Kommunikation im Wandel?: Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media : am Beispiel des Maschinen- und Anlagenbaus
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier Verlag
2018
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Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | XVII, 128 Seiten Diagramme 22 cm |
ISBN: | 9783736997844 3736997841 |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...................................................................................
XII
TABELLENVERZEICHNIS......................................................................................
XIV
GLOSSAR............................................................................................................
XV
EINLEITUNG............................................................................................................
1
1.
KOMMUNIKATION..............................................................................................5
1.1 BEDEUTUNG UND DEFINITION DER KOMMUNIKATION
..................................
5
1.2 DIE PROZESSENTWICKLUNG EINER KOMMUNIKATION
.................................
8
1.3 ARTEN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION UND DEREN
HERAUSFORDERUNG..................................................................................10
1.4 ZIELE UND RELEVANTE ZIELGRUPPEN DER KOMMUNIKATION
.....................
16
1.5 INSTRUMENTE DER EXTERNEN KOMMUNIKATION
......................................
21
2. SOCIAL MEDIA
KOMMUNIKATION....................................................................24
2.1 BELEUCHTUNG VON THEORIEPERSPEKTIVEN IM KONTEXT DER ZU
ENTWICKELNDEN SOCIAL MEDIA KOMMUNIKATION
..................................
24
2.2 RELEVANZ VON SOCIAL M EDIA
...............................................................
28
2.3 GRUNDLAGEN VON AUSGEWAEHLTEN SOCIAL MEDIA AKTIVITAETEN
.............
29
2.3.1 BELEUCHTUNG VON SOCIAL MEDIA AKTIVITAETEN IM MASCHINEN-
UND
ANLAGENBAU.........................................................................
30
2.3.2 BELEUCHTUNG VON SOCIAL MEDIA MARKETING IM PROZESS
VON SOCIAL
MEDIA.............................................................................
31
2.4 BETRACHTUNG VON SINNHAFTEN TECHNISCHEN UND ORGANISATORISCHEN
RAHMENBEDINGUNGEN ZUR ERFOLGREICHEN IMPLEMENTIERUNG VON
SOCIAL M
EDIA........................................................................................
34
2.5 BEDEUTUNG VON SOCIAL MEDIA ZUR ERREICHUNG DER
UNTERNEHMENSZIELE.............................................................................
40
2.6 DIE WICHTIGSTEN SOCIAL-MEDIA-PLATTFORMEN IM UEBERBLICK
.................
44
2.6.1
FACEBOOK......................................................................................45
2.6.2
YOUTUBE.......................................................................................50
2.6.3
TWITTER...........................................................................................
53
2.6.4
XING...............................................................................................
56
2.6.5 INSTAGRAM
.....................................................................................
58
2.7 SOCIAL MEDIA
MONITORING.....................................................................
61
3.
STUDIE.........................................................................................................65
3.1 METHODISCHES
VORGEHEN.....................................................................
65
3.2
ERGEBNISSE............................................................................................
66
3.2.1 GRUNDGESAMTHEIT
........................................................................
66
3.2.2 UMFANG DER NUTZUNG VON SOCIAL MEDIA
...................................
68
3.2.2.1 KEINE
NUTZUNG....................................................................
68
3.2.2 2 NUTZUNG VON SOCIAL MEDIA
................................................
69
3.2.3 EINFLUSS VON SOCIAL MEDIA AUF DIE KOMMUNIKATION
MIT
KUNDEN..................................................................................
73
3.2.3.1 KEINEN
EINFLUSS...................................................................73
3.2.3.2 GERINGER
EINFLUSS................................................................75
3.2.3.3 GROSSER/WACHSENDER EINFLUSS
............................................
75
3.2.4 CHANCEN VON SOCIAL
MEDIA........................................................76
3.2.4.1 KEINE
CHANCEN...................................................................76
3.2 4.2 GROSSE
CHANCEN................................................................77
3.2.5 STAERKUNG DES VERTRIEBSINNENDIENSTES
......................................
79
3.2.5.1 KEINE
STAERKUNG...................................................................79
3.2.5.2
STAERKUNG...............................................................................80
3.2.6 EINSTELLUNG ZUR PERSOENLICHEN KOMMUNIKATION
MIT DEN KUNDEN
..........................................................................
80
3.2.6.1 ESSENTIELLE
BEDEUTUNG.....................................................80
3.2.6 2 WICHTIG BIS SEHR
WICHTIG..................................................81
3.2.6.3 WENIGER
WICHTIG..................................................................82
3.2.7 FUNKTIONEN VON SOCIAL M
EDIA....................................................82
3.2.7.1 UNTERNEHMENSPRAESENTATION
..............................................
82
3.2.7 2
BREITENWIRKUNG.................................................................
83
3.2 7.3 EINZELNE NENNUNGEN SPEZIELLER KANAELE
..........................
84
3.2 7.4 GERINGER BEZUG ZU SOCIAL MEDIA
.....................................
85
3.2.8 VERAENDERUNGEN DURCH SOCIAL M
EDIA.........................................85
3.2.8.1 KEINE
VERAENDERUNG............................................................
85
3.2.82
VERAENDERUNGEN...................................................................86
3.2.9 RISIKEN VON SOCIAL M
EDIA..........................................................87
3.2.9.1 KEINE
RISIKEN......................................................................37
3.2.9 2
RISIKEN..............................................................................
86
3.3
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................................
89
4. INTERKULTURELLE
UNTERSCHIEDE.......................................................................93
4.1
KULTUR....................................................................................................
94
4.2 DIMENSIONEN EINER
KULTUR...................................................................95
4.3 DEFINITION DER INTERKULTURELLEN KOMMUNIKATION
.................................
99
4.4 INTERKULTURELLE
KOMPETENZ.................................................................100
5. SCHLUSSFOLGERUNGEN UND EMPFEHLUNGEN
...............................................
103
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................
106
NACHWORT........................................................................................................128
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