Konstruktionen von Fachlichkeit: Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 313 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781522565 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045141066 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240430 | ||
007 | t | ||
008 | 180822s2018 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1163960071 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781522565 |9 978-3-7815-2256-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1048677565 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1163960071 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-739 | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Konstruktionen von Fachlichkeit |b Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung |c Matthias Martens, Kerstin Rabenstein, Karin Bräu, Marei Fetzer, Helge Gresch, Ilonca Hardy, Carla Schelle (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2018 | |
300 | |a 313 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Fremdsprachenlehrwerk | ||
653 | |a Fremdsprachenunterricht | ||
653 | |a Geographieunterricht | ||
653 | |a Geschichtsunterricht | ||
653 | |a Literaturunterricht | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Sache | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Sekundarstufe | ||
653 | |a Unterrichtsqualität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Frankfurt am Main |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Martens, Matthias |d 1979- |0 (DE-588)142111562 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rabenstein, Kerstin |d 1967- |0 (DE-588)12448252X |4 edt | |
700 | 1 | |a Bräu, Karin |d 1962- |0 (DE-588)136241379 |4 edt | |
700 | 1 | |a Fetzer, Marei |d 1972- |0 (DE-588)129453129 |4 edt | |
700 | 1 | |a Martens, Helge |0 (DE-588)1175249750 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hardy, Ilonca |0 (DE-588)1155770617 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schelle, Carla |d 1962- |0 (DE-588)113684479 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030530868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030530868&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030530868 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178808604983296 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Matthias Martens, Kerstin Rabenstein, Karin Bräu, Marei Fetzer, Helge Gresch, Ilonca Hardy, Carla Schelk Einleitung in den Band: Konstruktionen von Fachlichkeit. Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung................................ 9 I. Zwischen Disziplin und Schulfach: Fachlichkeit als theoretische Konstruktion Sabine Reh, Irene Pieper Die Fachlichkeit des Schulfaches. Überlegungen zum Deutschunterricht und seiner Geschichte zwischen Disziplinen und allgemeinen Bildungsansprüchen .............................................................................................21 Horst Bayrhuber, Volker Frederking, UlfAbraham, Werner Jank, Martin Rothgangel HelmutJohannes Voümer Fachlichkeit im Horizont der Allgemeinen Fachdidaktik.................................. 42 KarL· Spendrin, Franziska Heinze, Christian Herjter, Iris Mortag Susan Melzer, Christopher Hempel, Maria HaUitzky Wer sagt, was .Sache“ ist? Die Konstitution der fachlichen .Sache“ in allgemeindidaktischen Theorien und Anschlüsse für die empirische Unterrichtsforschung........................................................................................... 55 Sebastian Susteck Fachlichkeit im Plural? Fundierung und Bedeutung von Fachlichkeit mit besonderer Berücksichtigung des Unterrichtsfaches Deutsch..................... 69 Philipp McLean, Gerhard Henke-Bochchatz Geschichtsunterricht ohne konkrete Inhalte? Zur geschichtsdidaktischen Modellierung von Fachlichkeit im Spannungsfeld zwischen Denkform und Sachwissen
.................................................................................................... 82 Alexander Tillmann, Philippe Kersting Geographische Eachlichkeiten zwischen Gegenstands- und Subjektorientierung..............................................................................................95
6 I rihai tsverzeichnis II. Methodologische Perspektiven auf die Erforschung von Fachlichkeit Christoph Brauer, Katharina Kunze, Torsten Pflugmacher, Kerstin Rabenstein Zur Konstruktion von Fachlichkeit. Eine Topologie am Beispiel von Forschung zu Literaturunterricht........................................................................ 111 Matthias Herrie w Soziale Ordnungen im Umgang mit Aufgaben. Interaktionsanalytische Perspektiven auf Fachlichkeit in Unterrichtsprozessen .....................................125 Barbara Asbrand, Anja Hackbarth Fachliche Lernprozesse in Interaktionen. Wissenssoziologische Modellierung und Rekonstruktion am Beispiel des Schriftspracherwerbs ............................. 139 Sabine Manžel Matthias Sowiński, Farina Nagel Fachlichkeit im Politikunterricht. Untersuchung einer Lernaufgabe zum Thema Flucht und Asyl mittels Frequenzanalyse und Dokumentarischer Methode..................................................................................153 Carla Schelle, Christel Adiek, Annika Scholz, Mamadou Mbaye Zur Konstruktion von nationaler Identität in Fremdsprachenlehrwerken aus Frankreich, Senegal, Deutschland. Systematische und methodische Herausforderungen des Vergleichs..................... 166 Ш. Empirische Zugänge und Ergebnisse zur Fachlichkeit des Unterrichts Frank Lipowsky, Barbara Drollinger- Vetter, Eckhard Klieme, Christine Pauli, Kurt Reusser Generische und fachdidaktische Dimensionen von Unterrichtsqualität — zwei Seiten einer Medaille? ....................................................................................183
Regina Bruder Fachliche Unterrichtsqualität im Kontext der Basisdimensionen guten Unterrichts aus mathematikdidaktischer Perspektive ........................................ 203
Inhaltsverzeichnis 17 Meknie Huth Die Bedeutung von Gestik bei der Konstruktion von Fachlichkeit in mathematischen Gesprächen junger Lernender ........................................... 219 Johanna Leicht Fachspezifische räumliche (An)Ordnungen. Eine explorative Studie an japanischen Sekundarschulen......................................................................... 232 Yalız Akbaba, Karin Bräu, Laura Fuhrmann Schulische Aufgaben mit Lebensweltbezug. Nebenwirkungen jenseits didaktischer Absichten .......................................................................................... 247 Marion Pollmanns Formen der Fachlichkeit des Unterrichtens und des Aneignens. Zu Zuwendungsweisen zur „Sache“ des Unterrichts ........................................ 260 Matthias Martens, Helge Gresch Ambivalente Fachlichkeiten. Die (Re)Produktion fachlicher Vorstellungen im Biologieunterricht ............................................................................................ 275 Hedda Bennewitz, Georg Breidenstein, Rolf-Torsten Kramer, Norbert Kruse, Michael Ritter, Tanya Tyagunova Arbeit am Text’. Fachdidaktische und erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf eine Szene aus dem Deutschunterricht ..................................289 Verzeichnis der Herausgeberinnen und Herausgeber........ . 305 Verzeichnis der Autorinn«! und Autoren.......................................... 307
Fachlichkeit ist eine zentrale Dimension von Unterricht und damit für die empirische Unterrichtsforschung. In den verschiedenen Fachdidaktiken, der Allgemeinen Didaktik, der historischen Bildungsforschung sowie der erziehungswissenschaftlichen empirischen Un terrichts- und Lehr-/Lernforschung wird Fachlichkeit allerdings in unterschiedlicher Weise konstruiert. Der Band eröffnet die interdisziplinär D s՜ ..՜տտ՚օ՞ zu un terschiedlichen Konstruktionen von Fachtcoked und fasst diese in drei Schwerpunkten zusammen. Fachücnke¡t ais theoretische Konstruktion zwischen Disziplin und Schul fach. methodologische Perspektiven auf die Erforschung von Fachlichkeit sowie empirische Zugänge und Ergeb nisse zur Fachlichkeit des Unterrichts, in der Zusammen schau schärfen die Beiträge das Verständnis für FacNich- keit ais reiationales. mehrperspektiviscnes KonstmV. das sich u.a. zwischen Fachwissenschaften. Facno:aakrj en. Schulfächern und ihren fachlichen Normen, zunscme-n Aütagswelt und schulischen Aufgaben, zwischen Lemnerson und Schülerinnen und Schuiem. zwischen w ^ *- ՝g und Aneignung, zwischen sozialer Ordnung und ,-*ς ՛ :՝* snei՛ Anforderung sowie zwischen Subjekt und Sa:՞? r ;r*en lässt.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Martens, Matthias 1979- Rabenstein, Kerstin 1967- Bräu, Karin 1962- Fetzer, Marei 1972- Martens, Helge Hardy, Ilonca Schelle, Carla 1962- |
author2_role | edt edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | m m mm k r kr k b kb m f mf h m hm i h ih c s cs |
author_GND | (DE-588)142111562 (DE-588)12448252X (DE-588)136241379 (DE-588)129453129 (DE-588)1175249750 (DE-588)1155770617 (DE-588)113684479 |
author_facet | Martens, Matthias 1979- Rabenstein, Kerstin 1967- Bräu, Karin 1962- Fetzer, Marei 1972- Martens, Helge Hardy, Ilonca Schelle, Carla 1962- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045141066 |
classification_rvk | DP 1600 DP 1200 DF 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1048677565 (DE-599)DNB1163960071 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03071nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045141066</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240430 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180822s2018 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1163960071</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781522565</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2256-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1048677565</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1163960071</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktionen von Fachlichkeit</subfield><subfield code="b">Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="c">Matthias Martens, Kerstin Rabenstein, Karin Bräu, Marei Fetzer, Helge Gresch, Ilonca Hardy, Carla Schelle (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">313 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenlehrwerk</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geographieunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Martens, Matthias</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)142111562</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rabenstein, Kerstin</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12448252X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bräu, Karin</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136241379</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fetzer, Marei</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129453129</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Martens, Helge</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175249750</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hardy, Ilonca</subfield><subfield code="0">(DE-588)1155770617</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schelle, Carla</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)113684479</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030530868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030530868&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030530868</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Frankfurt am Main gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2017 Frankfurt am Main |
id | DE-604.BV045141066 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:09:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781522565 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030530868 |
oclc_num | 1048677565 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-824 DE-12 DE-20 DE-384 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-824 DE-12 DE-20 DE-384 DE-739 |
physical | 313 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Konstruktionen von Fachlichkeit Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung Matthias Martens, Kerstin Rabenstein, Karin Bräu, Marei Fetzer, Helge Gresch, Ilonca Hardy, Carla Schelle (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2018 313 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Didaktik Erziehungswissenschaft Fremdsprachenlehrwerk Fremdsprachenunterricht Geographieunterricht Geschichtsunterricht Literaturunterricht Mathematikdidaktik Sache Schule Sekundarstufe Unterrichtsqualität (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Frankfurt am Main gnd-content Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s b DE-604 Martens, Matthias 1979- (DE-588)142111562 edt Rabenstein, Kerstin 1967- (DE-588)12448252X edt Bräu, Karin 1962- (DE-588)136241379 edt Fetzer, Marei 1972- (DE-588)129453129 edt Martens, Helge (DE-588)1175249750 edt Hardy, Ilonca (DE-588)1155770617 edt Schelle, Carla 1962- (DE-588)113684479 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030530868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030530868&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Konstruktionen von Fachlichkeit Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135175-7 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4128101-9 (DE-588)1071861417 |
title | Konstruktionen von Fachlichkeit Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung |
title_auth | Konstruktionen von Fachlichkeit Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung |
title_exact_search | Konstruktionen von Fachlichkeit Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung |
title_full | Konstruktionen von Fachlichkeit Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung Matthias Martens, Kerstin Rabenstein, Karin Bräu, Marei Fetzer, Helge Gresch, Ilonca Hardy, Carla Schelle (Hrsg.) |
title_fullStr | Konstruktionen von Fachlichkeit Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung Matthias Martens, Kerstin Rabenstein, Karin Bräu, Marei Fetzer, Helge Gresch, Ilonca Hardy, Carla Schelle (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Konstruktionen von Fachlichkeit Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung Matthias Martens, Kerstin Rabenstein, Karin Bräu, Marei Fetzer, Helge Gresch, Ilonca Hardy, Carla Schelle (Hrsg.) |
title_short | Konstruktionen von Fachlichkeit |
title_sort | konstruktionen von fachlichkeit ansatze ertrage und diskussionen in der empirischen unterrichtsforschung |
title_sub | Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung |
topic | Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Unterrichtsforschung Fachdidaktik Empirische Pädagogik Konferenzschrift 2017 Frankfurt am Main |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030530868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030530868&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT martensmatthias konstruktionenvonfachlichkeitansatzeertrageunddiskussioneninderempirischenunterrichtsforschung AT rabensteinkerstin konstruktionenvonfachlichkeitansatzeertrageunddiskussioneninderempirischenunterrichtsforschung AT braukarin konstruktionenvonfachlichkeitansatzeertrageunddiskussioneninderempirischenunterrichtsforschung AT fetzermarei konstruktionenvonfachlichkeitansatzeertrageunddiskussioneninderempirischenunterrichtsforschung AT martenshelge konstruktionenvonfachlichkeitansatzeertrageunddiskussioneninderempirischenunterrichtsforschung AT hardyilonca konstruktionenvonfachlichkeitansatzeertrageunddiskussioneninderempirischenunterrichtsforschung AT schellecarla konstruktionenvonfachlichkeitansatzeertrageunddiskussioneninderempirischenunterrichtsforschung AT verlagjuliusklinkhardt konstruktionenvonfachlichkeitansatzeertrageunddiskussioneninderempirischenunterrichtsforschung |