Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung: Angebote – Theorien – Analysen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2018]
|
Schriftenreihe: | Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 395 Seiten 16 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 525 g |
ISBN: | 9783658205959 3658205954 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045077654 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190709 | ||
007 | t | ||
008 | 180706s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1160956588 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658205959 |c Festeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), CHF 51.50 (freier Preis) |9 978-3-658-20595-9 | ||
020 | |a 3658205954 |9 3-658-20595-4 | ||
024 | 3 | |a 9783658205959 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-20595-9 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86957476 |
035 | |a (OCoLC)1045042590 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1160956588 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-703 | ||
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 6000 |0 (DE-625)19548:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1000 |0 (DE-625)19748:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Budde, Jürgen |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)134252918 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung |b Angebote – Theorien – Analysen |c Jürgen Budde, Nora Weuster |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a X, 395 Seiten |b 16 Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 525 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule | |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JNL | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Empirische Studie | ||
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Schulforschung | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a JNT | ||
653 | |a JN | ||
653 | |a JNL | ||
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Weuster, Nora |e Verfasser |0 (DE-588)1068495588 |4 aut | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-20596-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a0e63395dbcb400ab553eeb0ac105c79&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030468691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030468691 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178690018377728 |
---|---|
adam_text | VORWORT UND DANKSAGUNG
V
1 EINLEITUNG
....................................................................................................
1
2 THEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF PERSOENLICHKEITSBILDUNG
...........................
5
2.1 HISTORISCHE EINBETTUNG VON PERSOENLICHKEITSBILDUNG
............................
9
2.1.1 PERSOENLICHKEIT
.............................................................................
9
2.1.2 BILDUNG UND PERSOENLICHKEIT
..................................................... 14
2.2 DAS FELD PERSOENLICHKEITSBILDUNG
................................................. 18
2.2.1 PERSOENLICHKEITSBILDUNG ALS EIGENSTAENDIGES PAEDAGOGISCHES
HANDLUNGSFELD
.........................................................................
19
2.2.2 BEGRIFFSFELD
.................................................................................21
2.3 PERSOENLICHKEITSBILDUNG ALS DISPOSITIV
.................................................
25
3 DESIGN DER STUDIE PERSOENLICHKEITSBILDUNG IN DER
SCHULE........................33
3.1 PRAXISTHEORETISCHE VERORTUNG
..............................................................
33
3.2 METHODISCHES VORGEHEN
.......................................................................
39
3.3 DARSTELLUNG DES FELDES
..................................
41
3.3.1 NELLY-SACHS-SCHULE
....................................................................42
3.3.2 CARL-VON-OSSIETZKY-SCHULE
.......................................................43
3.3.3 ERASMUS-VON-ROTTERDAM-GYMNASIUM
.....................................44
3.3.4 IDEELLE FOERDERUNG DURCH DAS STIPENDIENPROGRAMM
*STARTCHANCEN*
.........................................................................
44
EMPIRISCHE BEFUNDE
4 DER KLASSENRAT ALS DEMOKRATIEPAEDAGOGISCHES ANGEBOT?
...........................49
4.1 DER KLASSENRAT IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNG
____
50
4.1.1 HISTORISCHE ENTWICKLUNG
...........................................................
51
4.1.2 AKTUELLER FORSCHUNGSSTAND
.......................................................
54
4.1.3 DARSTELLUNG DES FELDES DER DREI KLASSENRAETE
..............................57
4.2 AUSDIFFERENZIERUNG VON POSITIONEN IM KLASSENRAT
..............................58
4.2.1 ERASMUS-VON-ROTTERDAM-GYMNASIUM: POSITIONSDIFFUSION
BEI LEHRPERSONEN UND SCHUELERINNEN. SCHULISCHE
POSITIONEN
...................................................................................60
4.2.2 NELLY-SACHS-SCHULE: POSITIONSKLARHEIT MIT PARTIELLER
VERANTWORTUNGSUEBERGABE...........................................................
71
4.2.3 CARL-VON-OSSIETZKY-SCHULE. POSITIONSDIFFUSION BEI
LEHRPERSONEN UND SCHUELERINNEN. SCHULISCHE, OEFFENTLICHE
UND PRIVATE POSITIONEN
...............................................................80
4.3 /TECHNIKEN DER PAEDAGOGIK4 U N D ,DINGE DES VERHALTENS
......................
90
4.3.1 ERASMUS-VON-ROTTERDAM-GYMNASIUM: BUEROKRATISCHE
ORDNUNG
....................................................................................
95
4.3.2 NELLY-SACHS-SCHULE: VERZAHNUNG
..............................................
99
4.3.3 CARL-VON-OSSIETZKY-SCHULE: ABWESENHEIT DER DINGE
.............
104
4.4 OEFFENTLICHKEIT ALS ZENTRALER RAHMEN ZUR VERHANDLUNG VON
PROBLEMEN
........................................................................................
106
4.4.1 ERASMUS-VON-ROTTERDAM-GYMNASIUM: OEFFENTLICHKEIT
ALS PARLAMENT OHNE ENTSCHEIDUNGSBEFUGNIS .......................... 111
4.4.2 NELLY-SACHS-SCHULE: MAXIMALE TRANSPARENZ
........................
115
4.4.3 CARL-VON-OSSIETZKY-SCHULE: OEFFENTLICHKEIT ALS TRIBUNAL
UND SPEKTAKEL
.................................................................
124
4.5 PARTIZIPATION IM KONTEXT VON SELBST-UND FREMDBESTIMMUNG
.......
131
4.5.1 ERASMUS-VON-ROTTERDAM-GYMNASIUM: BUEROKRATISCHE
SIMULATION VON PARTIZIPATION
................................................ 133
4.5.2 NELLY-SACHS-SCHULE: PAEDAGOGISCH ARRANGIERTE UND
LIMITIERTE
PARTIZIPATION...........................................................
141
4.5.3 CARL-VON-OSSIETZKY-SCHULE: PARTIZIPATION ALS FREIES
SPIEL DER KRAEFTE
........................................................................146
5 PROJEKTWOCHEN ALS
PERSOENLICHKEITSBILDUNG............................................ 151
5.1 STAND DER FORSCHUNG ZU PROJEKTWOCHEN
..........................................
151
5.2 URBAN GARDENING AM ERASMUS-VON-ROTTERDAM-GYMNASIUM:
ZWISCHEN THEORIE UND PRAXIS
.............................................................154
5.2.1 VERHAELTNIS ZUM SCHULISCHEN
.................................................
155
5.2.2
ARBEITSWEISEN.........................................................................
158
5.3 LIONS QUEST: FREUNDSCHAFTSINSZENIERUNGEN AM ERASMUS-VON-
ROTTERDAM-GYMNASIUM....................................................................
163
5.4 NELLY-SACHS-SCHULE: PEER-PRAKTIKEN UND MORALISIERUNGEN IN
EINER PROJEKTWOCHE ZUM THEMA SUCHT
............................................ 173
5.4.1
EMOTIONALISIERUNG..................................................................
173
5.4.2 ABWESENHEIT FORMALEN FACHUNTERRICHTS UND DOMINANZ
DER PEERORDNUNG: SICHTBARKEIT UND MOBBING ........................ 177
5.4.3 SCHUELER *INNENPERSPEKTIVEN
...................................................
182
5.5 GESCHLECHTERIDEALISIERUNGEN UND KOERPERLERNEN IN EINER
PROJEKTWOCHE ZU JUNGEN & MAEDCHEN AN DER CARL-VON-
OSSIETZKY-SCHULE
...............................................................................
187
5.5.1 *DER IDEALE JUNGE - DAS IDEALE MAEDCHEN*
.............................
188
5.5.2 INTENTIONALITAET UND UNTERLAUFEN DER VORHABENWOCHE
.............
197
5.5.3 NORM UND R O LLE
...............................................................
203
5.5.4 DAS VERHAELTNIS VON PERSOENLICHEM UND ALLGEMEINEM
...........
207
5.5.5 LERNEN MIT UND DURCH DEN KOERPER
........................................
214
6 BERUFS- UND LEBENSPLANUNG
......................................................................221
6.1 ANPASSUNG IM BETRIEBSPRAKTIKUM AN DER NELLY-SACHS-SCHULE
.........
225
6.2 ERASMUS-VON-ROTTERDAM GYMNASIUM: NORMIERUNG IM
LEBENSPLANUNGSPROJEKT ,RAUS AUS HOTEL MAMA
...............................
237
6.3 CARL-VON-OSSIETZKY-SCHULE: LEBENSPLANUNG ALS RECHENAUFGABE . .. 244
7 STIPENDIENPROGRAMM
................................................................................
255
7.1 PROGRAMMATISCHER DISKURS VON STARTCHANCEN
.................................
256
7.2 ZUGAENGE: DIE BESONDERUNG, DIE NORMALITAET UND DAS SELBST
.............
263
7.2.1 BESONDERE* UND
NORMALE*.......................................................264
7.2.2 DIFFERENZ ALS MARKIERUNG DER BESONDERHEIT
...........................
266
7.2.3 DIE STIPENDIAT^INNEN
..............................................................
275
7.3 LERNEN IM STIPENDIENPROGRAMM
.......................................................288
7.3.1 LERNEN AN VORBILDERN
..............................................................
288
7.3.2 LERNEN AM SELBST* UND MIT DEM SELBST* ..........................
.
306
7.3.3 PERSOENLICHKEITSBILDUNG VERMITTELT UEBER DAS LERNEN
AN THEMEN
.............................................................................
316
7.3.4 BESONDERE ORTE
........................................................................332
8 ZUSAMMENFASSUNG DER BEFUNDE
............................................................
337
8.1 DIE DIFFERENTEN PRAKTIKEN DES SCHULISCHEN UND
NICHT-SCHULISCHEN
...............................................................................340
8.2 ,ENTGRENZTES LERNEN
.........................................................................
344
8.3 PARTIZIPATION
.......................................................................................351
8.4 MATERIALITAET DER PRAXIS
......................................................................356
8.5 DER EIGENSINN DER S CHUELERINNEN
.......................................................
358
8.6 SUBJEKTIVIERUNG
...................................................................................361
8.7 MACHT UND UNGLEICHHEIT
....................................................................364
9 PERSOENLICHKEITSBILDUNG - PAEDAGOGISCHES DISPOSITIV
IN GESELLSCHAFTLICHEM KONTEXT
................................................................ 369
LITERATUR
379
|
any_adam_object | 1 |
author | Budde, Jürgen 1968- Weuster, Nora |
author_GND | (DE-588)134252918 (DE-588)1068495588 |
author_facet | Budde, Jürgen 1968- Weuster, Nora |
author_role | aut aut |
author_sort | Budde, Jürgen 1968- |
author_variant | j b jb n w nw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045077654 |
classification_rvk | DF 4000 DF 6000 DO 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1045042590 (DE-599)DNB1160956588 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02787nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045077654</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190709 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180706s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1160956588</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658205959</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), CHF 51.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-20595-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658205954</subfield><subfield code="9">3-658-20595-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658205959</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-20595-9</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86957476</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1045042590</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1160956588</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19548:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19748:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Budde, Jürgen</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134252918</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung</subfield><subfield code="b">Angebote – Theorien – Analysen</subfield><subfield code="c">Jürgen Budde, Nora Weuster</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 395 Seiten</subfield><subfield code="b">16 Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 525 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNL</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNL</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weuster, Nora</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068495588</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-20596-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a0e63395dbcb400ab553eeb0ac105c79&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030468691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030468691</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV045077654 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:07:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658205959 3658205954 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030468691 |
oclc_num | 1045042590 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-11 DE-703 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-11 DE-703 |
physical | X, 395 Seiten 16 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 525 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule |
spelling | Budde, Jürgen 1968- Verfasser (DE-588)134252918 aut Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung Angebote – Theorien – Analysen Jürgen Budde, Nora Weuster Wiesbaden Springer VS [2018] © 2018 X, 395 Seiten 16 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 525 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf JNL Bildungsforschung Empirische Studie Erziehung Erziehungswissenschaft Schulforschung Unterricht JNT JN Schüler (DE-588)4053369-4 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 Weuster, Nora Verfasser (DE-588)1068495588 aut Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-20596-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a0e63395dbcb400ab553eeb0ac105c79&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030468691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Budde, Jürgen 1968- Weuster, Nora Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung Angebote – Theorien – Analysen Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077208-1 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4075995-7 |
title | Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung Angebote – Theorien – Analysen |
title_auth | Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung Angebote – Theorien – Analysen |
title_exact_search | Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung Angebote – Theorien – Analysen |
title_full | Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung Angebote – Theorien – Analysen Jürgen Budde, Nora Weuster |
title_fullStr | Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung Angebote – Theorien – Analysen Jürgen Budde, Nora Weuster |
title_full_unstemmed | Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung Angebote – Theorien – Analysen Jürgen Budde, Nora Weuster |
title_short | Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung |
title_sort | erziehungswissenschaftliche studien zu schulischer personlichkeitsbildung angebote theorien analysen |
title_sub | Angebote – Theorien – Analysen |
topic | Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
topic_facet | Schulpädagogik Schüler Persönlichkeitsentwicklung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a0e63395dbcb400ab553eeb0ac105c79&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030468691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT buddejurgen erziehungswissenschaftlichestudienzuschulischerpersonlichkeitsbildungangebotetheorienanalysen AT weusternora erziehungswissenschaftlichestudienzuschulischerpersonlichkeitsbildungangebotetheorienanalysen AT springerfachmedienwiesbaden erziehungswissenschaftlichestudienzuschulischerpersonlichkeitsbildungangebotetheorienanalysen |