MATERIALER VERTRAGSGERECHTIGKEIT
NACH C A N A RIS
................................................................ 162
2. § 32 URHG ALS NORMIERUNG EINES LEITBILDS MATERIALER
VERTRAGSGERECHTIGKEIT
....................................................
164
A) ANHALTSPUNKTE AUF TATBESTANDSEBENE
..........................
164
B) ANHALTSPUNKTE AUF RECHTSFOLGENEBENE
.......................
166
3. GERINGER BEZUG DES § 32 URHG ZUM AUSGLEICH
GESTOERTER VERTRAGSPARITAET......................................... 167
B. SIND AUCH BRANCHENTARIFE ZUM AUSGLEICH GESTOERTER
VERTRAGSPARITAET GEEIGNET?
....................................................
168
I. PARALLELE ZU
TARIFVERTRAEGEN............................................ 168
II. BEFUERWORTUNG VON KOLLEKTIVVERTRAEGEN DURCH DEN
GESETZGEBER...................................................................
169
C.
FOLGERUNGEN.........................................................................
170
I. KEINE BEEINTRAECHTIGUNG DES AUSGLEICHS GESTOERTER
VERTRAGSPARITAET DURCH GERICHTLICHE GENERALISIERUNGEN . . . 170
II. DIE HYPOTHETISCHE PARTEIVEREINBARUNG ALS PARTIELLE
RUECKKEHR ZU PROZEDURALEN MASSSTAEBEN
..........................
171
§ 10 BRANCHENTARIFE UND DAS SOZIALSTAATSPRINZIP
.............................
172
A. DIE SOZIALE BESSERSTELLUNG VON URHEBERN ALS LEITGEDANKE DES
§ 32 U R H G
............................................................................
173
B. WELCHE DIMENSION DES SOZIALSTAATS WIRD DURCH DIE GARANTIE
EINER ANGEMESSENEN VERGUETUNG VERWIRKLICHT?
....................
176
I. DER VERFASSUNGSRECHTLICHE ANKNUEPFUNGSPUNKT DER
BETRACHTUNG...................................................................
176
1. DIE AUSGESTALTUNG DES SOZIALSTAATS IM GRUNDGESETZ . . 176
2. SUCHE NACH ABSTRAKTEM ZWECK STATT KONKRETER
SCHUTZPFLICHT..........................................................
178
II. THEORETISCHE BESTREITBARKEIT VON ZWECK SOWIE MITTEL DES
§ 32 U RH G
......................................................................
179
1. BESTREITBARKEIT DES ZWECKS DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT . 179
2. BESTREITBARKEIT DES MITTELS DER PREISKONTROLLE
.........
181
3. AUSWAHL EINES EINZELNEN SOZIALSTAATLICHEN ANSATZES . . 182
III. ANNAEHERUNG DURCH DIE PERSPEKTIVE DES CAPABILITY
APPROACH NACH SEN UND NUSSBAUM
...................................
182
1. DER CAPABILITY APPROACH/BEFAEHIGUNGSANSATZ
......
182
2. BEFAEHIGUNGEN.........................................................
184
A) ... ALS MASSSTAB VON GERECHTIGKEIT
.......................
184
B) ... IN ABGRENZUNG ZUM KONZEPT DES NUTZENS
......
187
C) ... IN ABGRENZUNG ZU R ESSOURCEN
.......................
188
D) ... IN ABGRENZUNG ZU DEREN GEBRAUCH
.................
189
3. DIE EXISTENZSICHERUNG ALS ANGESTREBTE BEFAEHIGUNG? . . 189
4. DIE FREIE BERUFSWAHL ALS ANGESTREBTE BEFAEHIGUNG? . . . 191
C. INWIEFERN SIND DIE EINZELFALLUMSTAENDE IM RAHMEN DIESES
SOZIALSTAATLICHEN ZWECKS VON BEDEUTUNG?
................................
194
D.
FOLGERUNGEN...............................................................................
197
I. DIE BEDEUTUNG DES SOZIALSTAATLICHEN GEHALTS VON § 32
URHG FUER DIE KONKRETISIERUNG DER LEGALDEFINITION
............
197
II. DIE FRAGLICHE REICHWEITE DES SOZIALSTAATLICHEN GEHALTS . . . 198
III. VOR- UND NACHTEILE VON BRANCHENTARIFEN BEI DER
VERWIRKLICHUNG DES SOZIALSTAATLICHEN G EHALTS
....................
198
IV. VERBINDUNGEN ZUR FRAGE NACH DER AUSRICHTUNG DER
REDLICHKEIT............................................................................
199
HAUPTTHESEN DER
UNTERSUCHUNG................................................................
201
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................
205
DOKUMENTEN- UND MATERIALVERZEICHNIS
213
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