Die praktische Pflegeausbildung auf dem Prüfstand: Herausforderungen und Perspektiven

Im Rahmen der Pflegeausbildung nimmt die praktische Ausbildung einen größeren Raum ein als die theoretische. Während die theoretische Pflegeausbildung zunehmend strukturiert wird, gibt es zur praktischen Ausbildung sowie zum Qualifikationsprofil von Praxisanleitern nur wenige Vorgaben und Anforderun...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sahmel, Karl-Heinz 1952- (VerfasserIn, HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Aus- und Weiterbildung
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Im Rahmen der Pflegeausbildung nimmt die praktische Ausbildung einen größeren Raum ein als die theoretische. Während die theoretische Pflegeausbildung zunehmend strukturiert wird, gibt es zur praktischen Ausbildung sowie zum Qualifikationsprofil von Praxisanleitern nur wenige Vorgaben und Anforderungsbeschreibungen. Der praktischen Ausbildung fehle es daher an Transparenz und Einheitlichkeit. Die Autoren stellen zentrale Probleme, Anforderungen und Best-Practice-Beispiele aus der Sicht von Pflegepädagogik, Praxisanleitern und Auszubildenden heraus und tragen somit zu einer konstruktiven Debatte über die Überarbeitung der praktischen Pflegeausbildung bei. Quelle: Kalppentext.
Beschreibung:200 Seiten Illustrationen
ISBN:9783170343023
3170343025

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis