99 Tipps Burn-out vermeiden: [Sekundarstufe I + II]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
[2018]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 144 Seiten |
ISBN: | 9783589161003 3589161000 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045379964 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190508 | ||
007 | t | ||
008 | 181221s2018 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1141188376 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589161003 |c : circa EUR 16.50 (DE), circa EUR 17.00 (AT), circa CHF 20.60 (freier Preis) |9 978-3-589-16100-3 | ||
020 | |a 3589161000 |9 3-589-16100-0 | ||
024 | 3 | |a 9783589161003 | |
035 | |a (OCoLC)1083275856 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1141188376 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CU 3040 |0 (DE-625)19105: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Rohnstock, Dagmar |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)1070812935 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 99 Tipps Burn-out vermeiden |b [Sekundarstufe I + II] |c Dagmar Rohnstock |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 144 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Burnout-Syndrom |0 (DE-588)4195380-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Allgemeines | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft/Pädagogik | ||
653 | |a fächerübergreifend | ||
653 | |a Berufliche Vollzeitschule | ||
653 | |a Berufliches Gymnasium | ||
653 | |a Fachgymnasium | ||
653 | |a Förderschule | ||
653 | |a Gesamtschule | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Hauptschule | ||
653 | |a Integrierte Gesamtschule | ||
653 | |a Kooperative Gesamtschule | ||
653 | |a Realschule | ||
653 | |a Sekundarschule | ||
653 | |a Sekundarstufe II | ||
653 | |a Fachliteratur f. Lehrer | ||
653 | |a Fachliteratur | ||
653 | |a FAG | ||
653 | |a PAD | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Burnout-Syndrom |0 (DE-588)4195380-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | |u http://d-nb.info/1141188376/04 |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030766317&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030766317 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179229992026112 |
---|---|
adam_text | I
NHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 9
10 TOP-TIPPS 11
S
CHULTAGE
RHYTHMISIEREN
TIPP I: SICHER UND DANKBAR IN DEN TAG STARTEN 12
TIPP 2: GESICHERTE PAUSEN ANSTEUERN 13
TIPP 3: FREIRAEUME GEZIELT NUTZEN 15
TIPP 4: EINS NACH DEM ANDEREN ERLEDIGEN 17
TIPP 5: TAGE BEWUSST AUSBALANCIEREN 19
TIPP 6: HIGHLIGHTS NICHT VERPASSEN 21
S
EIN
L
EHRERPROFIL
SCHAERFEN
UND SCHUELERBEZIEHUNCEN PFLEGEN
TIPP 7: WERTSCHAETZENDES SOZIALES MODELL SEIN 22
TIPP 8: FUEHRUNGSROLLE M IT DISTANZ KLARSTELLEN 24
TIPP 9: LEIDENSCHAFTLICH UNTERRICHTEN 26
TIPP IO: PERSOENLICHEN ZUGANG ZU SCHUELERN SUCHEN 27
TIPP 11: SICH ENGAGIERT UM PROBLEMSCHUELER KUEMMERN 28
TIPP 12: LEHRERHANDELN REGELMAESSIG REFLEKTIEREN 31
S
TRUKTURIERTES
K
LASSENMANAGEMENT
ABSICHERN
TIPP 13: KLASSENZUSAMMENSETZUNG VORERST AKZEPTIEREN 33
TIPP 14: VOR DER KLASSE KLARE PRAESENZ ZEIGEN 34
TIPP 15: KOOPERATIVES ARBEITSBUENDNIS HERSTEILEN 36
TIPP 16: VERBINDLICHE REGELN VEREINBAREN UND EINUEBEN 38
TI PP 17: KONSEQUENT UND DEESKALIEREND VORGEHEN 40
TIPP 18: WERTSCHAETZENDE KOMMUNIKATION TRAINIEREN 41
TIPP 19: FUER PROBLEMSCHUELER UNTERSTUETZUNG SUCHEN 42
TIPP 20: OFFENEN UND KLAREN ELTERNUMGANG ANSTREBEN 44
TIPP 21: ACHTSAMEN UMGANG M IT SICH PFLEGEN 46
V
ERLAESSLICHE
A
RBEITSSTRUKTUREN
EINRICHTEN
TIPP 22: LEHRERARBEIT KONSEQUENT BEGRENZEN 47
TIPP 23: BIORHYTHMUS GESCHICKT NUTZEN 48
TIPP 24: FUER UNGESTOERTE ARBEITSMOEGLICHKEITEN SORGEN 49
TIPP 25: SICH WIEDERKEHRENDE ARBEITSPAUSEN GOENNEN 50
TIPP 26: DEM ARBEITEN EINE KLARE DEADLINE GEBEN 51
TIPP 27: TAGESAUFGABEN VERSCHRIFTLICHEN 52
TIPP 28: SCHREIBTISCH UND PC IM GRIFF BEHALTEN 53
TIPP 29: DER AUFSCHIEBERITIS KEINE CHANCE LASSEN 54
TIPP 30: IMMER NACH OEKONOMISIERUNGEN SUCHEN 56
TIPP 31: TAGESREFLEXION NICHT VERGESSEN 57
TIPP 32: GLEICH EINE WOCHE IM STUECK VORPLANEN 58
TIPP 33: DEN DRINGLICHKEITEN DIE STIRN BIETEN 58
TIPP 34: QUALITAETSZEITEN LANGFRISTIG ABSICHERN 60
TIPP 35: VERHAELTNIS VON AUFWAND ZU NUTZEN ABSCHAETZEN 61
A
RBEITSNETZWERKE
GEZIELT
AUFBAUEN
UND UNTERSTUETZEN
TIPP 36: ENTLASTENDE KOOPERATIONEN AUFBAUEN 63
TIPP 37: SICH ZEIT NEHMEN FUE R KOLLEGIALEN AUSTAUSCH 65
TIPP 38: TEAMZEITEN FUE R PROBLEMLOESUNGEN NUTZEN 66
TIPP 39: KOLLEGIALE SPANNUNGEN FRUEHZEITIG KLAEREN 67
TIPP 40: PROFESSIONELL M IT DER SCHULLEITUNG UMGEHEN 69
TIPP 41: M IT KOLLEGEN FUE R EINE GESUNDE SCHULE KAEMPFEN 70
TIPP 42: SICH FUE R DAS THEMA GESUNDHEIT SENSIBILISIEREN 71
D
ISTANZ
SCHAFFEN
UN D
S
ELBSTEMPATHIE
UNTERSTUETZEN
TIPP 43: SICH UEBER SCHNELLE ENTSCHEIDUNGEN ENTLASTEN 72
TIPP 44: VERLAESSLICHE TRENNLINIEN ZUR SCHULE ZIEHEN 73
TIPP 45: UNBEDINGT KLARE DIGITALE TRENNLINIEN SCHAFFEN 74
TIPP 46: UNSTREICHBARE URZEITEN RESERVIEREN 75
TIPP 47: DISTANZ UEBER INNERE ERLAUBNISSE FINDEN 77
TIPP 48: INNERE TRENNLINIEN UNTERSTUETZEN 78
TIPP 49: EIGENE EMOTIONEN KONTROLLIEREN 79
P
RIVATE
N
ETZWERKE
ABSICHERN
UN D
PFLEGEN
TIPP 50: WERT PRIVATER NETZWERKE BEI STRESS BEDENKEN 81
TIPP 51: QUALITAETSZEITEN M IT PRIVATEM NETZWERK
ABSICHERN 82
TIPP 52: ZEIT FUE R PRIVATE *GLUECKSZEITEN* RESERVIEREN 83
TIPP 53: GEMEINSAME ARBEITS- UND FREIZEITREGELUNGEN
FINDEN 84
TIPP 54: SICH VON ZEIT ZU ZEIT FREIZEITTRAEUME ERFUELLEN 85
G
EZIELTE
U N D
NACHHALTIGE
S
TRESSBEWAELTIGUNGSWEGE
FINDEN
TIPP 55: GEFAHR VON STRESSSACKGASSEN REALISIEREN 86
TIPP 56: BEREITS IN DER STRESSSITUATION GEGEN STEUERN 88
TIPP 57: SICH SOFORT NACH DEM STRESS GEZIELT ENTLASTEN 89
TIPP 58: DEM STRESS LANGFRISTIG KEINE CHANCE GEBEN 91
R
ESSOURCEN
AUFSPUEREN
U N D
AUSBAUEN
TIPP 59: WERT VON POSITIVEM STRESS NICHT VERGESSEN 92
TIPP 60: DAS EINSCHLEICHEN VON NEGATIVSTRESS BEACHTEN 93
TIPP 61: EIGENE RESSOURCEN KENNEN UND SCHAETZEN LERNEN 95
TIPP 62: DIE SINNHAFTIGKEIT EIGENER ARBEIT AUSKOSTEN 96
TIPP 63: EIGENEN GESTALTUNGSFREIRAUM VOLL AUSNUTZEN 97
TIPP 64: EIGENE UNTERRICHTSKOMPETENZ VERFEINERN 98
TIPP 65: WERTSCHAETZEN UND WERTSCHAETZEN LASSEN 98
TIPP 66: NICHT HINNEHMEN, SONDERN SICH AUF STELLEN 100
TIPP 67: SICH M IT UNABAENDERLICHEM ARRANGIEREN 101
TIPP 68: DEM EIGENEN KOERPER VORRANG EINRAEUMEN 102
TIPP 69: DAS WOHNUMFELD STRESSFREI GESTALTEN 103
D
IE
S
TRESSANTREIBER
IM
K
OPF
BAENDIGEN
TIPP70: GEFAEHRLICHE STRESSANTREIBER ERKENNEN 104
TI PP 71: IMMER WIEDER FUE R POSITIVE IMPULSE SORGEN 105
TIPP 72: SICH AUCH MAL EIGENE FEHLER ZUGESTEHEN 106
TIPP 73: SICH IM NICHTSTUN UEBEN 108
TIPP 74: SICH HELFEN LASSEN - ANDEREN HILFE ANBIETEN 109
TIPP 75: ES SICH SELBST AUCH RECHT MACHEN WOLLEN 110
TIPP 76: ZUERST DAS POSITIVE VOM ANDEREN ERWARTEN 112
W
ENN
TROTZ
ALLEM
NICHTS
MEHR
GEHT
TIPP 77: WARNZEICHEN VON DAUERSTRESS ERNST NEHMEN 113
TIPP 78: IN EINER AUSZEIT UEBERBLICK GEWINNEN 114
TIPP 79: EINEN EIGENEN REGENERATIONSPLAN ENTWERFEN 116
TIPP 80: AN FRUEHERE RESSOURCEN ANKNUEPFEN 117
TIPP 81: EINEN WIEDEREINSTIEG GRUENDLICH PLANEN 118
ZU EINER LANGFRISTIG TRAGFAEHIGEN
L
EBENSBALANCE
FINDEN
TIPP 82: NEGATIVSTRESS DAUERHAFT ENTGEGENWIRKEN 119
TIPP 83: DIE AKTUELLE LEBENSBALANCE PRUEFEN 119
TIPP 84: DIE VERSCHIEDENEN LEBENSROLLEN HINTERFRAGEN 122
TIPP 85: DEN LEBENSALLTAG ENTMUELLEN 123
TIPP 86: LEITENDE VISIONEN FUE R DAS LEBEN ENTWICKELN 124
S
ICH
M IT
DER
K
OMPLEXITAET
SEINES
B
ERUFES
DAUERHAFT ARRANGIEREN
TIPP 87: DAS GRATIFIKATIONSPROBLEM AKZEPTIEREN 125
TIPP 88: M IT HOHEN INVESTITIONEN AN KRAFT LEBEN LERNEN 126
TIPP 89: SICH M IT KONFLIKTEN KOMPETENT
AUSEINANDERSETZEN 127
TIPP 90: GESELLSCHAFTLICHE HERAUSFORDERUNGEN
ANNEHMEN 128
TIPP 91: UNWAEGBARKEITEN DES LEHRERBERUFS
EINKALKULIEREN 129
TIPP 92: M IT DER ZUKUNFTSORIENTIERUNG ZURECHTKOMMEN 130
TIPP 93: EIGENE (ALTERS-)BEGRENZUNGEN ANNEHMEN 131
S
TABILISIERENDE
H
ALTUNGEN
KULTIVIEREN
TIPP 94: SCHULE IST NICHT ALLES 132
TIPP 95: EIGENE ZIELE IN DEN FOKUS NEHMEN 133
TIPP 96: SELBSTFUERSORGE NIE VERGESSEN 135
TIPP 97: GELASSENHEIT AUS DEMUT ENTWICKELN 136
TIPP 98: DIE LEBENS SITUATION REFLEKTIEREN 137
TIPP 99: DAS SPANNENDE UND UEBERRASCHENDE FEIERN 138
ERSTE-HILFE-PLAN 139
REGISTER 142
LITERATURHINWEISE 144
|
any_adam_object | 1 |
author | Rohnstock, Dagmar 1953- |
author_GND | (DE-588)1070812935 |
author_facet | Rohnstock, Dagmar 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Rohnstock, Dagmar 1953- |
author_variant | d r dr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045379964 |
classification_rvk | CU 3040 CX 5500 |
ctrlnum | (OCoLC)1083275856 (DE-599)DNB1141188376 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02661nam a2200757 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045379964</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190508 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181221s2018 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1141188376</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589161003</subfield><subfield code="c">: circa EUR 16.50 (DE), circa EUR 17.00 (AT), circa CHF 20.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16100-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589161000</subfield><subfield code="9">3-589-16100-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589161003</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1083275856</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1141188376</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 3040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19105:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rohnstock, Dagmar</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1070812935</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">99 Tipps Burn-out vermeiden</subfield><subfield code="b">[Sekundarstufe I + II]</subfield><subfield code="c">Dagmar Rohnstock</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">144 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Burnout-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195380-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeines</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft/Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fächerübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufliche Vollzeitschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufliches Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachgymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperative Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe II</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachliteratur f. Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachliteratur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FAG</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PAD</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Burnout-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195380-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://d-nb.info/1141188376/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030766317&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030766317</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045379964 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:16:33Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589161003 3589161000 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030766317 |
oclc_num | 1083275856 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-11 DE-739 DE-N32 |
owner_facet | DE-703 DE-11 DE-739 DE-N32 |
physical | 144 Seiten |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Rohnstock, Dagmar 1953- Verfasser (DE-588)1070812935 aut 99 Tipps Burn-out vermeiden [Sekundarstufe I + II] Dagmar Rohnstock 1. Auflage Berlin Cornelsen [2018] © 2018 144 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 gnd rswk-swf Allgemeines Erziehungswissenschaft/Pädagogik fächerübergreifend Berufliche Vollzeitschule Berufliches Gymnasium Fachgymnasium Förderschule Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Realschule Sekundarschule Sekundarstufe II Fachliteratur f. Lehrer Fachliteratur FAG PAD Lehrer (DE-588)4035088-5 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 s Prävention (DE-588)4076308-0 s DE-604 Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl http://d-nb.info/1141188376/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030766317&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rohnstock, Dagmar 1953- 99 Tipps Burn-out vermeiden [Sekundarstufe I + II] Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4195380-0 |
title | 99 Tipps Burn-out vermeiden [Sekundarstufe I + II] |
title_auth | 99 Tipps Burn-out vermeiden [Sekundarstufe I + II] |
title_exact_search | 99 Tipps Burn-out vermeiden [Sekundarstufe I + II] |
title_full | 99 Tipps Burn-out vermeiden [Sekundarstufe I + II] Dagmar Rohnstock |
title_fullStr | 99 Tipps Burn-out vermeiden [Sekundarstufe I + II] Dagmar Rohnstock |
title_full_unstemmed | 99 Tipps Burn-out vermeiden [Sekundarstufe I + II] Dagmar Rohnstock |
title_short | 99 Tipps Burn-out vermeiden |
title_sort | 99 tipps burn out vermeiden sekundarstufe i ii |
title_sub | [Sekundarstufe I + II] |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Prävention Lehrer Burnout-Syndrom |
url | http://d-nb.info/1141188376/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030766317&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rohnstockdagmar 99tippsburnoutvermeidensekundarstufeiii AT cornelsenscriptor 99tippsburnoutvermeidensekundarstufeiii |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis