Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule: eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Passau
2017
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext |
Beschreibung: | 447 Blätter Illustrationen, Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045140009 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190307 | ||
007 | t | ||
008 | 180821s2017 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045140009 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-2174 | ||
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DD 8301 |0 (DE-625)19446:11619 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Apfler, Sabine |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule |b eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik |c Sabine Apfler |
264 | 1 | |a Passau |c 2017 | |
300 | |a 447 Blätter |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Passau |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Längsschnittuntersuchung |0 (DE-588)4034036-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Montessori-Pädagogik |0 (DE-588)4122290-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Montessori-Pädagogik |0 (DE-588)4122290-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Längsschnittuntersuchung |0 (DE-588)4034036-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o urn:nbn:de:bvb:739-opus4-5593 |
856 | 4 | 1 | |u https://opus4.kobv.de/opus4-uni-passau/frontdoor/index/index/docId/559 |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:739-opus4-5593 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529829 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178806602203136 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Apfler, Sabine |
author_facet | Apfler, Sabine |
author_role | aut |
author_sort | Apfler, Sabine |
author_variant | s a sa |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045140009 |
classification_rvk | DP 4430 DD 8301 |
collection | ebook |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV045140009 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02179nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045140009</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190307 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180821s2017 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045140009</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 8301</subfield><subfield code="0">(DE-625)19446:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Apfler, Sabine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule</subfield><subfield code="b">eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik</subfield><subfield code="c">Sabine Apfler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Passau</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">447 Blätter</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Passau</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Längsschnittuntersuchung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034036-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Montessori-Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122290-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Montessori-Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122290-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Längsschnittuntersuchung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034036-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:739-opus4-5593</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://opus4.kobv.de/opus4-uni-passau/frontdoor/index/index/docId/559</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:739-opus4-5593</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529829</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV045140009 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:09:50Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030529829 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
physical | 447 Blätter Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
record_format | marc |
spelling | Apfler, Sabine Verfasser aut Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik Sabine Apfler Passau 2017 447 Blätter Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Passau 2018 Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd rswk-swf Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd rswk-swf Montessori-Pädagogik (DE-588)4122290-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Regelschule (DE-588)4076593-3 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Montessori-Pädagogik (DE-588)4122290-8 s Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe urn:nbn:de:bvb:739-opus4-5593 https://opus4.kobv.de/opus4-uni-passau/frontdoor/index/index/docId/559 kostenfrei Volltext https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:739-opus4-5593 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Apfler, Sabine Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Montessori-Pädagogik (DE-588)4122290-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4034036-3 (DE-588)4076593-3 (DE-588)4122290-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4043271-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik |
title_auth | Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik |
title_exact_search | Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik |
title_full | Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik Sabine Apfler |
title_fullStr | Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik Sabine Apfler |
title_full_unstemmed | Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik Sabine Apfler |
title_short | Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Regelvolksschule |
title_sort | erwerb mathematischer kompetenzen in der regelvolksschule eine empirische vergleichsstudie zu den ergebnissen der informellen kompetenzmessung zwischen osterreichischen schulerinnen und schulern mit und ohne unterstutzung der montessori padagogik |
title_sub | eine empirische Vergleichsstudie zu den Ergebnissen der "Informellen Kompetenzmessung" zwischen österreichischen Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützung der Montessori-Pädagogik |
topic | Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Montessori-Pädagogik (DE-588)4122290-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Längsschnittuntersuchung Regelschule Montessori-Pädagogik Mathematikunterricht Österreich Hochschulschrift |
url | https://opus4.kobv.de/opus4-uni-passau/frontdoor/index/index/docId/559 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:739-opus4-5593 |
work_keys_str_mv | AT apflersabine erwerbmathematischerkompetenzeninderregelvolksschuleeineempirischevergleichsstudiezudenergebnissenderinformellenkompetenzmessungzwischenosterreichischenschulerinnenundschulernmitundohneunterstutzungdermontessoripadagogik |