Schreiben wir!: eine Schreibgruppenpädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren
2018
|
Ausgabe: | 2., korrigierte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 183 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783834018748 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045195943 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190219 | ||
007 | t | ||
008 | 180917s2018 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1164095315 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834018748 |9 978-3-8340-1874-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1048677401 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1164095315 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-384 |a DE-521 |a DE-703 |a DE-B1533 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 430 | |
084 | |a AK 39580 |0 (DE-625)2617: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |a AK 39540 |0 (DE-625)2616: |2 rvk | ||
084 | |a DW 1300 |0 (DE-625)20265:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1400 |0 (DE-625)20266:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1700 |0 (DE-625)20269:761 |2 rvk | ||
084 | |a ES 680 |0 (DE-625)27873: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Alers, Kirsten |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)128873590 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schreiben wir! |b eine Schreibgruppenpädagogik |c Kirsten Alers |
250 | |a 2., korrigierte Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren |c 2018 | |
300 | |a 183 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppenpädagogik |0 (DE-588)4138926-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schreibwerkstatt |0 (DE-588)4354671-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kollaboratives Schreiben |0 (DE-588)7746698-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schreibwerkstatt |0 (DE-588)4354671-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kollaboratives Schreiben |0 (DE-588)7746698-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gruppenpädagogik |0 (DE-588)4138926-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
787 | 0 | 8 | |i Überarbeitung von |z 978-3-8340-1652-2 |w (DE-604)BV043768661 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1164095315/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030585025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030585025 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178896493477888 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWEG
SCHREIBGRUPPEN...................................................................................................................................9
DAS KONZEPT DES
BUCHES...................................................................................................................9
PROFESSIONALISIERUNG DER .SZENE1 - ETABLIERUNG EINES BERUFSSTANDES
.....................................
10
BEZUEGE.................................................................................................................................................10
WEITERDENKEN......................................................................................................................................11
DANK.....................................................................................................................................................12
SCHREIBEN IN GRUPPEN - DIE GESCHICHTE
FRAGESTELLUNG.....................................................................................................................................
13
VON DER ANTIKE BIS ZUR
AUFKLAERUNG...............................................................................................
14
ROMANTIK............................................................................................................................................
15
ERSTE HAELFTE DES 20.
JAHRHUNDERTS...................................................................................................16
NACHKRIEGSZEIT BIS ETWA
1970.........................................................................................................
16
DIE .MODERNE1
SCHREIB(GRUPPEN)-BEWEGUNG................................................................................18
FAZIT ZUR
GESCHICHTE..........................................................................................................................21
DAS SYSTEM GRUPPE
EINLEITUNG...........................................................................................................................................22
GRUPPENPAEDAGOGIK.......................................................................................................................22
GRUPPENDYNAMIK.........................................................................................................................
23
DIE GRUPPE: GRUNDERFAHRUNG UND
BEDUERFNIS...............................................................................25
ARTEN VON
GRUPPEN......................................................................................................................25
DIE SCHREIBGRUPPE
...........................................
26
POTENZIALE UND GEFAHREN IN
GRUPPEN...........................................................................................26
GRUPPEN MACHEN
DRUCK..............................................................................................................27
LEISTUNGEN VON UND INDIVIDUELLE LEISTUNGEN IN
GRUPPEN.....................................................27
ENTFALTUNG BRAUCHT
GESTALTUNG..................................................................................................
28
EXKURS
KREATIVITAET.........................................................................................................................28
VORTEILE DES SCHREIBENS IN
GRUPPEN..........................................................................................
31
KOOPERATIVES
SCHREIBEN..............................................................................................................
32
GRUPPENMODELLE...............................................................................................................................34
TYPISIERUNGEN................................................................................................................................34
TZI - EIN MODELL AUCH FUER SCHREIBGRUPPEN
.............................................................................
35
ROLLEN/FUNKTIONEN IN
GRUPPEN.................................................. 36
ROLLEN WAEHLEN UND
WECHSELN....................................................................................................
36
ROLLEN IN
SCHREIBGRUPPEN...........................................................................................................
37
EXKURS
GESCHLECHTERPERSPEKTIVE..............................................................................................
39
ARBEITSPRINZIPIEN - INSBESONDERE
FEEDBACK..............................................................................
42
FEEDBACK GEBEN UND
NEHMEN..................................................................................................
42
SCHREIBEN IST LEHRBAR, SCHREIBEN IST
LERNBAR!...........................................................................42
KRITIK AUS DEM WERK SELBST
HERAUS...........................................................................................43
LEKTORIN DES EIGENEN TEXTES WERDEN
......................................................................................
43
FEEDBACK IN
SCHREIBGRUPPEN.....................................................................................................
43
GRUPPENGROESSE, SITZORDNUNGEN,
SOZIALFORMEN.............................................................................
44
PHASEN DER
GRUPPENENTWICKLUNG..................................................................................................45
PHASENMODELLE..............................................................................................................................
45
PHASEN DER ENTWICKLUNG VON
SCHREIBGRUPPEN........................................................................47
KRITISCHES........................................................................................................................................48
KRAFTFELDER UND
KRISEN.....................................................................................................................
48
AENGSTE, SUCHBEWEGUNGEN UND
KONFLIKTE................................................................................48
KRISENHAFTE SITUATIONEN IN SCHREIBGRUPPEN
............................................................................
49
GRUPPEN
LEITEN...................................................................................................................................
52
LEITUNGSMODELLE............................................................................................................................
52
LEITUNG IM TEAM
...........................................................................................................................53
GRUPPEN OHNE
LEITUNG.................................................................................................................53
HALTUNGEN UND KOMPETENZEN DER
LEITUNG..................................................................................
54
HALTUNGEN.......................................................................................................................................
54
REGELN
........
.
.....................................................................................................................................55
MITSCHREIBEN ALS SCHREIBGRUPPENLEITUNG
.................................................................................
55
MITGESTALTUNG UND
OEFFENTLICHKEIT...............................................................................................
56
HILFREICHES HINTERGRUNDWISSEN FUER KRISENHAFTE
SITUATIONEN.................................................... 56
WAHRNEHMUNG...............................................................................................................................57
UEBERTRAGUNGSPHAENOMENE...........................................................................................................
57
KOMMUNIKATIONSMODELLE.............................................................................................................58
KONFLIKTLOESUNGSMODELLE...............................................................................................................
59
GRUPPENDYNAMISCHE INTERVENTIONSMETHODEN
........................................................................
60
FAZIT ZUM SYSTEM
GRUPPE...............................................................................................................60
DAS SYSTEM SCHREIBEN
EINLEITUNG............................................................................................................................................
61
DER
SCHREIBPROZESS...........................................................................................................................
61
HERLEITUNG UND
AUFFAECHERUNG.....................................................................................................
61
PHASEN BZW. TEILPROZESSE DES
TEXTPRODUKTIONSPROZESSES...................................................63
SCHREIBKOMPETENZ UND
SCHREIBENTWICKLUNG..............................................................................65
SCHREIBKOMPETENZEN...................................................................................................................65
SCHREIBENTWICKLUNGSMODELLE.....................................................................................................66
FUNKTIONEN UND STRATEGIEN DES
SCHREIBENS................................................................................67
FUNKTIONEN DES
SCHREIBENS.........................................................................................................67
SCHREIBSTRATEGIEN..........................................................................................................................68
FAZIT ZUM SYSTEM
SCHREIBEN..........................................................................................................69
DAS SYSTEM DIDAKTIK
EINLEITUNG............................................................................................................................................
71
PAEDAGOGIK, ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT,
ANDRAGOGIK..................................................................
71
ERWACHSENENBILDUNG....................................................................................................................72
ALLGEMEINE
DIDAKTIK.........................................................................................................................72
ZEHN
LEITFRAGEN.............................................................................................................................
72
DIDAKTIK IN DER
ERWACHSENENBILDUNG.......................................................................................
73
EXKURS
LERNEN................................................................................................................................74
DIDAKTIK DES KREATIVEN SCHREIBENS
...............................................................................................
76
KREATIVES SCHREIBEN - EIN
VERSUCH...........................................................................................
76
MERKMALE UND PRINZIPIEN EINER DIDAKTIK DES KREATIVEN SCHREIBENS
..................................
79
METHODEN
.......
.
...................................................................................................................................
80
DEFINITION UND
REFLEXION.............................................................................................................
80
METHODEN DES KREATIVEN
SCHREIBENS.........................................................................................
81
FAZIT ZUM SYSTEM
DIDAKTIK.............................................................................................................82
KONZEPTE FUER SCHREIBGRUPPEN ENTWICKELN
VORUEBERLEGUNGEN..............................................................................................................................83
DEFINITION:
KONZEPT.......................................................................................................................83
EIN GUTES
KONZEPT........................................................................................................................
83
PASSUNG..........................................................................................................................................
84
ENTWICKLUNG EINES
SCHREIBGRUPPENKONZEPTS.............................................................................
85
VORAB
KLAEREN..................................................................................................................................
85
WAS ES
BRAUCHT..............................................................................................................................66
ZEHN SCHREIBGRUPPENKONZEPTE
VORBEMERKUNGEN..............................................................................................................................93
LYDIA HANTKE: EIN ELFCHEN FUER MONIS TOCHTER
SCHREIBGRUPPE ZUR VERHINDERUNG DER WEITERGABE VON TRAUMATISIERUNGEN
.....................
94
CORNELIA FLOETH: 10. MAI 2013: 60 JAHRE BUECHERVERBRENNUNG
EIN WORKSHOP MIT
JUGENDLICHEN...............................................................................................
100
ANDREA LENZ: DEM WINTER EIN SCHNIPPCHEN SCHLAGEN
FRAUEN SCHREIBEN IN
CAFES.........................................................................................................105
HEIKE LANGE: *WAS IHR ALLESAMT ZUSAMMENSCHAFFET, IST MIR EIN RECHTER
ZAUBERKESSEL*
AUF DEN SPUREN VON CAROLINE
SCHLEGEL-SCHELLING...................................................................112
ANDRE HECKER: STRESS, BURNOUT UND MOBBING
KREATIVES SCHREIBEN IN DER GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGE-AUSBILDUNG
......................
118
DOROTHEE RABE: DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE
KREATIVES SCHREIBEN FUER
LEHRENDE...........................................................................................123
SANDRA BERSTEN EIN INKLUSIVES BILDUNGSANGEBOT
KREATIVES SCHREIBEN FUER ERWACHSENE MIT LERNSCHWIERIGKEITEN UND/ODER
MOBILITAETSEINSCHRAENKUNG............................................................................................................128
JAYROEME ROBINET: POETRY SLAM-WORKSHOP
EIN KONZEPT FUER LSB
/TT............................................................................................................
133
SASCHA RUSICKE.- KREATIVES UND AUTOBIOGRAFISCHES SCHREIBEN
EIN WORKSHOP IM ZIVILEN SEKTOR IN KABUL/AFGHANISTAN
.......................................................
138
BETTINA MELZEN INNEHALTEN - IN STILLE SCHREIBEN
EINEN TAG KRAFT
TANKEN..............................................................................................................144
KOFFER FUER (FAST) ALLE FAELLE
VORBEMERKUNGEN.............................................................................................................................
151
KOFFERFACH ANFANGSUEBUNGEN
KENNENLERNEN I EINSTIEG INS KURSTHEMA I SONSTIGE
..............................................................
152
KOFFERFACH FEEDBACKVERFAHREN
DIALOG MIT DEM EIGENEN TEXT I DIALOG MIT DEM .FREMDEN TEXT I FEEDBACK
IN
KLEINGRUPPEN I ARBEIT IN DER SCHREIBGRUPPE I UMFANGREICHE SZENARIEN
.........................
154
KOFFERFACH SCHREIBPROBLEME
TIPPS UND TRICKS I ANALYSE I INDIREKTE VERFAHREN I VERFAHREN MIT
MEHREREN I
SPRECHEN I OHNE STIFT UND
TASTATUR.........................................................................................159
KOFFERFACH SCHREIBBASIERTE INTERVENTIONEN
DIREKTE INTERVENTIONEN I INDIREKTE
INTERVENTIONEN...............................................................163
KOFFERFACH ABSCHIEDS- UND TRANSFERUEBUNGEN
FUER SICH I FUER ANDERE I GRUPPENRITUALE
..................................................................................
166
LITERATUR................................................................................
169
DIE
AUTORINNEN....................................................................................................................................
182
|
any_adam_object | 1 |
author | Alers, Kirsten 1960- |
author_GND | (DE-588)128873590 |
author_facet | Alers, Kirsten 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Alers, Kirsten 1960- |
author_variant | k a ka |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045195943 |
classification_rvk | AK 39580 GB 2964 AK 39540 DW 1300 DW 1400 DW 1700 ES 680 |
ctrlnum | (OCoLC)1048677401 (DE-599)DNB1164095315 |
dewey-full | 430 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 430 - German and related languages |
dewey-raw | 430 |
dewey-search | 430 |
dewey-sort | 3430 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Allgemeines Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
edition | 2., korrigierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02626nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045195943</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190219 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180917s2018 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1164095315</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834018748</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1874-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1048677401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1164095315</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">430</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39580</subfield><subfield code="0">(DE-625)2617:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39540</subfield><subfield code="0">(DE-625)2616:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20265:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20266:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)20269:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 680</subfield><subfield code="0">(DE-625)27873:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alers, Kirsten</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128873590</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schreiben wir!</subfield><subfield code="b">eine Schreibgruppenpädagogik</subfield><subfield code="c">Kirsten Alers</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., korrigierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">183 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138926-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022389-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schreibwerkstatt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4354671-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kollaboratives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)7746698-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schreibwerkstatt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4354671-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kollaboratives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)7746698-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gruppenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138926-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022389-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Überarbeitung von</subfield><subfield code="z">978-3-8340-1652-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043768661</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1164095315/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030585025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030585025</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045195943 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:11:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834018748 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030585025 |
oclc_num | 1048677401 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-521 DE-703 DE-B1533 DE-634 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-521 DE-703 DE-B1533 DE-634 |
physical | 183 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Alers, Kirsten 1960- Verfasser (DE-588)128873590 aut Schreiben wir! eine Schreibgruppenpädagogik Kirsten Alers 2., korrigierte Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren 2018 183 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Gruppenpädagogik (DE-588)4138926-8 gnd rswk-swf Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd rswk-swf Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd rswk-swf Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd rswk-swf Schreibwerkstatt (DE-588)4354671-7 gnd rswk-swf Kollaboratives Schreiben (DE-588)7746698-6 gnd rswk-swf Schreibwerkstatt (DE-588)4354671-7 s Kollaboratives Schreiben (DE-588)7746698-6 s Gruppenpädagogik (DE-588)4138926-8 s Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s DE-604 Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 s Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 s Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 s b DE-604 Überarbeitung von 978-3-8340-1652-2 (DE-604)BV043768661 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1164095315/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030585025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Alers, Kirsten 1960- Schreiben wir! eine Schreibgruppenpädagogik Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Gruppenpädagogik (DE-588)4138926-8 gnd Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd Schreibwerkstatt (DE-588)4354671-7 gnd Kollaboratives Schreiben (DE-588)7746698-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015428-2 (DE-588)4138926-8 (DE-588)4022389-9 (DE-588)4165550-3 (DE-588)4028863-8 (DE-588)4354671-7 (DE-588)7746698-6 |
title | Schreiben wir! eine Schreibgruppenpädagogik |
title_auth | Schreiben wir! eine Schreibgruppenpädagogik |
title_exact_search | Schreiben wir! eine Schreibgruppenpädagogik |
title_full | Schreiben wir! eine Schreibgruppenpädagogik Kirsten Alers |
title_fullStr | Schreiben wir! eine Schreibgruppenpädagogik Kirsten Alers |
title_full_unstemmed | Schreiben wir! eine Schreibgruppenpädagogik Kirsten Alers |
title_short | Schreiben wir! |
title_sort | schreiben wir eine schreibgruppenpadagogik |
title_sub | eine Schreibgruppenpädagogik |
topic | Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Gruppenpädagogik (DE-588)4138926-8 gnd Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd Schreibwerkstatt (DE-588)4354671-7 gnd Kollaboratives Schreiben (DE-588)7746698-6 gnd |
topic_facet | Erwachsenenbildung Gruppenpädagogik Gruppenarbeit Kreatives Schreiben Jugendarbeit Schreibwerkstatt Kollaboratives Schreiben |
url | http://d-nb.info/1164095315/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030585025&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT alerskirsten schreibenwireineschreibgruppenpadagogik |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis