Ganzheitliches E-Business: Technologien, Strategien und Anwendungen unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen

Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Unterstützung betrieblicher und zwischenbetrieblicher Problemstellungen herangezogen - Diese Aussage gilt zumindest für den Bereich der großen Unternehmen und Konzerne. Unt...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Biethahn, Jörg (HerausgeberIn), Nomikos, Marina (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ;Boston Oldenbourg Wissenschaftsverlag [2018]
Ausgabe:Reprint 2018
Schlagworte:
Online-Zugang:FHA01
FKE01
FLA01
UPA01
UBG01
FAW01
UBY01
UBT01
FAB01
FCO01
UBM01
Volltext
Zusammenfassung:Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Unterstützung betrieblicher und zwischenbetrieblicher Problemstellungen herangezogen - Diese Aussage gilt zumindest für den Bereich der großen Unternehmen und Konzerne. Unter den kleinen und mittelständischen Unternehmen finden sich bislang dagegen vergleichsweise wenig Beispiele für eine erfolgreiche Realisierung von E-Business-Vorhaben. Zudem ist eine gewisse ";Entmystifizierung"; der Internet-Technologien und ihrer betrieblichen Nutzeffekte zu beobachten, sodass die Einschätzungen der mit dem E-Business verbundenen Potenziale inzwischen vielerorts deutlich nüchterner eingestuft werden als noch vor wenigen Jahren. Umso wichtiger scheint die Notwendigkeit fundierter Kenntnisse der im E-Business-Umfeld diskutierten Technologien und Konzepte, um zukünftige Fehlsteuerungen aufgrund einer übertriebenen optimistischen oder auch übertrieben pessimistischen Bewertung ihrer Leistungsfähigkeit zu vermeiden. Ziel dieses Buches ist es, die betriebswirtschaftlichen Implikationen und die IV-technische Unterstützung des E-Business systematisch aufzuarbeiten. Dabei stehen insbesondere die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen im Mittelpunkt der Betrachtung. Es wird somit dem Umstand Rechnung getragen, dass für viele kleine und mittelständische Unternehmen das Themenfeld noch immer mit einer großen Unsicherheit behaftet ist
Beschreibung:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 19. Feb 2018)
Beschreibung:1 online resource (317pages) Zahlr. Abb
ISBN:9783486811384
DOI:10.1515/9783486811384

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen