Lese-/Rechtschreibstörung (LRS):
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
hogrefe
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie
Band 26 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 170-187 |
Beschreibung: | IX, 187 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783801727215 3801727211 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045141540 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221212 | ||
007 | t | ||
008 | 180822s2019 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1162081406 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783801727215 |c : EUR 24.95 (DE), EUR 17.95 (DE) (Sonderpreis: Im Reihenabonnement), CHF 32.50 (freier Preis), CHF 24.50 (freier Sonderpreis: Im Reihenabonnement) |9 978-3-8017-2721-5 | ||
020 | |a 3801727211 |9 3-8017-2721-1 | ||
024 | 3 | |a 9783801727215 | |
035 | |a (OCoLC)1044592067 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1162081406 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-11 |a DE-473 |a DE-898 |a DE-92 |a DE-863 |a DE-20 |a DE-1052 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-N32 |a DE-M347 |a DE-128 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-188 | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schulte-Körne, Gerd |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)123052122 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) |c Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b hogrefe |c 2019 | |
300 | |a IX, 187 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie |v Band 26 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 170-187 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseerziehung |0 (DE-588)4167434-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Kinder- und Jugendpsychiater, Kinder- und Jugendmediziner, Schulpsychologen, Lerntherapeuten, Lehrkräfte, Heilpädagogen, Ergotherapeuten, Logopäden, Hausärzte, (Sozial-) Pädagogen sowie Mitarbeiter der Jugendhilfe. | ||
689 | 0 | 0 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Leseerziehung |0 (DE-588)4167434-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Galuschka, Katharina |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1172083762 |4 aut | |
710 | 2 | |a Hogrefe Verlag |0 (DE-588)5508760-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8409-2721-8 |w (DE-604)BV046196547 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8444-2721-9 |
830 | 0 | |a Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie |v Band 26 |w (DE-604)BV017768894 |9 26 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3fa560b3c7c5459aa068560e39b18c75&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030531333&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030531333 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DT 2100 S386 L6 |
DE-BY-FWS_katkey | 714349 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101417186 |
_version_ | 1806176045999587328 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
1.1
1.2
1.3
1.4
1.4.1
1.4.2
1.4.3
1.5
1.6
2
2.1
2.1.1
2.1.2
2.1.2.1
2.1.2.2
2.1.3
2.1.4
2.1.4.1
2.1.4.2
2.1.4.3
2.1.4.4
2.1.5
2
.
1.6
2.1.7
2.1.8
2.2
2.3
2.4
2.4.1
2.4.1.1
2.4.1.2
2.4.2
2.4.3
2.4.4
2.4.5
STAND DER
FORSCHUNG.......................................................................
1
SYMPTOMATIK.................................................................................
1
KLASSIFIKATION NACH ICD-10 UND DSM-5
.......................................
4
PRAEVALENZ......................................................................................
9
AETIOLOGIE
.......................................................................................
11
GENETIK.........................................................................................
11
NEUROBIOLOGISCHE UND NEUROPSYCHOLOGISCHE KORRELATE
...............
12
PSYCHOSOZIALE EINFLUSSFAKTOREN
...................................................
15
VERLAUF
.........................................................................................
17
FOERDERUNG
....................................................................................
20
LEITLINIEN...........................................................................................
24
LEITLINIEN ZUR DIAGNOSTIK
.............................................................. 24
DIAGNOSTISCHE KRITERIEN
...............................................................
24
KLINISCHE UNTERSUCHUNG
...............................................................
27
EXPLORATION DES FAMILIAEREN UND SCHULISCHEN UMFELDES
...............
29
EXPLORATION DES
BETROFFENEN......................................................... 42
KOERPERLICHE UNTERSUCHUNG
..........................................................
46
PSYCHOMETRISCHE/TESTPSYCHOLOGISCHE UNTERSUCHUNG
.................
49
ERFASSUNG DER
INTELLIGENZ..............................................................
52
ERFASSUNG DER LESE-RECHTSCHREIBLEISTUNGEN
...............................
55
ERFASSUNG KOMORBIDER
STOERUNGEN................................................ 60
UMFELD DER PSYCHOMETRISCHEN TESTUNG
.......................................
71
DIAGNOSTISCHER
ENTSCHEIDUNGSBAUM........................................... 72
VERLAUFSKONTROLLE..........................................................................
72
FRUEHERKENNUNG VON SCHWIERIGKEITEN IM LESEN
UND RECHTSCHREIBEN
....................................................................
77
LRS-DIAGNOSTIK VON KINDERN MIT DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE
.......
87
BERATUNG BETROFFENER KINDER UND JUGENDLICHER
UND IHRER
FAMILIEN........................................................................
92
LEITLINIE ZUR BEHANDLUNGSINDIKATION
............................................
95
LEITLINIEN ZUR FOERDERUNG BEI DER LESE- UND/ODER RECHTSCHREIB
STOERUNG
.........................................................................................
98
EVIDENZBASIERTE FOERDERANSAETZE
...................................................
100
FOERDERPROGRAMME ZUR STEIGERUNG DER LESE-RECHTSCHREIB
FAEHIGKEIT.......................................................................................
105
LERNSOFTWARE
................................................................................
106
FOERDERBEGINN
................................................................................
108
FOERDERDAUER..................................................................................
109
FOERDERSETTING
...............................................................................
109
SCHRIFTLICHES MATERIAL UND FOERDERMATERIAL
..................................
110
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
2.4.6 SCHULISCHE
FOERDERUNG...................................................................
111
2.4.7 NACHTEILSAUSGIEICH UND NOTENSCHUTZ
.........................................
113
2.4.8 AUSSERSCHULISCHE (AMBULANTE)
THERAPIE........................................ 115
2.4.9
EINGLIEDERUNGSHILFE.......................................................................
118
2.4.10 FAMILIAERE
UNTERSTUETZUNG..............................................................
120
2.4.11 INTERDISZIPLINAERE
KOOPERATION........................................................ 123
2.4.12 INTEGRATIVE BEHANDLUNG VON KOMORBIDITAETEN UND PSYCHISCHE
AUFFAELLIGKEITEN IN DER
LERNFOERDERUNG............................................. 124
2.4.13 FOERDERUNG VON KINDERN MIT DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE
...............
127
2.4.14 PRAEVENTION UND FRUEHFOERDERUNG IM KINDERGARTEN- UND
VORSCHULALTER.................................................................................
129
2.4.15 FOERDERUNG - EINE ZUSAMMENFASSUNG
...........................................
129
3 VERFAHREN ZUR DIAGNOSTIK UND THERAPIE
........................................
132
3.1 VERFAHREN ZUR
DIAGNOSTIK..............................................................
132
3.1.1 DERET1 -2+ UND DERET 3-4+: DEUTSCHER RECHTSCHREIBTEST
FUER DAS ERSTE UND ZWEITE BZW. FUER DAS DRITTE UND VIERTE
SCHULJAHR......................................................................................
132
3.1.2 DERET 5-6+: DEUTSCHER RECHTSCHREIBTEST FUER DAS FUENFTE UND
SECHSTE
SCHULJAHR........................................................................
134
3.1.3 DRT 4 UND DRT 5: DIAGNOSTISCHER RECHTSCHREIBTEST
FUER4. KLASSEN BZW. FUER 5. KLASSEN
..............................
135
3.1.4 ELFE II: EIN LESEVERSTAENDNISTEST FUER ERST- BIS SIEBTKLAESSLER
.......
136
3.1.5 LESEN 6-7 UND 8-9: LESETESTBATTERIE FUER DIE KLASSEN
STUFEN 6-7 UND 8-9
.....................................................................
137
3.1.6 RST-ARR: RECHTSCHREIBTEST - NEUE RECHTSCHREIBREGELUNG
.........
140
3.1.7 SLRT-II: LESE-UND RECHTSCHREIBTEST
...........................................
141
3.1.8 WLLP-R: WUERZBURGER LEISE LESEPROBE - REVISION
........................
142
3.2 VERFAHREN ZUR
THERAPIE..................................................................
143
3.2.1 FLUESSIG LESEN LERNEN
.....................................................................
143
3.2.2 KIELER
LESEAUFBAU........................................................................
144
3.2.3 LAUTGETREUE LESE-RECHTSCHREIBFOERDERUNG
..................................
145
3.2.4 LESESPIELE MIT ELFE UND M A TH IS
...................................................
146
3.2.5 DAS MARBURGER RECHTSCHREIBTRAINING
...........................................
147
4 M
ATERIALIEN........................................................................................
148
M01 EXPLORATIONSSCHEMA UND ANAMNESEFRAGEBOGEN BEI VERDACHT
AUF EINE LESE- UND/ODER RECHTSCHREIBSTOERUNG (EAV-LRS)
............
149
M02 UEBERSICHT ZUR DIAGNOSTIK UND FOERDERUNG BEI LESESCHWIERIGKEITEN
UND EINER
LESESTOERUNG.................................................................
162
M03 UEBERSICHT ZUR DIAGNOSTIK UND FOERDERUNG BEI RECHTSCHREIB
SCHWIERIGKEITEN UND EINER RECHTSCHREIBSTOERUNG..........................
163
M04 MUSTER FUER EIN FACHAERZTLICHES ATTEST ZUR VORLAGE BEI DER SCHULE...
164
INHALTSVERZEICHNIS
5
FALLBEISPIEL........................................................................................
165
5.1 ANGABEN ZUR AKTUELLEN SYMPTOMATIK
...........................................
165
5.2
ANAMNESE....................................................................................
165
5.3 UNTERSUCHUNGSBEFUNDE
...............................................................
167
5.4 DIAGNOSE
......................................................................................
168
5.5 BEHANDLUNGS- UND FOERDERPLAN
.....................................................
168
5.6
THERAPIEVERLAUF............................................................................
169
6
LITERATUR.............................................................................................
170
|
any_adam_object | 1 |
author | Schulte-Körne, Gerd 1961- Galuschka, Katharina 1986- |
author_GND | (DE-588)123052122 (DE-588)1172083762 |
author_facet | Schulte-Körne, Gerd 1961- Galuschka, Katharina 1986- |
author_role | aut aut |
author_sort | Schulte-Körne, Gerd 1961- |
author_variant | g s k gsk k g kg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045141540 |
classification_rvk | DT 2100 CU 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)1044592067 (DE-599)DNB1162081406 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03051nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045141540</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221212 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180822s2019 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1162081406</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783801727215</subfield><subfield code="c">: EUR 24.95 (DE), EUR 17.95 (DE) (Sonderpreis: Im Reihenabonnement), CHF 32.50 (freier Preis), CHF 24.50 (freier Sonderpreis: Im Reihenabonnement)</subfield><subfield code="9">978-3-8017-2721-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3801727211</subfield><subfield code="9">3-8017-2721-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783801727215</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1044592067</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1162081406</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulte-Körne, Gerd</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123052122</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)</subfield><subfield code="c">Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">hogrefe</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 187 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="v">Band 26</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 170-187</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Kinder- und Jugendpsychiater, Kinder- und Jugendmediziner, Schulpsychologen, Lerntherapeuten, Lehrkräfte, Heilpädagogen, Ergotherapeuten, Logopäden, Hausärzte, (Sozial-) Pädagogen sowie Mitarbeiter der Jugendhilfe.</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Leseerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167434-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Galuschka, Katharina</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1172083762</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hogrefe Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5508760-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8409-2721-8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046196547</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8444-2721-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="v">Band 26</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017768894</subfield><subfield code="9">26</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3fa560b3c7c5459aa068560e39b18c75&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030531333&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030531333</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045141540 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:15:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5508760-7 |
isbn | 9783801727215 3801727211 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030531333 |
oclc_num | 1044592067 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-1052 DE-824 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-N32 DE-M347 DE-128 DE-384 DE-29 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-1052 DE-824 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-N32 DE-M347 DE-128 DE-384 DE-29 DE-188 |
physical | IX, 187 Seiten Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | hogrefe |
record_format | marc |
series | Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie |
series2 | Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie |
spellingShingle | Schulte-Körne, Gerd 1961- Galuschka, Katharina 1986- Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie Kind (DE-588)4030550-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4167434-0 (DE-588)4074087-0 |
title | Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) |
title_auth | Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) |
title_exact_search | Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) |
title_full | Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka |
title_fullStr | Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka |
title_full_unstemmed | Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka |
title_short | Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) |
title_sort | lese rechtschreibstorung lrs |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Leseerziehung (DE-588)4167434-0 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd |
topic_facet | Kind Jugend Leseerziehung Legasthenie |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3fa560b3c7c5459aa068560e39b18c75&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030531333&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017768894 |
work_keys_str_mv | AT schultekornegerd leserechtschreibstorunglrs AT galuschkakatharina leserechtschreibstorunglrs AT hogrefeverlag leserechtschreibstorunglrs |
Beschreibung
Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DT 2100 S386 L6 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Checked out – Rückgabe bis: 29.11.2024 Vormerken |