Live mischen: Praxiswissen für Tontechniker und Musiker
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frechen
mitp
2018
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 248 Seiten Illustrationen 21 cm, 332 g |
ISBN: | 9783958458222 395845822X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045089937 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191113 | ||
007 | t | ||
008 | 180717s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N18 |2 dnb | ||
015 | |a 18,A25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1156549329 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783958458222 |c Broschur : circa EUR 19.99 (DE), circa EUR 19.99 (AT) |9 978-3-95845-822-2 | ||
020 | |a 395845822X |9 3-95845-822-X | ||
024 | 3 | |a 9783958458222 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 95845822 |
035 | |a (OCoLC)1040036315 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1156549329 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-12 |a DE-1102 |a DE-B768 |a DE-739 |a DE-1050 | ||
082 | 0 | |a 781.49 |2 22/ger | |
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a AP 38240 |0 (DE-625)7429: |2 rvk | ||
084 | |a LR 57790 |0 (DE-625)109888:13528 |2 rvk | ||
084 | |a ST 325 |0 (DE-625)143661: |2 rvk | ||
084 | |a ZN 6810 |0 (DE-625)157577: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hillenkötter, Eike |e Verfasser |0 (DE-588)1102263974 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Live mischen |b Praxiswissen für Tontechniker und Musiker |c Eike Hillenkötter |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Frechen |b mitp |c 2018 | |
300 | |a 248 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 332 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schallaufzeichnung |0 (DE-588)4052020-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abmischen |0 (DE-588)4632973-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Audiotechnik |0 (DE-588)4140445-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Tontechniker und Musiker | ||
653 | |a Musik | ||
653 | |a Sound | ||
653 | |a Aufbau | ||
653 | |a Mixing | ||
653 | |a Konzert | ||
653 | |a Festival | ||
653 | |a Livemusik | ||
653 | |a Livesound | ||
653 | |a Mischpult | ||
653 | |a Soundcheck | ||
653 | |a Tontechnik | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4027503-6 |a Interview |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 2\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schallaufzeichnung |0 (DE-588)4052020-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Abmischen |0 (DE-588)4632973-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Audiotechnik |0 (DE-588)4140445-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a mitp Verlags GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1065362072 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783958458239 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783958458246 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1156549329/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030480738&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030480738 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178712557518849 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT 11
EINLEITUNG 13
. V - V.*.- - ----- ~ - --- =.------ - V .- -R- 7 - - - -7 7 ,
-- ,- /----- .; Z- . V . ***- Z
V -
V IV
TEIL
1 PRAXIS DES LIVE MISCHENS 17
------ - - - .- -- - -- - - , , V ---- --
AE-;-----,-7Z -B,-{ , Y-X-Z Z - V,- W -- V . - ---AE. -----V?AE
KAPITEL
1 INTERAKTION UND KOMMUNIKATION 19
1.1
PLANUNG...............................................................................
19
1.2 MAN MUSS NICHT ALLES M
ACHEN............................................ 23
MEIN PERSOENLICHER TECHNIKERPOOL.................................. 24
1.3
ZUHOEREN...............................................................................
24
1.4
VERSTAENDNIS.........................................................................
24
KAPITEL
2 ROLLEN, WUENSCHE UND ENTSCHEIDUNGEN 27
2.1 AUFGABENBEREICHE
.............................................................
27
2.2 EINE SACHE DER PERSPEKTIVE
...............................................
28
2.3 VISIONEN UND WUENSCHE
.....................................................
29
2.4 PROBLEME LOESEN UND ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN
..................
30
KAPITEL
3 REGELN UND METHODEN 35
3.1 MISCHEN MIT DEN AUGEN
.....................
36
3.2 KONVENTIONEN BEACHTEN
.....................
37
3.3 REGELN BRECHEN AUS PRINZIP
...............................................
38
3.4 MUT ZUM EXPERIMENT
.........................................................
39
3.5 ABSTAND BEDEUTET NICHT IMMER D ISTANZ............................ 40
4.1 WAS BRAUCHT M A N ?
.............................................................
43
4.2 IMMER WAS N EUES
...............................................................
44
4.3 PRAXISEINSATZ
..................................................................... 45
4.4
LIMITIERUNG.........................................................................
46
4.5 PROBIEREN UND STU D IEREN
...................................................
46
4.6 AM PULS DER Z E IT
.................................................................
48
4.7 ICH PACKE MEINEN KOFFER
.................................................... 48
KAPITEL 5
EINSTELLEN DER PA 53
KAPITEL 6
MIKROFONIERUNG 57
6.1
UEBERSPRECHEN.....................................................................
58
6.2 EINFLUSS DER RICHTCHARAKTERISTIK UND P OSITION
..................
59
6.3 BAENDCHENMIKROFONE
.........................................................
60
6.4 EIN MIKRO FUER ALLE
...............................................................
61
6.5 WURST-MIKROFON
.................................................................
62
6.6 MEHRERE VARIANTEN
.............................................................
62
6.7 UNTERWEGS HOEREN, WAS DIE MIKROS H OE RE N ..........................
63
KAPITEL
7 KOMPRESSION 65
7.1
ARBEITSWEISE.......................................................................
65
7.2 EINSTELLUNGEN
..................................................................... 66
7.3 KOMPRESSORVARIANTEN
.......................................................
67
7.4 SIDECHAIN UND DUCKING
.....................................................
68
7.5 MONITORING
.........................................................................
69
7.6 PARALLELKOMPRESSION
.........................................................
69
7.7 KOMPRESSOR VS. FADER
.......................................................
70
7.8 IN DEN KOMPRESSOR MISCHEN
.............................................
71
7.9 ZURUECKHALTUNG
...................................................................
72
KAPITEL 8
EIGENSCHAFTEN EINES MIXES 73
8.1 B
ALANCE...............................................................................
74
8.2 ARRANGIEREN DURCH DEN M IX
...............................................
75
8.3
RAEUMLICHKEIT.......................................................................
75
8.4
TIEFENSTAFFELUNG.................................................................
76
8.5 EQ
....................................................................
77
8.6
EFFEKTE.................................................................................
77
8.7 MULTIPLIKATION UND DIVISION
...............................................
79
8.8 LEIH* DIR EIN O H R
................................................................. 80
KAPITEL 9
SOUNDCHECK 81
9.1
STRUKTUR...............................................................................
81
9.2
VORBEREITUNG.......................................................................
82
9.3 ICH KENNE DEINEN NAMEN!
.................................................
82
9.4
BUEHNENSOUND.....................................................................
83
9.5 DIE BUEHNE KLINGT MIT
.........................................................
83
9.6
REIHENFOLGE.........................................................................
84
9.7
VORGEHENSWEISE.................................................................
84
9.8 A
BSCHLUSS...........................................................................
86
9.9 DER SOUND MACHT NICHT DIE
MUSIK...................................... 87
KAPITEL
IO LIVE MISCHEN 89
10.1 LETZTE VORBEREITUNGEN
.......................................................
89
10.2 DIE SHOW
BEGINNT...............................................................
90
10.3 BEURTEILUNG DES SOUNDS FUER DAS PUBLIKUM
......................
91
10.4
DRAMATURGIE.......................................................................
91
10.5 LIVE M
ISCHEN.......................................................................
93
10.6 DIE OHREN
...........................................................................
93
10.7
AUFMERKSAMKEIT.................................................................
94
11.1 P E G E
L...................................................................................
98
11.2 D
L.........................................................................................
99
11.3 M
ONITORE.............................................................................
100
11.4 RAUM- UND PUBLIKUMSMIKROFONE ......................................
100
11.5 BUSSE UND FADER
.................................................................
101
KAPITEL 12
ABMISCHEN EINES LIVEMITSCHNITTS 103
12.1 LIVEATMOSPHAERE
.................................................................
103
12.2 VORBEREITUNG DES MIXES
.....................................................
104
12.3
AUTOMATIONEN.....................................................................
104
12.4 PHASE, ZEIT UND RAUM
.......................................................
105
12.5 INTERPRETATION ODER DOKUMENTATION..................................
106
12.6
EFFEKTE.................................................................................
106
12.7
MID-SIDE-EQ.......................................................................
107
12.8 BEURTEILUNG DURCH DEN K
UENSTLER........................................ 108
TEIL
2 FRAGEN 109
KAPITEL 13
VORBEREITUNG 111
KAPITEL 14
AUFBAU 115
FOH.....................................................................................
119
KAPITEL 15
SOUNDCHECK 121
KICK
DRUM...........................................................................
122
SNARE...................................................................................
123
TOMS...................................................................................
124
HI-HAT.................................................................................
125
O
VERHEADS.........................................................................
125
DRUMS.................................................................................
126
B A S S
...................................................................................
127
E-GITARREN...........................................................................
128
KEYBOARDS...........................................................................
130
ELEKTROAKUSTISCHE GITARRE
.................................................
131
ANDERE INSTRUMENTE
...........................................................
132
VOCALS.................................................................................
132
IN-EAR-MONITORING...............................................................
134
GESAMTSOUND.....................................................................
134
NACH DEM SOUNDCHECK
.....................................................
137
KAPITEL 16
SHOWTIME 139
KAPITEL 17
NACHBEREITUNG 143
TEIL 3
INTERVIEWS 145
STEFAN KLEBINGAT
VON UNDER THE PLEDGE OF SECRECY ............................ 147
SAMUEL DICKMEIS
VON MAENNI, ANTILOPEN GANG UND BONANSKA
............
153
FREDDY HAU
VON LUXUSLAERM UND HAU NOW........................................ 159
MICHAEL HEIDMANN
VON CAMAREL UND AMIN AFIFY
.......................................
161
OLIVER ANDERS HENDRIKSSON
VON YOUNG CHINESE DOGS.............................................. 165
MARKUS BONY HOFF
VON JAPANISCHE KAMPFHOERSPIELE (JAKA)
......................
169
DOROTHEA DOTA KEHR
VON
DOTA...........................................................................
177
ROBIN KONHAEUSER
VON MARATHON MANN
.....................................................
181
MARKUS ONKEL LINGNER
VON ALLIGATOAH, OHRBOOTEN,
JEANETTE BIEDERMANN U.V.A
...........................................
187
HEIKO MUERKENS
VON RUMTREIBER
...............................................................
195
HENNING PIETA
VON TAKE YOUR GUI LT
.......................................................
199
TOBIAS SAMMET
VON AVANTASIA UND EDGUY..............................................
203
DANIEL TAUMEL
VON DIE APOKALYPTISCHEN REITER.................................. 209
MICHAEL TIEFENBECK
VON THE SHOO-SHOOS, DAMP U.A
............
.......................
211
FRANK THORWARTH
VONTANKARD
.....................................................................
215
DENNIS BUSCH
VON RAUMTONKONZEPT
...................................................
219
FABIAN HILDEBRANDT
VON DESERTED FEAR
.........................................................
225
JOHANNES KOMAREK
VON MLX4MUNLCH.DE
...........................................................
229
MARKUS MANTEI
VON SUPERNOVA PLASMAJETS.......................................... 239
INDEX
245
|
any_adam_object | 1 |
author | Hillenkötter, Eike |
author_GND | (DE-588)1102263974 |
author_facet | Hillenkötter, Eike |
author_role | aut |
author_sort | Hillenkötter, Eike |
author_variant | e h eh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045089937 |
classification_rvk | AP 38240 LR 57790 ST 325 ZN 6810 |
ctrlnum | (OCoLC)1040036315 (DE-599)DNB1156549329 |
dewey-full | 781.49 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.49 |
dewey-search | 781.49 |
dewey-sort | 3781.49 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Allgemeines Informatik Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik Musikwissenschaft |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02991nam a2200781 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045089937</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180717s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,A25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1156549329</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783958458222</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 19.99 (DE), circa EUR 19.99 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95845-822-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">395845822X</subfield><subfield code="9">3-95845-822-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783958458222</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 95845822</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1040036315</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1156549329</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.49</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 38240</subfield><subfield code="0">(DE-625)7429:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57790</subfield><subfield code="0">(DE-625)109888:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 325</subfield><subfield code="0">(DE-625)143661:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 6810</subfield><subfield code="0">(DE-625)157577:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hillenkötter, Eike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1102263974</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Live mischen</subfield><subfield code="b">Praxiswissen für Tontechniker und Musiker</subfield><subfield code="c">Eike Hillenkötter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frechen</subfield><subfield code="b">mitp</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">248 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 332 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schallaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052020-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abmischen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4632973-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Audiotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140445-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tontechniker und Musiker</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sound</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufbau</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mixing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzert</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Festival</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Livemusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Livesound</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mischpult</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soundcheck</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tontechnik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027503-6</subfield><subfield code="a">Interview</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schallaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052020-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Abmischen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4632973-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Audiotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140445-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">mitp Verlags GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065362072</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783958458239</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783958458246</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1156549329/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030480738&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030480738</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content 2\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Interview Ratgeber |
id | DE-604.BV045089937 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:08:20Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065362072 |
isbn | 9783958458222 395845822X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030480738 |
oclc_num | 1040036315 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-12 DE-1102 DE-B768 DE-739 DE-1050 |
owner_facet | DE-M347 DE-12 DE-1102 DE-B768 DE-739 DE-1050 |
physical | 248 Seiten Illustrationen 21 cm, 332 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | mitp |
record_format | marc |
spelling | Hillenkötter, Eike Verfasser (DE-588)1102263974 aut Live mischen Praxiswissen für Tontechniker und Musiker Eike Hillenkötter 2. Auflage Frechen mitp 2018 248 Seiten Illustrationen 21 cm, 332 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd rswk-swf Abmischen (DE-588)4632973-0 gnd rswk-swf Audiotechnik (DE-588)4140445-2 gnd rswk-swf Tontechniker und Musiker Musik Sound Aufbau Mixing Konzert Festival Livemusik Livesound Mischpult Soundcheck Tontechnik 1\p (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content 2\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Musik (DE-588)4040802-4 s Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 s Abmischen (DE-588)4632973-0 s Audiotechnik (DE-588)4140445-2 s DE-604 mitp Verlags GmbH & Co. KG (DE-588)1065362072 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783958458239 Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783958458246 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1156549329/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030480738&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hillenkötter, Eike Live mischen Praxiswissen für Tontechniker und Musiker Musik (DE-588)4040802-4 gnd Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd Abmischen (DE-588)4632973-0 gnd Audiotechnik (DE-588)4140445-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040802-4 (DE-588)4052020-1 (DE-588)4632973-0 (DE-588)4140445-2 (DE-588)4027503-6 (DE-588)4048476-2 |
title | Live mischen Praxiswissen für Tontechniker und Musiker |
title_auth | Live mischen Praxiswissen für Tontechniker und Musiker |
title_exact_search | Live mischen Praxiswissen für Tontechniker und Musiker |
title_full | Live mischen Praxiswissen für Tontechniker und Musiker Eike Hillenkötter |
title_fullStr | Live mischen Praxiswissen für Tontechniker und Musiker Eike Hillenkötter |
title_full_unstemmed | Live mischen Praxiswissen für Tontechniker und Musiker Eike Hillenkötter |
title_short | Live mischen |
title_sort | live mischen praxiswissen fur tontechniker und musiker |
title_sub | Praxiswissen für Tontechniker und Musiker |
topic | Musik (DE-588)4040802-4 gnd Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd Abmischen (DE-588)4632973-0 gnd Audiotechnik (DE-588)4140445-2 gnd |
topic_facet | Musik Schallaufzeichnung Abmischen Audiotechnik Interview Ratgeber |
url | http://d-nb.info/1156549329/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030480738&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hillenkottereike livemischenpraxiswissenfurtontechnikerundmusiker AT mitpverlagsgmbhcokg livemischenpraxiswissenfurtontechnikerundmusiker |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis