Das Online-Marketing-Cockpit: 8 Phasen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
[2019]
|
Ausgabe: | Korrigierte Publikation |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIX, 137, E2 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658236144 3658236140 |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
BEEINFLUSSENDE
FAKTOREN
...........................................................................
1
1.1
BUDGET
................................................................................................
1
1.2
MITBEWERBERSITUATION
..........................................................................
2
1.3
PERSONELLE
RESSOURCEN
.......................................................................
3
LITERATUR
........................................................................................................
3
2
DAS
ONLINE-MARKETING-COCKPIT
-
8
PHASEN
..........................................
5
2.1
PHASE
1:
POSITIONIERUNG
....................................................................
7
2.1.1
WO
GREIFT
EINE
GUTE
POSITIONIERUNG
ONLINE?
.......................
8
2.1.2
KOSTENFUEHRER
ODER
DIFFERENZIERER?
......................................
8
2.1.3
EKS
-
ENGPASSKONZENTRIERTE
STRATEGIE
...........................
9
2.1.4
MERKMALE
EINER
FUNKTIONIERENDEN
POSITIONIERUNG
.............
10
2.1.5
POSITIONIERUNG
ALS
ATTRAKTIVER
ARBEITGEBER
.........................
13
2.2
PHASE
2:
ZIELGRUPPENBESTIMMUNG
....................................................
17
2.2.1
LIMBIC
MAP
.......................................................................
19
2.2.2
B2C-
UND
B2B-PERSONABESCHREIBUNG
...............................
20
2.3
PHASE
3:
ZIELSETZUNG
.........................................................................
28
2.3.1
ZIELARTEN
...............................................................................
29
2.3.2
ONLINE-MARKETING-ZIELDEFINITION
........................................
31
2.3.3
GROSSE
ZIELE
VS.
REALISTISCHE
ZIELE
........................................
33
2.4
PHASE
4:
KANAL-
UND
INSTRUMENTENAUSWAHL
......................................
35
2.4.1
SEO
.....................................................................................
35
2.4.2
SEA
.....................................................................................
38
IX
X
INHALTSVERZEICHNIS
2.4.3
SOCIAL
MEDIA
.......................................................................
41
2.4.3.1
FACEBOOK
...............................................................
43
2.4.3.2
INSTAGRAM
...............................................................
46
2.4.3.3
PINTEREST
.................................................................
48
2.4.3.4
YOUTUBE
...............................................................
50
2.4.3.5
LINKEDIN
&
XING
................................................
53
2.4.3.6
TWITTER
...................................................................
56
2.4.4
CONTENT-MARKETING
...............................................................
57
2.4.5
INFLUENCER-MARKETING
...........................................................
59
2.4.6
E-MAIL-MARKETING
...............................................................
62
2.4.7
MOBILE
MARKETING
...............................................................
66
2.4.8
WEITERE
SUCHSYSTEME
...........................................................
67
2.4.9
DIE
PRIORISIERUNG
DER
KANAELE
UND
INSTRUMENTE
.................
68
2.4.9.1
DER
WETTBEWERBSVERGLEICH
.................................
69
2.4.9.2
SWOT-ANALYSE
....................................................
70
2.4.10
WIE
VIEL
TRAFFIC
BENOETIGEN
SIE,
UM
IHRE
UMSATZZIELE
ZU
ERREICHEN?
..................................................
72
2.5
PHASE
5:
CONTENTAUSWAHL
UND
-ERSTELLUNG
........................................
74
2.5.1
REZIPROZITAET
.........................................................................
77
2.5.2
SOCIAL
PROOF
.........................................................................
78
2.5.3
SYMPATHIE
.............................................................................
79
2.5.4
AUTORITAET
................................................................................
80
2.5.5
VERKNAPPUNG
.......................................................................
81
2.5.6
DAS
AIDAL-CONTENT-MODELL
..............................................
82
2.6
PHASE
6:
CONVERSION-OPTIMIERUNG
....................................................
89
2.6.1
SECHS
SCHRITTE
DER
CONVERSION-OPTIMIERUNG
......................
90
2.6.2
A/B-TESTING
.........................................................................
92
2.7
PHASE
7:
CONTROLLING
...........................................................................
97
2.7.1
DATENERHEBUNG
.....................................................................
99
2.7.2
ZIELTRACKING
.........................................................................
100
2.8
PHASE
8:
AUTOMATISIERUNG
.................................................................
104
2.8.1
ALL-IN-ONE-LOESUNG
...............................................................
105
2.8.2
SPEZIALLOESUNGEN
...................................................................
105
2.8.3
DIE
AUSWAHL
GEEIGNETER
MARKETING-
AUTOMATISIERUNGSTOOLS
.........................................................
106
LITERATUR
.........................................................................................................
109
INHALTSVERZEICHNIS
XI
3
DAS
ONLINE-MARKETING-COCKPIT
IN
DER
PRAXIS
......................................
115
3.1
NAEHSZENE
I
TURM-STOFFE
GMBH
......................................................
115
3.2
ALBRECHT
BAEUMER
GMBH
&
CO.
KG
................................................
123
3.3
SENSATIONAL
MARKETING
GMBH
..........................................................
131
LITERATUR
...........................................................................................................
134
4
FUEHREN
SIE
IHR
UNTERNEHMEN
MIT
DEM
COCKPIT
ZUM
ERFOLG
..................................................................................................
135
LITERATUR
........................................................................................................
137
ERRATUM
ZU:
DAS
ONLINE-MARKETING-COCKPIT
IN
DER
PRAXIS
........................
EL
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