Handbuch Büromanagement:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Braunschweig
Winklers westermann
[2018]
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 574 Seiten Illustrationen, Diagramme 27 cm |
ISBN: | 9783804535039 3804535038 |
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MARC
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adam_text | DIE EIGENE ROLLE IM BETRIEB MITGESTALTEN
UND DEN BETRIEB PRAESENTIEREN
VORSTELLUNG DES AUSBILDUNGSBETRIEBES
.......................
11
DUALES AUSBILDUNGSSYSTEM IN DEUTSCHLAND
..............
12
AUSBILDUNGSVERTRAG.....................................................
12
RECHTE UND PFLICHTEN LAUT BERUFSBILDUNGSGESETZ
(BBIG)............................................................................
13
LEBENSLANGES LERNEN
...................................................
14
KUENDIGUNGSRECHT LAUT BB IG ......................................... 14
WICHTIGE. GESETZE ZUM ARBEITS- UND TARIFRECH T
...........
14
JUGENDARBEITSSCHUTZGESETZ (JARBSCHG) .................... 15
JUGEND- UND AUSZUBILDENDENVERTRETUNG (JAV)
.........
16
BETRIEBSRAT
................................................................... 16
TARIFVERTRAGSRECHT
........................................................
18
MITBESTIM M
UNG............................................................ 20
GRUNDLAGEN DES WIRTSCHAFTENS
...................................
21
GUETER- UND FINANZBEWEGUNGEN EINES
INDUSTRIEBETRIEBES.......................................................
22
AUFGABEN, ZIELE UND ARTEN VON BETRIEBEN
..................
23
PRODUKTIONSFAKTOREN UND FAKTORKOMBINATION
...........
24
UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE......................................... 25
UNTERNEHMENSSTRATEGIE.............................................. 25
ARBEITSTEILUNG IN DER WIRTSCHAFT .................................. 26
STRUKTURVERAENDERUNGEN DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT... 27
AUSWIRKUNGEN DER ARBEITSTEILUNG
................................
28
W
IRTSCHAFTSKREISLAUF.....................................................
29
MARKTSTRUKTUREN UND IHRE AUSWIRKUNGEN.................... 31
FUNKTIONEN DES BETRIEBES
..........................................
32
VOLLMACHTEN
...............................................................
33
BUEROPROZESSE GESTALTEN UND
! ARBEITSVORGAENGE ORGANISIEREN
ANFORDERUNGEN AN DIE GESTALTUNG DER
ARBEITSPROZESSE, DES ARBEITSPLATZES UND -RAUMES * 35
BUEROWIRTSCHAFTLICHE ARBEITSABLAEUFE UNTER
BERUECKSICHTIGUNG DES ZEITM ANAGEM ENTS
..................
47
VORBEREITUNG, DURCHFUEHRUNG UND NACHBEREITUNG
VON BESPRECHUNGEN UND SITZUNGEN
............................
53
INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSPROZESSE
...........
57
FRANKIERSYSTEME
....................
65
SENDUNGSARTEN
............................................................ 66
KURIER-, EXPRESS- UND PAKETDIENSTE
............................
67
NORMGERECHTE ORDNUNG UND AUFBEWAHRUNG VON
DOKUMENTEN UND SCHRIFTSTUECKEN................................ 68
KARTEIEN UND DATEIEN
...................................................
74
RECHNERGESTUETZTEINFORMATIONSVERARBEITUNG
IM
BUERO..........................................................................
75
EIGENVERANTWORTLICHES SCHREIBTRAINING
(TASTSCHREIBEN)............................................................
88
DATENSICHERUNG............................................................
91
ERHALTUNG UND FOERDERUNG DER GESUNDHEIT AM
ARBEITSPLATZ
................................................................. 93
MASSNAHMEN ZUR ERHALTUNG UND FOERDERUNG
DER GESUNDHEIT
............................................................
94
SPEZIELLE REGELUNGEN ZUM ARBEITS- UND
GESUNDHEITSSCHUTZ.......................................................
95
AUFTRAEGE BEARBEITEN
LEISTUNGS-, GELD- UND INFORM ATIONSFLUESSE
..................
103
ANFRAGEBEARBEITUNG
.....................................................
104
AUFTRAGSABWICKLUNG
.....................................................
105
MODELL ZUR KAUFMAENNISCHEN AUFTRAGSBEARBEITUNG ... 106
UNTERNEHMENSEIGENES DATENNETZ
..............................
107
MODERNE KOM MUNIKATIONSSYSTEME........................... 108
ERSTELLUNG VON ANGEBOTEN
..........................................
109
TEXTBAUSTEINE: A N G E B O T
..............................................
109
RABATTARTEN BEIM ANGEBOT ......................................... 110
LIEFERUNGSBEDINGUNGEN
..............................................
111
LIEFERZEIT.......................................................................
111
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN ................................................ 111
DIN 5008: ERSTELLUNG VON GESCHAEFTSBRIEFEN
................
112
DIN 5008: GESCHAEFTSBRIEFE ...........................................
114
CORPORATE DESIGN
......................................................... 117
INNERBETRIEBLICHE SCHREIBEN
.......................................
118
RECHNUNGSERSTELLUNG (FAKTURIERUNG) M IT DEM
TABELLENKALKULATIONSPROGRAMM E XCEL
.......................
120
PROVISIONSABRECHNUNG MIT DEM
TABELLENKALKULATIONSPROGRAMM E XCEL
.......................
121
DREISATZRECHNUNG.........................................................
124
PROZENTRECHNUNG.........................................................
126
SACHGUETER UND DIENSTLEISTUNGEN
BESCHAFFEN UND VERTRAEGE SCHLIESSEN
BESCHAFFUNG..................................................................
129
BESCHAFFUNGSLOGISTIK
...................................................
130
OEKONOMISCHE UND OEKOLOGISCHE ASPEKTE DER
BESCHAFFUNGSPLANUNG..................................................
131
OPTIMALE BESTELLMENGE
..............................................
132
ABC-ANALYSE..................................................................
133
BESTELLVERFAHREN DER VORRATSBESCHAFFUNG
..................
134
EIGENFERTIGUNG ODER FREMDBEZUG?
..............................
134
BEZUGSQUELLENERMITTLUNG
............................................
135
E-COMMERCE
.................................................................
136
ANFRAGE
..........................................................................
137
SERIENBRIEFE
.................................................................
138
ANGEBOT UND ANGEBOTSVERGLEICH
................................
139
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN ................................................ 140
VERPACKUNGSKOSTEN
.....................................................
140
LIEFERZEIT.......................................................................
140
ALLGEMEINE GESCHAEFTSBEDINGUNGEN (AGB)
..................
141
ERFUELLUNGSORT UND GERICHTSSTAND
................................
143
BESTELLUNG.....................................................................
144
NUTZWERTANALYSE MIT DEM
TABELLENKALKULATIONSPROGRAMM EXCEL
.......................
146
WARENEINGANGSLISTE AUSWERTEN M IT DEM
TABELLENKALKULATIONSPROGRAMM E XCEL
.......................
150
RECHTLICHE GRUNDLAGEN DES WIRTSCHAFTSPROZESSES . .. 154
ARTEN VON RECHTSGESCHAEFTEN........................................ 159
FORMEN VON RECHTSGESCHAEFTEN
....................................
160
ZUSTANDEKOMMEN VON MEHRSEITIGEN
RECHTSGESCHAEFTEN (VERTRAEGE)
.......................................
160
NICHTIGKEIT VON RECHTSGESCHAEFTEN............................... 161
ANFECHTBARKEIT VON RECHTSGESCHAEFTEN
.......................
161
VERPFLICHTUNGS- UND ERFUELLUNGSGESCHAEFT...................... 161
NICHTIGE UND ANFECHTBARE RECHTSGESCHAEFTE:
FALLBEISPIELE
..................................................................
162
VERTRAGSARTEN
................................................................
163
ARTEN DES KAUFVERTRAGES...............................................
164
WARENANNAHME.............................................................
165
LAGERHALTUNG
................................................................
166
ZIELE DER LAGERHALTUNG
................................................
167
EINFLUSSGROESSEN DER MATERIALBEREITSTELLUNG
................
167
LAGERARTEN......................................................................
167
LAGERCONTROLLING...........................................................
168
RECHNUNGSPRUEFUNG
.......................................................
169
KAUFVERTRAGSSTOERUNGEN: UEBERBLICK ............................. 169
MANGELHAFTE LIEFERUNG
................................................
170
LIEFERUNGSVERZUG...........................................................
171
ZAHLUNGSMITTEL
............................................................. 172
KLASSISCHE FORMEN DER ZAHLUNG (ZAHLUNGSARTEN)
__
172
ELEKTRONISCHE ZAHLUNGSSYSTEME/KARTENZAHLUNG
__
178
SERA - DER EINHEITLICHE ZAHLUNGSVERKEHRSRAUM
.......
179
K RED
ITKARTE....................................................................
180
ELEKTRONISCHE ZAHLUNGSSYSTEME / INTERNET-
BEZAHLSYSTEM
................................................................
183
BESCHAFFUNGSCONTROLLING...............................................
185
KUNDEN AKQUIRIEREN UND BINDEN
MARKETING
......................................................................
187
MARKTERKUNDUNG UND M ARKTFORSCHUNG
.......................
189
MARKTFORSCHUNG: ZIELGRUPPEN...................................... 190
KONKURRENZANALYSE ......................................................
190
PRIMAERFORSCHUNG: AUSWAHLVERFAHREN UND
ERHEBUNGSMETHODEN....................................................
191
SEKUNDAERFORSCHUNG: BETRIEBSINTERNE UND -EXTERNE
QUELLEN...........................................................................
191
KUNDENANALYSE UND KAEUFERVERHALTEN
.........................
192
KUNDENAKQUISE.............................................................
194
KUNDENDIENST UND K UNDENPFLEGE............................... 195
CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)
..............
195
KUNDENMANAGEMENT
..................................................
196
K
UNDENBINDUNG...........................................................
197
KUNDENRUECKGEWINNUNG ............................................... 197
MARKETINGMASSNAHMEN
................................................
198
PORTFOLIO-ANALYSE
.........................................................
199
SWOT-ANALYSE
..............................................................
200
MODELL DES VOLLKOMMENEN MARKTES............................. 201
ANBIETER- UND NACHFRAGEVERHALTEN ............................. 201
GLEICHGEWICHTSPREIS UND -M ENGE
................................
202
PREIS- UND K ONDITIONENPOLITIK
.....................................
203
KOM M UNIKATIONSPOLITIK
..............................................
208
GESETZ GEGEN DEN UNLAUTEREN WETTBEWERB (UWG) ... 214
GRENZEN DER W ERBUNG..................................................
215
DISTRIBUTIONSPOLITIK
.....................................................
216
E-COMMERCE..................................................................
219
M ARKETINGM
IX................................................................ 220
MARKETINGCONTROLLING....................................................
221
WERTESTROEME ERFASSEN UND BEURTEILEN
RECHNUNGSWESEN IN VERSCHIEDENEN
LEBENSSITUATIONEN
.......................................................
223
DAS M ODELLUNTERNEHM EN............................................. 224
LEISTUNGS-, GELD- UND INFORM ATIONSSTROEM E
................
225
BEREICHE UND AUFGABEN DES BETRIEBLICHEN
RECHNUNGSWESENS
.......................................................
226
VERKNUEPFUNG DER TEILBEREICHE DES BETRIEBLICHEN
RECHNUNGSWESENS
.......................................................
227
FINANZBUCHHALTUNG
.....................................................
227
INVE
NTUR.........................................................................
229
INVENTURDIFFERENZEN
.....................................................
231
INVE
NTAR.........................................................................
232
B ILA N Z
............................................................................
234
BESTANDSKONTEN
........................................................... 237
BUCHUNGSSATZ
..............................................................
240
ERFOLGSKONTEN
..............................................................
244
GEWINN- UND VERLUSTKONTO (GUV)
................................
248
KONTENSYSTEMATIK
.......................................................
249
ORGANISATION DER BUCHFUEHRUNG.................................... 250
UMSATZSTEUER................................................................
255
W
ARENEINKAUF................................................................
260
WARENEINSATZ/BESTANDSVERAENDERUNGEN .................... 262
WARENVERKAUF................................................................
264
WARENROHGEWINN/REINGEWINN.................................... 266
ABSCHREIBUNGEN AUF SACHANLAGEN
..............................
267
AUSWERTUNG DES JAHRESABSCHLUSSES........................... 269
RECHNUNGSWESEN: MOEGLICHKEITEN ZUR STABILISIERUNG
DER
KONZENTRATION.........................................................
272
S TA TIS TIK
.........................................................................
273
GESPRAECHSSITUATIONEN GESTALTEN
BERUFLICHE GESPRAECHSSITUATIONEN
................................
277
GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION:
KOM M UNIKATIONSM ODELLE........................................... 277
TECHNIKEN DER KOM M UNIKATION
..................................
279
STRATEGIEN ZUR KONFLIKTBEWAELTIGUNG UND
-VERMEIDUNG.................................................................
BESCHWERDEMANAGEMENT UND KUNDENBINDUNG
.......
PERSONALWIRTSCHAFTLICHE
AUFGABEN WAHRNEHMEN
PERSONALWIRTSCHAFT.......................................................
KONJUNKTURPHASENM ODELL
..........................................
VON DER KONJUNKTURANALYSE ZUR-PROGNOSE -
KONJUNKTURINDIKATOREN................................................
WIRTSCHAFTSPOLITISCHE MESSGROESSEN
............................
AUSSENWIRTSCHAFT
..........................................................
DEMOGRAFISCHER WANDEL UND INKLUSION
.....................
ARBEITSMARKT
...............................................................
ARBEITSLOSIGKEIT............................................................
FOLGEN DER ARBEITSLOSIGKEIT .........................................
PERSONALBEDARFSERMITTLUNG.........................................
PERSONALBESCHAFFUNG
...................................................
PERSONALAUSWAHL
........................................................
PERSONALEINSTELLUNG.....................................................
PERSONALEINSATZ............................................................
PERSONALBEURTEILUNG
...................................................
PERSONALENTWICKLUNG
...................................................
PERSONALENTLOHNUNG...................................................
EINKOMMEN-/LOHNSTEUER............................................
VERSICHERUNGEN............................................................
GESETZLICHE VERSICHERUNGEN.........................................
GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG
..............................
GESETZLICHE PFLEGEVERSICHERUNG
.................................
GESETZLICHE UNFALLVERSICHERUNG
.................................
GESETZLICHE ARBEITSLOSENVERSICHERUNG
UND GRUNDSICHERUNGSLEISTUNGEN................................
GESETZLICHE RENTENVERSICHERUNG................................
GENERATIONENVERTRAG...................................................
PRIVATE VORSORGE
..........................................................
ENTGELTABRECHNUNG .....................................................
PERSONALFREISETZUNG.....................................................
ARBEITSZEUGNIS
.............................................................
ARBEITSSCHUTZ
...............................................................
ARBEITSGERICHTSBARKEIT
...............................................
PERSONALVERWALTUNG ...................................................
PERSONALCONTROLLING.....................................................
LIQUIDITAET SICHERN UND
FINANZIERUNG VORBEREITEN
LIQUIDITAETSSICHERUNG...................................................
FINANZPLAN
...................................................................
NUTZUNG VON AUSKUNFTEIEN ZUR ABSICHERUNG
VON FINANZIERUNGSRISIKEN............................................
KAUFMAENNISCHES (AUSSERGERICHTLICHES) MAHNVERFAHREN
ZAHLUNGSVERZUG............................................................
GERICHTLICHES MAHNVERFAHREN
.....................................
ANTRAG MAHNBESCHEID..................................................
343
VERJAEHRUNG VON FORDERUNGEN
.....................................
344
HANDELSREGISTER
............................................................
346
BESTIMMUNGSGRUENDE FUER DIE WAHL EINER RECHTSFORM . 346
KOMPETENZEN ZUR UNTERNEHM ENSFUEHRUNG
................
346
RECHTSFORMEN DER UNTERNEHM EN
................................
347
EINZELUNTERNEHMEN
.....................................................
348
AKTIENGESELLSCHAFT (AG)................................................
348
GESELLSCHAFT MIT BESCHRAENKTER HAFTUNG (G M BH )
.......
349
KOMMANDITGESELLSCHAFT (KG) ALS BEISPIEL EINER
PERSONENGESELLSCHAFT ..................................................
350
FINANZIERUNG - INVESTITION ...........................................
351
FINANZIERUNGSARTEN
.....................................................
352
INVESTITIONSARTEN
..........................................................
353
LIEFERANTENKREDIT
......................................................... 354
K ONTOKORRENTKREDIT
.....................................................
354
DARLEHEN
.......................................................................
354
SICHERUNGSMOEGLICHKEITEN VON KREDITEN
.....................
355
LEASING
..........................................................................
356
FACTORING.......................................................................
358
ZINSRECHNUNG................................................................
359
SKONTO: EFFEKTIVZINS
.....................................................
361
WERTSCHOEPFUNGSPROZESSE
ERFOLGSORIENTIERT STEUERN
WERTSCHOEPFUNGSPROZESSE UND KOSTEN- UND
LEISTUNGSRECHNUNG.......................................................
363
KOSTEN- UND LEISTUNGSRECHNUNG
................................
363
ABGRENZUNG AUFWENDUNGEN - KOSTEN, ERTRAEGE -
LEISTUNGEN
...................................................................
365
ABGRENZUNGSRECHNUNG................................................ 366
UNTERNEHMENSBEZOGENE ABGRENZUNG
.......................
367
KOSTEN RECHNERISCHE KORREKTUREN
................................
368
KALKULATORISCHE ABSCHREIBUNGEN
................................
368
KALKULATORISCHER UNTERNEHMERLOHN ........................... 369
ERGEBNISTABELLE
............................................................
370
KOSTENARTENRECHNUNG..................................................
371
KOSTENSTELLEN RECH NUNG................................................
373
KOSTENTRAEGERRECHNUNG (UE BERBLICK)
............................
377
KOSTENTRAEGERZEITRECHNUNG........................................... 377
KALKULATION EIGENER ERZEUGNISSE
(ZUSCHLAGSKALKULATION)................................................
379
KALKULATION VON WAREN (HANDELSKALKULATION)
...........
381
BESCHAEFTIGUNGSGRAD UND STUECKKOSTEN
.......................
388
DECKUNGSBEITRAGSRECHNUNG
.......................................
389
NORMALKOSTEN-/LSTKOSTENRECHNUNG............................. 391
GESCHAEFTSPROZESSE
DARSTELLEN UND OPTIMIEREN
KLASSISCHE BETRIEBLICHE ORGANISATION
.........................
393
AUFBAUORGANISATION
.....................................................
