Achtsame Lehrer - achtsame Schule: ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau
Arbor Verlag
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 Seiten Illustrationen, Diagramme 21.5 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783867812009 3867812004 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045205329 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190910 | ||
007 | t | ||
008 | 180924s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1162853247 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783867812009 |c : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-86781-200-9 | ||
020 | |a 3867812004 |9 3-86781-200-4 | ||
024 | 3 | |a 9783867812009 | |
035 | |a (OCoLC)1061556282 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1162853247 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hawkins, Kevin |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Mindful teacher, mindful school |
245 | 1 | 0 | |a Achtsame Lehrer - achtsame Schule |b ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag |c Kevin Hawkins ; aus dem amerikanischen Englisch übertragen von Christine Sadler |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau |b Arbor Verlag |c 2018 | |
300 | |a 339 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21.5 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Stressbewältigung |0 (DE-588)4202646-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Vor-, Grund- und weiterführende Schulen | ||
653 | |a Ausgebrannten | ||
653 | |a Selbstfürsorge | ||
653 | |a Sozial-Emotionales Lernen | ||
653 | |a Stress | ||
653 | |a Unterrichten | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Stressbewältigung |0 (DE-588)4202646-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sadler, Christine |d 1968- |0 (DE-588)118078186 |4 trl | |
710 | 2 | |a Arbor Verlag GmbH |0 (DE-588)106535603X |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030594233&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030594233 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178912105725952 |
---|---|
adam_text | VORWORT
EINFUEHRUNG
11
18
1 DEN FOKUS VERLAGERN
19
DIE VERGESSENEN TAXONOMIEN 23
DAS GLEICHGEWICHT FINDEN 25
WIE GUT GEHT ES UNS? 27
WAS WIR FUER UNSERE KINDER WOLLEN, BRAUCHEN WIR SELBST 33
2 ACHTSAMKEIT: WAS IST DAS? WIE KANN SIE HELFEN?
39
FUENFZEHN SEKUNDEN 41
WAS ALSO IS T,ACHTSAMKEIT*? 42
MIT DEM SCHMERZ SEIN 46
DIE EIGENEN FUESSE SPUEREN 52
WANDERN UND WUNDER 55
DAS SORGEN-GEN 56
ACHTSAMKEIT UND STRESS 59
ACHTSAMKEIT UND DEPRESSION 60
GESUNDE SKEPSIS 62
AN DIE OEFFENTLICHKEIT GEHEN 63
QUELLEN UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR 69
3 ACHTSAM SEIN: STRESSMANAGEMENT UND SELBSTFUERSORGE 71
SELBSTFURSORGE BEI LEHRERINNEN UND LEHRERN 73
DIE SAUERSTOFFMASKE 74
DIE SELBSTFURSORGE VON LEHRERINNEN IN SCHULEN UNTERSTUETZEN 77
STRESS 78
EIN *NEUER NORMALZUSTAND* 79
STRESS ABBAUEN 82
DAS GLEICHGEWICHT WIEDER HERSTEILEN 84
ACHTSAME STRESSBEWAELTIGUNG 86
DIE FORSCHUNG ZUM LEHRERSTRESS UND ZUM ACHTSAMKEITSTRAINING 88
ACHTSAM SEIN 91
MIT DEM INNEREN KRITIKER UMGEHEN 101
DIE NAECHSTEN SCHRITTE 102
QUELLEN UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR 105
4 ACHTSAM UNTERRICHTEN 107
TEIL 1: ACHTSAMES GEWAHRSEIN
IN UNSERE KLASSENZIMMER BRINGEN 109
LEHREN AUS DER SOZIALEN NEUROWISSENSCHAFT 110
BEGINNEN SIE DORT, WO SIE SIND 111
OPTIMIERUNG VON LERNUMGEBUNGEN 111
PRAESENZ 120
DEN UNTERRICHT DURCH ACHTSAMES GEWAHRSEIN TRANSFORMIEREN 123
ENTSPANNTE WACHHEIT 125
WIRKUNG AUF EINZELNE SCHUELER AUSUEBEN 128
TEIL 2: ACHTSAMKEIT UND ZWISCHENMENSCHLICHE
KOMPETENZ IN DER LEHRERINNEN- UND LEHRERAUSBILDUNG 136
EINE NEUE LEHRERPERSPEKTIVE 144
KURSE ZU DEN THEMEN SELBSTFUERSORGE
FUER LEHRER UND ACHTSAMES UNTERRICHTEN 150
KURZE UEBUNGEN, UM EINE KLASSE ZU BERUHIGEN
ODER IHR NEUE ENERGIE ZU GEBEN 153
QUELLEN UND WEITERFUHRENDE LITERATUR 158
5 ACHTSAMKEIT UNTERRICHTEN
159
DAS GANZE KIND 161
ZUM UNTERRICHTEN VERPFLICHTET 162
KEINE DURCHSCHNITTLICHE BERUFLICHE WEITERBILDUNG 163
INNEHALTEN UND ATMEN 164
GANZ UNTERSCHIEDLICHE DINGE -
TRAINING FUER ERWACHSENE UND TRAINING FUER JUGENDLICHE 165
TRAINING ACHTSAMEN GEWAHRSEINS IN SCHULEN 166
SEI AUFMERKSAM! 167
FOKUSSIEREN 171
HERZLICHKEIT - MEHR ALS NUR *BLOSSE AUFMERKSAMKEIT* 175
UNSEREN GEIST, UNSEREN KOERPER UND UNSERE EMOTIONEN VERSTEHEN 179
DAS NEGATIVITAETSVORURTEIL 180
MUSTERVERVOLLSTAENDIGUNG 182
GEBORENE GESCHICHTENERZAEHLER 185
KONKURRIERENDEN ERZAEHLUNGEN RECHNUNG TRAGEN 185
WIE NUTZEN SCHUELER IHREN EIGENEN AUSSAGEN NACH
ACHTSAMES GEWAHRSEIN? 197
PROGRAMME ZUM UNTERRICHTEN VON SCHUELERN IN ACHTSAMKEIT 205
6 ACHTSAMKEIT, SOZIAL-EMOTIONALES LERNEN (SEI)
UND WOHLBEFINDEN 211
TEIL 1: DAS TRAINING ACHTSAMEN GEWAHRSEINS
IN SCHULEN INTEGRIEREN 213
AUTHENTISCH UND VERBUNDEN 213
EIN RAHMEN FUER WOHLBEFINDEN 214
WIE BEEINFLUSST ACHTSAMES GEWAHRSEIN DAS SOZIAL-EMOTIONALE LERNEN? 215
ACHTSAMKEITSBASIERTES SEE IN AKTION 217
BEWUSSTSEINSWANDEL 222
DAS LERNEN BELEBEN 223
KEHRTWENDE MITTEN IM FLUSS 224
DIE HAENDE UM DIE FLAMME 233
ZEIT UND RAUM 235
TEIL 2: ACHTSAMKEITSBASIERTES SEE IM UNTERRICHT -
PRAKTISCHE BEISPIELE 240
BEISPIEL 1 - TIEFERE VERBINDUNGEN FOERDERN 241
BEISPIEL 2 - IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT DAS ZUHOEREN TRAINIEREN 248
BEISPIEL 3 - FAEHIGKEITEN DES TIEFEN ZUHOERENS
FUER DIE GRUPPENARBEIT TRAINIEREN 252
QUELLEN UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR 261
7 ACHTSAME LEHRER - ACHTSAME SCHULE:
DIE SCHULKULTUR VERAENDERN
263
EIN ANDERER TAG 265
DAS TEMPO DER VERAENDERUNG STEUERN 266
DIE SCHULKULTUR VERAENDERN: THEORIE UND PRAXIS 269
WIE KOENNEN WIR DEN FOKUS EINER SCHULE EFFEKTIV VERLAGERN? 270
DIE UEBERLAPPUNG VON BERUFLICHER WEITERBILDUNG
UND PERSOENLICHEM WACHSTUM 279
DIE ACHTSAME SCHULLEITERIN 281
WAS BRINGT MIR DAS? 286
SCHWIERIGE GESPRAECHE 288
SEITE AN SEITE 289
WAS IST MIT DEN ELTERN? 290
KONTINUUM DER BERUFLICHEN WEITERBILDUNG IM BEREICH ACHTSAMKEIT 295
QUELLEN UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR 299
8 AUSSERHALB UNSERER KLASSENZIMMER:
SICH AN DER UEBRIGEN WELT AUSRICHTEN 301
POSITIVE PSYCHOLOGIE 304
ENTWICKLUNGEN BEI ACHTSAMKEIT IN DER BILDUNG 305
INTERNATIONALE BILDUNG 310
ZULASSUNGSVERFAHREN AN UNIVERSITAETEN UND COLLEGES *
WENDET SICH DAS BLATT? 311
FILTERSYSTEME 312
WOHLBEFINDEN AN UNIVERSITAETEN - EINE NEUE METRIK? 313
DAS HERZ DES LERNENS 315
DANKSAGUNG 321
LITERATURVERZEICHNIS 325
UEBER DEN AUTOR 337
|
any_adam_object | 1 |
author | Hawkins, Kevin |
author2 | Sadler, Christine 1968- |
author2_role | trl |
author2_variant | c s cs |
author_GND | (DE-588)118078186 |
author_facet | Hawkins, Kevin Sadler, Christine 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Hawkins, Kevin |
author_variant | k h kh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045205329 |
classification_rvk | DN 2000 CX 5500 DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1061556282 (DE-599)DNB1162853247 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02271nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045205329</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180924s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1162853247</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867812009</subfield><subfield code="c">: EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86781-200-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3867812004</subfield><subfield code="9">3-86781-200-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783867812009</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1061556282</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1162853247</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hawkins, Kevin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mindful teacher, mindful school</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Achtsame Lehrer - achtsame Schule</subfield><subfield code="b">ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag</subfield><subfield code="c">Kevin Hawkins ; aus dem amerikanischen Englisch übertragen von Christine Sadler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg im Breisgau</subfield><subfield code="b">Arbor Verlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stressbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202646-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor-, Grund- und weiterführende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausgebrannten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstfürsorge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozial-Emotionales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stress</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichten</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Stressbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202646-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sadler, Christine</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118078186</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Arbor Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)106535603X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030594233&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030594233</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045205329 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:11:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)106535603X |
isbn | 9783867812009 3867812004 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030594233 |
oclc_num | 1061556282 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
physical | 339 Seiten Illustrationen, Diagramme 21.5 cm x 15 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Arbor Verlag |
record_format | marc |
spelling | Hawkins, Kevin Verfasser aut Mindful teacher, mindful school Achtsame Lehrer - achtsame Schule ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag Kevin Hawkins ; aus dem amerikanischen Englisch übertragen von Christine Sadler 1. Auflage Freiburg im Breisgau Arbor Verlag 2018 339 Seiten Illustrationen, Diagramme 21.5 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd rswk-swf Vor-, Grund- und weiterführende Schulen Ausgebrannten Selbstfürsorge Sozial-Emotionales Lernen Stress Unterrichten Lehrer (DE-588)4035088-5 s Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 s Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 s DE-604 Sadler, Christine 1968- (DE-588)118078186 trl Arbor Verlag GmbH (DE-588)106535603X pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030594233&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hawkins, Kevin Achtsame Lehrer - achtsame Schule ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4202646-5 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4297929-8 |
title | Achtsame Lehrer - achtsame Schule ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag |
title_alt | Mindful teacher, mindful school |
title_auth | Achtsame Lehrer - achtsame Schule ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag |
title_exact_search | Achtsame Lehrer - achtsame Schule ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag |
title_full | Achtsame Lehrer - achtsame Schule ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag Kevin Hawkins ; aus dem amerikanischen Englisch übertragen von Christine Sadler |
title_fullStr | Achtsame Lehrer - achtsame Schule ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag Kevin Hawkins ; aus dem amerikanischen Englisch übertragen von Christine Sadler |
title_full_unstemmed | Achtsame Lehrer - achtsame Schule ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag Kevin Hawkins ; aus dem amerikanischen Englisch übertragen von Christine Sadler |
title_short | Achtsame Lehrer - achtsame Schule |
title_sort | achtsame lehrer achtsame schule ein weg zu mehr gelassenheit und freude im schulalltag |
title_sub | ein Weg zu mehr Gelassenheit und Freude im Schulalltag |
topic | Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd |
topic_facet | Stressbewältigung Lehrer Achtsamkeit |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030594233&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hawkinskevin mindfulteachermindfulschool AT sadlerchristine mindfulteachermindfulschool AT arborverlaggmbh mindfulteachermindfulschool AT hawkinskevin achtsamelehrerachtsameschuleeinwegzumehrgelassenheitundfreudeimschulalltag AT sadlerchristine achtsamelehrerachtsameschuleeinwegzumehrgelassenheitundfreudeimschulalltag AT arborverlaggmbh achtsamelehrerachtsameschuleeinwegzumehrgelassenheitundfreudeimschulalltag |