Das Schweigen verstehen: Über Aphasie
Aphasien gehören häufig zu den Folgen eines Schlaganfalls, die nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Therapeuten eine große Herausforderung darstellen. Die Autorin hat mit diesem Buch eine Arbeit vorgelegt, die so wohl fachlich wie auch menschlich in sehr anspruchsvoller Weise verfaßt w...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
1992
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BTU01 UBR01 FLA01 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Aphasien gehören häufig zu den Folgen eines Schlaganfalls, die nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Therapeuten eine große Herausforderung darstellen. Die Autorin hat mit diesem Buch eine Arbeit vorgelegt, die so wohl fachlich wie auch menschlich in sehr anspruchsvoller Weise verfaßt worden ist. Sie gibt einen wertvollen Einblick in die Auf gabengebiete und Behandlungstechniken der Sprachtherapie, be schreibt sehr differenziert die komplexen Symptombilder der verschiedenen Aphasieformen sowie die psychische Situation der Patienten. Ihre Arbeit ist ein gelungenes Beispiel für die Erfolge einer auch interdisziplinär verstandenen Rehabilitation. Der Leser erfährt auch sehr viel über die Psychologie in der Rehabilitation. Hier sind vor allem zwei Stichworte zu nennen: Motivation des Patienten und psychologische Unterstützung in Grenzsituationen. Die Motivation des Patienten stellt eine wichtige Bedingung für Rehabilitationserfolge dar; ohne kontinuierliche Motivation besteht die Gefahr, daß der Patient in seinen eigenen Bemühun gen um Verbesserung der Leistungsfähigkeit nachläßt. Gerade Aphasien konfrontieren den Menschen mit Grenz situationen, da sie ihn in seinem Umgang mit anderen Menschen stark einengen. Die psychische Auseinandersetzung mit diesen Grenzsituationen - die durch therapeutische Intervention ge fördert wird - bildet eine weitere wichtige Voraussetzung für die Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Dieses Buch ist für alle, die sich wissenschaftlich und prak tisch mit der Rehabilitation beschäftigen, eine große Bereiche rung |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XVIII, 411 S. 146 Abb) |
ISBN: | 9783662064894 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-06489-4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045194219 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180914s1992 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783662064894 |9 978-3-662-06489-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-06489-4 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-SMD)978-3-662-06489-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1184496599 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045194219 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-634 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 617.03 |2 23 | |
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
084 | |a ER 860 |0 (DE-625)27767: |2 rvk | ||
084 | |a YG 3000 |0 (DE-625)153486:12905 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lutz, Luise |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Schweigen verstehen |b Über Aphasie |c von Luise Lutz |
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 1992 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XVIII, 411 S. 146 Abb) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Aphasien gehören häufig zu den Folgen eines Schlaganfalls, die nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Therapeuten eine große Herausforderung darstellen. Die Autorin hat mit diesem Buch eine Arbeit vorgelegt, die so wohl fachlich wie auch menschlich in sehr anspruchsvoller Weise verfaßt worden ist. Sie gibt einen wertvollen Einblick in die Auf gabengebiete und Behandlungstechniken der Sprachtherapie, be schreibt sehr differenziert die komplexen Symptombilder der verschiedenen Aphasieformen sowie die psychische Situation der Patienten. Ihre Arbeit ist ein gelungenes Beispiel für die Erfolge einer auch interdisziplinär verstandenen Rehabilitation. Der Leser erfährt auch sehr viel über die Psychologie in der Rehabilitation. Hier sind vor allem zwei Stichworte zu nennen: Motivation des Patienten und psychologische Unterstützung in Grenzsituationen. Die Motivation des Patienten stellt eine wichtige Bedingung für Rehabilitationserfolge dar; ohne kontinuierliche Motivation besteht die Gefahr, daß der Patient in seinen eigenen Bemühun gen um Verbesserung der Leistungsfähigkeit nachläßt. Gerade Aphasien konfrontieren den Menschen mit Grenz situationen, da sie ihn in seinem Umgang mit anderen Menschen stark einengen. Die psychische Auseinandersetzung mit diesen Grenzsituationen - die durch therapeutische Intervention ge fördert wird - bildet eine weitere wichtige Voraussetzung für die Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Dieses Buch ist für alle, die sich wissenschaftlich und prak tisch mit der Rehabilitation beschäftigen, eine große Bereiche rung | ||
650 | 4 | |a Medicine & Public Health | |
650 | 4 | |a Rehabilitation | |
650 | 4 | |a Neurology | |
650 | 4 | |a Nursing | |
650 | 4 | |a Medicine | |
650 | 4 | |a Neurology | |
650 | 4 | |a Nursing | |
650 | 4 | |a Rehabilitation | |
650 | 0 | 7 | |a Rehabilitation |0 (DE-588)4049078-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aphasie |0 (DE-588)4002416-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aphasie |0 (DE-588)4002416-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Aphasie |0 (DE-588)4002416-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rehabilitation |0 (DE-588)4049078-6 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783540543879 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SMD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SMD_1990/2004 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SMD_1990/1999 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SMD_Archive | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030583334 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4 |l BTU01 |p ZDB-2-SMD |q ZDB-2-SMD_1990/2004 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4 |l UBR01 |p ZDB-2-SMD |q ZDB-2-SMD_1990/2004 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4 |l FLA01 |p ZDB-2-SMD |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178893221920768 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Lutz, Luise |
author_facet | Lutz, Luise |
author_role | aut |
author_sort | Lutz, Luise |
author_variant | l l ll |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045194219 |
classification_rvk | DT 4000 ER 860 YG 3000 |
collection | ZDB-2-SMD |
ctrlnum | (ZDB-2-SMD)978-3-662-06489-4 (OCoLC)1184496599 (DE-599)BVBBV045194219 |
dewey-full | 617.03 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 617 - Surgery & related medical specialties |
dewey-raw | 617.03 |
dewey-search | 617.03 |
dewey-sort | 3617.03 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft Medizin |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-06489-4 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04197nmm a2200685zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV045194219</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180914s1992 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662064894</subfield><subfield code="9">978-3-662-06489-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-06489-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SMD)978-3-662-06489-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1184496599</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045194219</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">617.03</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 860</subfield><subfield code="0">(DE-625)27767:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YG 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)153486:12905</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lutz, Luise</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Schweigen verstehen</subfield><subfield code="b">Über Aphasie</subfield><subfield code="c">von Luise Lutz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XVIII, 411 S. 146 Abb)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aphasien gehören häufig zu den Folgen eines Schlaganfalls, die nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Therapeuten eine große Herausforderung darstellen. Die Autorin hat mit diesem Buch eine Arbeit vorgelegt, die so wohl fachlich wie auch menschlich in sehr anspruchsvoller Weise verfaßt worden ist. Sie gibt einen wertvollen Einblick in die Auf gabengebiete und Behandlungstechniken der Sprachtherapie, be schreibt sehr differenziert die komplexen Symptombilder der verschiedenen Aphasieformen sowie die psychische Situation der Patienten. Ihre Arbeit ist ein gelungenes Beispiel für die Erfolge einer auch interdisziplinär verstandenen Rehabilitation. Der Leser erfährt auch sehr viel über die Psychologie in der Rehabilitation. Hier sind vor allem zwei Stichworte zu nennen: Motivation des Patienten und psychologische Unterstützung in Grenzsituationen. Die Motivation des Patienten stellt eine wichtige Bedingung für Rehabilitationserfolge dar; ohne kontinuierliche Motivation besteht die Gefahr, daß der Patient in seinen eigenen Bemühun gen um Verbesserung der Leistungsfähigkeit nachläßt. Gerade Aphasien konfrontieren den Menschen mit Grenz situationen, da sie ihn in seinem Umgang mit anderen Menschen stark einengen. Die psychische Auseinandersetzung mit diesen Grenzsituationen - die durch therapeutische Intervention ge fördert wird - bildet eine weitere wichtige Voraussetzung für die Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Dieses Buch ist für alle, die sich wissenschaftlich und prak tisch mit der Rehabilitation beschäftigen, eine große Bereiche rung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medicine & Public Health</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rehabilitation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neurology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nursing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medicine</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neurology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nursing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rehabilitation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rehabilitation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049078-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aphasie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002416-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aphasie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002416-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aphasie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002416-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rehabilitation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049078-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783540543879</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SMD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SMD_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SMD_1990/1999</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SMD_Archive</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030583334</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SMD</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SMD_1990/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SMD</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SMD_1990/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SMD</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV045194219 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:11:12Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662064894 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030583334 |
oclc_num | 1184496599 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-634 DE-860 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-634 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (XVIII, 411 S. 146 Abb) |
psigel | ZDB-2-SMD ZDB-2-SMD_1990/2004 ZDB-2-SMD_1990/1999 ZDB-2-SMD_Archive ZDB-2-SMD ZDB-2-SMD_1990/2004 |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg |
record_format | marc |
spelling | Lutz, Luise Verfasser aut Das Schweigen verstehen Über Aphasie von Luise Lutz Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1992 1 Online-Ressource (XVIII, 411 S. 146 Abb) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Aphasien gehören häufig zu den Folgen eines Schlaganfalls, die nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Therapeuten eine große Herausforderung darstellen. Die Autorin hat mit diesem Buch eine Arbeit vorgelegt, die so wohl fachlich wie auch menschlich in sehr anspruchsvoller Weise verfaßt worden ist. Sie gibt einen wertvollen Einblick in die Auf gabengebiete und Behandlungstechniken der Sprachtherapie, be schreibt sehr differenziert die komplexen Symptombilder der verschiedenen Aphasieformen sowie die psychische Situation der Patienten. Ihre Arbeit ist ein gelungenes Beispiel für die Erfolge einer auch interdisziplinär verstandenen Rehabilitation. Der Leser erfährt auch sehr viel über die Psychologie in der Rehabilitation. Hier sind vor allem zwei Stichworte zu nennen: Motivation des Patienten und psychologische Unterstützung in Grenzsituationen. Die Motivation des Patienten stellt eine wichtige Bedingung für Rehabilitationserfolge dar; ohne kontinuierliche Motivation besteht die Gefahr, daß der Patient in seinen eigenen Bemühun gen um Verbesserung der Leistungsfähigkeit nachläßt. Gerade Aphasien konfrontieren den Menschen mit Grenz situationen, da sie ihn in seinem Umgang mit anderen Menschen stark einengen. Die psychische Auseinandersetzung mit diesen Grenzsituationen - die durch therapeutische Intervention ge fördert wird - bildet eine weitere wichtige Voraussetzung für die Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Dieses Buch ist für alle, die sich wissenschaftlich und prak tisch mit der Rehabilitation beschäftigen, eine große Bereiche rung Medicine & Public Health Rehabilitation Neurology Nursing Medicine Rehabilitation (DE-588)4049078-6 gnd rswk-swf Aphasie (DE-588)4002416-7 gnd rswk-swf Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Aphasie (DE-588)4002416-7 s Logopädie (DE-588)4074309-3 s DE-604 Rehabilitation (DE-588)4049078-6 s 2\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783540543879 https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lutz, Luise Das Schweigen verstehen Über Aphasie Medicine & Public Health Rehabilitation Neurology Nursing Medicine Rehabilitation (DE-588)4049078-6 gnd Aphasie (DE-588)4002416-7 gnd Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4049078-6 (DE-588)4002416-7 (DE-588)4074309-3 (DE-588)4151278-9 |
title | Das Schweigen verstehen Über Aphasie |
title_auth | Das Schweigen verstehen Über Aphasie |
title_exact_search | Das Schweigen verstehen Über Aphasie |
title_full | Das Schweigen verstehen Über Aphasie von Luise Lutz |
title_fullStr | Das Schweigen verstehen Über Aphasie von Luise Lutz |
title_full_unstemmed | Das Schweigen verstehen Über Aphasie von Luise Lutz |
title_short | Das Schweigen verstehen |
title_sort | das schweigen verstehen uber aphasie |
title_sub | Über Aphasie |
topic | Medicine & Public Health Rehabilitation Neurology Nursing Medicine Rehabilitation (DE-588)4049078-6 gnd Aphasie (DE-588)4002416-7 gnd Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd |
topic_facet | Medicine & Public Health Rehabilitation Neurology Nursing Medicine Aphasie Logopädie Einführung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-06489-4 |
work_keys_str_mv | AT lutzluise dasschweigenverstehenuberaphasie |