Markenführung mit Archetypen: von Helden und Zerstörern: ein neues archetypisches Modell für das Markenmanagement
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Wiesbaden
Springer Gabler
[2018]
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1
EINLEITUNG..................................................................................................
1
1.1 ARCHETYPENTHEORIE NACH C. G.
JUNG................................................... 1
1.2 MARGARET MARK UND CAROL 8.
PEARSON................................................. 1
1.3 YOUNG & RUBICAM
.............................................................................
2
1.4 NEUROVERSUM OF
ARCHETYPES...............................................................
2
1.5 DIE DREI GRUNDMOTIVE DES MENSCHEN
................................................
3
2 DAS NEUE ARCHETYPISCHE M
ODELL............................................................... 5
2.1 DIE
BLOCKBUSTER-ANALYSE....................................................................
5
2.2
ARCHETYPEN..........................................................................................
7
2.2.1 LIEBE IST GENUG - DIE B IN D U N G
............................................ 7
2.2.2 DAS STREBEN NACH GLUECK - DIE NEUGIER
...............................
12
2.2.3 DEM LEBEN EINEN SINN VERLEIHEN - DIE BEHAUPTUNG
..........
18
2.2.4 DER HELD
.................................................................................
25
2.3 ANTIARCHETYPEN
...................................................................................
26
2.3.1 JEDER IST SICH SELBST DER NAECHSTE - DER UEBERDRUSS
...............
26
2.3.2 ANGST IST STAERKER ALS DER VERSTAND - DIE F URCHT
...................
30
2.3.3 MACHT EUCH DIE ERDE UNTERTAN - DIE UNTERWERFUNG
..........
36
2.3.4 DER
ZERSTOERER.........................................................................
43
3 KONKRETE ANWENDUNG IN DER P RA X IS
......................................................
45
3.1 INSIGHTS: VERSTAERKER UND
BARRIEREN..................................................... 45
3.2 MARKENPERSOENLICHKEIT UND MARKEN
WERTE.......................................... 46
3.3 STORYTELLING UND CONTENT M ARKETING
................................................
48
3.4 SERVICE DESIGN UND
PRODUKTENTWICKLUNG.......................................... 49
3.5 INTERNAL BRANDING UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG
...........................
50
LITERATUR. 55
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