Podcasting!: von erfahrenen Podcastern lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Rheinwerk Verlag
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Rheinwerk Computing
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Podcast ; Techniktipps und -tricks für die professionelle Audio-Aufnahme ; Inkl. Unternehmens-PR durch Podcasts sowie Rechtshinweise |
Beschreibung: | 424 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783836264235 3836264234 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045189822 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190912 | ||
007 | t | ||
008 | 180913s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1161680543 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783836264235 |c Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), CHF 32.90 (freier Preis) |9 978-3-8362-6423-5 | ||
020 | |a 3836264234 |9 3-8362-6423-4 | ||
024 | 3 | |a 9783836264235 | |
035 | |a (OCoLC)1062357372 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1161680543 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-Aug4 |a DE-1102 |a DE-M483 |a DE-473 |a DE-1050 |a DE-1043 |a DE-706 |a DE-898 |a DE-573 | ||
082 | 0 | |a 006.5 |2 23/ger | |
084 | |a AP 18420 |0 (DE-625)7052: |2 rvk | ||
084 | |a AP 26100 |0 (DE-625)7180: |2 rvk | ||
084 | |a AP 15840 |0 (DE-625)6942: |2 rvk | ||
084 | |a AP 38040 |0 (DE-625)7422: |2 rvk | ||
084 | |a ST 325 |0 (DE-625)143661: |2 rvk | ||
084 | |a ST 205 |0 (DE-625)143613: |2 rvk | ||
084 | |a QP 650 |0 (DE-625)141922: |2 rvk | ||
084 | |a QP 345 |0 (DE-625)141866: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Vassilian, Larissa |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)1170724248 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Podcasting! |b von erfahrenen Podcastern lernen |c Larissa Vassilian |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bonn |b Rheinwerk Verlag |c 2019 | |
300 | |a 424 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Rheinwerk Computing | |
500 | |a Auf dem Umschlag: Von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Podcast ; Techniktipps und -tricks für die professionelle Audio-Aufnahme ; Inkl. Unternehmens-PR durch Podcasts sowie Rechtshinweise | ||
650 | 0 | 7 | |a Podcast |0 (DE-588)7527248-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Podcasting | ||
653 | |a Audioblogging | ||
653 | |a Audioschnitt | ||
653 | |a Internetradio | ||
653 | |a Radio | ||
653 | |a Wortjournalismus | ||
653 | |a Audacity | ||
653 | |a Podseed | ||
653 | |a Online-Marketing | ||
653 | |a PR | ||
689 | 0 | 0 | |a Podcast |0 (DE-588)7527248-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Rheinwerk Verlag |0 (DE-588)1081738405 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe (PDF, ePub, Mobi, Online) |z 978-3-8362-6424-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe; Bundle Buch + E-Book, E-Book Formate (PDF, ePub, Mobi, Online) |z 978-3-8362-6426-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=671ea79932eb4348af5a776c20d3ba2d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030578976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030578976 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178884013326336 |
---|---|
adam_text | I N H A LT
GELEITWORT DER
FACHGUTACHTER...........................................................................
17
V ORW
ORT...............................................................................................................
19
1 ICH M OECHTE MEINEN EIGENEN PODCAST -
W IE FAN GE ICH DAS BLOSS A N ? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . .
21
1.1 SEHEN SIE SICH GENAU AUF DEM PODCAST-MARKT U M
.................................. 21
1.2 BRAUCHEN SIE EIN PSEUDONYM FUER DAS INTERNET?
.................................... 25
1.3 WELCHER TITEL IST DER RICHTIGE FUER IHREN PODCAST?
.................................
26
DER BESCHREIBENDE T ITE L
............................................................................
27
DER EIGENE NAME ALS T ITE L
.........................................................................
28
DAS AKRONYM ALS TITEL
..............................................................................
28
DER ORIGINELL-KREATIVE T ITEL
........................................................................
29
1.4 WELCHES FORMAT PASST ZU MEINEM PODCAST?
..........................................
30
DER PERSONALITY-PODCAST
...........................................................................
32
DER LABER-PODCAST
....................................................................................
33
DER INTERVIEW-PODCAST
..............................................................................
35
DER THEMEN-PODCAST
................................................................................
37
DER TRUE-CRIME-PODCAST
..........................................................................
38
DER FICTION-PODCAST
...................................................................................
41
DER UNTERNEHMENS-PODCAST
......................................................................
42
DER JOURNALISTISCHE PODCAST
......................................................................
43
DER OEFFENTLICH-RECHTLICHE PODCAST
.............................................................
45
DER BILDUNGS-PODCAST
...............................................................................
46
1.5 WER SOLL IHREN PODCAST EIGENTLICH HOEREN?
.............................................
47
1.6 LERNEN SIE, GESCHICHTEN ZU ERZAEH LEN
..................................................... 48
AUFRUETTELN DURCH GESCHICHTEN
..................................................................
48
ABSTRAKTES ANSCHAULICH M ACHEN
...............................................................
48
EMOTIONEN WECKEN DURCH EINZELSCHICKSALE
...............................................
48
1.7 SCHAFFEN SIE STRUKTUREN MIT EINEM REDAKTIONSPLAN
.............................
49
1.8 WIE BEGRUESSE UND VERABSCHIEDE ICH MEINE H OERER?
................................
50
1.9 CHECKLISTE: BIN ICH DER GEBORENE
PODCASTER?......................................... 52
2 LOS G E H T*S - E R S T MAL E IN K A U FE N !
.......................................................
53
2.1 PODCASTEN OHNE VIEL AUFWAND: QUICK AND DIRTY (ODER CLEAN?)
MIT DEM SMARTPHONE
..............................................................................
53
AUPHONIC (IOS/ANDROID)
...........................................................................
57
MOBILE PODCASTER (IO S )
.............................................................................
58
FERRITE(IOS)
..............................................................................................
59
VOICE RECORD PRO (IOS)
.............................................................................
59
ANCHOR (ANDROID/IOS)
...............................................................................
60
2.2 DAS BESTE GERAET FUER DIE MOBILE AUFNAHME VON
PODCASTS...................... 61
2.3 PODCASTING AM EIGENEN PC - GEHT D A S ?
.................................................
63
2.4 WELCHES MIKROFON SOLL ICH KAUFEN?
........................................................ 64
KUGEL ODER NIERE?
......................................................................................
65
DYNAMISCHES ODER KONDENSATORMIKROFON?
...............................................
66
GROSS-ODER KLEINMEMBRAN?
......................................................................
67
MONO ODER STEREO ?
.....................................................................................
67
XLR- ODER USB-ANSCHLUSS?
.......................................................................
68
NORMALES MIKROFON, ANSTECKMIKRO ODERHEADSET?
..................................
68
2.5 ICH MOECHTE EIN PROFI-SETUP - WAS BRAUCHE ICH DAFUER?
..........................
69
PIMP MY MICROPHONE: ZUBEHOER FUER DEN GUTEN K LA N G
...............................
69
EIN MISCHPULT MACHT DAS PEGELN VERSCHIEDENER SIGNALE LEICHTER
..............
70
ZUSATZGERAETE, DIE DEN SOUND VERBESSERN
................................................... 71
AUFNEHMEN MIT KOPFHOERERN
.......................................................................
71
SOUNDBOARDS MACHEN ES LEICHT, EFFEKTE UND MUSIK EINZUSPIELEN
..............
72
2.6 VON ANDEREN PODCASTERN LERNEN: VERSCHIEDENE SETUPS
....................... 73
OLIVER WUNDERLICH UND ELLEN ANDERS IM MORGENRADIO-PODCAST
...........
73
FOHANNES MUELLER UND EVA FITZELOVAE IM ESPERANTO-PODCAST
KERN.PUNKTO
...........................................................................................
74
ALEX WUNSCHEI VOM PODCAST BLICK UEBER DEN TELLERRAND
........................ 76
MARC MARONS PODCAST-GARAGE FUER W TF
...............................................
77
MEIN EIGENES SETUP FUER SLOW GERMAN
...................................................
78
3 DIE (M OE G LICH ST) PERFEKTE A U FN A H M E
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
79
3.1 DIE TUECKEN DER AUFNAHME IM EIGENEN ZUHAUSE
..................................
79
FINDEN SIE DEN RICHTIGEN R A U M
.................................................................
80
BEREITEN SIE DEN RAUM FUER DIE AUFNAHME V O R
........................................... 81
DER RICHTIGE ABSTAND ZUM MIKROFON UND DIE EINSTELLUNGEN
.....................
84
GOENNEN SIE IHREM MIKROFON DAS NOETIGE ZUBEHOER
.....................................
87
HILFE, ES BRUMMT! WAS KANN ICH T U N ?
....................................................... 88
3.2 AUFNAHMEN IM F REIEN
.............................................................................
89
3.3 HILFE, NICHT ALLE TEILNEHMER SIND AM SELBEN O RT!
.................................
92
SKYPE DURCH AUFZEICHNUNGSSOFTWARE AUFRUESTEN UND DIE
ALTERNATIVE DISCORD
...................................................................................
93
AUFNEHMEN UEBER DEN BROWSER MIT ZENCASTR
............................................. 96
DIE LOESUNG AUS DEUTSCHLAND: BODALGOCALL
...............................................
97
STUDIO LINK ALS PLUG-IN ODER SOFTWARELOESUNG
........................................... 98
DAS VERSCHICKTE S TU D IO
..............................................................................
100
DIE BESTE LOESUNG: DER DOUBLE-ENDER
........................................................ 100
3.4 ABLESEN ODER FREI SPRECHEN?
...................................................................
102
3.5 SO FUEHREN SIE EIN GUTES INTERVIEW
.......................................................... 103
DIE VORBEREITUNG
.......................................................................................
104
SO VERHALTEN SIE SICH WAEHREND DES INTERVIEWS
.......................................... 105
SO ORGANISIEREN SIE IHREN INTERVIEW-PODCAST
............................................
107
3.6 SCHREIBEN FUERS HOEREN
..............................................................................
107
TEILEN SIE SAETZE A U F
..................................................................................
108
HOLEN SIE DIE HAUPTINFORMATION NACH VORNE
........................................... 108
STELLEN SIE DIE SAETZE U M
............................................................................
109
WAGEN SIE WIEDERHOLUNGEN
......................................................................
109
VERMEIDEN SIE DEN N OM INALSTIL
................................................................
109
MACHEN SIE ZAHLEN VERSTAENDLICH
............................................................ 110
KEINE FREMDWOERTER!
..............................................................................
110
LESEN SIE IHREN TEXT NACH DEM SCHREIBEN EINMAL LAUT V O R
.....................
110
4 DIE PASSENDE SOFTWARE FUER AUFNAHME, SCHNITT
UND NACHBEARBEITUNG FIN D E N
.............................................................. M
4.1 PERFEKT FUER ANFAENGER UND KOSTENLOS:
AUDACITY..................................... 113
4.2 FUER MAC-USER VORINSTALLIERT:
GARAGEBAND............................................ 116
4.3 OPEN SOURCE EXTRA FUER PODCASTER: ULTRASCHALL
..................................... 119
4.4 FUER JOURNALISTEN UND PODCASTER ENTWICKELT: HINDENBURG
...................
123
4.5 MACHT PROFIS DIE NACHBEARBEITUNG EINER NICHT PERFEKTEN
AUFNAHME LEICHTER: IZOTOPE RX 6
........................................................ 125
5 WORAUF SIE BEIM SCHNITT ACHTEN S O LLTE N
...........................................
127
5.1 ERSTER SCHRITT: DER
GROBSCHNITT............................................................
127
5.2 SO ENTFERNEN SIE AEHS, ATMER UND STOERGERAEUSCHE
................................ 130
5.3 DAMIT NIEMAND ERSCHRICKT: SETZEN SIE FADES EIN!
............................... 132
5.4 LAUTSTAERKE ANPASSEN UND HUELLKURVEN VERWENDEN
............................... 133
5.5 WARUM SOLLTEN SIE AUF MEHREREN SPUREN
SCHNEIDEN?.......................... 134
5.6 SPEICHERN SIE IHRE PODCAST-EPISODE NACH DEM SCHNITT AB
.................
136
6
MUSIK UND GERAEUSCHE FUER IHREN P O D C A
ST...........................................
139
6.1 WIEDERERKENNUNG IST WICHTIG: BESORGEN SIE SICH INTRO UND O U TRO
......
139
DAS PODCASTMODELL DER GEMA
.............................................................. 142
JAM ENDO
...............................................................................................
144
AUDIYOU
...............................................................................................
145
KLANGARCHIV
..........................................................................................
145
MUSOPEN
..............................................................................................
146
YOUTUBE AUDIO-BIBLIOTHEK
.................................................................... 147
FREE MUSIC ARCHIVE
....................................................................................
148
SOUNDDOGS
................................................................................................
149
CAYZLAND
....................................................................................................
149
6.2 MUSIKBETTEN - UNBEQUEM ODER GEMUETLICH?
...........................................
151
6.3 MACHEN SIE IHREN PODCAST ERLEBBAR DURCH GERAEUSCHE
...........................
151
7 KLEINE AUDIOKUNDE: DAS M A STE R IN G
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
153
7.1 WIESO MUSS ICH MEINE AUDIOS
MASTERN?............................................ 154
7.2 DIESE WERTE SIND FUER IHREN PODCAST
WICHTIG.......................................... 155
DER EQUALIZER HOLT DAS BESTE AUS IHRER STIMME
........................................ 156
EINMAL AM GATE GEDREHT, SCHON WIRD*S S TILL
..............................................
157
DER KOMPRESSOR MACHT*S GLEICHMAESSIG LA U TE R
........................................... 157
NORMALISIEREN MACHT ALLES SCHOEN LA U T
....................................................... 158
DER LIMITER BREMST DIE LAUTSTAERKE EIN
...................................................... 159
DER DE-ESSER - DAMIT*S NICHT ZIS C H T
......................................................... 159
7.3 KLINGT ZU KOMPLIZIERT? GEHT AUCH EINFACHER!
........................................ 160
ALLES IN EINEM: AUPHONIC
..........................................................................
160
PASST DIE LOUDNESS FUER SIE AN: LEVELATOR
..................................................
164
DIE EIN-KLICK-LOESUNG VON ULTRASCHALL
....................................................... 164
8 M ETADATEN UND DAS RICHTIGE AUDIOFORMAT
8.1 WELCHE KOMPRIMIERUNG SIE WAEHLEN SO LLTE N
....................
8.2 WELCHE METADATEN BRAUCHT MEIN PODCAST?
....................
.
8.3 WAS SIND KAPITELMARKEN - UND LOHNT SICH DER AUFWAND?
167
167
171
177
9 WIE KANN ICH MEINEN PODCAST NOCH B E SSER M A C H E N ?
. . . . . . . . .
M
9.1 DARUM IST DAS AUSSEHEN IHRES PODCASTS SO WICHTIG
..............................
181
9.2 GOENNEN SIE IHREM PODCAST EINE
INTERNETSEITE....................................... 184
INSTALLIEREN SIE EINEN AUDIO-PLAYER
.......................................................... 186
MACHEN SIE DEN ABO-BUTTON GUT SIC H TB A R
................................................
186
BIETEN SIE KONTAKTMOEGLICHKEITEN AN
......................................................... 187
ACHTEN SIE A U F RECHTSSICHERHEIT
................................................................. 188
BEANTWORTEN SIE HAEUFIGE FRAGEN
...............................................................
188
GEBEN SIE HINWEISE AUF SOZIALE NETZWERKE
...............................................
188
SCHREIBEN SIE EINE PROFILSEITE
.....................................................................
188
BINDEN SIE EINEN KALENDER E I N
................................................................... 189
9.3 DAS GEHOERT UNBEDINGT IN IHRE SHOWNOTES
..............................................
189
9.4 SCHAFFEN UND PFLEGEN SIE EINE C OM M UNITY
...........................................
192
NUTZEN SIE IHRE COMMUNITY, UM REICHWEITE ZU GENERIEREN
...................... 193
BEZIEHEN SIE IHRE COMMUNITY AKTIV MIT E I N
..............................................
194
GEBEN SIE IHRER COMMUNITY TREFFPUNKTE
................................................... 197
9.5 PRODUZIEREN SIE EINEN TRAILER FUER IHREN P O D
CAST................................... 197
9.6 WAS HAT PODCASTING MIT SEO ZU TUN?
..................................................... 198
9.7 PODCASTEN SIE AUCH AUF YOUTUBE
...........................................................
201
9.8 LASSEN SIE EINE EIGENE APP FUER IHREN PODCAST PROGRAM M IEREN
...........
202
9.9 AUCH PODCASTS BRAUCHEN EINEN WORKFLOW
.............................................
203
9.10 AUTOMATISIEREN SIE MOEGLICHST VIELE S CH RITTE
.........................................
205
9.11 SEIEN SIE IMMER AUFNAHM EBEREIT!
..........................................................
206
9.12 UEBEN, UEBEN, UE B E N
.....................................................................................
206
9.13 GOENNEN SIE SICH EINE RAEUSPERTASTE
........................................................ 207
10 P ODCAST & R E C H
T.......................................................................................209
10.1 DAS URHEBERRECHT AM PODCAST
................................................................ 211
DIE URHEBERRECHTLICHE AUSGANGSLAGE
........................................................ 211
KONSEQUENZEN EINER RECHTSWIDRIGEN NUTZUNG DURCH DRITTE
...................... 216
10.2 DIE VERWENDUNG VON MUSIK IN PODCASTS
...............................................
217
MUSIKLIZENZEN VON VERWERTUNGSGESELLSCHAFTEN
......................................... 218
MUSIKLIZENZEN DIREKT VOM RECHTEINHABER
................................................
220
MUSIKLIZENZEN AUS STOCKARCHIVEN
............................................................. 220
MUSIK UNTER EINER CREATIVE-COMMONS-LIZENZ
......................................... 222
10.3 PERSOENLICHKEITSRECHTE D RITTER
.................................................................
230
DAS RECHT AM GESPROCHENEN WORT
........................................................... 230
DAS RECHT DER PERSOENLICHEN E H RE
.............................................................. 231
KONSEQUENZEN BEI EINEM VERSTOSS GEGEN DAS PERSOENLICHKEITSRECHT
...........
234
10.4 WERBUNG IN PODCASTS
..............................................................................
235
DER TRENNUNGSGRUNDSATZ
.........................................................................
236
EINORDNUNG ALS WERBUNG IN P ODCASTS
....................................................... 238
DIE KENNZEICHNUNG ALS W ERBUNG
.............................................................. 241
10.5 RUNDFUNKLIZENZEN FUER LIVE-PODCASTS
..................................................... 242
EINSTUFUNG ALS RUNDFUNK
...........................................................................
242
VORAUSSETZUNGEN EINER SENDELIZENZ
.......................................................... 244
BEANTRAGUNG EINER RUNDFUNKLIZENZ
........................................................... 245
10.6 DIE
IMPRESSUMSPFLICHT............................................................................
246
INHALT DES IM PRESSUM S
..............................................................................
247
PLATZIERUNG DES IMPRESSUMS
.....................................................................
248
10.7 GEWINNSPIELE IN
PODCASTS........................................................................
250
RECHTLICHE VORGABEN
.................................................................................
250
DAS KOPPELUNGSVERBOT
..............................................................................
252
KOPPELUNG MIT DEM ABSATZ DER WARE ODER DIENSTLEISTUNG
....................... 252
KOPPELUNG MIT NEWSLETTER- ODER KANAL-ABONNEMENT
..............................
253
10.8 DIE
DATENSCHUTZERKLAERUNG......................................................................
255
ERFORDERLICHKEIT DER DATENSCHUTZERKLAERUNG
..............................................
256
WELCHEN INHALT MUSS EINE DATENSCHUTZERKLAERUNG HABEN?
........................ 257
10.9 F A Z
IT..........................................................................................................
260
11 RAUS DAMIT! DAS H O STIN G . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . .
261
11.1 SIE MUESSEN SICH UM NICHTS KUEMMERN: PODCAST-H
OSTER......................... 263
LIBSYN
........................................................................................................
265
BLUBRRY
.......................................................................................................
265
PODIGEE
......................................................................................................
266
PODHOST UND PODCASTER
.............................................................................
266
SPREAKER
.....................................................................................................
267
11.2 SEIEN SIE UNABHAENGIG MIT DER BLOGGERSOFTWARE W ORDPRESS
.................
267
PODLOVE
......................................................................................................
269
SERIOUSLY SIMPLE PODCASTING
......................................................................
271
POWERPRESS
.................................................................................................
272
SMART PODCAST PLAYER
.................................................................................
272
SIMPLE PODCAST PRESS
.................................................................................
273
MEMBERPRESS
..............................................................................................
273
11.3 HALB UND HALB: DIE IDEE HINTER PODSEED
................................................
274
11.4 VOELLIGE UNABHAENGIGKEIT: ERSTELLEN SIE IHREN FEED SELBST,
UND UEBERPRUEFEN SIE IHN
...........................................................................
276
DEN FEED SELBST ERSTELLEN
...........................................................................
276
FUNKTIONIERT IHR FEED AUCH RICHTIG?
..........................................................
278
A U F DIE GROESSE KOMMT ES AN
-
BEIM F EED
..................................................
279
11.5 ES IST PASSIERT: SIE MUESSEN MIT IHREM PODCAST UMZIEHEN
.................... 280
11.6 YOUTUBE, SPOTIFY UND CO. - IST DAS NOCH EIN PODCAST?
........................
282
12 FINDEN UND HALTEN SIE IHR P U B LIK U M !
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
285
12.1 TRAGEN SIE IHREN PODCAST IN DIE GAENGIGEN VERZEICHNISSE E I N
..............
286
ITUNES UND PODCASTS CONNECT
.................................................................... 286
TUNEIN
.......................................................................................................
287
STITCHER
......................................................................................................
288
POCKET CASTS UND ANDERE APPS
.................................................................. 288
FYYD - DIE PODCAST-SUCHMASCHINE AUS DEUTSCHLAND
...............................
290
SPOTIFY
........................................................................................................
290
GOOGLE PODCASTS
........................................................................................
291
PODCAST.DE
.................................................................................................
293
SENDEGATE
...................................................................................................
293
12.2 NUTZEN SIE NEUE PLATTFORMEN ZUR
VERBREITUNG...................................... 293
ALEXA, SIRI, CORTANA UND CO
.......................................................................
293
YOUTUBE UND AUDIOGRAM
..........................................................................
295
NUTZEN SIE KLASSISCHE UND NEUE W ERBEM ITTEL
...........................................
297
12.3 WERDEN SIE IN DER SZENE
SICHTBAR........................................................ 299
12.4 DAS KANN SOCIAL MEDIA FUER IHREN PODCAST TUN
....................................
300
FACEBOOK
....................................................................................................
301
T W ITTER
.......................................................................................................
304
YOUTUBE
....................................................................................................
305
INSTAGRAM UND SNAPCHAT
..........................................................................
307
W HATSA PP
.................................................................................................
308
12.5 BINDEN SIE IHRE HOERER AN
SICH.............................................................. 309
13 SO MESSEN SIE, OB IHR PODCAST ERFOLGREICH I S T
.............................
311
13.1 DIESE ZIELE KOENNEN SIE SICH UND IHREM PODCAST STECKEN
....................
312
MEIN PODCAST SCHAFFT ES IN DIE ITUNES TOP 10!
.........................................
312
MEIN PODCAST PUNKTET BEIM AUDIENCE ENGAGEMENT!
................................
315
MEIN PODCAST BRINGT GELD EIN UND SORGT DAFUER, DASS ICH WENIGER
ARBEITEN M USS!
...........................................................................................
316
MEIN PODCAST MACHT MICH BEKANNTER UND BRINGT MIR NEUE KUNDEN!
........
317
MEIN PODCAST SORGT DASSR, DASS ICH SELBSTBEWUSSTER WERDE!
....................
318
MEIN PODCAST ZWINGT MICH DAZU, ETWAS DURCHZUHALTEN
............................
319
MEIN PODCAST LAESST MICH MENSCHEN KENNENLEMEN, DIE ICH SONST
NIE GETROFFEN H AE TTE
.....................................................................................
319
13.2 WIE VIELE HOERER HAT IHR PODCAST UEBERHAUPT? DIE SUCHE
NACH DEN
ZAHLEN..................................................................................
320
HOERER ZAEHLEN DURCH UMLEITUNGEN
..............................................................
321
HOERER ZAEHLEN DURCH UEBERWACHUNG VON GERAETEN
........................................
322
13.3 DAS PROBLEM: DIE ZAHLEN SIND NICHT VERGLEICHBAR
..............................
324
DER SCHWEDISCHE PODDINDEX
......................................................................
324
DAS AMERIKANISCHE PODTRAC
......................................................................
325
13.4 FUEHREN SIE EINE EIGENE QUALITAETSKONTROLLE E I N
...................................... 327
13.5 LERNEN SIE VON DENEN, DIE ES AM BESTEN
KOENNEN................................... 328
14 GELD VERDIENEN M IT P O D C A S TS
................................................................
331
14.1 LOHNEN SICH PODCASTS IN
DEUTSCHLAND?.................................................. 332
WER HOERT UEBERHAUPT PODCASTS IN DEUTSCHLAND?
........................................ 333
WIE KAUFKRAEFTIG SIND PODCAST-HOERER?
....................................................... 334
WAS KOSTET MICH DIE PRODUKTION MEINES PODCASTS?
.................................
335
14.2 SO FINDEN SIE EINEN SPONSOR ODER
AUFTRAGGEBER.................................... 336
14.3 SO WERDEN SIE PREMIUM-PODCASTER
........................................................ 341
BIETEN SIE ZAHLENDEN KUNDEN ZUSATZMATERIAL AN
..................................... 342
MACHEN SIE IHREN PODCAST ZU EINER AUFTRAGSPRODUKTION
..........................
345
VERMARKTEN SIE IHR ARCHIV
........................................................................
348
14.4 NUTZEN SIE AFFILIATE-MARKETING
..............................................................
348
14.5 SAMMELN SIE SPENDEN FUER IHREN PODCAST
..............................................
350
LASSEN SIE IHRE USER DIREKT IN DIE SOUNDQUALITAET INVESTIEREN
...................
350
ERHALTEN SIE MICRODONATIONS MIT F LA TTR
.................................................... 351
UEBERZEUGEN SIE IHRE HOERER, EINEN DAUERAUFTRAG EINZURICHTEN
.................
352
NUTZEN SIE STEADY, UM REGELMAESSIGE EINNAHMEN ZU ERZIELEN
...................
353
PATREON
......................................................................................................
354
14.6 VERDIENEN SIE GELD MIT NEBENPRODUKTEN IHRES
PODCASTS..................... 355
14.7 RICHTEN SIE SICH EINEN WUNSCHZETTEL EIN
..............................................
356
14.8 BIETEN SIE LIVE-SHOWS IHRES PODCASTS A N
..............................................
357
15 SO PODCASTEN SIE FUER IHR U N TERN EH M EN
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
36I
15.1 WARUM UEBERHAUPT IN PODCASTS INVESTIEREN?
..........................................
362
15.2 WELCHE ZIELE VERFOLGE ICH MIT MEINEM PODCAST?
..................................
365
DER PODCAST SOLL DIE MARKE BEKANNTER MACHEN
.........................................
365
DER PODCAST SOLL NEUE KUNDEN GEW INNEN
................................................... 366
DER PODCAST SOLL FACHWISSEN BEWEISEN
...................................................... 368
DER PODCAST SOLL PERSONAL FIN D E N
.............................................................. 368
DER PODCAST SOLL IHNEN ARBEIT ERSPAREN
...................................................
368
DER PODCAST SOLL TRAFFIC FUER DIE WEBSEITE GENERIEREN
...............................
369
DER PODCAST SOLL INTERN VERSTAENDNIS FUER VERAENDERUNGEN SCHAFFEN
...........
371
DER PODCAST SORGT FUER DIE WEITERBILDUNG DER MITARBEITER
......................... 371
15.3 ENTWICKELN SIE EIN HOERENSWERTES KONZEPT
............................................
371
DIE ENTSTEHUNG EINES PRODUKTS VERFOLGEN
.................................................
373
INTERVIEWS MIT MITARBEITERN
.....................................................................
374
GEHEN SIE AUF DIE S TRA SS E
...........................................................................
375
BEGLEITEN SIE DIE FIRMENGRUENDUNG
............................................................ 376
SUCHEN SIE MULTIPLIKATOREN
.......................................................................
376
BELEUCHTEN SIE AKTUELLE ENTWICKLUNGEN
...................................................
378
BEGLEITEN SIE GROSSE EVENTS
.......................................................................
378
VERTONEN SIE IHREN CORPORATE BLO G
........................................................... 378
NUTZEN SIE IHREN YOUTUBE-AUFTRITT SS R PODCASTS
.....................................
379
MACHEN SIE SOUNDSEEING-TOUREN
............................................................. 380
STELLEN SIE ANDERE FIRMEN AUS DERGLEICHEN BRANCHE V O R
.......................... 380
SIE ARBEITEN IN EINER KIRCHE? DENKEN SIE UEBER GODCASTS NACH!
................
381
AUCH NGOS KOENNEN VON EINEM EIGENEN PODCAST PROFITIEREN
....................
382
WAGEN SIE ETWAS NEUES, UNGEWOEHNLICHES: FIKTIONALE PODCASTS
SS R IHR UNTERNEHMEN
.................................................................................
383
15.4 SORGEN SIE FUER DIE FINANZIERUNG DES PODCASTS UND FUER PERSONELLE
U
NTERSTUETZUNG..........................................................................................
383
15.5 SUCHEN SIE SICH HILFE BEI P ROFIS
..............................................................
384
15.6 EIN PODCAST NUR FUER IHRE F IRM A
...............................................................
387
PRODUZIEREN SIE EINEN MEHRSPRACHIGEN P ODCAST
....................................... 391
15.7 MACHEN SIE IHREN FIRMEN-PODCAST BEK AN N T
..........................................
392
15.8 SETZEN SIE IHREM FIRMEN-PODCAST KONKRETE Z IELE
................................
393
15.9 EMPFEHLEN SIE IHREN MITARBEITERN DAS HOEREN FACHSPEZIFISCHER
P
ODCASTS...................................................................................................
394
16 DAS W ICHTIGSTE ZUM SCHLUSS: DRANBLEIBEN!
16.1 MACHEN SIE EINE P A U SE
............................................................................
397
16.2 LADEN SIE SICH GAESTE IN IHREN PODCAST E I N
.............................................
399
16.3 PRODUZIEREN SIE IN
STAFFELN......................................................................
400
16.4 DENKEN SIE AN IHRE HOERER, UM
WEITERZUMACHEN.................................... 403
16.5 SORGEN SIE FUER ABWECHSLUNG IM PODCAST
...............................................
406
16.6 FAHREN SIE IHREN PODCAST TECHNISCH H E RU N TE
R....................................... 407
16.7 HOLEN SIE SICH H
ILFE..................................................................................
407
16.8 SEIEN SIE KEIN EINZELKAEMPFER - NEHMEN SIE IHRE HOERER MIT IN
DIE KRISE
....................................................................................................
408
16.9 WENN ALLES NICHTS HILFT: HOEREN SIE AUF!
.................................................. 409
17
P O D CA ST-H OE RTIP P S
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . .
4N
INDEX
415
|
any_adam_object | 1 |
author | Vassilian, Larissa 1976- |
author_GND | (DE-588)1170724248 |
author_facet | Vassilian, Larissa 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Vassilian, Larissa 1976- |
author_variant | l v lv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045189822 |
classification_rvk | AP 18420 AP 26100 AP 15840 AP 38040 ST 325 ST 205 QP 650 QP 345 |
ctrlnum | (OCoLC)1062357372 (DE-599)DNB1161680543 |
dewey-full | 006.5 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 006 - Special computer methods |
dewey-raw | 006.5 |
dewey-search | 006.5 |
dewey-sort | 16.5 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Allgemeines Informatik Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02857nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045189822</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190912 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180913s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1161680543</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836264235</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), CHF 32.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8362-6423-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3836264234</subfield><subfield code="9">3-8362-6423-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836264235</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1062357372</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1161680543</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">006.5</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 18420</subfield><subfield code="0">(DE-625)7052:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 26100</subfield><subfield code="0">(DE-625)7180:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15840</subfield><subfield code="0">(DE-625)6942:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 38040</subfield><subfield code="0">(DE-625)7422:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 325</subfield><subfield code="0">(DE-625)143661:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 205</subfield><subfield code="0">(DE-625)143613:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 650</subfield><subfield code="0">(DE-625)141922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 345</subfield><subfield code="0">(DE-625)141866:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vassilian, Larissa</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1170724248</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Podcasting!</subfield><subfield code="b">von erfahrenen Podcastern lernen</subfield><subfield code="c">Larissa Vassilian</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Rheinwerk Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">424 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Rheinwerk Computing</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Podcast ; Techniktipps und -tricks für die professionelle Audio-Aufnahme ; Inkl. Unternehmens-PR durch Podcasts sowie Rechtshinweise</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Podcast</subfield><subfield code="0">(DE-588)7527248-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Podcasting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Audioblogging</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Audioschnitt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internetradio</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Radio</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wortjournalismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Audacity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Podseed</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PR</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Podcast</subfield><subfield code="0">(DE-588)7527248-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Rheinwerk Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081738405</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe (PDF, ePub, Mobi, Online)</subfield><subfield code="z">978-3-8362-6424-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe; Bundle Buch + E-Book, E-Book Formate (PDF, ePub, Mobi, Online)</subfield><subfield code="z">978-3-8362-6426-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=671ea79932eb4348af5a776c20d3ba2d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030578976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030578976</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045189822 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:11:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1081738405 |
isbn | 9783836264235 3836264234 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030578976 |
oclc_num | 1062357372 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-92 DE-860 DE-20 DE-Aug4 DE-1102 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-1050 DE-1043 DE-706 DE-898 DE-BY-UBR DE-573 |
owner_facet | DE-M347 DE-92 DE-860 DE-20 DE-Aug4 DE-1102 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-1050 DE-1043 DE-706 DE-898 DE-BY-UBR DE-573 |
physical | 424 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Rheinwerk Verlag |
record_format | marc |
series2 | Rheinwerk Computing |
spelling | Vassilian, Larissa 1976- Verfasser (DE-588)1170724248 aut Podcasting! von erfahrenen Podcastern lernen Larissa Vassilian 1. Auflage Bonn Rheinwerk Verlag 2019 424 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rheinwerk Computing Auf dem Umschlag: Von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Podcast ; Techniktipps und -tricks für die professionelle Audio-Aufnahme ; Inkl. Unternehmens-PR durch Podcasts sowie Rechtshinweise Podcast (DE-588)7527248-9 gnd rswk-swf Podcasting Audioblogging Audioschnitt Internetradio Radio Wortjournalismus Audacity Podseed Online-Marketing PR Podcast (DE-588)7527248-9 s DE-604 Rheinwerk Verlag (DE-588)1081738405 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe (PDF, ePub, Mobi, Online) 978-3-8362-6424-2 Erscheint auch als Online-Ausgabe; Bundle Buch + E-Book, E-Book Formate (PDF, ePub, Mobi, Online) 978-3-8362-6426-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=671ea79932eb4348af5a776c20d3ba2d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030578976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Vassilian, Larissa 1976- Podcasting! von erfahrenen Podcastern lernen Podcast (DE-588)7527248-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)7527248-9 |
title | Podcasting! von erfahrenen Podcastern lernen |
title_auth | Podcasting! von erfahrenen Podcastern lernen |
title_exact_search | Podcasting! von erfahrenen Podcastern lernen |
title_full | Podcasting! von erfahrenen Podcastern lernen Larissa Vassilian |
title_fullStr | Podcasting! von erfahrenen Podcastern lernen Larissa Vassilian |
title_full_unstemmed | Podcasting! von erfahrenen Podcastern lernen Larissa Vassilian |
title_short | Podcasting! |
title_sort | podcasting von erfahrenen podcastern lernen |
title_sub | von erfahrenen Podcastern lernen |
topic | Podcast (DE-588)7527248-9 gnd |
topic_facet | Podcast |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=671ea79932eb4348af5a776c20d3ba2d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030578976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT vassilianlarissa podcastingvonerfahrenenpodcasternlernen AT rheinwerkverlag podcastingvonerfahrenenpodcasternlernen |