Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hallbergmoos
Pearson
[2019]
|
Ausgabe: | 4., aktualisierte Auflage |
Schriftenreihe: | wi - Wirtschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 480-482 |
Beschreibung: | 488 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783868942873 3868942874 |
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MARC
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adam_text | INHALTSUEBERSICHT
VORWORT DER AUTOREN ZUR 4. AUFLAGE
15
VORWORT DER AUTOREN ZUR 3. AUFLAGE
17
VORWORT DER AUTOREN ZUR 2. AUFLAGE
18
VORWORT DER AUTOREN ZUR 1. AUFLAGE
19
DIE AUTOREN
21
TEIL I GRUNDLAGEN DER BETRIEBLICHEN
LEISTUNGSERSTELLUNG
23
KAPITEL 1 BETRIEBLICHE LEISTUNGSERSTELLUNG
25
KAPITEL 2 TRANSFORMATIONSEBENEN IM UNTERNEHMEN
41
KAPITEL 3 FAKTORBETRACHTUNG (INPUT - OUTPUT)
51
KAPITEL 4 PROZESSMANAGEMENT
65
KAPITEL 5 SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
81
KAPITEL 6 FALLSTUDIEN
99
TEIL II BESCHAFFUNG
133
KAPITEL 7 DAS AUFGABENFELD DER BESCHAFFUNG
135
KAPITEL 8 DIE BEDARFSERMITTLUNG
149
KAPITEL 10 MAKE OR BUY
175
KAPITEL 11 DIE BESTELLUNG
187
KAPITEL 12 LIEFERANTENMANAGEMENT
199
KAPITEL 13 BESCHAFFUNGSPOLITIK UND BESCHAFFUNGSCONTROLLING
213
TEIL III PRODUKTION
227
KAPITEL 14 PRODUKTION
229
KAPITEL 15 KLASSIFIKATION VON PRODUKTIONSPROZESSEN
243
KAPITEL 16 PRODUKTIONSMANAGEMENT
271
TEIL IV LOGISTIK
32G
KAPITEL 17 GRUNDLAGEN DER LOGISTIK
333
KAPITEL 18 LOGISTIK ALS FUNKTIONALE SPEZIALISIERUNG
361
KAPITEL 19 LOGISTIK ALS KOORDINATIONSFUNKTION
(QUERSCHNITTSFUNKTION)
425
KAPITEL 20 LOGISTIK ALS FLUSSORIENTIERUNG
457
KAPITEL 21 SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
(NETZWERK, GANZHEITLICHER ANSATZ)
463
REGISTER
483
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT DER AUTOREN ZUR 4. AUFLAGE
15
VORWORT DER AUTOREN ZUR 3. AUFLAGE
17
VORWORT DER AUTOREN ZUR 2. AUFLAGE
18
VORWORT DER AUTOREN ZUR 1. AUFLAGE
19
DIE AUTOREN
21
TEIL I GRUNDLAGEN DER BETRIEBLICHEN
LEISTUNGSERSTELLUNG
23
KAPITEL 1 BETRIEBLICHE LEISTUNGSERSTELLUNG
25
1.1 AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN........................................................................
26
1.2 ZIELE ALS AUSGANGSPUNKT WIRTSCHAFTLICHEN HANDELNS
..................................
28
1.3
NACHHALTIGKEIT..............................................................................................
29
1.4 BESCHAFFUNG, PRODUKTION UND LOGISTIK ALS SPEZIELLE
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHREN............................................................................
34
1.5 BESCHAFFUNG, PRODUKTION UND LOGISTIK ALS BETRIEBLICHE FUNKTIONEN
UND
FUNKTIONSBEREICHE................................................................................
35
1.6 BESCHAFFUNG, PRODUKTION UND LOGISTIK: VON DER FUNKTIONS-
ZUR
PROZESSORIENTIERUNG................................................................................
36
1.7
UEBUNGSFRAGEN................................................................................................
40
KAPITEL 2 TRANSFORMATIONSEBENEN IM UNTERNEHMEN
41
2.1
GUETEREBENE....................................................................................................
42
2.2
FINANZEBENE..................................................................................................
43
2.3 DISPOSITIVE
EBENE..........................................................................................
44
2.4
UEBUNGSFRAGEN................................................................................................
50
KAPITEL 3 FAKTORBETRACHTUNG (INPUT
-
OUTPUT)
51
3.1
EINFUEHRUNG....................................................................................................
52
3.2 INPUT
(PRODUKTIONSFAKTOREN)........................................................................
52
3.3
TRANSFORMATION..............................................................................................
55
3.4 OUTPUT (GUETER UND
DIENSTLEISTUNGEN)..........................................................
59
3.5 EFFIZIENZ VON
FAKTOREN..................................................................................
60
3.6
UEBUNGSFRAGEN................................................................................................
64
KAPITEL 4 PROZESSMANAGEMENT
65
4.1 BEGRIFF UND MERKMALE VON GESCHAEFTSPROZESSEN
..........................................
66
4.2 BETRACHTUNGSEBENEN VON
GESCHAEFTSPROZESSEN............................................ 68
4.3 MESSUNG DER
PROZESSEFFIZIENZ......................................................................
71
4.4 ANSAETZE ZUR STEIGERUNG DER PROZESSEFFIZIENZ
..............................................
73
4.5 LEAN
MANAGEMENT........................................................................................
74
4.6 CHANGE
MANAGEMENT....................................................................................
76
4.7 UEBUNGS
FRAGEN..............................................................................................
79
KAPITEL 5 SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
81
5.1 URSPRUNG UND
ENTWICKLUNG........................................................................
82
5.2 ZIELDIMENSIONEN UND GESTALTUNGSEBENEN DES SCM
...................................
86
5.3 DIE BEDEUTUNG VON INFORMATIONEN: BULLWHIP-EFFEKT
..................................
88
5.4
SUPPLY-CHAIN-PLANUNG................................................................................
89
5.5
SCOR-MODELL..............................................................................................
91
5.6
UEBUNGSFRAGEN..............................................................................................
97
KAPITEL 6 FALLSTUDIEN 99
6.1 FALLSTUDIE *DER MANN, DER VERWOEHNT*
........................................................ 100
6.1.1
EINFUEHRUNG......................................................................................
100
6.1.2
STECKBRIEF........................................................................................
100
6.1.3
GESCHAEFTSKONZEPT..........................................................................
102
6.1.4
WETTBEWERBSSITUATION....................................................................
103
6.1.5 GRUNDLAGEN DER BETRIEBLICHEN LEISTUNGSERSTELLUNG
......................
104
6.1.6
BESCHAFFUNG....................................................................................
108
6.1.7
PRODUKTION......................................................................................
110
6.1.8
LOGISTIK..........................................................................................
111
6.1.9 NACHHALTIGES WIRTSCHAFTEN IM UNTERNEHMEN
................................
113
6.2 FALLSTUDIE KUEHNE + NAGEL: LOGISTIKDIENSTLEISTUNGEN FUER EINEN
DRUCKERPRODUZENTEN....................................................................................
115
6.2.1
UNTERNEHMENSPROFIL......................................................................
115
6.2.2
GESCHAEFTSKONZEPT..........................................................................
115
6.2.3 VALUE ADDED SERVICES (MEHRWERTDIENSTLEISTUNGEN)
....................
116
6.2.4 CENTER FUER DISTRIBUTION UND ENDFERTIGUNG IN DUISBURG
.................
117
6.2.5
MANAGEMENT..................................................................................
119
6.2.6
LOGISTIK..........................................................................................
120
6.2.7
ENDKONFIGURATION..........................................................................
124
6.2.8 SERVICE LEVEL
AGREEMENT..............................................................
126
6.2.9
IT-SYSTEME......................................................................................
126
6.2.10 QUALITAETS- UND
UMWELTMANAGEMENT.............................................. 127
6.2.11 WEITERE AKTIVITAETEN AM STANDORT DUISBURG
..................................
129
6.3 VERWENDETE
LITERATUR..................................................................................
129
TEIL II BESCHAFFUNG
133
KAPITEL 7 DAS AUFGABENFELD DER BESCHAFFUNG
135
7.1 DEFINITIONEN UND
ABGRENZUNG......................................................................
136
7.2 PROZESSE UND
INSTITUTIONEN..........................................................................
139
7.3 ZIELE UND
ERFOLGSPOTENZIAL............................................................................
142
7.4
TRENDS............................................................................................................
144
7.5
UEBUNGSFRAGEN................................................................................................
147
KAPITEL 8 DIE BEDARFSERMITTLUNG
149
8.1 GRUNDBEGRIFFE UND VORBEREITENDE
MASSNAHMEN............................................. 150
8.1.1 DIE
ABC-ANALYSE............................................................................
152
8.1.2
DAS M ATERIAL-PORTFOLIO
...............................
155
8.2 DIE PROGRAMMORIENTIERTE
BEDARFSERMITTLUNG................................................ 156
8.3
DIE VERBRAUCHSORIENTIERTE BEDARFSERMITTLUNG
.............................................. 160
8.4
SCHAETZUNGEN..................................................................................................
163
8.5 UEBUNGEN UND
UEBUNGSFRAGEN........................................................................
164
KAPITEL 9 DIE BESCHAFFUNGSMARKTFORSCHUNG
167
9.1 DEFINITION, ZIELE UND
BEDEUTUNG..................................................................
168
9.2
OBJEKTE..........................................................................................................
170
9.3 M
ETHODEN......................................................................................................
171
9.4 UEBUNGSAUFGABEN UND
UEBUNGSFRAGEN............................................................
173
KAPITEL 10 MAKE OR BUY
175
10.1
BEDEUTUNG UND V ARIANTEN
............................................................................
176
10.1.1 BEISPIEL EIGENFERTIGUNG:
DIE FORD-WERKE RIVER ROUGE, DETROIT, U S A
.................................. 179
10.1.2 BEISPIEL FREMDBEZUG: MAN RESENDE, BRASILIEN
............................
180
10.2
ENTSCHEIDUNGSKRITERIEN
................................................................................
181
10.3
ENTSCHEIDUNGSINSTRUM ENTE
..........................................................................
182
10.3.1 DIE
BREAK-EVEN-ANALYSE..................................................................
182
10.3.2 DAS
MAKE-OR-BUY-PORTFOLIO..............................................................
182
10.3.3 DIE
INVESTITIONSRECHNUNG................................................................
183
10.3.4
C HECKLISTEN
......................................................................................
184
10.4
UEBUNGSFRAGEN................................................................................................
186
K APITELN DIE BESTELLUNG
187
11.1
GRUNDBEGRIFFE
................................................................................................
188
11.2
P RO ZESSE
.......................................................................................................
189
11.3
DIE BESTELLMENGENENTSCHEIDUNG
.................................................................. 191
11.4
B ESTELLPOLITIKEN
...........................................................................................
194
11.5 UEBUNG UND
UEBUNGSFRAGEN............................................................................
197
KAPITEL 12 LIEFERANTENMANAGEMENT
199
12.1 LIEFERANTENAUSW
AHL.........................................................................................
200
12.1.1 ZAHL DER LIEFERANTEN
..........................................................................
200
12.1.2
BESCHAFFUNGSWEG.................................................................................
202
12.1.3 HERKUNFT DER
LIEFERANTEN..............................................................
203
12.1.4 DAUER UND INTENSITAET DER LIEFERANTENBEZIEHUNG
..........................
203
12.2 KRITERIEN DER
LIEFERANTENBEURTEILUNG..........................................................
204
12.3 INSTRUMENTE DER
LIEFERANTENBEURTEILUNG....................................................
205
12.3.1
DIE ABC-ANALYSE
............................................................................
205
12.3.2
DIE LIEFERANTENDATEI
......................................................................
205
12.3.3
DIE PUNKTBEWERTUNG (SCORING-TABELLE)
.........................................
206
12.3.4
DAS QUALITAETS-AUDIT
........................................................................
207
12.3.5 DAS
CSR-AUDIT................................................................................
207
12.4 LIEFERANTENPOLITIK UND LIEFERANTENENTWICKLUNG
........................................
208
12.4.1
LIEFERANTENPOLITIK
..........................................................................
208
12.4.2
LIEFERANTENENTWICKLUNG
................................................................ 209
12.5
UEBUNGSFRAGEN..............................................................................................
211
KAPITEL 13 BESCHAFFUNGSPOLITIK UND BESCHAFFUNGSCONTROLLING
213
13.1
BESCHAFFUNGSPOLITIK
....................................................................................
214
13.2
BESCHAFFUNGSCONTROLLING
..............................................................................
215
13.2.1 AUFGABEN UND
BEDEUTUNG..............................................................
216
13.2.2
PERFORMANCE DER VERSORGUNGSWIRTSCHAFTLICHKEIT
..........................
217
13.2.3 PERFORMANCE DER VERSORGUNGSSICHERHEIT
........................................
220
13.2.4
GANZHEITLICHE CONTROLLING-ANSAETZE
..............................................
221
13.3
UEBUNGSFRAGEN..............................................................................................
224
13.4
VERWENDETE L ITERA TU R
..................................................................................
224
TEIL III PRODUKTION 227
KAPITEL 14 PRODUKTION
229
14.1
DEFINITIONEN................................................................................................
230
14.2 DER PRODUKTIONSPROZESS ANHAND VON BEISPIELEN
........................................
231
14.2.1 ERZEUGUNG VON SEMMELN (GUETERPRODUKTION)
................................
231
14.2.2 FRISEUR
(DIENSTLEISTUNGSPRODUKTION)............................................
232
14.2.3 KREDITINSTITUT (DIENSTLEISTUNGSPRODUKTION)
..................................
232
14.2.4 RECHTSBERATUNG (DIENSTLEISTUNGSPRODUKTION)
................................
233
14.3 ANFORDERUNGEN AN DEN
PRODUKTIONSPROZESS.............................................. 233
14.4
PROZESSKENNZAHLEN......................................................................................
234
14.5 BEDEUTUNG VON GUETER- UND DIENSTLEISTUNGSPRODUKTION
............................
237
14.6
UEBUNGSFRAGEN..............................................................................................
241
KAPITEL 15 KLASSIFIKATION VON PRODUKTIONSPROZESSEN
243
15.1
GUETERPRODUKTION............................................................................................
244
15.1.1
KLASSIFIZIERUNGSKRITERIEN................................................................
244
15.1.2
OUTPUTBEZOGENE PRODUKTIONSTYPEN
................................................ 245
15.1.3
OUTPUTBEZOGENE PRODUKTIONSTYPEN
................................................ 251
15.1.4 INPUT-UND RESSOURCENBEZOGENE PRODUKTIONSTYPEN
........................
260
15.1.5
PRODUKT-PROZESS-MATRIX
.................................................................. 261
15.2 KLASSIFIKATION VON DIENSTLEISTUNGSPRODUKTIONSPROZESSEN
..........................
262
15.2.1
INTENSITAET DES K UNDENKONTAKTS
...........................
263
15.2.2
FUNKTIONS- UND OBJEKTPRINZIP
........................................................ 263
15.2.3
O RTSBINDUNG
....................................................................................
264
15.2.4 BEZIEHUNG DER PRODUKTION ZUM
ABSATZMARKT................................ 264
15.2.5
SERVICE-PROZESS-MATRIX
.................................................................... 266
15.3
UEBUNGSFRAGEN................................................................................................
268
KAPITEL 16 PRODUKTIONSMANAGEMENT
271
16.1 PROZESSANALYSE
.............................................................................................
273
16.1.1 PROZESSANALYSE IN DER
GUETERPRODUKTION.......................................... 273
16.1.2 PROZESSANALYSE IN DER DIENSTLEISTUNGSPRODUKTION
........................
279
16.2
PROJEKTMANAGEMENT
......................................................................................
282
16.3
LAYOUTPLANUNG
-
FLIESSBANDTAKTUNG
............................................................ 286
16.4
KAPAZITAETSMANAGEMENT
................................................................................
296
16.5
QUALITAETSM ANAGEM ENT
..................................................................................
301
16.5.1
A LLGEM EINES
....................................................................................
301
16.5.2 KONZEPTE UND M
ETHODEN................................................................
304
16.6
PRODUKTIONSPLANUNG
.....................................................................................
313
16.6.1
AGGREGIERTE PRODUKTIONSPLANUNG
.................................................... 314
16.6.2
REIHENFOLGEPLANUNG
.......................................................
318
16.6.3
PERSONALEINSATZPLANUNG
.................................................................. 321
16.7
UEBUNGSFRAGEN................................................................................................
326
16.8
VERWENDETE L ITERATUR
....................................................................................
327
TEIL IV LOGISTIK
32G
KAPITEL 17 GRUNDLAGEN DER LOGISTIK
333
17.1 ENTWICKLUNG DER LOGISTIK
.............................................................................
334
17.1.1 AUSGANGSLAGE
.................................................................................
334
17.1.2 ENTWICKLUNG DES
LOGISTIKMANAGEMENTS.......................................... 335
17.1.3 LOGISTIKKOSTEN
.................................................................................
337
17.2 INSTITUTIONEN IN DER
LOGISTIK........................................................................
338
17.2.1 INSTITUTIONELLE ABGRENZUNG DER
LOGISTIK......................................... 338
17.2.2
LOGISTIKDIENSTLEISTER........................................................................
339
17.3 SICHTWEISEN DER
LOGISTIK............................................................................
343
17.3.1 LOGISTIK ALS MATERIAL- UND WARENFLUSSBEZOGENE
DIENSTLEISTUNGSFUNKTION
(FUNKTIONALE
SICHTWEISE)..............................................................343
17.3.2 LOGISTIK ALS
KOORDINATIONSFUNKTION.............................................. 345
17.3.3 LOGISTIK ALS FLUSSORIENTIERTE FUEHRUNG DES UNTERNEHMENS
.............
346
17.3.4 SUPPLY CHAIN M
ANAGEMENT.......................................................... 348
17.4 NACHHALTIGE
LOGISTIK....................................................................................
349
17.4.1 DEFINITION UND
CHARAKTERISIERUNG.................................................. 349
17.4.2 GRUENE
LOGISTIK................................................................................
351
17.4.3 SOZIAL NACHHALTIGE
LOGISTIK............................................................ 354
17.5 QUANTITATIVE LOGISTIK: OPERATIONS-RESEARCH-MODELLE
................................
357
17.6
UEBUNGSFRAGEN..............................................................................................
360
KAPITEL 18 LOGISTIK ALS FUNKTIONALE SPEZIALISIERUNG 361
18.1
LAGERUNG/LAGERHALTUNG................................................................................
362
18.1.1 BEGRIFF UND PROZESSE DER
LAGERHALTUNG.......................................... 362
18.1.2
LAGERHALTUNGSFUNKTIONEN..............................................................
364
18.1.3
LAGERBEWIRTSCHAFTUNGSSTRATEGIEN..................................................
365
18.1.4 MATERIALFLUSSTECHNISCHE FORMEN DER LAGERUNG
............................
367
18.1.5
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
369
18.2
BESTANDSMANAGEMENT..................................................................................
369
18.2.1 ERFOLGSWIRKSAMKEIT VON B
ESTAENDEN.............................................. 371
18.2.2
BESTANDSCONTROLLING......................................................................
372
18.2.3 BESTANDSOPTIMIERUNGSMODELLE: ERWEITERUNG
DES MODELLS BEI SICHEREN
ERWARTUNGEN........................................ 375
18.2.4 BESTANDSOPTIMIERUNGSMODELLE: DAS NEWSBOY-MODELL
................
376
18.2.5 BESTIMMUNG VON SICHERHEITSBESTAND UND LIEFERBEREITSCHAFT .... 379
18.2.6
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
383
18.3
TRANSPORT......................................................................................................
384
18.3.1 BEGRIFF UND PROZESSE DES
TRANSPORTS............................................ 384
18.3.2 INNERBETRIEBLICHER T
RANSPORT........................................................ 384
18.3.3 AUSSERBETRIEBLICHE
VERKEHRE.......................................................... 386
18.3.4
TRANSPORTMODELLE..........................................................................
388
18.3.5
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
394
18.4
UNTERSTUETZUNGSPROZESSE..............................................................................
395
18.4.1
HANDHABUNG..................................................................................
395
18.4.2
KOMMISSIONIERUNG........................................................................
395
18.4.3
UMSCHLAG........................................................................................
397
18.4.4 VERPACKUNG UND
LOGISTIKHILFSMITTEL.............................................. 398
18.4.5
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
400
18.5
AUFTRAGSABWICKLUNG....................................................................................
400
18.5.1 GRUNDLAGEN DER
AUFTRAGSABWICKLUNG............................................ 400
18.5.2 PROZESSE DER
AUFTRAGSABWICKLUNG.................................................. 401
18.5.3
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
403
18.6 INFORMATIONSFLUESSE UND INFORMATIONSSYSTEME IN DER LOGISTIK
.....................
403
18.6.1
GRUNDLAGEN......................................................................................
404
18.6.2 INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSSYSTEME
.................................
406
18.6.3 AUTOMATISCHE IDENTIFIKATION UND DATENERFASSUNG (AUTO-ID) .... 410
18.6.4
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
415
18.7 LOGISTIK 4
.0....................................................................................................
416
18.7.1 BEGRIFF UND CHARAKTERISIERUNG VON DIGITALISIERUNG
UND LOGISTIK 4 .0
..............................................................................
416
18.7.2 INNOVATIONSTREIBER DER DIGITALISIERUNG UND LOGISTIK 4.0
................
417
18.7.3 DIGITALISIERUNGSFELDER IN DER
LOGISTIK............................................ 419
18.7.4 DIGITALER WANDEL UND
INNOVATION.................................................. 421
18.7.5
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
423
KAPITEL 19 LOGISTIK ALS KOORDINATIONSFUNKTION
(QUERSCHNITTSFUNKTION)
425
19.1
BESCHAFFUNGSLOGISTIK....................................................................................
428
19.1.1 ANBINDUNG DER
LIEFERANTEN............................................................
429
19.1.2 DAS
JUST-IN-TIME-PRINZIP................................................................
430
19.1.3
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
432
19.2
PRODUKTIONSLOGISTIK......................................................................................
432
19.2.1
PRODUKTIONSLAYOUT..........................................................................
434
19.2.2 U-FOERMIGE
MASCHINENANORDNUNG....................................................
436
19.2.3 K ANBAN
...........................................................................................
439
19.2.4 WEITERE JAPANISCHE
FERTIGUNGSKONZEPTE........................................ 440
19.2.5
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
442
19.3 DISTRIBUTIONSLOGISTIK
.....................................................................................
442
19.3.1 KUNDEN- UND AUFTRAGSSTRUKTUR ALS EINFLUSSFAKTOREN
DER DISTRIBUTIONSLOGISTIK
...................................................
443
19.3.2
DISTRIBUTIONSKANAELE........................................................................
444
19.3.3 ANZAHL DER LAGER UND LAGERSTUFEN: ZENTRALLAGER VS.
DEZENTRALE
LAGER..............................................................................
445
19.3.4 CROSS-DOCKING
.................................................................................
446
19.3.5 ELOGISTIK
.........................................................................................
448
19.3.6 AUSLIEFERUNG AN DEN ENDKUNDEN: LAST M
ILE.................................. 450
19.3.7
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
452
19.4 ENTSORGUNGSLOGISTIK
.....................................................................................
453
19.4.1 GRUNDLAGEN DER
ENTSORGUNGSLOGISTIK.............................................. 453
19.4.2
UEBUNGSFRAGEN..................................................................................
455
KAPITEL 20 LOGISTIK ALS FLUSSORIENTIERUNG
457
20.1 LOGISTIK IM
FUEHRUNGSSYSTEM........................................................................
458
20.2 BEWERTUNGSKRITERIEN FUER DIE UMSETZUNG DES FLUSSPRINZIPS
.........................
459
20.2.1 FLUSSBEZOGENE
STRUKTURMERKMALE.................................................. 459
20.2.2 FLUSSBEZOGENE
PROZESSMERKMALE.................................................... 460
20.2.3 FLUSSBEZOGENE
LEISTUNGSMERKMALE................................................ 460
20.3
UEBUNGSFRAGEN...............................................................................................
461
KAPITEL 21 SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
(NETZWERK, GANZHEITLICHER ANSATZ)
463
21.1
KERNBESTANDTEILE DES SUPPLY CHAIN MANAGEMENTS
......................................
464
21.1.1
GANZHEITLICHE, INTEGRIERTE BETRACHTUNG VON SUPPLY C H AIN S
........
464
21.1.2 KOOPERATIONEN DER SUPPLY-CHAIN-PARTNER
....................................
468
21.2
GESTALTUNG DES SUPPLY CHAIN M
ANAGEMENTS.................................................
468
21.2.1
SUPPLY-CHAIN-ANALYSE......................................................................
469
21.2.2 SUPPLY CHAIN D
ESIGN....................................................................
470
21.2.3
SUPPLY-CHAIN-PLANUNG......................................................................
471
21.2.4
SUPPLY CHAIN O
PERATIONS..................................................................
472
21.2.5
SUPPLY CHAIN
CONTROLLING..................................................................
472
21.3
IT-SYSTEME IM S C M
.........................................................................................
473
21.4
EFFICIENT CONSUMER RESPONSE ALS KONZEPT DES SCM IM H A N D E L
...............
475
21.5
HERAUSFORDERUNGEN DES SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
....................................
477
21.6
UEBUNGSFRAGEN..............................................................................................
480
21.7
VERWENDETE L ITERA TU
R.......................................................................................
480
REGISTER
483
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Inhaltsverzeichnis
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