Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen: die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2018
|
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045292038 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 181115s2018 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045292038 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Pekler, Michael |d 1971- |0 (DE-588)13152996X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen |b die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen |c Text - Michael Pekler |
264 | 1 | |c 2018 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:82-87 |
773 | 0 | 8 | |t Texte und Gespräche zur Kunst der Montage / Herausgeber Andreas Ungerböck, Mitko Javritchev in Zusammenarbeit mit Österreichischer Verband Filmschnitt ; Mitarbeit an dieser Ausgabe Jakob Dibold, Pamela Jahn [und 7 weitere] |d Wien, Oktober 2018 |g Seiten 82-87 |k ray / Special ; Oktober 2018 |w (DE-604)BV045291462 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030679411 | ||
941 | |s 82-87 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179069978279936 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV045291462 |
author | Pekler, Michael 1971- |
author_GND | (DE-588)13152996X |
author_facet | Pekler, Michael 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Pekler, Michael 1971- |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045292038 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV045292038 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01251naa a2200253 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045292038</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181115s2018 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045292038</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pekler, Michael</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13152996X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen</subfield><subfield code="b">die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen</subfield><subfield code="c">Text - Michael Pekler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:82-87</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Texte und Gespräche zur Kunst der Montage / Herausgeber Andreas Ungerböck, Mitko Javritchev in Zusammenarbeit mit Österreichischer Verband Filmschnitt ; Mitarbeit an dieser Ausgabe Jakob Dibold, Pamela Jahn [und 7 weitere]</subfield><subfield code="d">Wien, Oktober 2018</subfield><subfield code="g">Seiten 82-87</subfield><subfield code="k">ray / Special ; Oktober 2018</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045291462</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030679411</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">82-87</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045292038 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:14:01Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030679411 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Pekler, Michael 1971- (DE-588)13152996X aut Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen Text - Michael Pekler 2018 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier pages:82-87 Texte und Gespräche zur Kunst der Montage / Herausgeber Andreas Ungerböck, Mitko Javritchev in Zusammenarbeit mit Österreichischer Verband Filmschnitt ; Mitarbeit an dieser Ausgabe Jakob Dibold, Pamela Jahn [und 7 weitere] Wien, Oktober 2018 Seiten 82-87 ray / Special ; Oktober 2018 (DE-604)BV045291462 |
spellingShingle | Pekler, Michael 1971- Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen |
title | Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen |
title_auth | Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen |
title_exact_search | Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen |
title_full | Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen Text - Michael Pekler |
title_fullStr | Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen Text - Michael Pekler |
title_full_unstemmed | Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen Text - Michael Pekler |
title_short | Man muss Bauch und Kopf gleichzeitig arbeiten lassen |
title_sort | man muss bauch und kopf gleichzeitig arbeiten lassen die arbeit am dokumentarfilm verlangt ganz spezielle methoden im schneideraum joana scrinzi dieter pichler und gernot grassl im gesprach uber die richtige dramaturgie die zusammenarbeit mit filmemachern und daruber warum bunte post its eine so große rolle spielen |
title_sub | die Arbeit am Dokumentarfilm verlangt ganz spezielle Methoden im Schneideraum. Joana Scrinzi, Dieter Pichler und Gernot Grassl im Gespräch über die richtige Dramaturgie, die Zusammenarbeit mit Filmemachern und darüber, warum bunte Post-its eine so große Rolle spielen |
work_keys_str_mv | AT peklermichael manmussbauchundkopfgleichzeitigarbeitenlassendiearbeitamdokumentarfilmverlangtganzspeziellemethodenimschneideraumjoanascrinzidieterpichlerundgernotgrasslimgesprachuberdierichtigedramaturgiediezusammenarbeitmitfilmemachernunddaruberwarumbuntepostitseinesog |