Die Kultmarke: das einzigartige Momentum in der Markenentwicklung ; wie sie entsteht und wie Sie ihre Stärken in der Markenführung nutzen können
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer Gabler
[2019]
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Beschreibung: | XXII, 184 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.8 cm, 365 g |
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DANKSAGUNG........................................................................................................................
........
V
GELEITWORT
...............
..................................................................................................................
VII
VORWORT.......................................................................................................................................
XI
TABELLENVERZEICHNIS
.......................................................
........................................................XVII
ABBILDUNGS VERZEICHNIS
..................................................................................................
XIX
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS........................................................................................................
XXIII
1 KULTMARKE - EIN RELEVANTES FORSCHUNGSTHEMA FUER DIE MARKENFUEHRUNG?
.............
1
LITERATUR........................................................................................................................................
8
2 KULT - EIN DYNAMISCHES SOZIALPSYCHOLOGISCHES UND KULTURELLES
PHAENOMEN......!!
VIDEOVERZEICHNIS........................................................................................................................20
LITERATUR......................................................................................................................................
20
3 KULTMARKE - DIE CHARISMATISCHE IDENTITAETSMARKE
...................................................
23
3 ! KULTMARKE - DEFINITORISCHE ABGRENZUNGEN
..............................................................
24
3.2 HYPE- UND
KULTMARKE...............................................................................................
28
3.3 KULTMARKEN ENTSTEHEN AUF
KONSUMGUETERMAERKTEN...................................................30
3.4 KULTMARKEN STIMULIEREN DAS
BELOHNUNGSZENTRUM..................................................31
3.5 KULTMARKE - SPRUNGBRETT ZUR
MEGAMARKE...............................................................34
3.6 KULTMARKE UND MOMENTUM..........
.
...........................................................................40
3.7 KULTMARKE UND GLUECKLICHER
ZUFALL...........................................................................
44
3.8 KULTMARKEN - VOM EXISTENZKAMPF ZUM EXPONENTIELLEN WACHSTUM
.....................
47
3.9 DIE KULTMARKE IN DER
MARKENARCHITEKTUR................................................................48
VIDEOVERZEICHNIS
.........................................
51
LITERATUR
.........................................................................................
51
4 DIE DIFFERENZIERENDEN EIGENSCHAFTEN DER KULTMARKE
............................................
55
4 ! DIE KULTMARKE BEDIENT HERAUSRAGEND IMPLIZITE BEDUERFNISSE UND
WERTEWELTEN
DER
KUNDEN................................................................................................................
64
4.2 KULTMARKEN SIND EINZIGARTIG UND AUTHENTISCH
........................................................
70
4.3 KULTMARKEN SIND INNOVATIV UND SETZEN NEUE
TRENDS..............................................82
4.4 KULTMARKEN SIND
HOCHEMOTIONAL..............................................................................
88
4.5 KULTMARKEN SIND UND HABEN STARKE MARKENPERSOENLICHKEITEN
...............
99
4.6 KULTMARKEN BEGEISTERN DURCH IHRE KOMMUNIKATION
.............
107
4.7 KULTMARKEN SIND
MYTHISCH.....................................................................................
126
4.8 DIE KULTMARKE BIETET IDENTITAETSFOERDERNDE GEMEINSAME ERLEBNISSE
UND
RITUALE...............................................................................................................145
4.9 DIE AKTIVE FAN-COMMUNITY POWERT DIE KULTMARKE
.............................................
156
VIDEOVERZEICHNIS......................................................................................................................
167
LITERATUR........................................................................................................................
168
5 KULTMARKE - NOTWENDIGKEITEN UND GRENZEN DER PRAKTISCHEN UMSETZUNG
.....177
LITERATUR.............................................................................................................................
184
ZUSAMMENFASSUNG........................................................
185
ABSTRACT
.............
186
DER A UTOR
.........................................
187
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