Alvin Langdon Coburn: Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne
Alvin Langdon Coburn ist der erste Künstler, der 1916 von »abstrakter Photographie« schreibt und sie auch ästhetisch umsetzt. Und das, obwohl er selbst der piktorialistischen Strömung, der stimmungsvollen Kunstphotographie, angehört. Anhand von Coburns Wirken als zentrale Figur des epistemisch-ästhe...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript-Verlag
[2018]
|
Schriftenreihe: | Image
128 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-12 DE-1052 DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-859 DE-860 DE-860 DE-863 DE-862 DE-473 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Alvin Langdon Coburn ist der erste Künstler, der 1916 von »abstrakter Photographie« schreibt und sie auch ästhetisch umsetzt. Und das, obwohl er selbst der piktorialistischen Strömung, der stimmungsvollen Kunstphotographie, angehört. Anhand von Coburns Wirken als zentrale Figur des epistemisch-ästhetischen Umbruchs in der Zeit der Jahrhundertwende verdeutlicht Cathrin Hauswald eindrucksvoll die Entwicklung der Photographie vom 19. Jahrhundert in die Moderne. Sie zeigt: Während Coburn die Beben des technologischen und photographischen Fortschritts aufzeichnet und gleichsam gestaltet, inszeniert sich der Kunstphotograph selbst als ambivalentes und geradezu antimodernes Element seines photographischen Schaffens, dessen Ziel stets die eigene Nobilitierung bleibt |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jul 2018) |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 9783839441930 |
DOI: | 10.14361/9783839441930 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045124646 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230829 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180808s2018 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839441930 |9 978-3-8394-4193-0 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839441930 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839441930 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839441930 | ||
035 | |a (OCoLC)1042880263 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045124646 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-11 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 700 |2 23 | |
084 | |a AP 94850 |0 (DE-625)8156: |2 rvk | ||
084 | |a AP 99030 |0 (DE-625)8250:688 |2 rvk | ||
084 | |a AP 99083 |0 (DE-625)8250:743 |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hauswald, Cathrin |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1129634485 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Alvin Langdon Coburn |b Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne |c Cathrin Hauswald |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript-Verlag |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Image |v 128 | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jul 2018) | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Konstanz |d 2017 | ||
520 | |a Alvin Langdon Coburn ist der erste Künstler, der 1916 von »abstrakter Photographie« schreibt und sie auch ästhetisch umsetzt. Und das, obwohl er selbst der piktorialistischen Strömung, der stimmungsvollen Kunstphotographie, angehört. Anhand von Coburns Wirken als zentrale Figur des epistemisch-ästhetischen Umbruchs in der Zeit der Jahrhundertwende verdeutlicht Cathrin Hauswald eindrucksvoll die Entwicklung der Photographie vom 19. Jahrhundert in die Moderne. Sie zeigt: Während Coburn die Beben des technologischen und photographischen Fortschritts aufzeichnet und gleichsam gestaltet, inszeniert sich der Kunstphotograph selbst als ambivalentes und geradezu antimodernes Element seines photographischen Schaffens, dessen Ziel stets die eigene Nobilitierung bleibt | ||
600 | 1 | 7 | |a Coburn, Alvin Langdon |d 1882-1966 |0 (DE-588)120083299 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Abstraction | |
650 | 4 | |a Abstraktion | |
650 | 4 | |a Art History of the 19th Century | |
650 | 4 | |a Art History of the 20th Century | |
650 | 4 | |a Art | |
650 | 4 | |a Fine Arts | |
650 | 4 | |a Kunst | |
650 | 4 | |a Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts | |
650 | 4 | |a Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts | |
650 | 4 | |a Kunstwissenschaft | |
650 | 4 | |a Moderne | |
650 | 4 | |a Modernity | |
650 | 4 | |a Piktorialismus | |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Coburn, Alvin Langdon |d 1882-1966 |0 (DE-588)120083299 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-4193-6 |
830 | 0 | |a Image |v 128 |w (DE-604)BV042230377 |9 128 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839441930 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-125-TKB |a ZDB-125-TGE |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030514767 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-12 |p ZDB-23-DGG |q BSB_DGG_Transcript |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-Aug4 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930 |l DE-863 |p ZDB-125-TKB |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930 |l DE-862 |p ZDB-125-TKB |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 813368 |
---|---|
_version_ | 1819651700518027264 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Hauswald, Cathrin 1985- |
author_GND | (DE-588)1129634485 |
author_facet | Hauswald, Cathrin 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Hauswald, Cathrin 1985- |
author_variant | c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045124646 |
classification_rvk | AP 94850 AP 99030 AP 99083 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-125-TKB ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783839441930 (OCoLC)1042880263 (DE-599)BVBBV045124646 |
dewey-full | 700 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 700 - The arts |
dewey-raw | 700 |
dewey-search | 700 |
dewey-sort | 3700 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
doi_str_mv | 10.14361/9783839441930 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045124646</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230829</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180808s2018 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839441930</subfield><subfield code="9">978-3-8394-4193-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839441930</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839441930</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839441930</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1042880263</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045124646</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94850</subfield><subfield code="0">(DE-625)8156:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 99030</subfield><subfield code="0">(DE-625)8250:688</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 99083</subfield><subfield code="0">(DE-625)8250:743</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hauswald, Cathrin</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1129634485</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alvin Langdon Coburn</subfield><subfield code="b">Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne</subfield><subfield code="c">Cathrin Hauswald</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript-Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Image</subfield><subfield code="v">128</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jul 2018)</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Konstanz</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alvin Langdon Coburn ist der erste Künstler, der 1916 von »abstrakter Photographie« schreibt und sie auch ästhetisch umsetzt. Und das, obwohl er selbst der piktorialistischen Strömung, der stimmungsvollen Kunstphotographie, angehört. Anhand von Coburns Wirken als zentrale Figur des epistemisch-ästhetischen Umbruchs in der Zeit der Jahrhundertwende verdeutlicht Cathrin Hauswald eindrucksvoll die Entwicklung der Photographie vom 19. Jahrhundert in die Moderne. Sie zeigt: Während Coburn die Beben des technologischen und photographischen Fortschritts aufzeichnet und gleichsam gestaltet, inszeniert sich der Kunstphotograph selbst als ambivalentes und geradezu antimodernes Element seines photographischen Schaffens, dessen Ziel stets die eigene Nobilitierung bleibt</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Coburn, Alvin Langdon</subfield><subfield code="d">1882-1966</subfield><subfield code="0">(DE-588)120083299</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Abstraction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Abstraktion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art History of the 19th Century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art History of the 20th Century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fine Arts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Moderne</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Modernity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Piktorialismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Coburn, Alvin Langdon</subfield><subfield code="d">1882-1966</subfield><subfield code="0">(DE-588)120083299</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-4193-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Image</subfield><subfield code="v">128</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042230377</subfield><subfield code="9">128</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839441930</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-125-TKB</subfield><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030514767</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">BSB_DGG_Transcript</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TKB</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839441930</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TKB</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441930?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045124646 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-28T04:04:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839441930 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030514767 |
oclc_num | 1042880263 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-12 DE-B1533 DE-1052 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-12 DE-B1533 DE-1052 |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-125-TKB ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-23-DGG BSB_DGG_Transcript ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | transcript-Verlag |
record_format | marc |
series | Image |
series2 | Image |
spellingShingle | Hauswald, Cathrin 1985- Alvin Langdon Coburn Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne Image Coburn, Alvin Langdon 1882-1966 (DE-588)120083299 gnd Abstraction Abstraktion Art History of the 19th Century Art History of the 20th Century Art Fine Arts Kunst Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts Kunstwissenschaft Moderne Modernity Piktorialismus Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)120083299 (DE-588)4045895-7 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Alvin Langdon Coburn Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne |
title_auth | Alvin Langdon Coburn Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne |
title_exact_search | Alvin Langdon Coburn Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne |
title_full | Alvin Langdon Coburn Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne Cathrin Hauswald |
title_fullStr | Alvin Langdon Coburn Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne Cathrin Hauswald |
title_full_unstemmed | Alvin Langdon Coburn Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne Cathrin Hauswald |
title_short | Alvin Langdon Coburn |
title_sort | alvin langdon coburn photographie zwischen piktorialismus und moderne |
title_sub | Photographie zwischen Piktorialismus und Moderne |
topic | Coburn, Alvin Langdon 1882-1966 (DE-588)120083299 gnd Abstraction Abstraktion Art History of the 19th Century Art History of the 20th Century Art Fine Arts Kunst Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts Kunstwissenschaft Moderne Modernity Piktorialismus Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
topic_facet | Coburn, Alvin Langdon 1882-1966 Abstraction Abstraktion Art History of the 19th Century Art History of the 20th Century Art Fine Arts Kunst Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts Kunstwissenschaft Moderne Modernity Piktorialismus Fotografie Ästhetik Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.14361/9783839441930 |
volume_link | (DE-604)BV042230377 |
work_keys_str_mv | AT hauswaldcathrin alvinlangdoncoburnphotographiezwischenpiktorialismusundmoderne |