Gegenstimmbildung: Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit
Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen zeichnet Tania Meyer Strategien rassismuskritisch...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2016]
|
Schriftenreihe: | Theater
Band 87 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
Zusammenfassung: | Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen zeichnet Tania Meyer Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit nach.Sie stellt Theaterprojekte vor, die das dominanzgesellschaftliche Narrativ über die Aufklärung als 'europäische Errungenschaft', mit dem Identitäten des Eigenen und Anderen konstruiert werden, zur Debatte stellen. Die Studie öffnet den Blick auf die historischen Dimensionen rassistischer Unterscheidungspraxen und ihre Tradierungen bis in die Gegenwart und ist zugleich ein Plädoyer zur Repolitisierung von Theater und Theaterpädagogik How do theater projects intervene in a structurally racist society and its constructions of identity? From a postcolonial perspective and addressing subjects such as 'second generation' theater and the controversies around blackface on German stages, Tania Meyer sketches out a number of strategies of anti-racist theater work. She presents theater projects that problematize the dominant social narratives on the enlightenment as a 'European achievement', with which identities of the self and the Other are constructed. The study calls attention to the historical dimensions of racist practices of differentiation and their traditions, tracing them through to the present moment, and at the same time is a plea for the re-politicization of theater and drama teaching |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (410 Seiten) |
ISBN: | 9783839435205 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045065050 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201026 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2016 xx om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839435205 |c online |9 978-3-8394-3520-5 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)241971640 | ||
035 | |a (OCoLC)948804359 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ241971640 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a AP 66600 |0 (DE-625)7844: |2 rvk | ||
084 | |a AP 67000 |0 (DE-625)7850: |2 rvk | ||
084 | |a MS 3530 |0 (DE-625)123683: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Meyer, Tania |e Verfasser |0 (DE-588)1097621464 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gegenstimmbildung |b Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit |c Tania Meyer |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2016] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (410 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theater |v Band 87 | |
502 | |b Dissertation |c Universtität Oldenburg | ||
520 | |a Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen zeichnet Tania Meyer Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit nach.Sie stellt Theaterprojekte vor, die das dominanzgesellschaftliche Narrativ über die Aufklärung als 'europäische Errungenschaft', mit dem Identitäten des Eigenen und Anderen konstruiert werden, zur Debatte stellen. Die Studie öffnet den Blick auf die historischen Dimensionen rassistischer Unterscheidungspraxen und ihre Tradierungen bis in die Gegenwart und ist zugleich ein Plädoyer zur Repolitisierung von Theater und Theaterpädagogik | ||
520 | |a How do theater projects intervene in a structurally racist society and its constructions of identity? From a postcolonial perspective and addressing subjects such as 'second generation' theater and the controversies around blackface on German stages, Tania Meyer sketches out a number of strategies of anti-racist theater work. She presents theater projects that problematize the dominant social narratives on the enlightenment as a 'European achievement', with which identities of the self and the Other are constructed. The study calls attention to the historical dimensions of racist practices of differentiation and their traditions, tracing them through to the present moment, and at the same time is a plea for the re-politicization of theater and drama teaching | ||
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Rassismus | |
650 | 4 | |a Theater | |
650 | 4 | |a Aufklärung | |
650 | 4 | |a Theatre | |
650 | 4 | |a Enlightenment | |
650 | 4 | |a Theaterwissenschaft | |
650 | 4 | |a Theatre Studies | |
650 | 4 | |a Interkulturalität | |
650 | 4 | |a Kulturelle Bildung | |
650 | 4 | |a Interculturalism | |
650 | 4 | |a Cultural Education | |
650 | 4 | |a Racism | |
650 | 4 | |a Postcolonial Studies | |
650 | 4 | |a Pedagogy | |
650 | 4 | |a Theatre Pedagogy | |
650 | 4 | |a Politisches Theater | |
650 | 4 | |a Political Theatre | |
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rassismus |0 (DE-588)4076527-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Rassismus |0 (DE-588)4076527-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-3520-1 |
830 | 0 | |a Theater |v Band 87 |w (DE-604)BV042555694 |9 87 | |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-125-TGE | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030456555 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839435205 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839435205 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839435205 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426077137895424 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Meyer, Tania |
author_GND | (DE-588)1097621464 |
author_facet | Meyer, Tania |
author_role | aut |
author_sort | Meyer, Tania |
author_variant | t m tm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045065050 |
classification_rvk | AP 66600 AP 67000 MS 3530 |
collection | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)241971640 (OCoLC)948804359 (DE-599)BSZ241971640 |
discipline | Allgemeines Soziologie |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045065050</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201026</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2016 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839435205</subfield><subfield code="c">online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-3520-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)241971640</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)948804359</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ241971640</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 66600</subfield><subfield code="0">(DE-625)7844:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 67000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7850:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 3530</subfield><subfield code="0">(DE-625)123683:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Tania</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1097621464</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gegenstimmbildung</subfield><subfield code="b">Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit</subfield><subfield code="c">Tania Meyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (410 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 87</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universtität Oldenburg</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen zeichnet Tania Meyer Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit nach.Sie stellt Theaterprojekte vor, die das dominanzgesellschaftliche Narrativ über die Aufklärung als 'europäische Errungenschaft', mit dem Identitäten des Eigenen und Anderen konstruiert werden, zur Debatte stellen. Die Studie öffnet den Blick auf die historischen Dimensionen rassistischer Unterscheidungspraxen und ihre Tradierungen bis in die Gegenwart und ist zugleich ein Plädoyer zur Repolitisierung von Theater und Theaterpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">How do theater projects intervene in a structurally racist society and its constructions of identity? From a postcolonial perspective and addressing subjects such as 'second generation' theater and the controversies around blackface on German stages, Tania Meyer sketches out a number of strategies of anti-racist theater work. She presents theater projects that problematize the dominant social narratives on the enlightenment as a 'European achievement', with which identities of the self and the Other are constructed. The study calls attention to the historical dimensions of racist practices of differentiation and their traditions, tracing them through to the present moment, and at the same time is a plea for the re-politicization of theater and drama teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rassismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aufklärung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theatre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Enlightenment</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theatre Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturalität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturelle Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interculturalism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Racism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Postcolonial Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theatre Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politisches Theater</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Political Theatre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rassismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076527-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Rassismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076527-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-3520-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 87</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042555694</subfield><subfield code="9">87</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030456555</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839435205</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839435205</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839435205</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV045065050 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T17:07:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839435205 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030456555 |
oclc_num | 948804359 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-11 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-11 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (410 Seiten) |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Theater |
series2 | Theater |
spelling | Meyer, Tania Verfasser (DE-588)1097621464 aut Gegenstimmbildung Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit Tania Meyer Bielefeld transcript [2016] 1 Online-Ressource (410 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Theater Band 87 Dissertation Universtität Oldenburg Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen zeichnet Tania Meyer Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit nach.Sie stellt Theaterprojekte vor, die das dominanzgesellschaftliche Narrativ über die Aufklärung als 'europäische Errungenschaft', mit dem Identitäten des Eigenen und Anderen konstruiert werden, zur Debatte stellen. Die Studie öffnet den Blick auf die historischen Dimensionen rassistischer Unterscheidungspraxen und ihre Tradierungen bis in die Gegenwart und ist zugleich ein Plädoyer zur Repolitisierung von Theater und Theaterpädagogik How do theater projects intervene in a structurally racist society and its constructions of identity? From a postcolonial perspective and addressing subjects such as 'second generation' theater and the controversies around blackface on German stages, Tania Meyer sketches out a number of strategies of anti-racist theater work. She presents theater projects that problematize the dominant social narratives on the enlightenment as a 'European achievement', with which identities of the self and the Other are constructed. The study calls attention to the historical dimensions of racist practices of differentiation and their traditions, tracing them through to the present moment, and at the same time is a plea for the re-politicization of theater and drama teaching Pädagogik Rassismus Theater Aufklärung Theatre Enlightenment Theaterwissenschaft Theatre Studies Interkulturalität Kulturelle Bildung Interculturalism Cultural Education Racism Postcolonial Studies Pedagogy Theatre Pedagogy Politisches Theater Political Theatre Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Rassismus (DE-588)4076527-1 gnd rswk-swf Theater (DE-588)4059702-7 gnd rswk-swf Projekt (DE-588)4115645-6 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Theater (DE-588)4059702-7 s Projekt (DE-588)4115645-6 s Rassismus (DE-588)4076527-1 s Kritik (DE-588)4033229-9 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-3520-1 Theater Band 87 (DE-604)BV042555694 87 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Meyer, Tania Gegenstimmbildung Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit Theater Pädagogik Rassismus Theater Aufklärung Theatre Enlightenment Theaterwissenschaft Theatre Studies Interkulturalität Kulturelle Bildung Interculturalism Cultural Education Racism Postcolonial Studies Pedagogy Theatre Pedagogy Politisches Theater Political Theatre Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Rassismus (DE-588)4076527-1 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033229-9 (DE-588)4076527-1 (DE-588)4059702-7 (DE-588)4115645-6 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Gegenstimmbildung Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit |
title_auth | Gegenstimmbildung Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit |
title_exact_search | Gegenstimmbildung Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit |
title_full | Gegenstimmbildung Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit Tania Meyer |
title_fullStr | Gegenstimmbildung Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit Tania Meyer |
title_full_unstemmed | Gegenstimmbildung Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit Tania Meyer |
title_short | Gegenstimmbildung |
title_sort | gegenstimmbildung strategien rassismuskritischer theaterarbeit |
title_sub | Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit |
topic | Pädagogik Rassismus Theater Aufklärung Theatre Enlightenment Theaterwissenschaft Theatre Studies Interkulturalität Kulturelle Bildung Interculturalism Cultural Education Racism Postcolonial Studies Pedagogy Theatre Pedagogy Politisches Theater Political Theatre Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Rassismus (DE-588)4076527-1 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd |
topic_facet | Pädagogik Rassismus Theater Aufklärung Theatre Enlightenment Theaterwissenschaft Theatre Studies Interkulturalität Kulturelle Bildung Interculturalism Cultural Education Racism Postcolonial Studies Pedagogy Theatre Pedagogy Politisches Theater Political Theatre Kritik Projekt Deutschland Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV042555694 |
work_keys_str_mv | AT meyertania gegenstimmbildungstrategienrassismuskritischertheaterarbeit |