Abenteuer planen?: didaktisches Handeln in Erlebnispädagogik und Outdoortraining

Erlebnisse sind etwas Individuelles und lassen sich nicht direkt "herstellen". ErlebnispädagogInnen können sie bei ihren Teilnehmern - jung oder alt - jedoch anstoßen. Die dafür notwendigen Planungs- und Umsetzungsprozesse umfassen z. B. die Auftragsklärung und Informationssammlung, die me...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kamer, Tobias (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München ; Basel Ernst Reinhardt Verlag [2017]
Schriftenreihe:erleben & lernen Band 20
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-863
DE-862
Zusammenfassung:Erlebnisse sind etwas Individuelles und lassen sich nicht direkt "herstellen". ErlebnispädagogInnen können sie bei ihren Teilnehmern - jung oder alt - jedoch anstoßen. Die dafür notwendigen Planungs- und Umsetzungsprozesse umfassen z. B. die Auftragsklärung und Informationssammlung, die methodische Konzeption sowie die Reflexion und Auswertung. Das Buch erläutert fachlich fundiert und praxisnah, wie erlebnispädagogische Projekte und Aktionen vorbereitet, durchgeführt und zu einem guten Abschluss gebracht werden können. Konkrete Tipps und Anregungen für die eigene Rolle und damit verbundenen Aufgaben komplettieren das Buch zu einer kompakten Praxishilfe für gelungene erlebnispädagogische Projekte.
Beschreibung:1 Online-Ressource (130 S.) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783497604340