Resilienz in der Schule: wie Kinder stark werden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann Verlag
2019
|
Schriftenreihe: | Aktive Lebensgestaltung / Resilienz & Schule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783955718053 3955718050 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045370243 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200526 | ||
007 | t | ||
008 | 181214s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1156337755 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783955718053 |c Broschur : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT) |9 978-3-95571-805-3 | ||
020 | |a 3955718050 |9 3-95571-805-0 | ||
024 | 3 | |a 9783955718053 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 1805 |
035 | |a (OCoLC)1032353158 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1156337755 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-2851 |a DE-N32 | ||
084 | |a CU 7500 |0 (DE-625)19120: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kriebs, Simone |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)112807575X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Resilienz in der Schule |b wie Kinder stark werden |c Simone Kriebs |
246 | 1 | 3 | |a Resilienz & Schule |
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann Verlag |c 2019 | |
300 | |a 204 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Aktive Lebensgestaltung / Resilienz & Schule | |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Resilienz |0 (DE-588)4817917-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Resilienz | ||
653 | |a Selbstwirksamkeit | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Potenziale | ||
653 | |a Beziehungsgestaltung | ||
653 | |a Pädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Resilienz |0 (DE-588)4817917-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Resilienz |0 (DE-588)4817917-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Junfermann Verlag |0 (DE-588)1065435851 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-95571-806-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-95571-808-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-95571-807-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a91ed3477a84ecc9f8f9ee2f6890800&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030756751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030756751&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030756751 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179213007192064 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Einleitung............................................................... 9
TEIL l: MERKMALE VON RESILIENZ............................................ 15
1. Was heißt Resilienz?................................................ 17
1.1 Die Schlüssel zur Resilienz ........................................ 18
1.1.1 Akzeptanz........................................................... 19
1.1.2 Optimismus.......................................................... 21
1.1.3 Selbstwirksamkeit................................................. 24
1.1.4 Eigenverantwortung.................................................. 27
1.1.5 Netzwerkorientierung................................................ 29
1.1.6 Lösungsorientierung................................................. 32
1.1.7 Zukunftsorientierung................................................ 34
1.2 Resilienz Vorleben - geht das?...................................... 36
1.2.1 Gewohnheiten und Entwicklung........................................ 38
1.2.2 Wege aus der Zielfalle.............................................. 42
2. Die innere Haltung als Grundlage zur Resilienzförderung............. 49
2.1 Was sind herausfordernde Schüler?................................... 50
2.1.1 Die eigene Komfortzone.............................................. 51
2.1.2 Schüler in herausfordernden Lebens Situationen...................... 56
2.2 Beziehung als Schlüssel zur Persönlichkeitsentwicklung.............. 61
2.2.1 Gleichwürdige Beziehungsgestaltung.................................. 62
2.2.2 Zwischenmenschliche Hierarchie...................................... 63
2.3 Ablehnung und seelischer Schmerz.................................... 65
2.3.1 Den anderen zum Objekt machen....................................... 66
2.3.2 Selbstabwertung: ein innerer Teufelskreis........................... 69
3. Das resiliente Gehirn............................................... 73
3.1 Die Subjektivität der Wahrnehmung................................... 73
3.1.1 Das dreigeteilte Gehirn............................................. 76
3.1.2 Hund, Eule und Krokodil - das Gehirn kindgerecht erklärt............ 79
3.2 Alarmanlage Gehirn.................................................. 81
3.2.1 Wenn die Welt bedrohlich wirkt...................................... 81
3.2.2 Kindeswohlgefährdung?!.............................................. 83
TEIL II: RESILIENZ IN DER (SCHUL-)PRAXIS.............................. 87
4. Resilienz ganzheitlich gefördert.................................. 89
4.1 Veränderung beginnt im Kopf!...................................... 90
4.2 Überzeugungen und Glaubenssätze: Resilienz durch Mentaltraining. 92
4.3 Beziehung und soziale Rollen: Resilienz durch Verhaltensänderung . 99
4.3.1 Äußere Bedingungen............................................... 100
4.3.2 Reaktionsstruktur................................................ 103
4.3.3 Innere Wahrnehmung, die sich auf das äußere Verhalten überträgt. 108
4.4 Innere Ressourcen und die Macht des Lächelns:
Resilienz durch Gefühlsregulation................................. 110
4.4.1 Lower Seif und Higher Seif...................................... 111
4.4.2 Shortcuts: schnelle Einflussnahme auf unsere Gefühle............. 114
5. Ich denke, also bin ich (nicht) resilient?....................... 127
5.1 Meinungsverschiedenheiten akzeptieren lernen..................... 128
5.2 Shortcuts: schnelle Einflussnahme auf unsere Gedanken............ 133
6. Resilienzförderung in der Klassengemeinschaft.................... 137
6.1 Von der Lehrkraft zum Lernbegleiter.............................. 137
6.2 Die vier Persönlichkeitstypen in einer Gruppe.................... 138
6.2.1 Der Schaf-Typ.................................................... 142
6.2.2 Der Wolf-Typ..................................................... 144
6.2.3 Der Kakadu-Typ................................................... 146
6.2.4 Der Eichhörnchen-Typ............................................. 148
7. Beziehungsrituale................................................ 153
7.1 Begrüßung unter der Lupe......................................... 155
7.2 Übungen mit Körperkontakt........................................ 156
7.3 Übungen zum Blickkontakt......................................... 160
7.4 Teamfähigkeit stärken: mehr WIR, weniger ICH..................... 164
7.5 Komplimente machen............................................. 168
8. Glück und Dankbarkeit............................................ 173
8.1 Was ist Glück? Austausch und Übungen............................. 174
8.2 Mit Dankbarkeit gegen das Mangelbewusstsein...................... 179
Achtsamkeit..................................................... 183
9 1 Konzentration aller Sinne auf das Hier und Jetzt................... 184
9.2 Achtsamkeit für den Körper........................................ 188
9.3 Meditationen...................................................... 190
Nachwort............................................................... 199
Literatur.............................................................. 203
Über die Autorin....................................................... 205
¿Sz *y
r.. ■*
Was wollen wir über
die Anssichten der Natur erzählen? Wie
kann und soll überhaupt Natur in der Literatur
erscheinen? Und welche Natur? Sollen Bäume
twittern? Was ist schlimm daran, dass Schulkinder
deutlich mehr Automarken kennen als Baumarten oder
Singvögel? Gibt es ein Leben nach der Natur ?
Was können wir heute davon wissen?
Solchen und anderen Fragen nach dem literarischen
Erscheinen von Natur geht der Biologe und
Literaturwissenschaftler Ludwig Fischer in diesem
lebendig erzählten Grundlagenwerk zum Nature
Writing nach und entwirft Thesen,
wie literarisches Schreiben über Natur
auf der Höhe unserer Zeit
aussehen könnte.
|
any_adam_object | 1 |
author | Kriebs, Simone 1974- |
author_GND | (DE-588)112807575X |
author_facet | Kriebs, Simone 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Kriebs, Simone 1974- |
author_variant | s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045370243 |
classification_rvk | CU 7500 DP 6100 CX 5500 CX 4500 |
ctrlnum | (OCoLC)1032353158 (DE-599)DNB1156337755 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03255nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045370243</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200526 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181214s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1156337755</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955718053</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95571-805-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3955718050</subfield><subfield code="9">3-95571-805-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783955718053</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 1805</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1032353158</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1156337755</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19120:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriebs, Simone</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112807575X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Resilienz in der Schule</subfield><subfield code="b">wie Kinder stark werden</subfield><subfield code="c">Simone Kriebs</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Resilienz & Schule</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Aktive Lebensgestaltung / Resilienz & Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Resilienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4817917-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Resilienz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potenziale</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beziehungsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Resilienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4817917-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Resilienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4817917-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Junfermann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065435851</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-95571-806-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-95571-808-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-95571-807-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a91ed3477a84ecc9f8f9ee2f6890800&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030756751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030756751&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030756751</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV045370243 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:16:17Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065435851 |
isbn | 9783955718053 3955718050 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030756751 |
oclc_num | 1032353158 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-739 DE-2851 DE-N32 |
owner_facet | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-860 DE-M483 DE-1949 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-739 DE-2851 DE-N32 |
physical | 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Junfermann Verlag |
record_format | marc |
series2 | Aktive Lebensgestaltung / Resilienz & Schule |
spelling | Kriebs, Simone 1974- Verfasser (DE-588)112807575X aut Resilienz in der Schule wie Kinder stark werden Simone Kriebs Resilienz & Schule Paderborn Junfermann Verlag 2019 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Aktive Lebensgestaltung / Resilienz & Schule Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Resilienz (DE-588)4817917-6 gnd rswk-swf Resilienz Selbstwirksamkeit Schule Potenziale Beziehungsgestaltung Pädagogik (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s Resilienz (DE-588)4817917-6 s DE-604 Lehrer (DE-588)4035088-5 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Junfermann Verlag (DE-588)1065435851 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-95571-806-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-95571-808-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-95571-807-7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a91ed3477a84ecc9f8f9ee2f6890800&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030756751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030756751&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Kriebs, Simone 1974- Resilienz in der Schule wie Kinder stark werden Schule (DE-588)4053474-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Resilienz (DE-588)4817917-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4817917-6 (DE-588)4074111-4 |
title | Resilienz in der Schule wie Kinder stark werden |
title_alt | Resilienz & Schule |
title_auth | Resilienz in der Schule wie Kinder stark werden |
title_exact_search | Resilienz in der Schule wie Kinder stark werden |
title_full | Resilienz in der Schule wie Kinder stark werden Simone Kriebs |
title_fullStr | Resilienz in der Schule wie Kinder stark werden Simone Kriebs |
title_full_unstemmed | Resilienz in der Schule wie Kinder stark werden Simone Kriebs |
title_short | Resilienz in der Schule |
title_sort | resilienz in der schule wie kinder stark werden |
title_sub | wie Kinder stark werden |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Resilienz (DE-588)4817917-6 gnd |
topic_facet | Schule Lehrer Pädagogische Psychologie Resilienz Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a91ed3477a84ecc9f8f9ee2f6890800&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030756751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030756751&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kriebssimone resilienzinderschulewiekinderstarkwerden AT junfermannverlag resilienzinderschulewiekinderstarkwerden AT kriebssimone resilienzschule AT junfermannverlag resilienzschule |