Humor in der Beratung:

»Der Humor ist der Regenschirm der Weisen«, sagte schon Erich Kästner und deshalb hat er (der Humor, nicht der Regenschirm!) seine Berechtigung in der Beratung von Klienten und Ratsuchenden. Er wirkt nach innen als psychohygienische Sofortmaßnahme und nach außen als Türöffner für ein positives Arbei...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Lohmeier, Alexander 1963- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2018
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Basiswissen Beratung
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
BFP01
BTU01
FHR01
FWS01
FWS02
Volltext
Inhaltstext
Zusammenfassung:»Der Humor ist der Regenschirm der Weisen«, sagte schon Erich Kästner und deshalb hat er (der Humor, nicht der Regenschirm!) seine Berechtigung in der Beratung von Klienten und Ratsuchenden. Er wirkt nach innen als psychohygienische Sofortmaßnahme und nach außen als Türöffner für ein positives Arbeitsklima. In diesem Buch aus der Reihe »Basiswissen Beratung« geht es um die Rolle des Humors in der Arbeit mit Erwachsenen, Eltern, Kindern und Jugendlichen. Die Leser/innen erhalten Tipps für die Gestaltung einer humorfördernden Umgebung, für den konstruktiven Einsatz in der Beratung und für die Humoranwendung bei besonderen Zielgruppen wie etwa hoch strittigen Elternpaaren. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:1 Online-Ressource (174 Seiten)
ISBN:9783779949978