Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2018
|
Schriftenreihe: | Studien zur Kindheits- und Jugendforschung
Band 69 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 284 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 395 g |
ISBN: | 9783339100764 3339100764 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045098320 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210317 | ||
007 | t| | ||
008 | 180723s2018 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1160503761 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783339100764 |c : EUR 98.80 (DE), EUR 101.60 (AT) |9 978-3-339-10076-4 | ||
020 | |a 3339100764 |9 3-339-10076-4 | ||
024 | 3 | |a 9783339100764 | |
035 | |a (OCoLC)1047410963 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1160503761 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-20 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-355 | ||
084 | |a CS 4000 |0 (DE-625)19044: |2 rvk | ||
084 | |a DH 1000 |0 (DE-625)19572:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Endlich, Darius |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1125908378 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich |c Gabriel Darius Gregor Endlich |
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2018 | |
300 | |a XIV, 284 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 395 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Kindheits- und Jugendforschung |v Band 69 | |
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2018 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kleinkinderziehung |0 (DE-588)4073498-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechtsunterschied |0 (DE-588)4071781-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Geschlechterdisparitäten | ||
653 | |a Genderforschung | ||
653 | |a Mathematische Vorläuferfertigkeiten | ||
653 | |a Mathematische Kompetenzen | ||
653 | |a Elementarbereich | ||
653 | |a Primarbereich | ||
653 | |a Quantil-Regression | ||
653 | |a Psychologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschlechtsunterschied |0 (DE-588)4071781-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kleinkinderziehung |0 (DE-588)4073498-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Studien zur Kindheits- und Jugendforschung |v Band 69 |w (DE-604)BV011642370 |9 69 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-10076-4.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030488939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030488939 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817953063740112896 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENFASSUNG.
1
VORBEMERKUNG.
3
1. HINFUEHRUNG ZUM THEMA
.
5
2. THEORETISCHER HINTERGRUND UND EMPIRISCHE BEFUNDE
.
9
2.1 ENTWICKLUNG MATHEMATISCHER FAEHIGKEITEN
.
10
2.1.1 MODELLE ZUM FRUEHEN UMGANG MIT ZAHLEN UND ERFORSCHUNG
DER
ZAHLBEGRIFFSENTWICKLUNG.
11
2.1.2 EMPIRISCHE BEFUNDE ZUR BEDEUTUNG MATHEMATISCHER
BASISKOMPETENZEN.
21
2.1.3 MATHEMATISCHES VERSTAENDNIS VON DER KINDHEIT BIS ZUR
ADOLESZENZ. 29
2.2 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE LEISTUNGSUNTERSCHIEDE IN MATHEMATISCHEN
VORLAEUFERFERTIGKEITEN UND
KOMPETENZEN. 34
2.2.1 METHODISCHE PROBLEME BEI DER UNTERSUCHUNG VON
GESCHLECHTSDIFFERENZEN
.
35
2.2.2 GESCHLECHTSBEZOGENE UNTERSCHIEDE IN DER BILDUNGS
BETEILIGUNG.
38
2.2.3 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE LEISTUNGSUNTERSCHIEDE MATHE
MATISCHER KOMPETENZEN IN DER SEKUNDARSTUFE. 41
2.2.4 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE LEISTUNGSUNTERSCHIEDE MATHE
MATISCHER KOMPETENZEN IN DER PRIMARSTUFE.
50
2.2.5 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE LEISTUNGSUNTERSCHIEDE IN
MATHEMATISCHEN VORLAEUFERFERTIGKEITEN UND KOMPETENZEN
IM ELEMENTARBEREICH
.
61
2.2.6 ERKLAERUNGSANSAETZE GESCHLECHTSSPEZIFISCHER LEISTUNGS
UNTERSCHIEDE MATHEMATISCHER KOMPETENZEN
.
65
2.2.7
ZUSAMMENFASSUNG.
69
2.3 ERFASSUNG MATHEMATISCHER KOMPETENZEN IN UNTERSCHIEDLICHEN
ALTERSGRUPPEN: MOEGLICHKEITEN UND
GRENZEN. 70
2.3.1 TESTVERFAHREN IN DER SEKUNDARSTUFE
.
71
2.3.2 TESTVERFAHREN IN DER PRIMARSTUFE
.
72
2.3.3 TESTVERFAHREN IM VORSCHULISCHEN
BEREICH. 74
2.3.4 DER WUERZBURGER VORSCHULTEST
.
82
2.4 RECHENSCHWAECHE UND MATHEMATISCHE
HOCHLEISTUNG. 82
2.4.1
RECHENSCHWAECHE.
63
2.4.2 MATHEMATISCHE HOCHLEISTUNG
.
66
VIII | IN HA LTSVERZE ICH NIS
2.5 FORSCHUNGSFRAGE UND
HYPOTHESEN. 88
2.5.1 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE LEISTUNGSUNTERSCHIEDE IN MATHE
MATISCHEN VORLAEUFERFERTIGKEITEN UND KOMPETENZEN IM
UEBERGANGSBEREICH VOM KINDERGARTEN IN DIE
GRUNDSCHULE (HYPOTHESE
1). 88
2.5.2 VERGLEICH VERSCHIEDENER LEISTUNGSGRUPPEN
(HYPOTHESENKOMPLEX 2)
.
89
2.5.3 UNTERSCHIEDLICHE ENTWICKLUNGSVERLAEUFE ZWISCHEN JUNGEN UND
MAEDCHEN IM UEBERGANG VOM KINDERGARTEN ZUR
GRUNDSCHULE? (HYPOTHESE
3). 90
3. METHODISCHES
VORGEHEN.
93
3.1 KONSTRUKTION UND EVALUATION DES WUERZBURGER VORSCHULTESTS
.
93
3.1.1 ZIELSETZUNG UND UEBERBLICK UEBER DAS PROJEKT
.
93
3.1.2 KONSTRUKTION DES WUERZBURGER VORSCHULTESTS - MATHEMATISCHE
(VORLAEUFER-)FERTIGKEITEN (WVT-MATHE; ENDLICH ET AL.; 2017C)
.
97
3.2 ABLAUF DER DATENERHEBUNGEN
.
103
3.3 BESCHREIBUNG DER
STICHPROBE.
106
3.4 EINGESETZTE MESSINSTRUMENTE
.
110
3.4.1 EINGESETZTE MESSINSTRUMENTE IM KINDERGARTEN: WVT-MATHE
.
111
3.4.2 EINGESETZTE MESSINSTRUMENTE IN DER ERSTEN KLASSE: DEMAT 1 + 118
3.4.3 ERFASSUNG VON EINSCHAETZUNGEN DER LEISTUNGEN DURCH
ERZIEHERINNEN UND
LEHRKRAEFTE. 119
3.5 VORGEHEN BEI DER STATISTISCHEN
AUSWERTUNG. 121
3.5.1 BEGRUENDUNG DER AUSWAHL DER EINGESETZTEN STATISTISCHEN
VERFAHREN.
121
3.5.2 KONKRETE AUSGESTALTUNG DER ANALYSEN
.
125
3.5.3 DATENAGGREGATION UND VARIABLENBILDUNG
.
126
3.5.4 UMGANG MIT FEHLENDEN
WERTEN. 130
4.
ERGEBNISSE.
133
4.1 DESKRIPTIVE
DATENAUSWERTUNG.
133
4.1.1 VERTEILLUNGSINFORMATIONEN DER UNTERSUCHTEN KOMPETENZ
BEREICHE IM
KINDERGARTEN.
134
4.1.2 VERTEILUNGSINFORMATIONEN DER UNTERSUCHTEN KOMPETENZ
BEREICHE IN DER ERSTEN JAHRGANGSSTUFE
.
136
4.1.3 VERTEIILLUNGSINFORMATIONEN DER UNTERSUCHTEN KOMPETENZ
BEREICHE IM KINDERGARTEN UND DER ERSTEN JAHRGANGSSTUFE
NACH
GESCHLECHTERN.
139
4.1.4 ZUSAMMENHAENGE DER ERFASSTEN KOMPETENZBEREICHE AUF
SKALENNIVEAU.
145
4.1.5 ENTWICKLUNG DER MATHEMATISCHEN VORLAEUFERFERTIGKEITEN
UND KOMPETENZEN IM UEBERGANG VOM ELEMENTAR- IN DEN
PRIMARBEREICH.
150
4.1.6 ZUSAMMENFASSUNG DER DESKRIPTIVEN ERGEBNISSE
.
156
4.2 AUSWERTUNGEN IN BEZUG AUF HYPOTHESE 1
.
157
4.2.1 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE LEISTUNGSUNTERSCHIEDE IM
VORSCHULBEREICH
.
157
4.2.2 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE LEISTUNGSUNTERSCHIEDE IN DER ERSTEN
JAHRGANGSSTUFE.
159
4.3 AUSWERTUNGEN IN BEZUG AUF HYPOTHESE 2
.
162
4.3.1 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE UEBER- BZW. UNTERREPRAESENTATIONEN
IM UNTEREN UND OBEREN LEISTUNGSBEREICH
.
163
4.3.2 VERGLEICH UNTERSCHIEDLICHER SUBGRUPPEN
.
169
4.3.3 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE DIFFERENZEN IN UNTERSCHIEDLICHEN
PERZENTILEN INZ-WERTEN UND QUANTIL-REGRESSIONEN
.
175
4.4 AUSWERTUNGEN IN BEZUG AUF HYPOTHESE 3
.
184
4.4.1 ENTWICKLUNGSVERLAEUFE IM LETZTEN KINDERGARTENJAHR SOWIE IN
DER ERSTEN
KLASSE.
184
4.4.2 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE ENTWICKLUNGSVERLAEUFE IM UEBERGANG
VOM KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE
.
186
5.
DISKUSSION.
169
5.1 HINTERGRUND DER VORLIEGENDEN
ARBEIT. 190
5.2 ALLGEMEINE EINSCHRAENKUNGEN DER
HAUPTSTUDIE. 192
5.3 ZUSAMMENFASSUNG ZENTRALER ERGEBNISSE UND EINARBEITUNG IN DIE
BESTEHENDE BEFUNDLAGE
.
197
5.3.1 GESCHLECHTERDISPARITAETEN IN MATHEMATISCHEN VORLAEUFER
FERTIGKEITEN UND KOMPETENZEN IM UEBERGANGSBEREICH VOM
ELEMENTAR- IN DEN PRIMARBEREICH (HYPOTHESE 1)
.
200
5.3.2 VERGLEICH VERSCHIEDENER LEISTUNGSGRUPPEN
(HYPOTHESENKOMPLEX 2)
.
203
5.3.3 ENTWICKLUNGSVERLAEUFE (HYPOTHESE 3)
.
207
5.4 IMPLIKATIONEN UND
AUSBLICK.
210
5.4.1 GESCHLECHTERDISPARITAETEN VS. GENDER-SIMILARITIES-HYPOTHESE
.
210
5.4.2 ERKLAERUNGSANSAETZE
.
212
5.4.3 INHALTLICHE
IMPLIKATIONEN.
214
5.4.4 FORSCHUNGSTHEORETISCHELMPLIKATIONEN
.
216
6.
LITERATURVERZEICHNIS.
219
ANHANG
.
253 |
any_adam_object | 1 |
author | Endlich, Darius 1984- |
author_GND | (DE-588)1125908378 |
author_facet | Endlich, Darius 1984- |
author_role | aut |
author_sort | Endlich, Darius 1984- |
author_variant | d e de |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045098320 |
classification_rvk | CS 4000 DH 1000 DK 8010 DP 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1047410963 (DE-599)DNB1160503761 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045098320</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210317</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">180723s2018 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1160503761</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783339100764</subfield><subfield code="c">: EUR 98.80 (DE), EUR 101.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-339-10076-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3339100764</subfield><subfield code="9">3-339-10076-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783339100764</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1047410963</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1160503761</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DH 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19572:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Endlich, Darius</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1125908378</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich</subfield><subfield code="c">Gabriel Darius Gregor Endlich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 284 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 395 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Kindheits- und Jugendforschung</subfield><subfield code="v">Band 69</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkinderziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073498-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechtsunterschied</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071781-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechterdisparitäten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Genderforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematische Vorläuferfertigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematische Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elementarbereich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarbereich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Quantil-Regression</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschlechtsunterschied</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071781-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kleinkinderziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073498-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Kindheits- und Jugendforschung</subfield><subfield code="v">Band 69</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011642370</subfield><subfield code="9">69</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-10076-4.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030488939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030488939</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045098320 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-09T09:05:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783339100764 3339100764 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030488939 |
oclc_num | 1047410963 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-11 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-20 DE-11 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XIV, 284 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 395 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Studien zur Kindheits- und Jugendforschung |
series2 | Studien zur Kindheits- und Jugendforschung |
spelling | Endlich, Darius 1984- Verfasser (DE-588)1125908378 aut Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich Gabriel Darius Gregor Endlich Hamburg Verlag Dr. Kovač 2018 XIV, 284 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 395 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Kindheits- und Jugendforschung Band 69 Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2018 Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd rswk-swf Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Geschlechterdisparitäten Genderforschung Mathematische Vorläuferfertigkeiten Mathematische Kompetenzen Elementarbereich Primarbereich Quantil-Regression Psychologie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematik (DE-588)4037944-9 s Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 s Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Studien zur Kindheits- und Jugendforschung Band 69 (DE-604)BV011642370 69 X:MVB text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-10076-4.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030488939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Endlich, Darius 1984- Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich Studien zur Kindheits- und Jugendforschung Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073498-5 (DE-588)4071781-1 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037944-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich |
title_auth | Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich |
title_exact_search | Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich |
title_full | Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich Gabriel Darius Gregor Endlich |
title_fullStr | Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich Gabriel Darius Gregor Endlich |
title_full_unstemmed | Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich Gabriel Darius Gregor Endlich |
title_short | Geschlechterdisparitäten in mathematischen Vorläuferfertigkeiten und Kompetenzen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich |
title_sort | geschlechterdisparitaten in mathematischen vorlauferfertigkeiten und kompetenzen im ubergang vom elementar in den primarbereich |
topic | Kleinkinderziehung (DE-588)4073498-5 gnd Geschlechtsunterschied (DE-588)4071781-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd |
topic_facet | Kleinkinderziehung Geschlechtsunterschied Grundschule Mathematik Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-10076-4.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030488939&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011642370 |
work_keys_str_mv | AT endlichdarius geschlechterdisparitateninmathematischenvorlauferfertigkeitenundkompetenzenimubergangvomelementarindenprimarbereich AT verlagdrkovac geschlechterdisparitateninmathematischenvorlauferfertigkeitenundkompetenzenimubergangvomelementarindenprimarbereich |