Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung: eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer Spektrum
[2018]
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
34 Research |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXI, 303 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 426 g |
ISBN: | 9783658212797 3658212799 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045106905 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190212 | ||
007 | t | ||
008 | 180730s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1153842092 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658212797 |c Broschur : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 62.00 (freier Preis) |9 978-3-658-21279-7 | ||
020 | |a 3658212799 |9 3-658-21279-9 | ||
024 | 3 | |a 9783658212797 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-21279-7 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86959189 |
035 | |a (OCoLC)1032607163 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1153842092 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a SM 620 |0 (DE-625)143302: |2 rvk | ||
084 | |a SM 605 |0 (DE-625)143292: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gutscher, Annabell |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1160330581 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung |b eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende |c Annabell Gutscher |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer Spektrum |c [2018] | |
300 | |a XXI, 303 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm, 426 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 34 | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dortmund |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikstudium |0 (DE-588)4037947-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JNU | ||
653 | |a Diagnose und Förderung | ||
653 | |a Diagnostische Kompetenz | ||
653 | |a Individuelle Förderung | ||
653 | |a Kompetenzlisten | ||
653 | |a Lehrerausbildung | ||
653 | |a Leitprinzipien der Diagnose | ||
653 | |a Selbstgesteuertes Lernen | ||
653 | |a JNU | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikstudium |0 (DE-588)4037947-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018 |h Online-Ressourcen |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658212803 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1153842092/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f2445c3e68f04658b3c940ea6ad192f8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030497348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030497348 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178745693569024 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT......................................................................................................
V
DANKSAGUNG....................................................................................................
VII
ABBILDUNGSVERZEICHNIS..................................................................................XIII
TABELLENVERZEICHNIS
........................................................................................
XV
DIAGRAMMVERZEICHNIS...................................................................................
XIX
EINLEITUNG.............................................................................................................1
1 PAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK
...........................................................................
3
1.1 DEFINITION UND MERKMALE
..................................................................
3
1.2 DIMENSIONEN VON DIAGNOSTIK
.............................................................
9
1.3 QUANTITATIV-PRODUKTORIENTIERTE
DIAGNOSEN.....................................16
1.3.1 NOTEN UND KLASSENARBEITEN
.......................................................
17
1.3.2 STANDARDISIERTE VERFAHREN
...........................................................
21
1.4 QUALITATIV-PROZESSORIENTIERTE DIAGNOSEN
.......................................
23
1.4.1 LERNPROZESSE WAHRNEHMEN UND TRANSPARENT BEURTEILEN
...............
24
1.4.2 LERNENDE EINBEZIEHEN - SELBSTGESTEUERTES LERNEN ANREGEN
........
29
2 PROZESSORIENTIERTE DIAGNOSTIK IN DER SCHULE
..........................................
37
2.1 KONTINUIERLICHE
STANDORTBESTIMMUNGEN.......................................38
2.2 (SELBST-)DIAGNOSE- UND RUECKMELDEBOEGEN
......................................
41
2.3 LEISTUNGEN ZEITLICH FLEXIBEL UEBERPRUEFEN
.........................................
46
2.4 DIALOGISCHE DIAGNOSE
.......................................................................
49
2.5 REFLEXION UEBER LERNVERHALTEN UND SELBSTREGULATION
....................
52
2.6 LEISTUNGEN TRANSPARENT UND DIFFERENZIERT PRUEFEN
.........................
53
3 PROFESSIONELLE KOMPETENZEN VON LEHRKRAEFTEN
......................................
57
3.1 KONZEPTUALISIERUNGEN
......................................................................
57
3.1.1 PROFESSIONELLE
KOMPETENZEN....................................................... 57
3.1.2 DIAGNOSTISCHE
FAEHIGKEITEN.......................................................... 62
3.2 EMPIRISCHE
BEFUNDE.........................................................................
68
3.2.1 FACHLICHE UND FACHDIDAKTISCHE KOMPETENZEN
.............................
69
3.2.2 DIAGNOSTISCHE
FAEHIGKEITEN.......................................................... 73
3.2.3 ZUSAMMENFASSUNG
..........................................
76
3.3 ANSAETZE ZUR VERBESSERUNG DER LEHRERAUSBILDUNG
.........................
78
3.3.1 FOERDERUNG FACHLICHER UND FACHDIDAKTISCHER KOMPETENZEN
.......
79
3.3.2 FOERDERUNG DIAGNOSTISCHER FAEHIGKEITEN
.......................................
86
3.3.3
ZUSAMMENFASSUNG......................................................................
93
4 U NTERSUCH U
NGSDESIGN................................................................................95
4.1
RAHMENBEDINGUNGEN........................................................................95
4.1.1 SITUATION IN DER VERANSTALTUNG , ARIDID*
......................................96
4.1.2 EINSATZ VON KOMPETENZLISTEN UND LEMHINWEISEN
....................
104
4.2 ZIELE DER UNTERSUCHUNG UND FORSCHUNGSFRAGEN
...........................
113
4.2.1 NUTZUNGSVERHALTEN
....................................................................
114
4.2.2
AKZEPTANZ.................................................................................
116
4.2.3
ZUSAMMENHAENGE.......................................................................
117
4.3 DATENGEWINNUNG UND
AUSWERTUNG................................................ 119
4.3.1
NUTZUNGSVERHALTEN....................................................................120
4.3.2
AKZEPTANZ.................................................................................128
4.3.3
ZUSAMMENHAENGE.......................................................................134
4.3.4 ERGAENZENDE QUALITATIVE
INTERVIEWS............................................135
5 ERGEBNISSE ZUM
NUTZUNGSVERHALTEN......................................................139
5.1
BEARBEITUNGSHAEUFIGKEIT..................................................................140
5.1.1 KOMPETENZLISTENBEZOGENE
AUSWERTUNG....................................141
5.1.2 STUDIERENDENBEZOGENE
AUSWERTUNG..........................................145
5.1.3 ZUSAMMENFUHRUNG DER
ERGEBNISSE...........................................151
5.2
KOMMENTARHAEUFIGKEIT....................................................................152
5.2.1 KOMPETENZLISTENBEZOGENE
AUSWERTUNG....................................153
5.2.2 STUDIERENDENBEZOGENE
AUSWERTUNG..........................................166
5.2.3 ZUSAMMENFUHRUNG DER
ERGEBNISSE...........................................168
5.3 ART DER
KOMMENTARE......................................................................169
5.3.1 KOMPETENZLISTENBEZOGENE
AUSWERTUNG....................................170
5.3.2 STUDIERENDENBEZOGENE
AUSWERTUNG..........................................180
5.3.3 ZUSAMMENFUHRUNG DER
ERGEBNISSE...........................................183
5.4 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN
NUTZUNGSWEISEN.........................185
5.5 ZUSAMMENFASSUNG UND
DISKUSSION...............................................191
6 ERGEBNISSE ZUR
AKZEPTANZ......................................................................197
6.1 EINSCHAETZUNG DES EINFLUSSES AUF DEN
LERNPROZESS.......................198
6.1.1
KOMPETENZLISTEN.......................................................................198
6.1.2
LEMHINWEISE.............................................................................
212
6.2 BEGLEITUNG DER MATERIALIEN
............................................................
220
6.2.1 KOMPETENZLISTEN
......................................................................
220
6.2.2
LEMHINWEISE............................................................................
223
6.3 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION
..............................................
224
7 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN BETRACHTETEN ASPEKTEN
.....................
229
7.1 LEISTUNGEN UND
NUTZUNGSVERHALTEN...............................................230
7.1.1 NUTZUNGSASPEKT N I - BEARBEITUNGSHAEUFIGKEIT
.........................
231
7.1.2 NUTZUNGSASPEKT N2 - KOMMENTARHAEUFIGKEIT
............................
233
7.1.3 NUTZUNGSASPEKT N3 - ART DER
KOMMENTARE..............................236
7.1.4 GEMEINSAME BETRACHTUNG ALLER NUTZUNGSASPEKTE
....................
241
7.2 AKZEPTANZ UND NUTZUNGSVERHALTEN
..............................................
246
7.2.1 NUTZUNGSASPEKT N I - ANZAHL BEARBEITETER KOMPETENZLISTEN... 246
7.2.2 NUTZUNGSTYP N2 - KOMMENTARHAEUFIGKEIT
................................
248
7.2.3 NUTZUNGSASPEKT N3 - ART DER KOMMENTARE
.............................
250
7.2.4 GEMEINSAME BETRACHTUNG ALLER NUTZUNGSASPEKTE
....................
253
7.3 LEISTUNGEN UND AKZEPTANZ
............................................................
255
7.4 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION
..............................................
257
7.4.1 LEISTUNGEN UND
NUTZUNGSVERHALTEN...........................................257
7.4.2 AKZEPTANZ UND NUTZUNGSVERHALTEN
..........................................
261
7.4.3 LEISTUNGEN UND AKZEPTANZ
.......................................................
263
8 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
..........................................................
265
8.1 ZENTRALE ERGEBNISSE UND MOEGLICHE FOLGERUNGEN
.........................
266
8.1.1
VERPFLICHTUNGEN........................................................................
266
8.1.2 THEMATISIERUNG MOEGLICHER
NUTZUNGSWEISEN.............................267
8.1.3 AUFBAU UND GESTALTUNG
............................................................
273
8.1.4 THEMATISIERUNG VON DIAGNOSE UND FOERDERUNG
.................
276
8.2 GRENZEN UND AUSBLICK
...................................................................
277
LITERATUR..........................................................................................................
281
ANHANG............................................................................................................
291
|
any_adam_object | 1 |
author | Gutscher, Annabell 1985- |
author_GND | (DE-588)1160330581 |
author_facet | Gutscher, Annabell 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Gutscher, Annabell 1985- |
author_variant | a g ag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045106905 |
classification_rvk | SM 620 SM 605 DP 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1032607163 (DE-599)DNB1153842092 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03287nam a2200721 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045106905</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190212 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180730s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1153842092</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658212797</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 62.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-21279-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658212799</subfield><subfield code="9">3-658-21279-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658212797</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-21279-7</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86959189</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1032607163</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1153842092</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)143302:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 605</subfield><subfield code="0">(DE-625)143292:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gutscher, Annabell</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1160330581</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende</subfield><subfield code="c">Annabell Gutscher</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXI, 303 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 426 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">34</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037947-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnose und Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostische Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Individuelle Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzlisten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leitprinzipien der Diagnose</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNU</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037947-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018</subfield><subfield code="h">Online-Ressourcen</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658212803</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1153842092/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f2445c3e68f04658b3c940ea6ad192f8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030497348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030497348</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045106905 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:08:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658212797 3658212799 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030497348 |
oclc_num | 1032607163 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | XXI, 303 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 426 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Research |
spelling | Gutscher, Annabell 1985- Verfasser (DE-588)1160330581 aut Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende Annabell Gutscher Wiesbaden, Germany Springer Spektrum [2018] XXI, 303 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 426 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts 34 Research Dissertation Technische Universität Dortmund 2017 Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf JNU Diagnose und Förderung Diagnostische Kompetenz Individuelle Förderung Kompetenzlisten Lehrerausbildung Leitprinzipien der Diagnose Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018 Online-Ressourcen Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658212803 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1153842092/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f2445c3e68f04658b3c940ea6ad192f8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030497348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gutscher, Annabell 1985- Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4782311-2 (DE-588)4037947-4 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende |
title_auth | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende |
title_exact_search | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende |
title_full | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende Annabell Gutscher |
title_fullStr | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende Annabell Gutscher |
title_full_unstemmed | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende Annabell Gutscher |
title_short | Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung |
title_sort | kompetenzlisten und lernhinweise zur diagnose und forderung eine untersuchung zu nutzungsweisen und akzeptanz durch lehramtsstudierende |
title_sub | eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Bildungsstandard Mathematikstudium Lehramtsstudium Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1153842092/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f2445c3e68f04658b3c940ea6ad192f8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030497348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gutscherannabell kompetenzlistenundlernhinweisezurdiagnoseundforderungeineuntersuchungzunutzungsweisenundakzeptanzdurchlehramtsstudierende AT springerfachmedienwiesbaden kompetenzlistenundlernhinweisezurdiagnoseundforderungeineuntersuchungzunutzungsweisenundakzeptanzdurchlehramtsstudierende |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung