Werbewirkung und Markterfolg: Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen

Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werde...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Ellinghaus, Uwe (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ;Boston Oldenbourg Wissenschaftsverlag [2018]
Ausgabe:Reprint 2017
Schriftenreihe:Managementwissen für Studium und Praxis
Schlagworte:
Online-Zugang:FHA01
FKE01
FLA01
UPA01
UBG01
FAW01
UBY01
FAB01
FCO01
UBM01
Volltext
Zusammenfassung:Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt
Beschreibung:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Mrz 2018)
Beschreibung:1 online resource (268 pages)
ISBN:9783486799521
DOI:10.1515/9783486799521

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