Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste: Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund Eigenschafften und Geheimnisse durch gewisse Regeln Unterweis- und Beschreibungen erörtert ...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nürnberg/
Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/
1679
zu Franckfurt/ bey Johann von Sandrart/ zu finden 1679 Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger 1679 |
Online-Zugang: | http://www.gbv.de/du/services/gLink/vd17/1:080155K_001,800,600 |
Beschreibung: | Paginierfehler: S. 7 als S. 9 bedruckt Die Kupferstiche sind bezeichnet: O, 2, 3, A - Z (inkl. W, ohne X, Y), 4 - 16 (ohne 7). - Vollständige Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende Enthält außerdem: P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |
Beschreibung: | 1 ungezählte Bildtafel, 1 ungezählte Seite, 95 Seiten, 1 ungezählte Seite, 36 Bildtafeln, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten Illustrationen 2° |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045180752 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180912 | ||
007 | t | ||
008 | 180911s1679 a||| |||| 00||| ger d | ||
024 | 8 | |a VD17 1:080155K | |
024 | 8 | |a VD17 1:080147T | |
035 | |a (OCoLC)869847559 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045180752 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-70 |a DE-12 | ||
100 | 1 | |a Ovidius Naso, Publius |d v43-17 |e Verfasser |0 (DE-588)118590995 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |0 (DE-588)4123895-3 |a Metamorphoses |
240 | 1 | 0 | |0 (DE-588)4327538-2 |a Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste |
245 | 1 | 0 | |a Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |b Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |n 3 |p Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund Eigenschafften und Geheimnisse durch gewisse Regeln Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... |
249 | |a P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |v Aus dem Niederländischen Carls von Mander | ||
264 | 1 | |a Nürnberg/ |b Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/ |c 1679 | |
264 | 1 | |a zu Franckfurt/ |b bey Johann von Sandrart/ zu finden |c 1679 | |
264 | 1 | |b Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger |c 1679 | |
300 | |a 1 ungezählte Bildtafel, 1 ungezählte Seite, 95 Seiten, 1 ungezählte Seite, 36 Bildtafeln, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten |b Illustrationen |c 2° | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Paginierfehler: S. 7 als S. 9 bedruckt | ||
500 | |a Die Kupferstiche sind bezeichnet: O, 2, 3, A - Z (inkl. W, ohne X, Y), 4 - 16 (ohne 7). - Vollständige Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende | ||
500 | |a Enthält außerdem: P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung | ||
700 | 1 | |a Sandrart, Joachim von |d 1606-1688 |e Verfasser |0 (DE-588)118794396 |4 aut | |
700 | 1 | |a Mander, Karel van |d 1548-1606 |0 (DE-588)118781529 |4 trl | |
700 | 1 | 2 | |a Mander, Carel van |d 1548-1606 |t Utleggingh op den metamorphosis Pub. Ovidii Nasonis |
751 | |a Nürnberg |0 (DE-588)4042742-0 |2 gnd |4 pup | ||
751 | |a Frankfurt am Main |0 (DE-588)4018118-2 |2 gnd |4 pup | ||
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV045180635 |g 3 |
856 | 4 | |u http://www.gbv.de/du/services/gLink/vd17/1:080155K_001,800,600 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030569938 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807592985924206592 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Ovidius Naso, Publius v43-17 Sandrart, Joachim von 1606-1688 |
author2 | Mander, Karel van 1548-1606 Mander, Carel van 1548-1606 |
author2_role | trl |
author2_variant | k v m kv kvm c v m cv cvm |
author_GND | (DE-588)118590995 (DE-588)118794396 (DE-588)118781529 |
author_facet | Ovidius Naso, Publius v43-17 Sandrart, Joachim von 1606-1688 Mander, Karel van 1548-1606 Mander, Carel van 1548-1606 |
author_role | aut aut |
author_sort | Ovidius Naso, Publius v43-17 |
author_variant | n p o np npo j v s jv jvs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045180752 |
ctrlnum | (OCoLC)869847559 (DE-599)BVBBV045180752 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV045180752</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180912</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180911s1679 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">VD17 1:080155K</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">VD17 1:080147T</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)869847559</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045180752</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ovidius Naso, Publius</subfield><subfield code="d">v43-17</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118590995</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="0">(DE-588)4123895-3</subfield><subfield code="a">Metamorphoses</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="0">(DE-588)4327538-2</subfield><subfield code="a">Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste</subfield><subfield code="b">Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ...</subfield><subfield code="n">3</subfield><subfield code="p">Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund Eigenschafften und Geheimnisse durch gewisse Regeln Unterweis- und Beschreibungen erörtert ...</subfield></datafield><datafield tag="249" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung</subfield><subfield code="v">Aus dem Niederländischen Carls von Mander</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg/</subfield><subfield code="b">Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/</subfield><subfield code="c">1679</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">zu Franckfurt/</subfield><subfield code="b">bey Johann von Sandrart/ zu finden</subfield><subfield code="c">1679</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger</subfield><subfield code="c">1679</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 ungezählte Bildtafel, 1 ungezählte Seite, 95 Seiten, 1 ungezählte Seite, 36 Bildtafeln, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">2°</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paginierfehler: S. 7 als S. 9 bedruckt</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Kupferstiche sind bezeichnet: O, 2, 3, A - Z (inkl. W, ohne X, Y), 4 - 16 (ohne 7). - Vollständige Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Enthält außerdem: P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sandrart, Joachim von</subfield><subfield code="d">1606-1688</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118794396</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mander, Karel van</subfield><subfield code="d">1548-1606</subfield><subfield code="0">(DE-588)118781529</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Mander, Carel van</subfield><subfield code="d">1548-1606</subfield><subfield code="t">Utleggingh op den metamorphosis Pub. Ovidii Nasonis</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042742-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">pup</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018118-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">pup</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV045180635</subfield><subfield code="g">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://www.gbv.de/du/services/gLink/vd17/1:080155K_001,800,600</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030569938</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045180752 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-17T00:36:45Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030569938 |
oclc_num | 869847559 |
open_access_boolean | |
owner | DE-70 DE-12 |
owner_facet | DE-70 DE-12 |
physical | 1 ungezählte Bildtafel, 1 ungezählte Seite, 95 Seiten, 1 ungezählte Seite, 36 Bildtafeln, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten Illustrationen 2° |
publishDate | 1679 |
publishDateSearch | 1679 |
publishDateSort | 1679 |
publisher | Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/ bey Johann von Sandrart/ zu finden Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger |
record_format | marc |
spelling | Ovidius Naso, Publius v43-17 Verfasser (DE-588)118590995 aut (DE-588)4123895-3 Metamorphoses (DE-588)4327538-2 Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund Eigenschafften und Geheimnisse durch gewisse Regeln Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung Aus dem Niederländischen Carls von Mander Nürnberg/ Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/ 1679 zu Franckfurt/ bey Johann von Sandrart/ zu finden 1679 Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger 1679 1 ungezählte Bildtafel, 1 ungezählte Seite, 95 Seiten, 1 ungezählte Seite, 36 Bildtafeln, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten Illustrationen 2° txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Paginierfehler: S. 7 als S. 9 bedruckt Die Kupferstiche sind bezeichnet: O, 2, 3, A - Z (inkl. W, ohne X, Y), 4 - 16 (ohne 7). - Vollständige Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende Enthält außerdem: P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung Sandrart, Joachim von 1606-1688 Verfasser (DE-588)118794396 aut Mander, Karel van 1548-1606 (DE-588)118781529 trl Mander, Carel van 1548-1606 Utleggingh op den metamorphosis Pub. Ovidii Nasonis Nürnberg (DE-588)4042742-0 gnd pup Frankfurt am Main (DE-588)4018118-2 gnd pup (DE-604)BV045180635 3 http://www.gbv.de/du/services/gLink/vd17/1:080155K_001,800,600 |
spellingShingle | Ovidius Naso, Publius v43-17 Sandrart, Joachim von 1606-1688 Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_GND | (DE-588)4123895-3 (DE-588)4327538-2 |
title_alt | Metamorphoses Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste Utleggingh op den metamorphosis Pub. Ovidii Nasonis |
title_auth | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_exact_search | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_full | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund Eigenschafften und Geheimnisse durch gewisse Regeln Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... |
title_fullStr | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund Eigenschafften und Geheimnisse durch gewisse Regeln Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... |
title_full_unstemmed | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund Eigenschafften und Geheimnisse durch gewisse Regeln Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... |
title_short | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |
title_sort | der teutschen academie zweyter und letzter haupt theil von der edlen bau bild und mahlerey kunste darinnen begriffen ein vollkommener unterricht von dieser dreyen kunste eigenschafften lehr satzen und geheimnißen von der architectur und bau art von der bild sculptur oder stein bildung und ihrer zugehor von der zeichen kunst vollkommenheit durch 73 figuren in kupfer vorgestellt wie auch der bildhauer kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte statuen mit ihren regeln beschrieben folgends die 12 erste romische kayser mit 80 antiche basso relieuen oder nieder erhobnen bildungen und derer geheimen auslegungen ingleichen der edlen mahler kunst noch ubriger beruhmter neuer meistere conterfate welcher zuvorderst der edlen mahler kunst rechten grund eigenschafften und geheimnisse durch gewisse regeln unterweis und beschreibungen erortert |
title_sub | Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
url | http://www.gbv.de/du/services/gLink/vd17/1:080155K_001,800,600 |
volume_link | (DE-604)BV045180635 |
work_keys_str_mv | AT ovidiusnasopublius metamorphoses AT sandrartjoachimvon metamorphoses AT manderkarelvan metamorphoses AT mandercarelvan metamorphoses AT ovidiusnasopublius teutscheacademiederedlenbaubildundmahlereykunste AT sandrartjoachimvon teutscheacademiederedlenbaubildundmahlereykunste AT manderkarelvan teutscheacademiederedlenbaubildundmahlereykunste AT mandercarelvan teutscheacademiederedlenbaubildundmahlereykunste AT ovidiusnasopublius derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT sandrartjoachimvon derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT manderkarelvan derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT mandercarelvan derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge |