Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste: Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ...
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Sandrart, Joachim von L' Academia Todesca della Architectura, Scultura & Pittura: Oder Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste |
---|---|
1. Verfasser: | |
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nürnberg/
Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/
Anno Christi M.DC.LXXIX.
zu Franckfurt/ bey Johann von Sandrart/ zu finden Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger |
Beschreibung: | Schmutztitel: Teutsche Academie Zweyter Haupt-Theil Von der Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Vorlageform der Veröffentlichungsangabe in Teil 3: Nürnberg/ Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern. Anno Christi M.DC.LXXIX. Text in 2 Spalten gedruckt |
Beschreibung: | 2° |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 ca4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045180635 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200204 | ||
007 | t | ||
008 | 180911s1679 |||| 00||| ger d | ||
024 | 8 | |a VD17 1:080147T | |
035 | |a (DE-599)BVBBV045180635 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Sandrart, Joachim von |d 1606-1688 |e Verfasser |0 (DE-588)118794396 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |0 (DE-588)4327538-2 |a Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste |
245 | 1 | 0 | |a Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |b Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
246 | 1 | 3 | |a Teutsche Academie Zweyter Haupt-Theil Von der Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |
246 | 1 | 0 | |a deutschen Akademie zweiter Hauptteil Malerei-Künste Malereikünste deutsche |
264 | 1 | |a Nürnberg/ |b Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/ | |
264 | 1 | |a zu Franckfurt/ |b bey Johann von Sandrart/ zu finden | |
264 | 1 | |b Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger |c Anno Christi M.DC.LXXIX. | |
300 | |c 2° | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Schmutztitel: Teutsche Academie Zweyter Haupt-Theil Von der Bau- Bild- und Mahlerey-Künste | ||
500 | |a Vorlageform der Veröffentlichungsangabe in Teil 3: Nürnberg/ Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern. Anno Christi M.DC.LXXIX. | ||
500 | |a Text in 2 Spalten gedruckt | ||
515 | |a Erschienen: 1 (1679) - 3 (1679) | ||
700 | 1 | |a Sandrart, Joachim von |d 1606-1688 |0 (DE-588)118794396 |4 pbl | |
700 | 1 | |a Endter, Michael |d 1613-1682 |0 (DE-588)102823219 |4 pbl | |
700 | 1 | |a Endter, Johann Friedrich |d 16XX-1682 |0 (DE-588)130896357 |4 pbl | |
700 | 1 | |a Froberg, Christian Siegmund |d 1650- |0 (DE-588)1037497473 |4 prt | |
751 | |a Nürnberg |0 (DE-588)4042742-0 |2 gnd |4 pup | ||
751 | |a Frankfurt am Main |0 (DE-588)4018118-2 |2 gnd |4 pup | ||
780 | 0 | 0 | |i Fortsetzung von |a Sandrart, Joachim von |t L' Academia Todesca della Architectura, Scultura & Pittura: Oder Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste |w (DE-604)BV003957668 |
912 | |a digit | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030569836 | ||
249 | |a Hernach eine Auslegung der Wandlungs-Gedichte des Ovidius; und letzlich Eine recht-eigendliche Abbildung der berühmtesten alten Ruinen/ Gebäuen/ Geschirren oder Gefässen und Hörnern ... |c Aufgerichtet Durch Joachim von Sandrart auf Stockau/ Hochfürstl. Pfaltz-Neuburgischen Raht/ und in der Hochlöbl. Fruchtbringenden Gesellschaft den Gemein-nutzigen |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178872894226432 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sandrart, Joachim von 1606-1688 |
author2 | Froberg, Christian Siegmund 1650- |
author2_role | prt |
author2_variant | c s f cs csf |
author_GND | (DE-588)118794396 (DE-588)102823219 (DE-588)130896357 (DE-588)1037497473 |
author_facet | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Froberg, Christian Siegmund 1650- |
author_role | aut |
author_sort | Sandrart, Joachim von 1606-1688 |
author_variant | j v s jv jvs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045180635 |
collection | digit |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV045180635 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03217nam a2200457 ca4500</leader><controlfield tag="001">BV045180635</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200204 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180911s1679 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">VD17 1:080147T</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045180635</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sandrart, Joachim von</subfield><subfield code="d">1606-1688</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118794396</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="0">(DE-588)4327538-2</subfield><subfield code="a">Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste</subfield><subfield code="b">Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ...</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Teutsche Academie Zweyter Haupt-Theil Von der Bau- Bild- und Mahlerey-Künste</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">deutschen Akademie zweiter Hauptteil Malerei-Künste Malereikünste deutsche</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg/</subfield><subfield code="b">Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">zu Franckfurt/</subfield><subfield code="b">bey Johann von Sandrart/ zu finden</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger</subfield><subfield code="c">Anno Christi M.DC.LXXIX.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">2°</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schmutztitel: Teutsche Academie Zweyter Haupt-Theil Von der Bau- Bild- und Mahlerey-Künste</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorlageform der Veröffentlichungsangabe in Teil 3: Nürnberg/ Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern. Anno Christi M.DC.LXXIX.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text in 2 Spalten gedruckt</subfield></datafield><datafield tag="515" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erschienen: 1 (1679) - 3 (1679)</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sandrart, Joachim von</subfield><subfield code="d">1606-1688</subfield><subfield code="0">(DE-588)118794396</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Endter, Michael</subfield><subfield code="d">1613-1682</subfield><subfield code="0">(DE-588)102823219</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Endter, Johann Friedrich</subfield><subfield code="d">16XX-1682</subfield><subfield code="0">(DE-588)130896357</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Froberg, Christian Siegmund</subfield><subfield code="d">1650-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037497473</subfield><subfield code="4">prt</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042742-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">pup</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018118-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">pup</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Fortsetzung von</subfield><subfield code="a">Sandrart, Joachim von</subfield><subfield code="t">L' Academia Todesca della Architectura, Scultura & Pittura: Oder Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV003957668</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030569836</subfield></datafield><datafield tag="249" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hernach eine Auslegung der Wandlungs-Gedichte des Ovidius; und letzlich Eine recht-eigendliche Abbildung der berühmtesten alten Ruinen/ Gebäuen/ Geschirren oder Gefässen und Hörnern ...</subfield><subfield code="c">Aufgerichtet Durch Joachim von Sandrart auf Stockau/ Hochfürstl. Pfaltz-Neuburgischen Raht/ und in der Hochlöbl. Fruchtbringenden Gesellschaft den Gemein-nutzigen</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045180635 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:10:53Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030569836 |
open_access_boolean | |
physical | 2° |
psigel | digit |
publishDateSearch | 1679 |
publishDateSort | 1679 |
publisher | Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/ bey Johann von Sandrart/ zu finden Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger |
record_format | marc |
spelling | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Verfasser (DE-588)118794396 aut (DE-588)4327538-2 Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... Teutsche Academie Zweyter Haupt-Theil Von der Bau- Bild- und Mahlerey-Künste deutschen Akademie zweiter Hauptteil Malerei-Künste Malereikünste deutsche Nürnberg/ Bey Jacob von Sandrart auch Michael und Johann Friedrich Endtern/ zu Franckfurt/ bey Johann von Sandrart/ zu finden Gedruckt bey Christian Sigismund Froberger Anno Christi M.DC.LXXIX. 2° txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schmutztitel: Teutsche Academie Zweyter Haupt-Theil Von der Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Vorlageform der Veröffentlichungsangabe in Teil 3: Nürnberg/ Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern. Anno Christi M.DC.LXXIX. Text in 2 Spalten gedruckt Erschienen: 1 (1679) - 3 (1679) Sandrart, Joachim von 1606-1688 (DE-588)118794396 pbl Endter, Michael 1613-1682 (DE-588)102823219 pbl Endter, Johann Friedrich 16XX-1682 (DE-588)130896357 pbl Froberg, Christian Siegmund 1650- (DE-588)1037497473 prt Nürnberg (DE-588)4042742-0 gnd pup Frankfurt am Main (DE-588)4018118-2 gnd pup Fortsetzung von Sandrart, Joachim von L' Academia Todesca della Architectura, Scultura & Pittura: Oder Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste (DE-604)BV003957668 Hernach eine Auslegung der Wandlungs-Gedichte des Ovidius; und letzlich Eine recht-eigendliche Abbildung der berühmtesten alten Ruinen/ Gebäuen/ Geschirren oder Gefässen und Hörnern ... Aufgerichtet Durch Joachim von Sandrart auf Stockau/ Hochfürstl. Pfaltz-Neuburgischen Raht/ und in der Hochlöbl. Fruchtbringenden Gesellschaft den Gemein-nutzigen |
spellingShingle | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_GND | (DE-588)4327538-2 |
title_alt | Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste Teutsche Academie Zweyter Haupt-Theil Von der Bau- Bild- und Mahlerey-Künste deutschen Akademie zweiter Hauptteil Malerei-Künste Malereikünste deutsche |
title_auth | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_exact_search | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_full | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_fullStr | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_full_unstemmed | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_old | Sandrart, Joachim von L' Academia Todesca della Architectura, Scultura & Pittura: Oder Teutsche Academie der Edlen Bau-, Bild- und Mahlerey-Künste |
title_short | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |
title_sort | der teutschen academie zweyter und letzter haupt theil von der edlen bau bild und mahlerey kunste darinnen begriffen ein vollkommener unterricht von dieser dreyen kunste eigenschafften lehr satzen und geheimnißen von der architectur und bau art von der bild sculptur oder stein bildung und ihrer zugehor von der zeichen kunst vollkommenheit durch 73 figuren in kupfer vorgestellt wie auch der bildhauer kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte statuen mit ihren regeln beschrieben folgends die 12 erste romische kayser mit 80 antiche basso relieuen oder nieder erhobnen bildungen und derer geheimen auslegungen ingleichen der edlen mahler kunst noch ubriger beruhmter neuer meistere conterfate |
title_sub | Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
work_keys_str_mv | AT sandrartjoachimvon teutscheacademiederedlenbaubildundmahlereykunste AT endtermichael teutscheacademiederedlenbaubildundmahlereykunste AT endterjohannfriedrich teutscheacademiederedlenbaubildundmahlereykunste AT frobergchristiansiegmund teutscheacademiederedlenbaubildundmahlereykunste AT sandrartjoachimvon derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT endtermichael derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT endterjohannfriedrich derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT frobergchristiansiegmund derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT sandrartjoachimvon teutscheacademiezweyterhaupttheilvonderbaubildundmahlereykunste AT endtermichael teutscheacademiezweyterhaupttheilvonderbaubildundmahlereykunste AT endterjohannfriedrich teutscheacademiezweyterhaupttheilvonderbaubildundmahlereykunste AT frobergchristiansiegmund teutscheacademiezweyterhaupttheilvonderbaubildundmahlereykunste AT sandrartjoachimvon deutschenakademiezweiterhauptteilmalereikunstemalereikunstedeutsche AT endtermichael deutschenakademiezweiterhauptteilmalereikunstemalereikunstedeutsche AT endterjohannfriedrich deutschenakademiezweiterhauptteilmalereikunstemalereikunstedeutsche AT frobergchristiansiegmund deutschenakademiezweiterhauptteilmalereikunstemalereikunstedeutsche |