Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften: die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2019]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 183 Seiten 9 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 267 g |
ISBN: | 9783658231286 3658231289 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045126692 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190222 | ||
007 | t | ||
008 | 180809s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1163475343 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658231286 |c Festeinband : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 46.50 (freier Preis) |9 978-3-658-23128-6 | ||
020 | |a 3658231289 |9 3-658-23128-9 | ||
024 | 3 | |a 9783658231286 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-23128-6 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86989552 |
035 | |a (OCoLC)1050947255 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1163475343 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4030 |0 (DE-625)19842:12013 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hoya, Fabian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften |b die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule |c Fabian Hoya |
264 | 1 | |a Wiesbaden | |
264 | 1 | |b Springer VS |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a XIII, 183 Seiten |b 9 Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 267 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesenlernen |0 (DE-588)4123640-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wahrnehmung |0 (DE-588)4064317-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseunterricht |0 (DE-588)4035448-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseverstehen |0 (DE-588)4135331-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JNT | ||
653 | |a Geschlecht | ||
653 | |a Lesekompetenz | ||
653 | |a Mehrebenenanalyse | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Regressionsanalyse | ||
653 | |a Selbstkonzept | ||
653 | |a CJ | ||
653 | |a JNT | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lesenlernen |0 (DE-588)4123640-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leseunterricht |0 (DE-588)4035448-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Wahrnehmung |0 (DE-588)4064317-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Leseverstehen |0 (DE-588)4135331-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Leseunterricht |0 (DE-588)4035448-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-23129-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d86fc0130064c2186814b9d10a751c7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030516772&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030516772 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178783222104064 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG................................................................................................................
1
2 THEORETISCHER UND EMPIRISCHER HINTERGRUND ZU FEEDBACKPROZESSEN IM
SCHULISCHEN UNTERRICHT
............
..............................................................................
5
2.1 DEFINITION VON
FEEDBACK.............................................................................
6
2.2 DIE INHALTLICHE AUSRICHTUNG VON
RUECKMELDUNGEN.................................... 6
2.3 ZIELE UND WIRKSAMKEIT VON
RUECKMELDUNGEN..........................................10
2.4 ZUR HAEUFIGKEIT DER ERTEILTEN
FEEDBACKFORMEN.........................................12
2.5 DER PROZESS DER FEEDBACKERTEILUNG UND
-WAHRNEHMUNG........................13
2.6 FORSCHUNGSUEBERBLICK ZUR FEEDBACKWAHMEHMUNG VON LEHRKRAEFTEN
UND
LERNENDEN...............................................................................................16
2.7 ZUSAMMENFASSUNG DER ERARBEITETEN INHALTE UND RUECKSCHLUESSE FUER DIE
VORLIEGENDE
UNTERSUCHUNG...........................................................................
20
3 FEEDBACK UND LEISTUNGSBEZOGENE
VARIABLEN................................................... 25
3.1 DIE MOTIVATION VON SCHUELERINNEN UND
SCHUELERN.................................... 28
3.1.1 THEORETISCHE VERORTUNG DES MOTIVATIONSBEGRIFFS
.......................
28
3.1.2 DIE BEDEUTSAMKEIT DER MOTIVATION FUER DIE LERNPROZESSE VON
SCHUELERINNEN UND
SCHUELERN..................................................................29
3.1.3 DIE
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE.....................................................
31
3.1.4 FORSCHUNGSBEFUNDE ZUM ZUSAMMENHANG VON FEEDBACK UND
MOTIVATIONALEN
VARIABLEN....................................................................34
3.1.5 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UND RUECKSCHLUESSE FUER DIE
VORLIEGENDE
UNTERSUCHUNG...................................................................38
3.2 DIE SELBSTKONZEPTE VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN IM
GRUNDSCHULALTER.............................................................................................
40
3.2.1 ZUM BEGRIFF DES
SELBSTKONZEPTS..................................................41
3.2.2 DIE BEDEUTSAMKEIT VON SELBSTKONZEPTEN IN HINBLICK AUF DIE
LERNPROZESSE VON SCHUELERINNEN UND
SCHUELERN..................................43
3.2.3 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE SELBSTKONZEPTE VON SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN.........................................................................................44
3.2.4 EMPIRISCHER FORSCHUNGSSTAND ZUM ZUSAMMENHANG VON
FEEDBACK UND SELBSTKONZEPTEN
..........................................................
47
3.2.5 ZUSAMMENFASSUNG DER INHALTE UND FAZIT FUER DIE EIGENE
FORSCHUNGSARBEIT..................................................................................50
3.3 DIE LESEKOMPETENZ VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN IM
GRUNDSCHULALTER..............................................................................................52
3.3.1 ZUM BEGRIFF DER
LESEKOMPETENZ..................................................53
3.3.2 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE (LESE-)LEISTUNG VON SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN.........................................................................................
56
3.3.3 DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN FEEDBACK UND LEISTUNG
.............
58
3.3.4 ZUSAMMENFASSUNG UND RUECKSCHLUESSE FUER DIE EIGENE
FORSCHUNGSARBEIT..................................................................................66
4 FORSCHUNGSDESIDERATA UND FORSCHUNGSHYPOTHESEN
........................................
69
5 EMPIRISCH-QUANTITATIVE
FORSCHUNGSARBEIT.......................................................79
5.1
METHODE......................................................................................................
79
5.1.1
STICHPROBE......................................................................................
79
5.1.2 EINGESETZTE
ERHEBUNGSINSTRUMENTE..............................................81
5.1.2.1 ERHEBUNGSINSTRUMENTE IM SCHUELERFRAGEBOGEN
......................
81
5.1.2.2 ERHEBUNGSINSTRUMENTE IM
LEHRERFRAGEBOGEN........................83
5.2 SKALENANALYSEN DER EINGESETZTEN INSTRUMENTE
........................................
85
5.2.1 DIE EXPLORATIVE FAKTORENANALYSE
..................................................
85
5.2.1.1 GRUENDE FUER DIE DURCHFUEHRUNG EINER EXPLORATIVEN
FAKTORENANALYSE....................................................................................85
5.2.1.2 BESTIMMUNG DER ZUGRUNDELIEGENDEN FAKTORENANZAHL
........
86
5.2.2 DIE
RELIABILITAETSANALYSE.................................................................87
5.2.2.1 INTENTIONEN BEIM EINSATZ EINER RELIABILITAETSANALYSE
.............
87
5.2.2.2 RICHTWERTE ZUR BEURTEILUNG DER INTERNEN KONSISTENZ
EINZELNER
SKALEN...................................................................................88
5.2.2.3 TRENNSCHAERFEKOEFFIZIENTEN DER EINGESETZTEN ITEMS
...............
90
5.2.3 TESTUNG DER EINGESETZTEN INSTRUMENTE DES
SCHUELERFRAGEBOGENS
.............................................................................
91
5.2.4 TESTUNG DER EINGESETZTEN INSTRUMENTE DES LEHRERFRAGEBOGENS 106
5.3 UEBERPRUEFUNG DER FORMULIERTEN FORSCHUNGSHYPOTHESEN IM RAHMEN
EINER
MEHREBENEN-REGRESSIONSANALYSE............................................114
5.3.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUR DURCHFUEHRUNG EINER
MEHREBENEN-REGRESSIONSANALYSE
.....................................................
114
5.3.1.1 GRUENDE FUER DEN EINSATZ EINER MEHREBENEN-
REGRESSIONSANALYSE.............................................................................
114
5.3.1.2 VERWENDETE VARIABLENARTEN IM RAHMEN DER
MEHREBENEN-REGRESSIONSANALYSE......................................................115
5.3.1.3 DIE ZENTRIERUNG VON VARIABLEN
.............................................
118
5.3.1.4 VORAUSSETZUNGEN ZUR STICHPROBENGROESSE AUF INDIVIDUAL-
UND
KLASSENEBENE...............................................................................
119
5.3.1.5 ANGEWANDTE REGRESSIONSMODELLE IN DER VORLIEGENDEN
UNTERSUCHUNG.......................................................................................121
5.3.2 DARSTELLUNG DER
ERGEBNISSE....................................................... 124
5.3.2.1 PRUEFUNG DER KORRELATIVEN ZUSAMMENHAENGE DER
EINZELNEN
VARIABLEN............................................................................124
5.3.2.2 HYPOTHESENUEBERPRUEFUNG AUF DER INDIVIDUAL- UND
KLASSENEBENE.......................................................................................129
5.3.2.2.1 BERECHNUNG DES NULLMODELLS ZUR PRUEFUNG DER
VARIANZANTEILE AUF DER INDIVIDUAL- UND KLASSENEBENE
..............
131
5.3.2.2.2 UEBERPRUEFUNG DER FORSCHUNGSHYPOTHESEN MIT DEN
PRAEDIKTOREN DES WAHRGENOMMENEN FEEDBACKS AUS DER SICHT
DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER
.....................................................
131
5.3.2.2.2.1 ANALYSEN ZUM WAHRGENOMMENEN FEEDBACK
AUS DER SICHT DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER AUF DER
INDIVIDUALEBENE.......................................................................131
5.3.2.2.2.2 ANALYSEN ZUM MITTLEREN PERZIPIERTEN
FEEDBACK DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER AUF DER
KLASSENEBENE...........................................................................135
5.3.2.2.3 UEBERPRUEFUNG DER FORSCHUNGSHYPOTHESEN MIT DEN
PRAEDIKTOREN DES ERTEILTEN FEEDBACKS AUS SICHT DER
LEHRERINNEN UND
LEHRER...............................................................
143
5.3.2.2.4 UEBERPRUEFUNG DER FORSCHUNGSHYPOTHESEN MIT DEN
PRAEDIKTOREN DES MITTLEREN WAHRGENOMMENEN FEEDBACKS DER
KINDER UND DES ERTEILTEN FEEDBACKS AUS SICHT DER
LEHRERINNEN UND
LEHRER...............................................................
147
6 ZUSAMMENFASSUNG UND ABSCHLIESSENDE DISKUSSION DER PRAESENTIERTEN
BEFUNDE....................................................................................................................
155
LITERATURVERZEICHNIS.................................................................................................
167
|
any_adam_object | 1 |
author | Hoya, Fabian |
author_facet | Hoya, Fabian |
author_role | aut |
author_sort | Hoya, Fabian |
author_variant | f h fh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045126692 |
classification_rvk | DP 4000 DP 1740 DK 3010 DP 4030 |
ctrlnum | (OCoLC)1050947255 (DE-599)DNB1163475343 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03523nam a22008778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045126692</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190222 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180809s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1163475343</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658231286</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 46.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-23128-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658231289</subfield><subfield code="9">3-658-23128-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658231286</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-23128-6</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86989552</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1050947255</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1163475343</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoya, Fabian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften</subfield><subfield code="b">die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule</subfield><subfield code="c">Fabian Hoya</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 183 Seiten</subfield><subfield code="b">9 Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 267 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Paderborn</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123640-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064317-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035448-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135331-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mehrebenenanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Regressionsanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstkonzept</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CJ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lesenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123640-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035448-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064317-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Leseverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135331-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Leseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035448-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-23129-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d86fc0130064c2186814b9d10a751c7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030516772&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030516772</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045126692 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:09:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658231286 3658231289 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030516772 |
oclc_num | 1050947255 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | XIII, 183 Seiten 9 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 267 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Hoya, Fabian Verfasser aut Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule Fabian Hoya Wiesbaden Springer VS [2019] © 2019 XIII, 183 Seiten 9 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 267 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Dissertation Universität Paderborn 2018 Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lesenlernen (DE-588)4123640-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 gnd rswk-swf Leseunterricht (DE-588)4035448-9 gnd rswk-swf Leseverstehen (DE-588)4135331-6 gnd rswk-swf Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd rswk-swf JNT Geschlecht Lesekompetenz Mehrebenenanalyse Motivation Regressionsanalyse Selbstkonzept CJ (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lesenlernen (DE-588)4123640-3 s Leseunterricht (DE-588)4035448-9 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Rückmeldung (DE-588)4178647-6 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 s DE-604 Leseverstehen (DE-588)4135331-6 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-23129-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d86fc0130064c2186814b9d10a751c7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030516772&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hoya, Fabian Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lesenlernen (DE-588)4123640-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 gnd Leseunterricht (DE-588)4035448-9 gnd Leseverstehen (DE-588)4135331-6 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4123640-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4064317-7 (DE-588)4035448-9 (DE-588)4135331-6 (DE-588)4178647-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule |
title_auth | Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule |
title_exact_search | Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule |
title_full | Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule Fabian Hoya |
title_fullStr | Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule Fabian Hoya |
title_full_unstemmed | Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule Fabian Hoya |
title_short | Feedback aus der Sicht von Kindern und Lehrkräften |
title_sort | feedback aus der sicht von kindern und lehrkraften die relevanz der erteilung und wahrnehmung im leseunterricht der grundschule |
title_sub | die Relevanz der Erteilung und Wahrnehmung im Leseunterricht der Grundschule |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lesenlernen (DE-588)4123640-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 gnd Leseunterricht (DE-588)4035448-9 gnd Leseverstehen (DE-588)4135331-6 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd |
topic_facet | Lehrer Lesenlernen Schüler Lernmotivation Wahrnehmung Leseunterricht Leseverstehen Rückmeldung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d86fc0130064c2186814b9d10a751c7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030516772&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hoyafabian feedbackausdersichtvonkindernundlehrkraftendierelevanzdererteilungundwahrnehmungimleseunterrichtdergrundschule AT springerfachmedienwiesbaden feedbackausdersichtvonkindernundlehrkraftendierelevanzdererteilungundwahrnehmungimleseunterrichtdergrundschule |