Alle zusammen!: offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
[2018]
|
Schriftenreihe: | Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | vi, 262 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783959870917 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045227421 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190306 | ||
007 | t | ||
008 | 181010s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,O09 |2 dnb | ||
020 | |a 9783959870917 |9 978-3-95987-091-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1057725302 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045227421 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-706 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a SM 770 |0 (DE-625)143313: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Alle zusammen! |b offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht |c Ralf Benölken, Nina Berlinger & Marcel Veber (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |c [2018] | |
300 | |a vi, 262 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse |v 1 | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Diversität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Benölken, Ralf |d 1979- |0 (DE-588)1011450208 |4 edt | |
700 | 1 | |a Berlinger, Nina |d 1981- |0 (DE-588)1078123861 |4 edt | |
700 | 1 | |a Veber, Marcel |d 1978- |0 (DE-588)1113294299 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-95987-092-4 |
830 | 0 | |a Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse |v 1 |w (DE-604)BV045334479 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030615893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030615893 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178951675838464 |
---|---|
adam_text | Inhalt Ralf Benőiken, Marcel Veber und Nina Berlinger Gestaltung fachlich fundierter Lehr-Lern-Settings für alle ohne Ausschluss - Grundlegende Verortungen.............................................................................................. 1 Zahlen und Operationen Laura Korten Wir erforschen Nachbarzahlen und ihre Summen........................................................... 16 Kathrin Meyer Partnerzahlen....................................................................................................................... 27 Elisabet Mellroth und Annika Thyberg Spielfelder............................................................................................................................ 37 Wolfgang Grohmann Dominosteine....................................................................................................................... 50 Daniela Aßmus und Torsten Fritzlar Annes Geburtstagstisch.......................................................................................................58 Karina Höveler Zählen, ohne zu zählen - Wir entwickeln geschickte Zählstrategien.............................74 Lena Radünz MATHletics - Wir entwickeln arithmetische Kompetenzen in Bewegung 90
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit Daniela Aßmus und Torsten Fritzlar Farbige Würfel.................................. Carolin Hammad Schweinopel...................................... Raum und Form Ralf Benőiken, Nina Berlinger und Marcel Veber Würfelgebäude...................................................... Jana Bugzel und Timo Dexel Gleichseitige Dreiecke........................................... Muster und Strukturen Annabella Diephaus Rechensterne ................................................................189 Carolin Hammad Punktmusterfolgen ...208 Größen und Messen Roland Rink und Antonia Lemensiek „Wie viel Nahrung sammelt ein Eichhörnchen für den Winter?“ Gemeinsam Größenvorstellungen im Größenbereich Gewicht aufbauen IV 218
Roland Rink und Antonia Lemensiek „Springst du so weit wie ein Roh?“ ֊ Gemeinsam Größenvorstellungen im Größenbereich Längen aufbauen Roland Rink und Antonia Lemensiek „Trinkst du so viel wie ein Pferd?“ Gemeinsam Größenvorstellungen im Größenbereich Volumen aufbauen Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Benölken, Ralf 1979- Berlinger, Nina 1981- Veber, Marcel 1978- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | r b rb n b nb m v mv |
author_GND | (DE-588)1011450208 (DE-588)1078123861 (DE-588)1113294299 |
author_facet | Benölken, Ralf 1979- Berlinger, Nina 1981- Veber, Marcel 1978- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045227421 |
classification_rvk | SM 670 SM 770 DP 4420 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1057725302 (DE-599)BVBBV045227421 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02505nam a2200541zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045227421</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190306 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181010s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,O09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959870917</subfield><subfield code="9">978-3-95987-091-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1057725302</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045227421</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 770</subfield><subfield code="0">(DE-625)143313:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alle zusammen!</subfield><subfield code="b">offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht</subfield><subfield code="c">Ralf Benölken, Nina Berlinger & Marcel Veber (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">vi, 262 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Benölken, Ralf</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011450208</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berlinger, Nina</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078123861</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Veber, Marcel</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1113294299</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-95987-092-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045334479</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030615893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030615893</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045227421 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:12:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783959870917 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030615893 |
oclc_num | 1057725302 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-706 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-706 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-739 |
physical | vi, 262 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
record_format | marc |
series | Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse |
series2 | Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse |
spelling | Alle zusammen! offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht Ralf Benölken, Nina Berlinger & Marcel Veber (Hrsg.) Münster WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien [2018] vi, 262 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse 1 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Inklusion Diversität (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Grundschule (DE-588)4022349-8 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Benölken, Ralf 1979- (DE-588)1011450208 edt Berlinger, Nina 1981- (DE-588)1078123861 edt Veber, Marcel 1978- (DE-588)1113294299 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-95987-092-4 Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse 1 (DE-604)BV045334479 1 Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030615893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Alle zusammen! offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Alle zusammen! offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht |
title_auth | Alle zusammen! offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht |
title_exact_search | Alle zusammen! offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht |
title_full | Alle zusammen! offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht Ralf Benölken, Nina Berlinger & Marcel Veber (Hrsg.) |
title_fullStr | Alle zusammen! offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht Ralf Benölken, Nina Berlinger & Marcel Veber (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Alle zusammen! offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht Ralf Benölken, Nina Berlinger & Marcel Veber (Hrsg.) |
title_short | Alle zusammen! |
title_sort | alle zusammen offene substanzielle problemfelder als gestaltungsbaustein fur inklusiven mathematikunterricht |
title_sub | offene, substanzielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Inklusive Pädagogik Grundschule Integrativer Unterricht Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030615893&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045334479 |
work_keys_str_mv | AT benolkenralf allezusammenoffenesubstanzielleproblemfelderalsgestaltungsbausteinfurinklusivenmathematikunterricht AT berlingernina allezusammenoffenesubstanzielleproblemfelderalsgestaltungsbausteinfurinklusivenmathematikunterricht AT vebermarcel allezusammenoffenesubstanzielleproblemfelderalsgestaltungsbausteinfurinklusivenmathematikunterricht |