Musikwissenschaft studieren: arbeitstechnische und methodische Grundlagen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Herbert Utz Verlag
[2019]
|
Ausgabe: | 2., aktualisierte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 305 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 452 g |
ISBN: | 9783831647606 3831647607 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045378443 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201029 | ||
007 | t | ||
008 | 181220s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1172829705 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783831647606 |c : EUR 27.80 (DE), EUR 28.60 (AT) |9 978-3-8316-4760-6 | ||
020 | |a 3831647607 |9 3-8316-4760-7 | ||
024 | 3 | |a 9783831647606 | |
035 | |a (OCoLC)1079068567 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1172829705 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-473 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-703 | ||
084 | |a LP 19200 |0 (DE-625)105951: |2 rvk | ||
084 | |a LP 19100 |0 (DE-625)105950: |2 rvk | ||
084 | |a LR 57040 |0 (DE-625)109849: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Musikwissenschaft studieren |b arbeitstechnische und methodische Grundlagen |c Kordula Knaus, Andrea Zedler (Hrsg.) |
250 | |a 2., aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Herbert Utz Verlag |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 305 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 452 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikwissenschaft |0 (DE-588)4130526-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Wissenschaftliches Arbeiten | ||
653 | |a Historische Musikwissenschaft | ||
653 | |a Systematische Musikwissenschaft | ||
653 | |a Ethnomusikologie | ||
653 | |a Berufsperspektive | ||
653 | |a Propädeutikum | ||
653 | |a Bachelor | ||
653 | |a Studienbeginn | ||
653 | |a Wissenschaftliche Arbeitstechniken | ||
653 | |a Musik studieren | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikwissenschaft |0 (DE-588)4130526-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Knaus, Kordula |d 1977- |0 (DE-588)129412058 |4 edt | |
700 | 1 | |a Zedler, Andrea Karoline |0 (DE-588)1026778824 |4 edt | |
710 | 2 | |a Herbert Utz Verlag |0 (DE-588)1065500602 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783831674244 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1288798128c84fccac945c81c8420d12&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030764818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20201029 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030764818 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.72 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |f 0905 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179227347517440 |
---|---|
adam_text | IN H ALTSUE B ERB LICK
VORWORT......................................................................................................
11
VORWORT ZUR ZWEITEN
AUFLAGE....................................................................
13
1. ORIENTIERUNG AM STUDIENBEGINN (VON MICHELE CALELLA)
...........................
15
2. WISSENSCHAFTLICHE ARBEITSTECHNIKEN: VON DER THEMENSTELLUNG ZUR
ABSCHLUSSARBEIT (VON ADRIAN KUEHL UND ANDREA ZEDIER)
...........................
27
3. HISTORISCHE MUSIKWISSENSCHAFT
............................................................. 127
3.1 EINFUEHRUNG UND STANDORTBESTIMMUNG (VON FEDERICO CELESTINI) .. 127
3.2 ARBEITSTECHNIKEN UND METHODEN (VON KORDULA KNAUS)
................
136
4. SYSTEMATISCHE
MUSIKWISSENSCHAFT...........................................................
167
4.1 EINFUEHRUNG UND STANDORTBESTIMMUNG (VON JAN HEMMING)
.........
167
4.2 ARBEITSTECHNIKEN UND METHODEN
(VON KATHRIN SCHLEMMER UND MARCO LEHMANN).............................
177
5. ETHNOMUSIKOLOGIE
..................................................................................
209
5.1 EINFUEHRUNG UND STANDORTBESTIMMUNG (VON GERD GRUPE)............. 209
5.2 ARBEITSTECHNIKEN UND METHODEN (VON BRITTA SWEERS)
..................
217
6. MUSIKWISSENSCHAFT UND IHRE BERUFLICHEN PERSPEKTIVEN
.........................
255
LITERATURVERZEICHNIS................................................................................
285
IN D E X
.......................................................................................................
297
AUTORINNEN UND A
UTOREN.......................................................................
303
DANK 305
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT......................................................................................................
11
VORWORT ZUR ZWEITEN
AUFLAGE....................................................................
13
1. ORIENTIERUNG AM STUDIENBEGINN
............................................................. 15
MUSIK UND
WISSENSCHAFT...........................................................................
15
DAS STUDIUM DER MUSIKWISSENSCHAFT
.......................................................
18
BERUFSFELDER..............................................................................................
22
2. WISSENSCHAFTLICHE ARBEITSTECHNIKEN: VON DER THEMENSTELLUNG ZUR
ABSCHLUSSARBEIT.........................................................................................
27
DIE VOR- UND NACHBEREITUNG VON LEHRVERANSTALTUNGEN
.........................
29
WIE VORBEREITEN?
..............................................................................
30
DIE MITSCHRIFT VON LEHRVERANSTALTUNGEN
.........................................