393
LEITUNGSSYSTEME
......................................................... 398
286
287
289
291
292
293
294
297
298
299
300
301
302
306
307
310
311
312
314
315
317
318
319
319
320
320
321
323
324
326
328
330
331
332
333
335
337
338
339
340
341
342
UNTERNEHMENSFUEHRUNG ...............................................
ABLAUFORGANISATION
......................................................
FUNKTIONS-/PROZESSORIENTIERTE ORGANISATION .............
GESCHAEFTSPROZESSE
.......................................................
ZEHN SCHRITTE DES BUSINESS PROCESS MANAGEMENTS ..
PROZESSANALYSE.............................................................
METHODEN DER PROZESSANALYSE....................................
GESTALTUNG VON GESCHAEFTSPROZESSEN
...........................
KONTROLLE VON GESCHAEFTSPROZESSEN .............................
VERANSTALTUNGEN UND
GESCHAEFTSREISEN ORGANISIEREN
VERANSTALTUNGEN UND GESCHAEFTSREISEN: GRUNDLAGEN ..
ZIELE VON VERANSTALTUNGEN
...........................................
*KLASSISCHE* VERANSTALTUNGSARTEN
..............................
NEUE VERANSTALTUNGSARTEN
...........................................
VERANSTALTUNGSPLANUNG: G RUNDLAGEN
.........................
SCHRITTE DER DETAILLIERTEN VERANSTALTUNGSPLANUNG
__
KOSTEN DER VERANSTALTUNG.............................................
KULTURELLE GEWOHNHEITEN, SITTEN UND GEBRAEUCHE
BEI
VERANSTALTUNGEN......................................................
GESETZLICHE VORSCHRIFTEN/VERSICHERUNGEN
..................
VERANSTALTUNGSUNTERLAGEN UND
VERANSTALTUNGSPROGRAMM ...........................................
VERANSTALTUNGSNACHBEREITUNG UND -DOKUMENTATION .
VERANSTALTUNGSBEWERTUNG...........................................
VERANSTALTUNGSABRECHNUNG
.........................................
KULTURM ANAGEM ENT......................................................
ORGANISATION VON GESCHAEFTSREISEN: G RUNDLAGEN
.......
VERKEHRSMITTEL- UND H OTELAUSW AHL.............................
ERSTELLEN EINES REISEPLANS
...........................................
KULTURELLE GEWOHNHEITEN, SITTEN UND GEBRAEUCHE
BEI GESCHAEFTSREISEN
......................................................
ABRECHNUNG UND AUSWERTUNG VON GESCHAEFTSREISEN ..
EIN PROJEKT PLANEN UND DURCHFUEHREN
P RO JE K
T........................................................................
PROJEKTM ANAGEM ENT
................................................
SOFTWAREUNTERSTUETZTES PROJEKTM ANAGEM ENT
.........
FACHLICHES ENGLISCH
MODEL
COMPANY
.........................
WORKING IN THE OFFICE
..................
N U M BE RS....................................
C HARTS
.........................................
PRESENTATIONS.............................
TERMS OF A
CONTRACT....................................................... 459
NEGOTIATIONS..................................................................
460
TELEPHONING
......................................
462
TIMES OF THE DAY
........................................................... 463
ENGLISH BUSINESS LETTERS................................................
464
ENGLISH BUSINESS LETTER PHRASES.................................... 466
ENGLISH E M A ILS
.............................................................. 468
MAKING APPOINTM ENTS..................................................
469
TRAVEL ARRANGEM ENTS
...................................................
470
HOTEL RESERVATIONS
....................................................... 471
MARKETING.......................................................................
472
ADVERTISING.....................................................................
473
IM
PORTANTTENSES...........................................................
474
FORMS O F*TO B E *
........................................................... 476
QUESTION W O RD S
............................................................
476
IRREGULAERVERBS..............................................................
457
ARBEITSMETHODEN IM UNTERRICHT
P RO TO K O
LL.......................................................................
479
R EFERAT
..........................................................................
480
DISKUSSION.....................................................................
481
ROLLENSPIEL
...................................................................
482
M ODERATIONSM ETHODE..................................................
483
PRAESENTATIONSFORMEN
...................................................
486
PRAESENTATION VON GRUPPENARBEITSERGEBNISSEN
.........
487
BEWERTUNG VON PRAESENTATIONEN.................................. 488
MINDMAPPING................................................................
489
ERKUNDUNG
...................................................................
491
KOM M UNIKATIONSREGELN
..............................................
492
VERHANDLUNGSTECHNIKEN
..............................................
497
TEAM ARBEIT
...................................................................
498
LERNSTRATEGIEN..............................................................
499
ARBEITSTECHNIKEN...........................................................
499
B RAINSTORM
ING.............................................................. 500
BRAINWRITING/6-3-5-METHODE
.......................................
501
ARBEIT MIT GESETZESTEXTEN
............................................
502
VERNETZTES D
ENKEN....................................................... 503
INTERNETRECHERCHE.........................................................
504
P RO JE K T
..........................................................................
505
ZUKUNFTSW
ERKSTATT....................................................... 506
SZENARIOTECHNIK
........................................................... 509
GESETZESTEXTE
BERUFSBILDUNGSGESETZ(BBIG)-AUSWAHL
.....................
511
JUGENDARBEITSSCHUTZGESETZ(JARBSCHG)- AUSWAHL .. 513
BUERGERLICHES GESETZBUCH (B G B )-A USW AHL
................
516
HANDELSGESETZBUCH (HGB) - AUSW AHL
.........................
528
BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ (BETRVERFG) - AUSWAHL ... 532
400
402
404
405
406
407
408
409
411
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413
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439
444
449
453
454
456
457
458
RAHMENLEHRPLAN KAUFMANN UND
KAUFFRAU FUER BUEROMANAGEMENT
LERNFELD 1: DIE EIGENE ROLLE IM BETRIEB MITGESTALTEN
UND DEN BETRIEB PRAESENTIEREN
..............
541
LERNFELD 2: BUEROPROZESSE GESTALTEN UND
ARBEITSVORGAENGE ORGANISIEREN
..............
542
LERNFELD 3: AUFTRAEGE BEARBEITEN
.............................
543
LERNFELD 4: SACHGUETER UND DIENSTLEISTUNGEN
BESCHAFFEN UND VERTRAEGE SCHLIESSEN
__
544
LERNFELD 5: KUNDEN AKQUIRIEREN UND B IN D E N
..........
545
LERNFELD 6: WERTESTROEME ERFASSEN UND BEURTEILEN .. 546
LERNFELD 7: GESPRAECHSSITUATIONEN GESTALTEN
..........
547
LERNFELD 8: PERSONALWIRTSCHAFTLICHE AUFGABEN
WAHRNEHM EN........................................... 548
LERNFELD 9: LIQUIDITAET SICHERN UND FINANZIERUNG
VORBEREITEN
............................................
549
LERNFELD 10: WERTSCHOEPFUNGSPROZESSE
ERFOLGSORIENTIERT STE U E RN
.......................
550
LERNFELD 11: GESCHAEFTSPROZESSE DARSTELLEN UND
OPTIM IE RE N
..............................................
550
LERNFELD 12: VERANSTALTUNGEN UND GESCHAEFTSREISEN
ORGANISIEREN
............................................
551
LERNFELD 13: EIN PROJEKT PLANEN UND DURCHFUEHRENN .. 552
BILANZ NACH H G B
..........................................................
553
GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG NACH HGB
..................
554
INDUSTRIE-KONTENRAHMEN (IKR) FUER AUS-
UND FORTBILDUNG
........................................................... 555
STICHWORTVERZEICHNIS
...................................................
557
BILDQUELLENVERZEICHNIS................................................
574
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