Lehrkräfte und soziale Ungleichheit: eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2019]
|
Schriftenreihe: | Bildung und Gesellschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 377 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658244828 3658244828 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045338254 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191127 | ||
007 | t | ||
008 | 181205s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1170421970 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658244828 |c Broschur : EUR 54.99 (DE), EUR 56.53 (AT), CHF 61.00 (freier Preis) |9 978-3-658-24482-8 | ||
020 | |a 3658244828 |9 3-658-24482-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1083292138 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1170421970 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-384 | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weitkämper, Florian |e Verfasser |0 (DE-588)117614202X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrkräfte und soziale Ungleichheit |b eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen |c Florian Weitkämper |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2019] | |
300 | |a X, 377 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bildung und Gesellschaft | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Freiburg |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JN | ||
653 | |a Deutsche Grundschulen | ||
653 | |a Ethnographie | ||
653 | |a Ethnographie schulischer Differenz | ||
653 | |a Mixed-Methods | ||
653 | |a Schulischer Alltag und soziale Ungleichheit | ||
653 | |a Soziale Differenz | ||
653 | |a Soziale Ungleichheit in Grundschulen | ||
653 | |a Triangulation | ||
653 | |a Ungleiche Bildungskarrieren | ||
653 | |a JNT | ||
653 | |a JN | ||
653 | |a JN | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-24483-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=97f4e04c2b2a47c39d02c006df110a36&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030724997&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030724997 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179152424665088 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Einleitung................................................................................................................. 1 1 Ungerechte Bildung und Suche nach Potenzialitäten ֊ Forschungsstand, Erklärungsansätze und Fragestellung........................9 1.1 Schulische Bildungsungleichheit und Forschungsstand.......................9 1.1.1 Schulische Übergangsforschung.......................................... 10 1.1.2 Schulische Akteure und Klassifikationen: Schülerinnen und Lehrkräfte...................................................................... 15 1.1.3 Schulische Interaktionen: zwischen Reproduktion, Herstellung und Überwindung sozialer Ungleichheitsverhältnisse.....................................................41 1.2 Zu Trägheit, Produktion, Subversion und Stillstellung sozial(strukturiert)er Ordnung - soziologische und philosophische Erklärungsansätze............................................................................... 61 1.2.1 Pierre Bourdieu ֊ Zur schulischen Reproduktionsarbeit...... 62 1.2.2 Erving Goffman - Produktion schulischen Sinns................. 75 1.2.3 Judith Butler - Anerkennung schulischer Verhältnisse........82 1.2.4 Stefan Hirschauer - Bildungskarrieren als RealEssentialisierungen............................................................... 89 1.2.5 Zusammenfassung und Einschätzung....................................94 1.3 Lücken und offene Fragen: Forschungsdesiderate.............................95 1.4 Fragestellung...................................................................................... 96 2
Soziale Ungleichheit (qualitativ) erforschen - Methodologie und verwendete Methodik............................................................................... 99 2.1 Methoden der Datenerhebung.......................................................... 101 2.1.1 Ethnographische Forschungsstrategien.............................. 103 2.1.2 Quantitative Zugänge......................................................... 107 2.2 Forschungspraktische Umsetzung und Feldzugang.......................... 117 2.2.1 Kriterien der Schulakquise und Sampling...........................118
X Inhaltsverzeichnis 2.2.2 Überblick über die Untersuchungsanlage............................ 123 2.3 Methodologische Verwobenheit und Auswertung........................... 127 2.3.1 Zwischen Triangulation und Mixed-Methods.................... 127 2.3.2 Verwendete Auswertungsverfahren und methodologischer Zugriff................................................... 133 3 Un/doing authority als Kampf um Deutungshoheit - empirische Analysen....................................................................................................141 3.1 Alltag im Klassenzimmer herstellen: Reglementierungen und Aktionsräume................................................................................... 142 3.2 Lehrkräfte im un/doing authority..................................................... 151 3.2.1 Un/doing authority in Konflikten....................................... 154 3.2.2 Licht und Schatten des doing authoritys - oder: zur emotionalen Seite von Machtverhältnissen........................ 192 3.2.3 Zusammenführung.............................................................219 3.3 Zu ungleichen Verhältnissen und ungleichen Wahrscheinlichkeiten221 3.3.1 Sozial-peerkulturelle Ungleichheitsordnung......................221 3.3.2 Materiell-kulturelle Ungleichheitsordnung........................231 3.3.3 Ungleichheit und Wahrscheinlichkeit................................250 3.3.4 Diskussion und Zwischenfazit............................................268 3.4 Zur Durchschlagskraft und Grenzen von Machtverhältnissen..........272 3.4.1 Praktiken der Bebilderung oder Arbeit am
Bild.................273 3.4.2 Schulische Exklusionskarrieren..........................................281 3.4.3 Zusammenfassung..............................................................309 4 Zur Wut der klassifizierenden Ordnung und Vorschläge der Veränderung - Fazit und Ausblick.......................................................311 4.1 Versuch der Ordnungsstiftung - un/doing authority im Kampf um Deutungshoheit................................................................................. 311 4.2 Ausblick - Strukturungleiches verändern und Potenzialität erforschen......................................................................................... 331 Literatur 335
|
any_adam_object | 1 |
author | Weitkämper, Florian |
author_GND | (DE-588)117614202X |
author_facet | Weitkämper, Florian |
author_role | aut |
author_sort | Weitkämper, Florian |
author_variant | f w fw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045338254 |
classification_rvk | DU 6000 DK 3010 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1083292138 (DE-599)DNB1170421970 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03158nam a22007458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045338254</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191127 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181205s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1170421970</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658244828</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 54.99 (DE), EUR 56.53 (AT), CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-24482-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658244828</subfield><subfield code="9">3-658-24482-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1083292138</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1170421970</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weitkämper, Florian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)117614202X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrkräfte und soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="b">eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen</subfield><subfield code="c">Florian Weitkämper</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 377 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Freiburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Grundschulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnographie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnographie schulischer Differenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mixed-Methods</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulischer Alltag und soziale Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Differenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Ungleichheit in Grundschulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Triangulation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ungleiche Bildungskarrieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JN</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-24483-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=97f4e04c2b2a47c39d02c006df110a36&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030724997&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030724997</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045338254 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:15:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658244828 3658244828 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030724997 |
oclc_num | 1083292138 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | X, 377 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Bildung und Gesellschaft |
spelling | Weitkämper, Florian Verfasser (DE-588)117614202X aut Lehrkräfte und soziale Ungleichheit eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen Florian Weitkämper Wiesbaden Springer VS [2019] X, 377 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildung und Gesellschaft Dissertation Pädagogische Hochschule Freiburg 2018 Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf JN Deutsche Grundschulen Ethnographie Ethnographie schulischer Differenz Mixed-Methods Schulischer Alltag und soziale Ungleichheit Soziale Differenz Soziale Ungleichheit in Grundschulen Triangulation Ungleiche Bildungskarrieren JNT (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 s Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-24483-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=97f4e04c2b2a47c39d02c006df110a36&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030724997&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weitkämper, Florian Lehrkräfte und soziale Ungleichheit eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055736-4 (DE-588)4121684-2 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrkräfte und soziale Ungleichheit eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen |
title_auth | Lehrkräfte und soziale Ungleichheit eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen |
title_exact_search | Lehrkräfte und soziale Ungleichheit eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen |
title_full | Lehrkräfte und soziale Ungleichheit eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen Florian Weitkämper |
title_fullStr | Lehrkräfte und soziale Ungleichheit eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen Florian Weitkämper |
title_full_unstemmed | Lehrkräfte und soziale Ungleichheit eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen Florian Weitkämper |
title_short | Lehrkräfte und soziale Ungleichheit |
title_sort | lehrkrafte und soziale ungleichheit eine ethnographische studie zum un doing authority in grundschulen |
title_sub | eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen |
topic | Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
topic_facet | Soziale Ungleichheit Soziale Herkunft Lehrer Pädagogische Handlung Bildungsgang Grundschulkind Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=97f4e04c2b2a47c39d02c006df110a36&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030724997&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weitkamperflorian lehrkrafteundsozialeungleichheiteineethnographischestudiezumundoingauthorityingrundschulen AT springerfachmedienwiesbaden lehrkrafteundsozialeungleichheiteineethnographischestudiezumundoingauthorityingrundschulen |