Werbewirkung und Markterfolg: Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen

Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werde...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Ellinghaus, Uwe (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin ;Boston Oldenbourg Wissenschaftsverlag [2018]
Edition:Reprint 2017
Series:Managementwissen für Studium und Praxis
Subjects:
Online Access:DE-859
DE-860
DE-739
DE-473
DE-1046
DE-706
DE-1043
DE-858
DE-19
Volltext
Summary:Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt
Item Description:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Mrz 2018)
Physical Description:1 online resource (268 pages)
ISBN:9783486799521
DOI:10.1515/9783486799521