Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno: eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester«
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mainz
Schott Music
2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext https://schott-campus.com/publish-books/?books/ID53421 |
Beschreibung: | 364 Seiten Notenbeispiele 22 cm x 14 cm, 521 g |
ISBN: | 9783959831512 395983151X 9783959831529 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045336697 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190215 | ||
007 | t | ||
008 | 181204s2018 gw gl|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1171250223 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783959831512 |c : EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 27.99 (freier Preis) |9 978-3-95983-151-2 | ||
020 | |a 395983151X |9 3-95983-151-X | ||
020 | |a 9783959831529 |c Hardcover |9 978-3-95983-152-9 | ||
024 | 3 | |a 9783959831512 | |
035 | |a (OCoLC)1074389804 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1171250223 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-11 |a DE-B170 |a DE-W89 |a DE-B486 | ||
084 | |a LP 91140 |0 (DE-625)108054: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Linke, Cosima |e Verfasser |0 (DE-588)1072791048 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno |b eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« |c Cosima Linke |
264 | 1 | |a Mainz |b Schott Music |c 2018 | |
264 | 4 | |c [2018] | |
300 | |a 364 Seiten |b Notenbeispiele |c 22 cm x 14 cm, 521 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Hochschule für Musik Freiburg i.Br. |d 2017 | ||
600 | 1 | 7 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |0 (DE-588)118500775 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Lachenmann, Helmut |d 1935- |t Schreiben |0 (DE-588)1079823085 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikalische Form |0 (DE-588)4040821-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Musik |0 (DE-588)4428235-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikphilosophie |0 (DE-588)4123809-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikalische Analyse |0 (DE-588)4040814-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a AV | ||
653 | |a Neue Musik | ||
653 | |a Musikalische Analyse | ||
653 | |a Musikphilosophie | ||
653 | |a Theodor W. Adorno | ||
653 | |a Form | ||
653 | |a Musikästhetik | ||
653 | |a Helmut Lachenmann | ||
653 | |a ästhetische Erfahrung | ||
653 | |a Rezeptionsästhetik | ||
653 | |a Umberto Eco | ||
653 | |a Höranalyse | ||
653 | |a AV | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikphilosophie |0 (DE-588)4123809-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Neue Musik |0 (DE-588)4428235-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musikalische Form |0 (DE-588)4040821-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Musikalische Analyse |0 (DE-588)4040814-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |0 (DE-588)118500775 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Musikphilosophie |0 (DE-588)4123809-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lachenmann, Helmut |d 1935- |t Schreiben |0 (DE-588)1079823085 |D u |
689 | 2 | 1 | |a Musikalische Analyse |0 (DE-588)4040814-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=daab5edfb756403eb69e9b1b0c0c90f5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://schott-campus.com/publish-books/?books/ID53421 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030723470 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179149666910208 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Linke, Cosima |
author_GND | (DE-588)1072791048 |
author_facet | Linke, Cosima |
author_role | aut |
author_sort | Linke, Cosima |
author_variant | c l cl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045336697 |
classification_rvk | LP 91140 |
ctrlnum | (OCoLC)1074389804 (DE-599)DNB1171250223 |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03055nam a22007698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045336697</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181204s2018 gw gl|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1171250223</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959831512</subfield><subfield code="c">: EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 27.99 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95983-151-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">395983151X</subfield><subfield code="9">3-95983-151-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959831529</subfield><subfield code="c">Hardcover</subfield><subfield code="9">978-3-95983-152-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783959831512</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1074389804</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1171250223</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 91140</subfield><subfield code="0">(DE-625)108054:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linke, Cosima</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072791048</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno</subfield><subfield code="b">eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester«</subfield><subfield code="c">Cosima Linke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mainz</subfield><subfield code="b">Schott Music</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">364 Seiten</subfield><subfield code="b">Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">22 cm x 14 cm, 521 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hochschule für Musik Freiburg i.Br.</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="0">(DE-588)118500775</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Lachenmann, Helmut</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="t">Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)1079823085</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikalische Form</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040821-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4428235-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123809-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikalische Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040814-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AV</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neue Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikalische Analyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikphilosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theodor W. Adorno</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Form</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Helmut Lachenmann</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ästhetische Erfahrung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rezeptionsästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Umberto Eco</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Höranalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AV</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123809-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Neue Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4428235-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musikalische Form</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040821-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Musikalische Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040814-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="0">(DE-588)118500775</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musikphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123809-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lachenmann, Helmut</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="t">Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)1079823085</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Musikalische Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040814-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=daab5edfb756403eb69e9b1b0c0c90f5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://schott-campus.com/publish-books/?books/ID53421</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030723470</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045336697 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:15:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783959831512 395983151X 9783959831529 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030723470 |
oclc_num | 1074389804 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-B170 DE-W89 DE-B486 |
owner_facet | DE-11 DE-B170 DE-W89 DE-B486 |
physical | 364 Seiten Notenbeispiele 22 cm x 14 cm, 521 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Schott Music |
record_format | marc |
spelling | Linke, Cosima Verfasser (DE-588)1072791048 aut Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« Cosima Linke Mainz Schott Music 2018 [2018] 364 Seiten Notenbeispiele 22 cm x 14 cm, 521 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Hochschule für Musik Freiburg i.Br. 2017 Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd rswk-swf Lachenmann, Helmut 1935- Schreiben (DE-588)1079823085 gnd rswk-swf Musikalische Form (DE-588)4040821-8 gnd rswk-swf Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd rswk-swf Musikphilosophie (DE-588)4123809-6 gnd rswk-swf Musikalische Analyse (DE-588)4040814-0 gnd rswk-swf AV Neue Musik Musikalische Analyse Musikphilosophie Theodor W. Adorno Form Musikästhetik Helmut Lachenmann ästhetische Erfahrung Rezeptionsästhetik Umberto Eco Höranalyse (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musikphilosophie (DE-588)4123809-6 s Neue Musik (DE-588)4428235-7 s Musikalische Form (DE-588)4040821-8 s Musikalische Analyse (DE-588)4040814-0 s DE-604 Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 p Lachenmann, Helmut 1935- Schreiben (DE-588)1079823085 u X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=daab5edfb756403eb69e9b1b0c0c90f5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://schott-campus.com/publish-books/?books/ID53421 |
spellingShingle | Linke, Cosima Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd Lachenmann, Helmut 1935- Schreiben (DE-588)1079823085 gnd Musikalische Form (DE-588)4040821-8 gnd Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd Musikphilosophie (DE-588)4123809-6 gnd Musikalische Analyse (DE-588)4040814-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)118500775 (DE-588)1079823085 (DE-588)4040821-8 (DE-588)4428235-7 (DE-588)4123809-6 (DE-588)4040814-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« |
title_auth | Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« |
title_exact_search | Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« |
title_full | Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« Cosima Linke |
title_fullStr | Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« Cosima Linke |
title_full_unstemmed | Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« Cosima Linke |
title_short | Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno |
title_sort | konstellationen form in neuer musik und asthetische erfahrung im ausgang von adorno eine musikphilosophische und analytische untersuchung am beispiel von lachenmanns schreiben musik fur orchester |
title_sub | eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« |
topic | Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd Lachenmann, Helmut 1935- Schreiben (DE-588)1079823085 gnd Musikalische Form (DE-588)4040821-8 gnd Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd Musikphilosophie (DE-588)4123809-6 gnd Musikalische Analyse (DE-588)4040814-0 gnd |
topic_facet | Adorno, Theodor W. 1903-1969 Lachenmann, Helmut 1935- Schreiben Musikalische Form Neue Musik Musikphilosophie Musikalische Analyse Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=daab5edfb756403eb69e9b1b0c0c90f5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://schott-campus.com/publish-books/?books/ID53421 |
work_keys_str_mv | AT linkecosima konstellationenforminneuermusikundasthetischeerfahrungimausgangvonadornoeinemusikphilosophischeundanalytischeuntersuchungambeispielvonlachenmannsschreibenmusikfurorchester |