Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Transcript
[2018]
|
Schriftenreihe: | Das Konzert
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 447-476 |
Beschreibung: | 492 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783837643152 3837643158 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045214682 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230505 | ||
007 | t | ||
008 | 181001s2018 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783837643152 |9 978-3-8376-4315-2 | ||
020 | |a 3837643158 |9 3-8376-4315-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1047882674 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045214682 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-521 |a DE-92 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-1259 |a DE-384 |a DE-M29 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-29 |a DE-703 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a AP 14900 |0 (DE-625)6908: |2 rvk | ||
084 | |a LR 53880 |0 (DE-625)109602:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 57220 |0 (DE-625)109858: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies |c Martin Tröndle (Hg.) ; die Autorinnen und Autoren: Dr. Roger Behrens [und 25 weitere] |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Transcript |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 492 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Das Konzert |v 2 | |
490 | 0 | |a Kultur- und Museumsmanagement | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 447-476 | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Aufführungspraxis |0 (DE-588)4141464-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konzert |g Veranstaltung |0 (DE-588)4317474-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konzert |0 (DE-588)4032359-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Konzert |0 (DE-588)4032359-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Konzert |g Veranstaltung |0 (DE-588)4317474-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Konzert |0 (DE-588)4032359-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Konzert |0 (DE-588)4032359-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Aufführungspraxis |0 (DE-588)4141464-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Tröndle, Martin |d 1971- |0 (DE-588)129995177 |4 edt | |
700 | 1 | |a Behrens, Roger |d 1967- |0 (DE-588)123447100 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-4315-6 |
830 | 0 | |a Das Konzert |v 2 |w (DE-604)BV045214661 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030603405&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030603405&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20191203 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030603405 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |f 0904 |
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |f 0903 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178928686858240 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Martin Tröndle
Einleitung: Concert Studies 11
I. Konzert als Ereignis
Martin Tröndle
Eine Konzerttheorie....................................... 25
Jens Roselt
4’33
Das Konzert als performativer Moment...................... 55
Nicholas Cook
Musik als Text, Musik als Performanz 65
II. Programme, Formate und Medien
Beatrix Borchard
Raum, Licht, Nähe: Aspekte historischer Aufführungspraxis 77
Maria I. J. Reich
Präludieren, Fantasieren und Collagieren: die Improvisation,
eine vergessene Kunst im klassischen Konzert 105
Folkert Uhde
Konzertdesign: Form follows Function 121
Matthias Rebstock
Strategien zur Produktion von Präsenz, II................ 149
III. Vermitteltes Hören
Christian Thorau
Vom Programmzettel zur Listening-App.
Eine kurze Geschichte des geführten Hörens .............. 165
Constanze Wimmer
Einen Sehnsuchtsort der Wahrnehmung öffnen.
Musikvermittlung im Konzertbetrieb ...................... 197
IV. Raum-Klang-Instrument
Steffen Höhne
Zwischen Lärm und Geräusch.
Zur Historizität und Soziabilität von Empfindungen
und Wahrnehmungen ....................................... 217
Peter Payer
Vom Geräusch zum Lärm.
Zur Geschichte des Hörens im 19. und frühen 20. Jahrhundert ..... 233
Martin Tröndle
Bildessay, zur Klanglandschaft Wiens .................... 255
Hanna Katharina Göbel
Viel-fältige Atmosphären.
Eine Soziologie zum resonanzraum in Hamburg ..................... 273
Dennis Kastrup
Digitale Zugabe: Virtualisierung, Live Coding und
neue Schnittstellen ............................................. 287
V. Publika und die Musiker*innen
Heiner Gembris und Jonas Menze
Zwischen Publikumsschwund und Publikumsentwicklung.
Perspektiven für Musikerberuf, Musikpädagogik und Kulturpolitik . 305
Esther Bishop
Musikstudium... und danach ...................................... 333
Christel Nies
Quo vadis Frau und Musik?
Chancengleichheit für Frauen im deutschen Musikleben
347
Sebastian Nordmann im Gespräch mit Martin Tröndle
Ein Konzerthaus im Wandel
365
VI. Ökonomien und Politiken
Christian Kellersmann
Die neue Klassik* .................................... 379
Lukas Krohn-Grimberghe
Vom Fan zum Konsumenten.