31
NACHBEREITUNG..................................................................................
32
REFERATE UND HAUSARBEITEN VORBEREITEN
.................................................. 32
VOM THEMA ZUR WISSENSCHAFTLICHEN FRAGESTELLUNG
.........................
33
THEM
A.......................................................................................
33
ERSTINFORMATION
.......................................................................
34
THEMENANALYSE....................................... 51
FRAGESTELLUNG
............................................................................
52
MUSIKWISSENSCHAFTLICHE RECHERCHEN
.......................................................
54
RECHERCHEGRUNDLAGEN.......................................................................
55
MUSIKWISSENSCHAFTLICHES SCHRIFTTUM
.......................................
56
MUSIKALIEN /
NOTENAUSGABEN.................................................... 60
SUCHINSTRUMENTE UND INFORMATIONSANGEBOTE
.........................
60
INFORMATIONSANGEBOTE VON BIBLIOTHEKEN
................................
69
WISSENSCHAFTLICHE ONLINESUCHMASCHINEN
..............................
79
GRUNDBEGRIFFE DER
ONLINERECHERCHETECHNIK.................................... 80
RECHERCHEN
DURCHFUEHREN.........................................................................
83
UMGANG MIT WISSENSCHAFTLICHER LITERATUR / TEXTKRITIK
............................
87
DIE ERSTE FRAGE: WISSENSCHAFTLICHKEIT
..............................................
87
DIE ZWEITE FRAGE: INHALTLICHE RELEVANZ
............................................
88
LESEN UND NOTIEREN
.........................................................................
90
UEBERBLICK
BEHALTEN...........................................................................
91
DAS PROJEKT
REFERAT....................................................................................
92
ENTWICKLUNG EINES ZEITPLANES
...........................................................
93
INHALTLICHE VORBEREITUNG
..................................................................
94
DIE EINZELNEN TEILE EINES REFERATES
..................................................
94
ENTSCHEIDUNG TREFFEN: FREI ODER AUSFORMULIERT VORTRAGEN?............. 95
REFERATSMANUSKRIPT UND NOTIZEN VORBEREITEN
................................
97
AUDIOBEISPIELE ODER AUDIOVISUELLE BEISPIELE VORBEREITEN
................
98
PRAESENTATIONSFOLIEN VORBEREITEN
.......................................................
98
HANDOUT VORBEREITEN
......................................................................
100
DAS REFERAT
HALTEN...........................................................................
101
DAS PROJEKT
HAUSARBEIT...........................................................................
101
ENTWICKLUNG EINES ZEITPLANES
.........................................................
102
INHALTLICHE VORBEREITUNG
................................................................
103
DIE TEXTPRODUKTION
........................................................................
105
DER SCHREIBSTIL
........................................................................
105
CHARAKTERISTIKA DER GROSSEN TEILE EINER HAUSARBEIT
..............
106
WEITERE BESTANDTEILE EINER HAUSARBEIT
..................................
107
FORMEN DES LITERATUR- UND QUELLENNACHWEISES.............................
108
FORMALE KRITERIEN DES LITERATUR- UND QUELLENNACHWEISES ... 110
LITERATUR- UND QUELLENANGABEN IN F USSNOTEN
.......................
112
LITERATUR- UND QUELLENANGABEN IM FLIESSTEXT
.......................
120
LAYOUT...............................................................................................
123
KORREKTURLESEN UND
ABGABE........................................................... 124
3. HISTORISCHE MUSIKWISSENSCHAFT
............................................................. 127
3.1 EINFUEHRUNG UND STANDORTBESTIMMUNG
........................................... 127
AESTHETIK UND GESCHICHTE
................................................................
128
DIE
MEISTERERZAEHLUNG......................................................................
129
WERKCHARAKTER UND SCHRIFTLICHKEIT
................................................
130
WERK UND
PERFORMANZ....................................................................
132
KUNST UND GESELLSCHAFT
.................................................................. 133
GESCHICHTE UND GESCHICHTEN
.........................................................
134
3.2 ARBEITSTECHNIKEN UND METHODEN
.................................................... 136
WAS IST MUSIKHISTORISCHES
ARBEITEN?...................................................... 136
DAS AUFFINDEN VON
QUELLEN....................................................................
139
ARBEITSMITTEL ZUM AUFLINDEN VON
QUELLEN............................................. 142
MUSIKSPEZIFISCHE
VERZEICHNISSE...................................................... 142
VERZEICHNISSE FUER NOTENTEXTE
................................................
143
VERZEICHNISSE FUER MUSIKZEITSCHRIFTEN....................................
147
VERZEICHNISSE FUER MUSIKBEZOGENE B ILDER
..............................
149
VERZEICHNISSE FUER MUSIKBEZOGENE TONTRAEGER
.........................
150
WEITERE MUSIKBEZOGENE VERZEICHNISSE
..................................
151
VERZEICHNISSE VON ARCHIVEN UND BIBLIOTHEKEN
............................. 152
(REPRODUKTIONEN VON Q
UELLEN...................................................... 153
DAS
FAKSIMILE.........................................................................
154
DIGITALISIERUNGEN....................................................................
155
NACHDRUCK, REPRINT UND FAKSIMILE-NACHDRUCK.................... 155
NEUDRUCK, NEUEDITION UND KRITISCHE (GESAMT-)AUSGABE ... 156
QUELLENLESEBUECHER UND DOKUMENTENSAMMLUNGEN
..............
158
QUELLEN IM IN TE RN E T
.......................................................................
161
QUELLENKRITIK...........................................................................................
162
QUELLEN INTERPRETIEREN - GESCHICHTE DENKEN UND ERZAEHLEN
..................
164
4. SYSTEMATISCHE
MUSIKWISSENSCHAFT...........................................................
167
4.1 EINFUEHRUNG UND STANDORTBESTIMMUNG
........................................... 167
4.2 ARBEITSTECHNIKEN UND METHODEN
.................................................... 177
METHODEN DER EMPIRISCHEN MUSIKFORSCHUNG
.......................................
179
GRUNDBEGRIFFE EMPIRISCHER STUDIEN - DAS ZUSAMMENSPIEL
VON THEORIE UND EMPIRIE
..............................................................
179
DER M
ETHODENTEIL...........................................................................
186
DER ERGEBNISTEIL
..............................................................................
187
BEISPIEL EINER ZWEIFAKTORIELLEN VARIANZANALYSE
.....................
190
VERSCHIEDENE MESS- UND ERHEBUNGSMETHODEN.............................
195
FRAGEBOGENENTWICKLUNG.........................................................
195
INTERVIEW
................................................................................
197
VERHALTENSBEOBACHTUNG.........................................................
198
EVALUATIONSFORSCHUNG.............................................................
199
WEITERE FORSCHUNGSMETHODEN DER SYSTEMATISCHEN MUSIKWISSENSCHAFT 200
PHYSIOLOGISCHE M ESSMETHODEN
.....................................................
200
METHODEN DER MUSIKALISCHEN
AKUSTIK........................................... 202
STATISTISCHE METHODEN DER MUSIKANALYSE
.....................................
207
5. ETHNOMUSIKOLOGIE
..................................................................................
209
5.1 EINFUEHRUNG UND STANDORTBESTIMMUNG
...........................................
209
5.2 ARBEITSTECHNIKEN UND METHODEN
.................................................... 217
WAS IST ETHNOMUSIKOLOGISCHES ARBEITEN?
..............................................
217
FRAGESTELLUNGEN........................................................................................
220
ARBEITSMITTEL ZUM AUFFINDEN VON HINTERGRUNDQUELLEN
.......................
223
LITERATURRECHERCHE...........................................................................
223
DISKOGRAPHIEN UND FILMOGRAPHIEN
............................................... 225
ARCHIVARBEIT....................................................................................
228
VOLKSMUSIKSAMMLUNGEN
................................................................
229
QUELLENKRITIK...........................................................................................
230
SCHRIFTLICH DOKUMENTIERTE MUSIKSAMMLUNGEN.............................
230
SCHRIFTLICHES QUELLENMATERIAL
.........................................................
231
KLANGMATERIAL: WISSENSCHAFTLICHE UND KOMMERZIELLE AUFNAHMEN 234
EMPIRISCHE QUELLENARBEIT: QUALITATIVE FORSCHUNG
................................
236
ETHNOGRAPHIE UND FELDFORSCHUNG
..................................................
238
FELDNOTIZEN (FIELD
NOTES)............................................................. 240
DAS
INTERVIEW..................................................................................
240
QUELLENKRITIK I: DER UMGANG MIT DER INTERVIEWSITUATION............. 243
QUELLENBILDUNG UND QUELLENKRITIK II: DER TRANSKRIPTIONSPROZESS 245
TONAUFNAHMEN
................................................................................
246
VON DER TONAUFNAHME ZUR SCHRIFTLICH TRANSKRIBIERTEN Q UELLE
__
247
BILD- UND FILMAUFNAHMEN
............................................................. 249
AUSWERTUNG DES MATERIALS: EIGENE BEOBACHTUNGEN
UND THEORETISCHE M
ODELLE...............................................................
251
ABSCHLIESSENDE UEBERLEGUNGEN ZUR QUELLENKRITIK:
DIE WISSENSCHAFTLERINNEN UND WISSENSCHAFTLER
...........................
253
6. MUSIKWISSENSCHAFT UND IHRE BERUFLICHEN PERSPEKTIVEN
.........................
255
KOMMENTARE AUS DER PRAXIS VON:
RUDOLF M. B
RANDL....................................................................................
256
THORSTEN P RE U SS
.......................................................................................
260
SABINE EHRM ANN-HERFORT
.......................................................................
263
WOLFGANG F UHRM ANN
..............................................................................
266
RUDOLF HOPFNER
......................................................................................
270
CHRISTIANE KRAUTSCHEID
.........................................................................
272
THOMAS LEIBNITZ
..........................................
274
HEIKO M A U
S.............................................................................................
277
WIEBKE
ROLOFF.........................................................................................
279
MICHAEL NEMETH
....................................................................................
282
LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................
285
INDEX.........................................................................................................
297
AUTORINNEN UND A UTOREN
.......................................................................
303
D A N K
.......................................................................................................
305
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Knaus, Kordula 1977- Zedler, Andrea Karoline |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k k kk a k z ak akz |
author_GND | (DE-588)129412058 (DE-588)1026778824 |
author_facet | Knaus, Kordula 1977- Zedler, Andrea Karoline |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045378443 |
classification_rvk | LP 19200 LP 19100 LR 57040 |
ctrlnum | (OCoLC)1079068567 (DE-599)DNB1172829705 |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 2., aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02693nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045378443</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201029 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181220s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1172829705</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783831647606</subfield><subfield code="c">: EUR 27.80 (DE), EUR 28.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8316-4760-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3831647607</subfield><subfield code="9">3-8316-4760-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783831647606</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1079068567</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1172829705</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 19200</subfield><subfield code="0">(DE-625)105951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 19100</subfield><subfield code="0">(DE-625)105950:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57040</subfield><subfield code="0">(DE-625)109849:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikwissenschaft studieren</subfield><subfield code="b">arbeitstechnische und methodische Grundlagen</subfield><subfield code="c">Kordula Knaus, Andrea Zedler (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Herbert Utz Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">305 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 452 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130526-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Historische Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systematische Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnomusikologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsperspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Propädeutikum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bachelor</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studienbeginn</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Arbeitstechniken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik studieren</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130526-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knaus, Kordula</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129412058</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zedler, Andrea Karoline</subfield><subfield code="0">(DE-588)1026778824</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Herbert Utz Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065500602</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783831674244</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1288798128c84fccac945c81c8420d12&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030764818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201029</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030764818</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.72</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV045378443 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:16:31Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065500602 |
isbn | 9783831647606 3831647607 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030764818 |
oclc_num | 1079068567 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-824 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-824 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 305 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 452 g |
psigel | BSB_NED_20201029 |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Herbert Utz Verlag |
record_format | marc |
spelling | Musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische Grundlagen Kordula Knaus, Andrea Zedler (Hrsg.) 2., aktualisierte Auflage München Herbert Utz Verlag [2019] © 2019 305 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 452 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Musikwissenschaft (DE-588)4130526-7 gnd rswk-swf Wissenschaftliches Arbeiten Historische Musikwissenschaft Systematische Musikwissenschaft Ethnomusikologie Berufsperspektive Propädeutikum Bachelor Studienbeginn Wissenschaftliche Arbeitstechniken Musik studieren (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Musikwissenschaft (DE-588)4130526-7 s Studium (DE-588)4058216-4 s DE-604 Knaus, Kordula 1977- (DE-588)129412058 edt Zedler, Andrea Karoline (DE-588)1026778824 edt Herbert Utz Verlag (DE-588)1065500602 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783831674244 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1288798128c84fccac945c81c8420d12&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030764818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische Grundlagen Studium (DE-588)4058216-4 gnd Musikwissenschaft (DE-588)4130526-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4058216-4 (DE-588)4130526-7 (DE-588)4048476-2 |
title | Musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische Grundlagen |
title_auth | Musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische Grundlagen |
title_exact_search | Musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische Grundlagen |
title_full | Musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische Grundlagen Kordula Knaus, Andrea Zedler (Hrsg.) |
title_fullStr | Musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische Grundlagen Kordula Knaus, Andrea Zedler (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische Grundlagen Kordula Knaus, Andrea Zedler (Hrsg.) |
title_short | Musikwissenschaft studieren |
title_sort | musikwissenschaft studieren arbeitstechnische und methodische grundlagen |
title_sub | arbeitstechnische und methodische Grundlagen |
topic | Studium (DE-588)4058216-4 gnd Musikwissenschaft (DE-588)4130526-7 gnd |
topic_facet | Studium Musikwissenschaft Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1288798128c84fccac945c81c8420d12&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030764818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT knauskordula musikwissenschaftstudierenarbeitstechnischeundmethodischegrundlagen AT zedlerandreakaroline musikwissenschaftstudierenarbeitstechnischeundmethodischegrundlagen AT herbertutzverlag musikwissenschaftstudierenarbeitstechnischeundmethodischegrundlagen |