Soziale Aspekte des Musiklernens: = Social aspects of music learning
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2018
|
Schriftenreihe: | Musikpädagogische Forschung
Band 39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 322 Seiten Illustrationen, Diagramme 1 Korrigenda-Blatt |
ISBN: | 9783830938729 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045173082 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201007 | ||
007 | t | ||
008 | 180910s2018 a||| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783830938729 |c Pb. |9 978-3-8309-3872-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1049589096 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045173082 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-W89 |a DE-M29 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-1949 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 57070 |0 (DE-625)109851: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56900 |0 (DE-625)109814: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |n 39. |d 2017 |c Bad Wildbad |e Jahrestagung |j Verfasser |0 (DE-588)1172052018 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Soziale Aspekte des Musiklernens |b = Social aspects of music learning |c Bernd Clausen, Susanne Dreßler (Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a Social aspects of music learning |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2018 | |
300 | |a 322 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |e 1 Korrigenda-Blatt | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musikpädagogische Forschung |v Band 39 | |
546 | |a Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musizieren |0 (DE-588)4170838-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Bad Wildbad |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Musizieren |0 (DE-588)4170838-6 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Clausen, Bernd |d 1966- |0 (DE-588)129794953 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dreßler, Susanne |0 (DE-588)134362128 |4 edt | |
830 | 0 | |a Musikpädagogische Forschung |v Band 39 |w (DE-604)BV002549868 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030562329&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030562329 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |f 0905 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178862660124672 |
---|---|
adam_text | Inhalt Bernd Clausen Susanne Dreßler Vorbemerkung....................................................................................................... 9 Ruth Wright Is Gramsci Dead: Revisiting Hegemony in 21st Century Music Education.............. 13 Petter Dyndahl, Sidsel Karlsen, Siw Graabræk Nielsen Odd S. Skårberg Was kann als legitime Forschung gelten? Sozialisationsmuster und ihre Bedeutung für die norwegische höhere Musikbildung............................................................................................ 27 What Can Be Considered Legitimate Research? Patterns ofSocialization and Their Significance for Norwegian Higher Music Education Marc Godau Wie kommen die Dinge in den Musikunterricht? Zur Materialität musikpädagogischer Praxis am Beispiel divergierender Orientierungen im Kontext unterrichtsbezogenen Handelns angehender Lehrkräfte............................................................................................................ 43 How Do “Things Get into the Music Classroom? Research on the Materiality ofMusic Pedagogical Practice Exemplified in Divergent Orientations within Teaching-Related Practices of Trainee Teachers Djürko Züchner, Sven Düerkop Kai Stefan Lothwesen Förderung musikalisch-kreativen Denkens durch Improvisation? Eine Replikationsstudie zu Angeboten im schulischen Musikunterricht.............57 Fostering Creative Thinking in Music through Improvisation? A Replication Study on Interventions in Classroom Music Melanie Herzog Gemeinsames Musizieren fördert Inklusion!? Überlegungen zu Bedeutungskonstruktionen am Beispiel von
inklusivem Klassenmusizieren .... 77 Does Making Music Together Promote Inclusion? Considerations Concerning the Construction ofMeaning in Inclusive Music Education
6 Inhalt Stefan Orgass Kommunikative Musikdidaktik in reflexionslogischer Rekonstruktion: Zur Relevanz der .Dezentrierung des Individuums für die Fundierung inklusiven Musikunterrichts .............................................................................. 91 Reconstructing Communicative Didactics of Music According to a Logic of Reflection: The Decentralization of the Individual as a Basis of Inclusive Music Education Kerstin Heberle Mittendrin und nur dabei? Videographische Perspektiven auf Anerkennungsprozesse im inklusiven Musikunterricht.....................................115 Bystanders at the Centre of the Action. Videographic Perspectives on Recognition Processes in Inclusive Music Classes Marc Godau Kollaboration und Kooperation beim Klassenmusizieren mit Populärer Musik Musikmachen in der Schule im Spannungsfeld von Lernen mit der Gruppe und für die Gruppe.................................................................... 131 Collaboration and Cooperation in Making Popular Music in School. The Balance Between Learning with the Group and for the Group in the Music Classroom Gabriele Schellberg Selbstwirksamkeitserwartungen von Studierenden im Rahmen der „Basisqualifikation Musik ...................................................................................145 Primary Student Teachers Self-Efficacy Expectations in a Music Methods Course Viola Hoftrauer Christian Harnischmacher Kompetenzorientierung von Musiklehrkräften an Grundschulen und Gymnasien im Vergleich Eine Folgestudie zum Einfluss der Motivation, Musizierpraxis, Selbstreflexion,
Lehrerfahrung und Lehrplanorientierung auf die Kompetenzorientierung......................................................................................169 A Comparison of Music Teachers Competence Orientation in Elementary and Grammar Schools. A Follow-Up Study on the Influence of Motivation, Instrumental Praxis, Self-Reflexion, Teaching Experience and Curriculum Orientation on Competence Orientation
Inhalt 7 Marc Godau Daniel Fiedler Erfassung des Professionswissens von Musiklehrkräften Validierung einer deutschen Übersetzung eines Selbstauskunftsfragebogens zur Erfassung des Musical Technological Pedagogical And Content Knowledge (MTPACK) .......................................................................................................... 185 Music Teachers Professional Knowledge: Validation of a Questionnaire to Measure Musical Technological Pedagogical And Content Knowledge (MTPACK) Lars Oberhaus Alexis Kivi Musiker und Erzieherinnen in Kitas. Spannungsfelder ihrer Zusammenarbeit im Rahmen einer berufsbegleitenden Weiterbildung........... 207 Musicians and Educators in Kindergarten: Their Cooperation and Conflict in a Continuous Professional Development Seminar Daniel Fiedler Johannes Hasselhorn Erfassung des Musikalischen Selbstkonzepts von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe an allgemeinbildenden Schulen: Validierung und Replikation des Musical Self-Concept Inquiry_youth (MUSCLyouth)..............................................................................221 Measuring the Musical Self-Concept ofStudents in Secondary Education: Validation and Replication of the Musical Self-Concept lnquiry_youth (MUSCIj/outh) Alexis Kivi Fachübergreifender Musikunterricht als Projektionsfläche für Reformen und außerschulische Öffnung von Musikunterricht........................... 241 Interdisciplinarity as a Vehicle for Innovations in Teaching Music in Schools: Opening the Schools for Out of School Musical Experiences Peter W. Schatt Malte Sachsse „Das ist neu
... das ist geil“? - Soziale Aspekte musikpädagogischer Hinsichten auf Neue Musik............................................................................ . ■ · 259 „Das ist neu ... das ist geil? - Social Aspects in Concepts ofMusic Education Regarding Neue Musik Olivier Blanchard Der bedeutungsorientierte Kulturbegriff revisited aus einer kulturwissenschaftlichen Perspektive.................................................. 277 Revisiting the Semantic Concept of Culture from the Perspective of Cultural Studies
8 Inhalt Annkatrín Babbe Freia Hoffmann Projektvorstellung: Geschichte deutschsprachiger Konservatorien im 19. Jahrhundert............................................................................ The History of Conservatories in German-Speaking Countries During the 19th Century Wolfgang Martin Stroh Erfahrungsraum Musikpädagogik - Einsichten eines Musikwissenschaftlers.......................................................... Music Education as an Area of Experience - Insights from a Musicologist
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Clausen, Bernd 1966- Dreßler, Susanne |
author2_role | edt edt |
author2_variant | b c bc s d sd |
author_GND | (DE-588)129794953 (DE-588)134362128 |
author_corporate | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Bad Wildbad |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Clausen, Bernd 1966- Dreßler, Susanne Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Bad Wildbad |
author_sort | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung Bad Wildbad |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045173082 |
classification_rvk | LR 57070 LR 56900 |
ctrlnum | (OCoLC)1049589096 (DE-599)BVBBV045173082 |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02684nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045173082</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201007 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180910s2018 a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830938729</subfield><subfield code="c">Pb.</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3872-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049589096</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045173082</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57070</subfield><subfield code="0">(DE-625)109851:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56900</subfield><subfield code="0">(DE-625)109814:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="n">39.</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Bad Wildbad</subfield><subfield code="e">Jahrestagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1172052018</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Aspekte des Musiklernens</subfield><subfield code="b">= Social aspects of music learning</subfield><subfield code="c">Bernd Clausen, Susanne Dreßler (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Social aspects of music learning</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">322 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="e">1 Korrigenda-Blatt</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musizieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170838-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Bad Wildbad</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Musizieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170838-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Clausen, Bernd</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129794953</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreßler, Susanne</subfield><subfield code="0">(DE-588)134362128</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Musikpädagogische Forschung</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002549868</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030562329&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030562329</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Bad Wildbad gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2017 Bad Wildbad |
id | DE-604.BV045173082 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:10:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1172052018 |
isbn | 9783830938729 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030562329 |
oclc_num | 1049589096 |
open_access_boolean | |
owner | DE-W89 DE-M29 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 DE-1949 |
owner_facet | DE-W89 DE-M29 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 DE-1949 |
physical | 322 Seiten Illustrationen, Diagramme 1 Korrigenda-Blatt |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Musikpädagogische Forschung |
series2 | Musikpädagogische Forschung |
spelling | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung 39. 2017 Bad Wildbad Jahrestagung Verfasser (DE-588)1172052018 aut Soziale Aspekte des Musiklernens = Social aspects of music learning Bernd Clausen, Susanne Dreßler (Hrsg.) Social aspects of music learning Münster ; New York Waxmann 2018 322 Seiten Illustrationen, Diagramme 1 Korrigenda-Blatt txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikpädagogische Forschung Band 39 Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Musizieren (DE-588)4170838-6 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Bad Wildbad gnd-content Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s Forschung (DE-588)4017894-8 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s Musizieren (DE-588)4170838-6 s b DE-604 Clausen, Bernd 1966- (DE-588)129794953 edt Dreßler, Susanne (DE-588)134362128 edt Musikpädagogische Forschung Band 39 (DE-604)BV002549868 39 Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030562329&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Soziale Aspekte des Musiklernens = Social aspects of music learning Musikpädagogische Forschung Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Musizieren (DE-588)4170838-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040843-7 (DE-588)4170838-6 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4017894-8 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4027266-7 (DE-588)1071861417 |
title | Soziale Aspekte des Musiklernens = Social aspects of music learning |
title_alt | Social aspects of music learning |
title_auth | Soziale Aspekte des Musiklernens = Social aspects of music learning |
title_exact_search | Soziale Aspekte des Musiklernens = Social aspects of music learning |
title_full | Soziale Aspekte des Musiklernens = Social aspects of music learning Bernd Clausen, Susanne Dreßler (Hrsg.) |
title_fullStr | Soziale Aspekte des Musiklernens = Social aspects of music learning Bernd Clausen, Susanne Dreßler (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Soziale Aspekte des Musiklernens = Social aspects of music learning Bernd Clausen, Susanne Dreßler (Hrsg.) |
title_short | Soziale Aspekte des Musiklernens |
title_sort | soziale aspekte des musiklernens social aspects of music learning |
title_sub | = Social aspects of music learning |
topic | Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Musizieren (DE-588)4170838-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd |
topic_facet | Musikerziehung Musizieren Inklusion Soziologie Forschung Inklusive Pädagogik Interaktion Konferenzschrift 2017 Bad Wildbad |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030562329&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002549868 |
work_keys_str_mv | AT arbeitskreismusikpadagogischeforschungbadwildbad sozialeaspektedesmusiklernenssocialaspectsofmusiclearning AT clausenbernd sozialeaspektedesmusiklernenssocialaspectsofmusiclearning AT dreßlersusanne sozialeaspektedesmusiklernenssocialaspectsofmusiclearning AT arbeitskreismusikpadagogischeforschungbadwildbad socialaspectsofmusiclearning AT clausenbernd socialaspectsofmusiclearning AT dreßlersusanne socialaspectsofmusiclearning |