Die Auswirkungen von Musik-Streaming auf die Hörerschaft und
den Musikmarkt ........................................ 387
VII. Konzertforschung
Steven Walter
Ein Manifest zur Konzertkultur 403
Martin Tröndle
Concerto21 — auf dem Weg zu einem Curriculum der
Concert Studies ....................................... 415
Christoph Seibert, Jutta Toelle, Melanie Wald-Fuhrmann
Live und interaktiv: ästhetisches Erleben im Konzert
als Gegenstand empirischer Forschung 425
Literaturübersicht .................................... 445
Die Autorinnen und Autoren ............................ 481
Inhalt
Martin Tröndle
Einleitung: Coneert Studies.............................. 11
I. Konzert als Ereignis
Martin Tröndle
Eine Konzerttheorie 25
Jens Roselt
4 33
Das Konzert als performativer Moment..................... 53
Nicholas Cook
Musik als Text, Musik als Performanz 65
II. Programme, Formate und Medien
Beatrix Borchard
Raum, Licht, Nähe: Aspekte historischer Aufführungspraxis 77
Maria I.J. Reich
Präludieren, Fantasieren und Collagieren: die Improvisation,
eine vergessene Kunst im klassischen Konzert ............ 105
Folkert Uhde
Konzertdesign: Form follows Function 121
Matthias Rebstock
Strategien zur Produktion von Präsenz, II. 149
III. Vermitteltes Hören
Christian Thorau
Vom Programmzettel zur Listening-App.
Eine kurze Geschichte des geführten Hörens .............. 165
Constanze Wimmer
Einen Sehnsuchtsort der Wahrnehmung öffnen.
Musikvermittlung im Konzertbetrieb .......................... 197
IV. Raum-Klang-Instrument
Steffen Höhne
Zwischen Lärm und Geräusch.
Zur Historizität und Soziabilität von Empfindungen
und Wahrnehmungen ........................................... 217
Peter Payer
Vom Geräusch zum Lärm.
Zur Geschichte des Hörens im 19. und frühen 20. Jahrhundert . 233
Martin Tröndle
Bildessay, zur Klanglandschaft Wiens 255
Hanna Katharina Göbel
Viel-fähige Atmosphären.
Eine Soziologie zum resonanzraum in Hamburg ................. 273
Dennis Kastrup
Digitale Zugabe: Virtualisierung, Live Coding und
neue Schnittstellen 287
V. Publika und die Musiker*innen
Heiner Gembris und Jonas Menze
Zwischen Publikumsschwund und Publikumsentwicklung.
Perspektiven für Musikerberuf, Musikpädagogik und Kulturpolitik . 305
Esther Bishop
Musikstudium... und danach 333
Christel INies
Quo vadis Frau und Musik?
Chancengleichheit für Frauen im deutschen Musikleben
347
Sebastian Nordmann im Gespräch mit Martin Tröndle
Ein Konzerthaus im Wandel 365
VI. Ökonomien und Politiken
Christian Kellersmann
Die neue Klassik ...................................
Lukas Krohn-Grimberghe
Vom Fan zum Konsumenten.
Die Auswirkungen von Musik-Streaming auf die Hörerschaft und
den Musikmarkt ......................................... 3g^
VII. Konzertforschung
Steven Walter
Ein Manifest zur Konzertkultur 405
Martin Tröndle
Concerto21 - auf dem Weg zu einem Curriculum der
Concert Studies .,,
Christoph Seibert, Jutta Toelle, Melanie Wald-Fuhrmann
Live und interaktiv: ästhetisches Erleben im Konzert
als Gegenstand empirischer Forschung 425
Literaturübersicht ..................................... 445
Die Autorinnen und Autoren ............................. 481
|
any_adam_object | 1 |
author | Behrens, Roger 1967- |
author2 | Tröndle, Martin 1971- |
author2_role | edt |
author2_variant | m t mt |
author_GND | (DE-588)129995177 (DE-588)123447100 |
author_facet | Behrens, Roger 1967- Tröndle, Martin 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Behrens, Roger 1967- |
author_variant | r b rb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045214682 |
classification_rvk | AP 14900 LR 53880 LR 57220 |
ctrlnum | (OCoLC)1047882674 (DE-599)BVBBV045214682 |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02810nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045214682</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230505 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">181001s2018 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837643152</subfield><subfield code="9">978-3-8376-4315-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837643158</subfield><subfield code="9">3-8376-4315-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1047882674</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045214682</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14900</subfield><subfield code="0">(DE-625)6908:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53880</subfield><subfield code="0">(DE-625)109602:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57220</subfield><subfield code="0">(DE-625)109858:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies</subfield><subfield code="c">Martin Tröndle (Hg.) ; die Autorinnen und Autoren: Dr. Roger Behrens [und 25 weitere]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Transcript</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">492 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Das Konzert</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur- und Museumsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 447-476</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufführungspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141464-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzert</subfield><subfield code="g">Veranstaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4317474-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzert</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032359-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Konzert</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032359-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Konzert</subfield><subfield code="g">Veranstaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4317474-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzert</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032359-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Konzert</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032359-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Aufführungspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141464-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tröndle, Martin</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129995177</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Behrens, Roger</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123447100</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-4315-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Das Konzert</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045214661</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030603405&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030603405&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20191203</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030603405</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV045214682 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:11:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837643152 3837643158 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030603405 |
oclc_num | 1047882674 |
open_access_boolean | |
owner | DE-521 DE-92 DE-12 DE-20 DE-1259 DE-384 DE-M29 DE-B170 DE-11 DE-525 DE-29 DE-703 |
owner_facet | DE-521 DE-92 DE-12 DE-20 DE-1259 DE-384 DE-M29 DE-B170 DE-11 DE-525 DE-29 DE-703 |
physical | 492 Seiten Illustrationen, Diagramme |
psigel | BSB_NED_20191203 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Transcript |
record_format | marc |
series | Das Konzert |
series2 | Das Konzert Kultur- und Museumsmanagement |
spelling | Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies Martin Tröndle (Hg.) ; die Autorinnen und Autoren: Dr. Roger Behrens [und 25 weitere] Bielefeld Transcript [2018] © 2018 492 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Das Konzert 2 Kultur- und Museumsmanagement Literaturverzeichnis Seite 447-476 Geschichte gnd rswk-swf Aufführungspraxis (DE-588)4141464-0 gnd rswk-swf Konzert Veranstaltung (DE-588)4317474-7 gnd rswk-swf Konzert (DE-588)4032359-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Konzert (DE-588)4032359-6 s Konzert Veranstaltung (DE-588)4317474-7 s DE-604 Geschichte z Aufführungspraxis (DE-588)4141464-0 s Tröndle, Martin 1971- (DE-588)129995177 edt Behrens, Roger 1967- (DE-588)123447100 aut Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-4315-6 Das Konzert 2 (DE-604)BV045214661 2 Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030603405&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030603405&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Behrens, Roger 1967- Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies Das Konzert Aufführungspraxis (DE-588)4141464-0 gnd Konzert Veranstaltung (DE-588)4317474-7 gnd Konzert (DE-588)4032359-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4141464-0 (DE-588)4317474-7 (DE-588)4032359-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies |
title_auth | Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies |
title_exact_search | Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies |
title_full | Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies Martin Tröndle (Hg.) ; die Autorinnen und Autoren: Dr. Roger Behrens [und 25 weitere] |
title_fullStr | Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies Martin Tröndle (Hg.) ; die Autorinnen und Autoren: Dr. Roger Behrens [und 25 weitere] |
title_full_unstemmed | Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies Martin Tröndle (Hg.) ; die Autorinnen und Autoren: Dr. Roger Behrens [und 25 weitere] |
title_short | Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies |
title_sort | beitrage zum forschungsfeld der concert studies |
topic | Aufführungspraxis (DE-588)4141464-0 gnd Konzert Veranstaltung (DE-588)4317474-7 gnd Konzert (DE-588)4032359-6 gnd |
topic_facet | Aufführungspraxis Konzert Veranstaltung Konzert Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030603405&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030603405&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045214661 |
work_keys_str_mv | AT trondlemartin beitragezumforschungsfeldderconcertstudies AT behrensroger beitragezumforschungsfeldderconcertstudies |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis