Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2018
|
Schriftenreihe: | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 358 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781522510 3781522512 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045117336 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181213 | ||
007 | t | ||
008 | 180806s2018 gw |||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 18,N27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 116195404X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781522510 |c Broschur : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT) |9 978-3-7815-2251-0 | ||
020 | |a 3781522512 |9 3-7815-2251-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1042865643 | ||
035 | |a (DE-599)DNB116195404X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-1052 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-M483 |a DE-91 |a DE-12 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-739 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 430f |2 stub | ||
111 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |n 52. |d 2017 |c Dresden |e Sektion Sonderpädagogik |e Dozententagung |j Verfasser |0 (DE-588)1163964131 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik |c Anke Langner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2018 | |
300 | |a 358 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektiven sonderpädagogischer Forschung | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Perspektiven sonderpädagogischer Forschung | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a inklusive Bildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Dresden |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Langner, Anke |d 1979- |0 (DE-588)136571883 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030507526&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030507526 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178764343541760 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Anke Langner
Vorwort ..............................................................9
Christian Lindmeier
Grusswort des Vorsitzenden der Sektion Sonderpädagogik ...............13
Schulpädagogik - Sonderpädagogik und inklusive Pädagogik - Fachdidaktik
Michael Schratz
Lernseits des Geschehens tobt das Leben, Lehrseits herrscht die Didaktik.
Zur Neubestimmung des Verhältnisses von Lehren und Lernen ............21
RolfWerning
Scheitert die Inklusive Bildung? - Anmerkungen zur aktuellen Entwicklung .. 42
Petra Scherer
Inklusiver Mathematikunterricht - Herausforderungen und Möglichkeiten
im Zusammenspiel von Fachdidaktik und Sonderpädagogik .................56
Gemeinsamer Unterricht fachdidaktisch und fachwissenschaftlich gedacht
Peter Rödler
Die Forderung nach Inklusion in ihrer Bedeutung für Didaktik
und Fachdidaktik ......................................................77
Judith Jung und Marcus Schütte
Lernpotentiale im inklusiven Mathematikunterricht ................... 86
Margit Berg Rebecca Müller und Birgit Werner
Mathematik-lernen im Spannungsfeld von Fachwissenschaft,
Sprache und Kultur .................................................. 94
Annette Marohn und Lisa Rott
Naturwissenschaftliches Lernen im inklusiven Unterricht...............102
Stefanie Kob, Teresa Sansour, Frauke Ja?iz, Karin Vach, Karin Terfloth und
Peter Zentel
Literarische Texte in leichter Sprache - eine interdisziplinäre Betrachtung .... 109
Laura Capellmann und Laura Rödel
Fachdidaktische Qualifizierung Inklusion -
Perspektiven aus der Sprachbildung und der Arbeitslehre .............116
Andrea Beyer und Ann-Catherine Liebsch
Annett Thiele und Anna Marie Huybrechts
Literaturunterricht und -didaktik in inklusionsorientierten Settings
der Sekundarstufe — eine theoretische und empirische Annäherung ........131
Maximilian Viermann und Bettina Lindmeier
Anforderungen an eine inklusive Geschichtsdidaktik......................138
Dorothee Meyer und Mia Lücke
Inklusive politische Bildung — Umsetzung und Lernerfahrungen ...........145
Wolfram Hilpert und Dorothee Meyer
Das Konzept der bpb-Reihe „einfach POLITIK“ im Kontext
inklusiver politischer Bildung .........................................132
Inklusiver Unterricht empirisch betrachtet
Antje Rothe, Carina Müller; Katja Mackowiak und Rolf Wer ning
Adaptive Lernunterstützung in Inklusiven Grundschulen in Niedersachsen —
Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitstudie .........................161
Michael Urban und Juliane Wolf
Zur Bedeutung der Funktion einer Klassenlehrkraft im
inklusiven Sekundarstufenunterricht —
Spannungsverhältnisse zwischen pädagogischer Beziehung,
Kooperation und fachdidaktischer Orientierung ...........................168
Andreas Köpfer
Die Konstruktion von Kooperation und Unterstützung in
multiprofessionellen Settings — Annäherungen an die Relation
von Kooperation, Raum und Expertise.....................................175
Matthias Ritter
Individualisierter Unterricht empirisch überprüft .......................182
Anja Besand und Tina Hölzel
Von einem wünschenswerten Dialog oder:
Was die allgemeinbildenden Schulen von berufsbildenden im Umgang
mit Heterogenität und Vielfalt lernen können ...........................188
Tina Hölzel und David Jugel
Inklusive politische Bildung: Betrachtungen nach einer zweijährigen
wissenschaftlichen Begleitung des Projektes „Lernort Stadion“ ...........197
Lehrerbildung (weiter) entwickeln
Benedikt Hopmann und Birgit Lütje-Klose
Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen —
Desiderat universitärer Ausbildung?! ..................................209
Andreas Köpfen Katja Scharenberg, Juliane Leuders, Charlotte Rott-Fournier
und Katja Schneider
Forschendes Lernen und Schulentwicklungsprozesse im Kontext
von Inklusion — Evalaution der Pilotierungsphase des Lehr-
Forschungsprojekts „Freiburger inklusive Schulbegieitforschung“ .......217
Claudia Rudingen Michaela Greisbach und Christof Schreiber
Professionalisierung für eine Schule der Vielfalt .....................224
Simone Abels, Bianka Troll Steffen Greve, Jessica Süßenbach und Michael Besser
Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln ............232
Stephan Sallaty Andrea Schuchort, Cedric Steinen und Diana Stoll
Transfer sonderpädagogischer Perspektiven in Fachdidaktik und
Bildungswissenschaft — Das Erfurter Kompetenzzentrum Inklusion ........240
Ulrike Barth und Dietlind Gloystein
Adaptiv kompetent — Potentiale gemeinsamer Lehre ......................247
Kathrin Müller
Überzeugungen von Studierenden zum Thema Lernschwierigkeiten
als moderierende Größe bei der Gestaltung des Lehramtsstudiums.........254
Steffen Siegemund und Anna-Sophia Bock
Entwicklung und Erprobung eines Seminarkonzeptes zum
inklusiven Mathematikunterricht ........................................261
Dagmar Bönig und Natascha Korff
Verschränkung von inklusiver Didaktik und Mathematikdidaktik
im Praxissemester ......................................................269
Reimer Kornmann, Silke Ladel, Charlotte Schorr-Brill und Helmut Stoll
Gute Beispiele inklusiven Mathematikunterrichts (Grundschule)
als Grundlage für die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften ..........276
Eva Gläser und Claudia Schomaker
Sachunterricht und der Anspruch der Inklusion —
Perspektiven auf ein hochschuldidaktisches Projekt .....................281
Alice Junge und Claudia Schomaker
„Geschichte erleben“ — historisches Lernen im Kontext inklusiver
Hochschulbildung........................................................287
Juliane Gerland und Imke Niediek
Potenziale Kultureller Bildung in der Hochschullehre im Feld
inklusionsorientierter Pädagogik......................................294
Andrea Burda-Zoyke, Hans- Walter Kranert und Roland Stein
Inklusion an beruflichen Schulen — Berufs- und Wirtschaftspädagogik
meets Sonderpädagogik ...............................................301
Sonderpädagogische Perspektiven
Heike Hagelgans
„Anfängen und Dranbleiben“ — Förderung des Leistungsstrebens von
Kindern mit Defiziten in der Umsetzung des Leistungsmotivs in einem
problemorientierten Mathematikunterrichts.............................311
Kristina Hähn
Aktivitäten von Schüler_mnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen
in einer geometrischen Lernumgebung in inklusiven Settings............318
Michael Meyer und Simeon Schlicht
„Ich glaube, weil ichs ganz anders gerechnet habe“ — Zur Bedeutung
des Aufgabenkontextes im Inklusiven Mathematikunterricht .............325
Andreas Eckert, Karolin Ullrich, Reinhard Markowetz und Carla Canonica
Wege zu einer autismusfreundlichen Schule:
Entwicklung eines Kompetenzmodells schulischer Förderung .............333
Katerina Hadkova, Miroslava Kotvova und Tereza Hradilova
Visuelles Gedächtnis und visuelle Aufmerksamkeit von
Schülerinnen und Schülern mit Hörbehidnerung..........................349
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.............................. 347
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Langner, Anke 1979- |
author2_role | edt |
author2_variant | a l al |
author_GND | (DE-588)136571883 |
author_corporate | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Dresden |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Langner, Anke 1979- Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Dresden |
author_sort | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Dresden |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045117336 |
classification_rvk | DT 1420 |
classification_tum | EDU 430f |
ctrlnum | (OCoLC)1042865643 (DE-599)DNB116195404X |
discipline | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03304nam a22007458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045117336</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180806s2018 gw |||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">116195404X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781522510</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2251-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781522512</subfield><subfield code="9">3-7815-2251-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1042865643</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB116195404X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="n">52.</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Dresden</subfield><subfield code="e">Sektion Sonderpädagogik</subfield><subfield code="e">Dozententagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1163964131</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik</subfield><subfield code="c">Anke Langner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">358 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven sonderpädagogischer Forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven sonderpädagogischer Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusive Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Dresden</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Langner, Anke</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136571883</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030507526&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030507526</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Dresden gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift Konferenzschrift 2017 Dresden |
id | DE-604.BV045117336 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:09:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1163964131 (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781522510 3781522512 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030507526 |
oclc_num | 1042865643 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-384 DE-11 DE-824 DE-M483 DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-860 DE-859 DE-739 |
owner_facet | DE-20 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-384 DE-11 DE-824 DE-M483 DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-860 DE-859 DE-739 |
physical | 358 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung |
spelling | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 52. 2017 Dresden Sektion Sonderpädagogik Dozententagung Verfasser (DE-588)1163964131 aut Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik Anke Langner (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2018 358 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven sonderpädagogischer Forschung Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft Fachdidaktik Heterogenität Inklusion Lehrerbildung Sonderpädagogik inklusive Bildung (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Dresden gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Langner, Anke 1979- (DE-588)136571883 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030507526&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4077208-1 (DE-588)7693897-9 (DE-588)1071861417 |
title | Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik |
title_auth | Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik |
title_exact_search | Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik |
title_full | Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik Anke Langner (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik Anke Langner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik Anke Langner (Hrsg.) |
title_short | Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik |
title_sort | inklusion im dialog fachdidaktik erziehungswissenschaft sonderpadagogik |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Inklusive Pädagogik Sonderpädagogik Fachdidaktik Empirische Pädagogik Schulpädagogik Inklusive Schule Konferenzschrift Konferenzschrift 2017 Dresden |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030507526&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT deutschegesellschaftfurerziehungswissenschaftdresden inklusionimdialogfachdidaktikerziehungswissenschaftsonderpadagogik AT langneranke inklusionimdialogfachdidaktikerziehungswissenschaftsonderpadagogik AT verlagjuliusklinkhardt inklusionimdialogfachdidaktikerziehungswissenschaftsonderpadagogik |